Wer will's Wissen ?

Und ja, es ist ganz natürlich, dass man sich bissl aufhübscht, für eine Verabredung genauso wie für ein Vorstellungsgespräch oder wenn man in die Oper geht. Oder zu einem Punk Konzert.
Es mag ja sein, dass Du das machst. Aber ich war zum Beispiel in genau dem selben Aufzug beim Rammstein-Konzert wie bei meinem letzten Vorstellungsgespräch. Für meine Hochzeit hab ich mir ausnahmsweise einen Hut aufgesetzt und ein Hemd angezogen, das war meine Einserpanier, die Schuhe und die Hose gibts auch im Alltag genau so, oder auf der Bühne.
So bin ich ganz natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
:up:

Bei den beiden Tagen vom Abschlusskonzert von NoFX waren etliche Iros da, bei manchen konnte es auch ein erweiterter beidseitiger Sidecut sein. Manche haben gleich alle Haare weggelassen, nennt sich dann Redskin. Oder Opa. :D
NOFX war für mich immer Kiddiepunk. Konnt ich nie recht ernst nehmen... wobei Punk und ernst nehmen... 🤔
Genau. Deshalb gehst Du ja auch mit der Schlabbersporthise raus und siehst beim Weggehen nicht so aus, wie am Morgen nach dem Aufstehen.

Ganz sicher!
Schau, es ist nicht so, dass ich für gewisse Situationen mich nicht anders anziehe. Besonders im Beruf trage ich Kleider, die ich privat nicht trage. Das mache ich sehr bewusst, weil ich etwas bestimmtes damit erreichen möchte. Genau so bewusst hübsche ich mich für ein Date nicht auf, weil ich damit erreichen möcht, dass mich der Typ auch im Alltag sicher anschauen möcht und er gleich auch wissen soll, mit was für eine Frau er es zu tun hat. Wer eine Frau haben will, die sich gerne schminkt und hübsch macht, wär bei mir an der falschen Adresse.

Und komm mir jetzt nicht mit den blinden Flecken, die wir eh alle haben. Das ist Psychologie für Anfänger und lernt man spätestens in der ersten Lektion im Maturakurs, wenn man sich für dieses Wahlfach entschieden hat. Dazu brauchts keine Marlene. Wir können nie ohne bestimmten angepassten Ausdruck interagieren. Mit meinen besten Freunden red ich ungezwungen über den letzten Dünnschiss, mit dem Date mach ich das eher nicht, wobei... :mrgreen: ich trag mein Herz eh zu sehr auf der Zunge, auch damit muss man( n) umgehen können.
Ist halt so. Unter Frauen weit verbreitet "Ich will mich gut fühlen" und "Ich mach das nur für mich selbst", also wie bei der Brustvergrößerung, Piercings, Tätowierungen....

LG Tom
Manchmal aber nur manchmal schimmert bei dir schon ein eher fragwürdiges Frauenbild durch. Aber das ist dir wohl eh ned so bewusst und sonst frag mal die Marlene :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wird er nicht können, er sucht jetzt ein Quellennachweis.😏

den hat sie eh selbst geliefert. :D

Im ersten Satz und im Beitrag davor persönlich und untergriffige werden, im letzten Satz behaupten, dass der andere persönlich geworden wäre. Eh klar.

Warum kann sie nicht akzeptieren, dass ich ihren Beitrag lustig finde und mir unterstellen, dass ich sie auslachen würde?

Wobei generell, wenn sie so individualistisch wäre, dass ihr egal ist, wie sie auf andere wirkt, was interessierte sie dann, was ich von ihr meine?

Es mag ja sein, dass Du das machst. Aber ich war zum Beispiel in genau dem selben Aufzug beim Rammstein-Konzert wie bei meinem letzten Vorstellungsgespräch. Für meine Hochzeit hab ich mir ausnahmsweise einen Hut aufgesetzt und ein Hemd angezogen, das war meine Einserpanier, die Schuhe und die Hose gibts auch im Alltag genau so, oder auf der Bühne.
So bin ich ganz natürlich.

Du erklärst immer, dass Du ein Asperger bist, deshalb nehme ich Dir das auch ab.

Weil es eben nicht normal ist, und auch nicht im Sinne von "nicht normal - ich bin was Besseres als die anderen", wie viele das gerne hätten.

