Wer hat wen aufgerissen?

Ich habe übrigens soeben erfahren dass ich schuld sein soll, weil ich mit meinen komischen Dingen angefangen habe.

Bei wahrer Liebe wäre ein "Aufreißen" eher kontraproduktiv, weil eine derartige billige Anmache die gegenseitig vorhandenen Intuitionen das Signal füreinander bestimmt zu sein zerstören würde. Wer wirklich liebt, weiß sich zu benehmen.

aufgerissen vor acht jahren hat er mich - aber ich hab ihn schon sehr motiviert dazu ... war auf einer party und da konnte ich steuern, zufällig immer in seiner nähe zu sein ;-) jetzt sind wir verheiratet ...

Wir haben da beide recht gut harmoniert. Ich war "mutig", wurde einwenig ermuntert und sie hat mitgespielt. Wir kennen einander aber auch schon länger als 25 Jahre und hatten nur eine kleine 15 jährige Pause in der wir einander nicht gesehen haben. Ein bissi geknistert hat es aber damals auch schon. ;)

Hi,

Bei wahrer Liebe wäre ein "Aufreißen" eher kontraproduktiv, weil eine derartige billige Anmache die gegenseitig vorhandenen Intuitionen das Signal füreinander bestimmt zu sein zerstören würde. Wer wirklich liebt, weiß sich zu benehmen.

warum Du "aufreissen" mit "billiger Anmache" assoziierst, verstehe ich nicht.

Meistens sucht man doch eher Spaß, und schön, wenn mehr draus wird.

Erinnert mich an den alten Witz "Mama, wolltest Du einen Buben oder ein Mädchen?" Mutter: "Eigentlich wollte ich mir nur die Schuhe zubinden." ....

Man sieht, auch aus etwas ganz Trivialem kann etwas Wunderbares entstehen.

LG Tom

Meine vorletzte Freundin+ war eindeutig die Aufreisserin und ich das willfährige Opfer. Auf einer mehrtägigen Dienstreise organisierte sie es, dass wir im Flugzeug nebeneinander sassen. Sie bot mir auch sofort das Du an und sagte: "lch bin immer für Dich da." Schon am ersten Abend lud sie mich ein, in ihrem Zimmer noch einen Abendtrunk zu genehmigen, und da ich gerne zusagte, folgte ich ihr willig und fickte sie ganz nach ihrem Geschmack. Nach et drei Jahren flog unsere Freundschaft auf.

Wir waren schon 2½ Jahre Kollegen, die Einladung zur Geburtstagsparty ging an alle Mitarbeiter. Das Angebot ihn nach Hause zu fahren, obwohl ich gar kein Auto hatte, kam nur von mir😁, es folgte eine wunderschöne Samstag Restnacht, gefolgt von einem unbeschreiblichem Sonntag, der bis heute schon 21 Jahre anhält 😍.

Eure momentane oder letzte Beziehung? Was würdet ihr sagen wer wen aufgerissen hat. Er oder sie dich, oder kam die Initiative von beiden gleichzeitig?
Kann man das überhaupt genau benennen?

"aufriss" hat ein bissl einen negativen touch - a la "über den tisch ziehen, überrumpeln, ...". das KANN es sein (und lehne ich ab, völlig) - oder aber es wird als "wer hat den ersten schritt gemacht, war aktiver etc." verstanden.

in dem letzteren sinn für die erste beziehung/ehe: ich, eindeutig.

für die zweite beziehung/ehe: lustiger weise KEINER. weil ich hab mein damaliges love.at-profil eigentlich auf "bin momentan nicht an partnerinnen interessiert" auf stand-by gestellt und ein bild eingestellt, das ich eher als das typisch gesehen habe, wie ich mich damals aufgrund nicht unbedingt lustiger erfahrungen gefühlt habe:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und gerade das bild hat meine süße angesprochen. aber nicht sie hat mich angeschrieben (weil sie immer noch nicht soweit war, wirklich voll aus sich heraus auf partnersuche zu gehen), sondern ihre kollegin und freundin hat mich mit ihrem "ja, wennst glaubst - wird eh nix"-pseudo-okay angeschrieben. dann glaubten wir beide länger, dass der andere eh längst wen neuen gefunden hat. und eigentlich erst bei meinem traurigen "adieu" darüber hat sich das missverständnis und schon noch interesse aufgeklärt. monate nach dem erst-kontakt kam es zum ersten date. und was dabei herausgekommen ist - tja ....

:schulterzuck: :roll::herzen:

Bei wahrer Liebe wäre ein "Aufreißen" eher kontraproduktiv, weil eine derartige billige Anmache

"aufriss" hat ein bissl einen negativen touch - a la "über den tisch ziehen, überrumpeln, ...". das KANN es sein (und lehne ich ab, völlig) -

Für mich ist es wertneutral.
Sage ich, wo hast du den her oder hattest du zuviel getrunken? wäre es abschätzig.
Kommt eine Freundin mit ihrem " Neuen" und ich frage "Wo hast du den aufgerissen?", gibt es keine Beurteilung.
Was aber in dem Fall wunderbar ist, euch einmal auf eine gemeinsame Wellenlänge zu bringen.
Da fühl ich mich so als könnte ich auch zwischen Palästinensern und Israelis Frieden stiften.

Ich glaube, das werd wohl in gewisser Weise ich gewesen sein. Denn gefühlt (und rückblickend) ging mehr Initiative von mir aus. Allerdings ist mein Hasi generell ein eher zurückhaltender Mensch. Kann gut sein, dass er es - an seinem eigenen Verhalten gemessen - anders einschätzt. Muss ich ihn mal fragen.

Zurück
Oben