LG Tom

Hi,

NOFX war für mich immer Kiddiepunk. Konnt ich nie recht ernst nehmen... wobei Punk und ernst nehmen... 🤔

ich hab nicht den Eindruck, dass die Jungs ernst genommen werden wollen. :D

Manchmal aber nur manchmal schimmert bei dir schon ein eher fragwürdiges Frauenbild durch. Aber das ist dir wohl eh ned so bewusst und sonst frag mal die Marlene :mrgreen:

Das seltsame Frauenbild projizierst eher Du, so als ob es was Schlimmes wäre, wenn sich eine Frau schminkt und wo Du sehr bedacht darauf bist, das ja keiner glaubt, dass Du so sein konntest.

Das ist Psychologie für Anfänger und lernt man spätestens in der ersten Lektion im Maturakurs, wenn man sich für dieses Wahlfach entschieden hat.

Eh. Es reicht auch, Dich und andere einzuschätzen. Dich macht es stolz, nicht zu sein wie die anderen, Dein Herz auf der Zunge zu tragen, dass man damit (mit Dir) erstmal klarkommen muss ....

Ich glaub schon, dass Du nicht einfach bist.

Vor 2 Jahren oder so hast Du erklärt, dass Du gelegentlich Sex mit dem (glaube) Mitbewohner hast. Dann wolltest Du eine Paarbeziehung mit ihm und hast den Sex mit ihm abgelehnt. Dann hat er gesagt, er will es mit Dir probieren, Du warst total glücklich. Ist nix geworden.

Vor wenigen Wochen oder Monaten hast Du erklärt, das es genetisch wäre, evolutionär, dass Du mit Männern ohne Paarbeziehung keinen Spaß am Sex hast.

Passt halt nicht zum Glegenheitssex mit dem Mitbewohner. Dann jetzt erwägst Du den Swingerclub.

Du hast vor wenigen Tagen scherzhaft (?) gemeint, "was interessiert mich mein Gewäsch von gestern?".

Was Du hier im Forum von Dir erzählst und erzählt hast, ist eher das gerade aktuelle "wie ich gerade gern wäre" und weniger das "so bin ich wirklich".

Das ist auch absolut in Ordnung so. Ich zweifel halt daran, ob Du wirklich selbst weißt, wer Du wirklich bist, bzw. ob Du das auch wirklich jemandem bei einer Verabredung sagen kannst.

Hier in diesem Thread ist es en vogue geworden, diejenigen, die sich bei einer Verabredung von der besten Seite zeigen wollen, herabzuwürdigen, das als Rolle Spielen bezeichnet wird, das sie sich dabei nicht wohl fühlen, etc. etc.

Ist doch lächerlich.

Wir haben hier eine Thread gehabt, zum Thema etwa "wie wollen Männer Frauenbilder sehen". Da haben sich auch alle ereifert, über diese grindigen grauslichen Bilder von nassen weit aufgerissenen Vaginae, aus denen noch Sperma tropft, usw.

Die Frauen, der so ein grausliches grindiges Bild ihrer Vagina posten, sind die, die am wenigsten drauf achten, ob sie hübsch sind. Die Frauen, die ästhetische, durchkomponierte, aufs Detail bedachte Bilder von sich posten, sind diejenigen, denne ihre Außenwirkung wirklich wichtig ist. Sie einen wollen ein Bild von geilen Sex gestern zeichnen (auch wenn es für sie nicht so vorteilhaft ist), die anderen ein schönes Bild von sich selbst.

Deine Bilder in der Galerie sprechen für sich, sehr ästhetisch. Auch ein Punkt, warum das "ich bin ehrlich über mich selbst" ein wenig zweifelhaft scheint.

Wenn man sich im Spiegel begutachtet, was sieht man? Sich selbst aus der Sicht der anderen. Man ist bestrebt, dass wenn man von jemandem, mit einem ähnlichen Geschmack, gesehen wird, als hübsch empfunden wird. Man wählt seine Kleidung so aus. Und es ist egal, ob Du anziehst, was viele andere anhaben, oder ob Du was anziehst, was sonst keiner an hat, der Sinn ist immer, wie andere Dich wahrnehmen. Wenn die anderen wirklich egal wären, hätte man keinen Spiegel. Und man hätte nur Gewand, das bequem und praktisch und preiswert ist.

Dieses ich bin anders als alle anderen, stimmt schon, jeder ist anders als die anderen, aber es ist halt kein Indiz, das man besser wäre, nur ein bisschen anders.

Und das ist keinesfalls schlecht. Es ist sogar sehr gut.

LG Tom

Du erklärst immer, dass Du ein Asperger bist, deshalb nehme ich Dir das auch ab.

Weil es eben nicht normal ist, und auch nicht im Sinne von "nicht normal - ich bin was Besseres als die anderen", wie viele das gerne hätten.
Ja, ich hab eine Weile gebraucht zu checken, dass es scheinbar nicht normal ist drei identische (Cargo)Hosen zu haben und eine schwarze Jeans für die Einserpanier.
Meine Freunde kennen mich nur so, da hat sich seit 30 Jahren nichts geändert. Ich hasse Einkaufen, also gehe ich ein Mal alle paar Jahre, dann kaufe ich alles in mehrfacher Ausführung.
Bei den Fotos hier hab ich trotzdem Wert darauf gelegt, dass ich mir selbst darauf gefalle. Es heißt ja nicht, dass mir nicht wichtig ist wie ich aussehe, ich bin nur einfach so wie ich bin und verkleide mich nicht für irgendwelche Anlâsse, fur mich ist das vollkommen normal. :schulterzuck: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich im Spiegel begutachtet, was sieht man? Sich selbst aus der Sicht der anderen. Man ist bestrebt, dass wenn man von jemandem, mit einem ähnlichen Geschmack, gesehen wird, als hübsch empfunden wird. Man wählt seine Kleidung so aus. Und es ist egal, ob Du anziehst, was viele andere anhaben, oder ob Du was anziehst, was sonst keiner an hat, der Sinn ist immer, wie andere Dich wahrnehmen. Wenn die anderen wirklich egal wären, hätte man keinen Spiegel.
Ist das so? Es soll durchaus Menschen geben, welche es tatsächlich egal ist, wie sie vom Aussehen her wirken. Zugegeben, ich gehöre nicht dazu und ich kenne keine Frau in meinem Umfeld welche so tickt. Aber das heisst nicht, das es das nicht gibt. Einen Spiegel kann mann auch benutzen, um eventuelle körperliche Veränderungen festzustellen und muss nicht zwingend dazu benützt werden, die eigene Attraktivität zu überprüfen

Wenn die anderen wirklich egal wären, hätte man keinen Spiegel.
Also ich nutze den Spiegel beim Haare kämmen, Zähne putzen und Pickel ausdrücken.

Sicher zeigt man sich bei einem Date (vorwiegend unbewusst) von seiner besten Seite, aber das hat nicht zwingend etwas mit dem Äußeren zu tun. Natürlich gibt's genug Frauen (und auch Männer), die sich für ein Date extra chic machen. Aber eben nicht alle. Ich hatte zum Beispiel Dates beim Hundegassi, dafür zieh ich sicher kein Kleid und High Heels an. Das tue ich widerum dem Anlass entsprechend, wenn ich zum Beispiel mit meinem Schatz ausgehe.

Vor allem verstehe ich es wirklich nicht. Ich bin auch keine Elfe und ich erwähne das gefühlt 20 Mal vor einem Treffen

Wozu?
Mit jemandem, dem das so wichtig ist, treffe ich mich ohnehin nicht. Ich schicke ein Foto, dort sieht man ohnehin, dass ich dick bin. So spektakulär finde ich das jetzt nicht, dass ich das noch 20 Mal erwähne, nur um sicher zu gehen, dass derjenige kein Problem damit hat :verwirrt: da bin ich mir aber weitaus mehr wert als darauf reduziert zu werden.

Wozu?
Mit jemandem, dem das so wichtig ist, treffe ich mich ohnehin nicht. Ich schicke ein Foto, dort sieht man ohnehin, dass ich dick bin. So spektakulär finde ich das jetzt nicht, dass ich das noch 20 Mal erwähne, nur um sicher zu gehen, dass derjenige kein Problem damit hat :verwirrt: da bin ich mir aber weitaus mehr wert als darauf reduziert zu werden.

Das war eine Übertreibung 😅
Im Sinne von hast du gelesen hast du gesehen, fertig ;)
Und nicht so Bild aus dem Internet oder von vor 10 Jahren und dann die große Überraschung

@Mitglied #469517
Langsam habe ich das Gefühl, dass du hier derjenige bist, der als Nonkonformist dastehen will 👀
Niemand von uns hat es irgendeiner Frau abgesprochen, dass sie sich herrichtet etc. Niemand. Und niemand von uns verteufelt sie.
Unser Punkt ist nur: Da kannst deine Aussage nicht verallgemeinern, weil es einfach nicht zutrifft. Wenn hier Frauen - und auch Männer - schreiben, dir schon Belege liefern, dass eben NICHT alle so und so sind und du trotzdem drauf beharrst, sprichst lediglich du diesen Personen ab, dass es ihnen wirklich egal ist. Warum fällt es dir so schwer, das zu glauben? Das geht mir nicht ganz ein.
Ich habe z.B. auch nirgends geschrieben, dass es nicht Leute gibt, die sich in der Einserpanier wohlfühlen. Sondern nur, dass ich eben WILL, dass sie sich wohlfühlen. Und nicht, dass sie gschniegelt daherkommen, aber absolut nicht sie selbst sind, weil sie das nur machen, weil sie meinen, das muss jetzt so sein. Egal, wie es ihnen damit geht.
Will jemand im Anzug beim Date erscheinen - go for it. Aber es ist nicht mein grundlegender Anspruch. Wohlfühlen soll sich die Person, authentisch sein. Wenn der Anzug fürs Date für die Person so authentisch ist wie für mich das Abendkleid für den Ball - super. Dann strahlt die Person das aber aus.

Um nichts anderes geht es mir - und wenn ich sie nicht ganz falsch verstanden habe - auch einigen anderen hier.

LG
S.

Hi,

klar ist es so.

Es soll durchaus Menschen geben, welche es tatsächlich egal ist, wie sie vom Aussehen her wirken.

Ja. Es soll auch den Yeti geben.

Zugegeben, ich gehöre nicht dazu und ich kenne keine Frau in meinem Umfeld welche so tickt. Aber das heisst nicht, das es das nicht gibt.

Ja, wenn denen ein Knopf abreißt, ersetzen sie ihn durch eine Sicherheitsnadel.

Einen Spiegel kann mann auch benutzen, um eventuelle körperliche Veränderungen festzustellen und muss nicht zwingend dazu benützt werden, die eigene Attraktivität zu überprüfen

Ja. Kann man.

LG Tom

Das seltsame Frauenbild projizierst eher Du, so als ob es was Schlimmes wäre, wenn sich eine Frau schminkt und wo Du sehr bedacht darauf bist, das ja keiner glaubt, dass Du so sein konntest.
Nö, ist mir egal was andere Frauen machen. Unter meinen Besten habe ich ne Visagistin. Die richtet sich gerne her und ist Profi darin. Es gibt halt auch Männer, die das von Frau erwarten und es wäre wohl mehr als doof von mir am ersten und zweiten, meinetwegen auch drittes Date so daherzukommen, weil ich weiss das Bild kann ich eh nicht lange aufrecht erhalten. Ich schau aber auf meinen Körper, das der einigermassen in den Proportionen ist, weil mir das auch deutlich leichter fällt (bin halt faul oder so :mrgreen: )
Eh. Es reicht auch, Dich und andere einzuschätzen. Dich macht es stolz, nicht zu sein wie die anderen, Dein Herz auf der Zunge zu tragen, dass man damit (mit Dir) erstmal klarkommen muss ....
mich machen andere Dinge stolz. Da habe ich einiges. Das ich anders bin? Na ist eh jeder anders als der andere. Und das Herz trage ich auf der Zunge weil ich mich da schlecht zurückhalten kann. Wollte ich lange gerne anders haben, weils auch mühsam ist manchmal. Früher wäre ich gerne diese mysteriöse Frau gewesen... tja, funktioniert bei mir hald ned.
Ich glaub schon, dass Du nicht einfach bist.

Vor 2 Jahren oder so hast Du erklärt, dass Du gelegentlich Sex mit dem (glaube) Mitbewohner hast. Dann wolltest Du eine Paarbeziehung mit ihm und hast den Sex mit ihm abgelehnt. Dann hat er gesagt, er will es mit Dir probieren, Du warst total glücklich. Ist nix geworden.
also, ich habe zwei Mitbewohner. Zwei mal ziemlich ähnliche Geschichten (die erste fing vor über 5 Jahren an). Kompliziert... naja, das sind wir alle drei :mrgreen: mit dem einen war ich 1,5 Jahre offiziell zusammen mit dem anderen 2Jahren. Sind immer noch beide meine Mitbewohner, wobei die Bezeichnung mehr als zuwenig wäre. Wir sind beste Freunde. Emotional stark miteinander verwurzelt. Nur halt mit der Beziehung klappts ned, grad auch weil ich für eine Beziehung was anderes brauche, als was die Jungs mir bieten könnten.
Vor wenigen Wochen oder Monaten hast Du erklärt, das es genetisch wäre, evolutionär, dass Du mit Männern ohne Paarbeziehung keinen Spaß am Sex hast.
nicht umbedingt Paarbeziehung, aber ich brauche eine deutliche Nähe undzumindest die möglichkeit auf eine Beziehung. Hatte vor den Gschichten mit den Jungs auch mal ne F+, mit dem ich viel unternommen habe und halt auch noch Sex hinzukam (meine Gefühle waren für ihn stärker als umgekehrt, änderte sich dann aber zum Schluss hin). Übrigens, auch mit ihm habe ich noch Kontakt.
Passt halt nicht zum Glegenheitssex mit dem Mitbewohner. Dann jetzt erwägst Du den Swingerclub.
ich hab mit dem einen erst kürzlich darüber gesprochen, ob wirs mal ned wieder versuchen wollen. Er wäre alles andere als abgeneigt. Nur, ich verspür schon lange überaupt keine sexuelle Anziehung zu ihm mehr... und nr 2 war jetzt Sextechnisch ned grad das Gelbe vom Ei 🙈 Aber hie und da wird auch mal noch gekuschelt 🙃
Du hast vor wenigen Tagen scherzhaft (?) gemeint, "was interessiert mich mein Gewäsch von gestern?".

Was Du hier im Forum von Dir erzählst und erzählt hast, ist eher das gerade aktuelle "wie ich gerade gern wäre" und weniger das "so bin ich wirklich".
ähm, so wie ich aktuell gerade bin, das bin ich auch. Ich kann mich eher schlecht mit ein paar wenigen fixen Adjektiven beschreiben, mein Spektrum ist da zu gross, als das dass immer passen würde. Schau, ich brauch in vielen keine fixe Meinung. Ich lebe das agnostische in allen Bereichen. Das macht mich flexiebel, offen und stark und grad letzters musste ich immer wieder sein. Ich weiss nur zu gut was im Leben so von heut auf morgen alles passieren kann, dass das was du vorher glaubtest es sei wahr, real, beständig, komplett über den Haufen geworfen wird. Und ich halte es mit der Wissenschaft. Neue Beobachtungen/Daten können neue Erkenntnisse geben.
Das ist auch absolut in Ordnung so. Ich zweifel halt daran, ob Du wirklich selbst weißt, wer Du wirklich bist, bzw. ob Du das auch wirklich jemandem bei einer Verabredung sagen kannst.
wenn ich etwas weiss, dann das ich nichts weiss. Mit diesem Wissen würde sich jede Diskussion ja gar jede Interaktion mit anderen erübrigen. An dem Punkt war ich mal kurz, bis ich mir gesagt hab, ach scheiss drauf. Ich weiss das, was ich jetzt gerade weiss. Muss ich bis ins letzte Detail wissen wer ich bin? Wer weiss das schon. Kennst du dich so gut? Keine Ahnung wer ich sein würde, tät ich zB plötzlich zehn Milionen gewinnen. Keine Ahnung wer ich sein würde, tät der Krieg bei uns ausbrechen, keine Ahnung wer ich sein würde, würde eine unheilbare Krankheit mich aufsuchen. Darüber mach ich mir auch erst gar nicht ein Kopf. Wenns soweit ist, seh ichs dann ja eh.
Hier in diesem Thread ist es en vogue geworden, diejenigen, die sich bei einer Verabredung von der besten Seite zeigen wollen, herabzuwürdigen, das als Rolle Spielen bezeichnet wird, das sie sich dabei nicht wohl fühlen, etc. etc.
öhm soweit ich weiss gings in erster Linie darum, dass gewisse Leut sich gar mit falschen Bilder, Angaben etc ins Rennen bringen wollen. Ich für meinen Teil kann das nichtmal im Ansatz verstehen, aus genannten Gründen. Von sich normal aufhübschen der anderen hat niemand was dagegen gesagt. Da interpretierst du einfach viel rein, was grad dir so passt.
Ist doch lächerlich.

Wir haben hier eine Thread gehabt, zum Thema etwa "wie wollen Männer Frauenbilder sehen". Da haben sich auch alle ereifert, über diese grindigen grauslichen Bilder von nassen weit aufgerissenen Vaginae, aus denen noch Sperma tropft, usw.

Die Frauen, der so ein grausliches grindiges Bild ihrer Vagina posten, sind die, die am wenigsten drauf achten, ob sie hübsch sind. Die Frauen, die ästhetische, durchkomponierte, aufs Detail bedachte Bilder von sich posten, sind diejenigen, denne ihre Außenwirkung wirklich wichtig ist. Sie einen wollen ein Bild von geilen Sex gestern zeichnen (auch wenn es für sie nicht so vorteilhaft ist), die anderen ein schönes Bild von sich selbst.
Deine Bilder in der Galerie sprechen für sich, sehr ästhetisch. Auch ein Punkt, warum das "ich bin ehrlich über mich selbst" ein wenig zweifelhaft scheint.
Du, ich kann nix dafür, dass ich ohne grossen Aufwand einfach super ästhetisch und geil aussehe :mrgreen: Fotzenfotos gibts von mir trotzdem keine 🙃
Wenn man sich im Spiegel begutachtet, was sieht man? Sich selbst aus der Sicht der anderen.
Quatsch, man sieht sich so, wie man sich selbst sieht. Magersüchtige sehen sich als zu fett, obwohl sie mager wie ein Skelett sind. Überspitztes Beispiel, aber so wie ich mich im Spiegel sehe, sehen andere mich noch lange nicht.
Dieses ich bin anders als alle anderen, stimmt schon, jeder ist anders als die anderen, aber es ist halt kein Indiz, das man besser wäre, nur ein bisschen anders.
Guck, die Erkenntnis, dass Hippies/Punks und was auch immer sich eh einfach nur billig abheben wollen von den anderen und drum grad eben auch ned anders sind wie die anderen, hatte ich schon in meinen 20er. Da hab ich auch noch so gewütet wie du gegen diese dummen verblendeten. Heut, ganz ehrlich, ists mir einfach auch egal. Ich schau dem bunten Treiben der Menschen zu und muss das nicht wirklich werten. Gehört für mich alles in die Kategorie "Mensch halt".

Du versuchst hier immer wieder unkonventionelle Standpunkte zu vertreten (wer ist hier der Nonkonfermist?), in der Meinung du hättest jetzt die philosophische Erkenntnise überhaupt, die du jetzt dem dummen Pöbel noch vermitteln musst. Dabei merkst nicht in deiner starren Argumentationskreus, dass der dumme Pöbel schon längst über diese Gedanken drüber und bereits weiter is... tja, auch halt so ein Mensch :mrgreen:

Hi,

Um nichts anderes geht es mir - und wenn ich sie nicht ganz falsch verstanden habe - auch einigen anderen hier.

Deine Aussagen und die manch anderer waren eben typisch abwertend. Zieht sich hier wie ein roter Faden durch, und seien es nur Likes für abwertende Bemerkungen.

Und die Erfahrung zeigt auch, das grad die, die ihren Individualismus betonen, die "niemals aufgebrezelt zu einer Verabredung gehen würden" die sind, die real wie ein aufgeschrecktes Hendl rumlaufen, wenn sie mal eine Verabredung haben. :D

Es ist halt so, das eine Frau, die sich extra vorher noch die Nägel frisch lackiert, im engen Rock ohne Höschen und teiltransparenter Bluse ohne BH zur Verabredung erscheint, mit dem Brustton der Überzeugung darlegt, dass sie sich für eine Verabredung niemals besonders herrichten würde.

Macht vielleicht nicht jede, ist aber nicht selten.

Ach @Mitglied #469517 ... du weißt halt immer alles und selbstredend hast du immer, aber auch wirklich IMMER Recht ... gell?

Natürlich. Wenn mir wer egal ist, wenn es mir egal ist, wie mich wer wahrnimmt, dann sag ich einfach "nein", wenn ich von dem um eine Verabredung gebeten werde.

Wenn ich zu einer Verabredung gehe, dann impliziert das schon mal zwingend, dass mir derjenige nicht egal ist, das mir was an ihm und seiner Meinung liegt.

Da ergibt sich der Zweifel von ganz alleine. ;)

Und wenn sich so ein Hans in einen Anzug quält, wo man von Weitem erkennt, dass er da nicht rein passt (und es muss kein Anzug sein, sowas passiert auch mit Motorradjacken und dergleichen und betrifft Männlein wie Weiblein), dann muss man sich nicht drüber lustig machen, auch wenn es dazu verleitet, man kann durchaus auch respektieren, dass sich da jemand wirklich und ernsthaft um einen anderen Menschen bemüht.

Schlussendlich ist dieses populäre "mir ist egal wie ich aussehe" und "für eine Verabredung richte ich mich nicht her" eher einr aufgesetzte Arroganz, die sich - siehe oben - eh selbst ad absurdum führt, weil wenn ich so arrogant wäre, gehe ich nicht zur Verabredung, wenn mich der andere nicht interessiert.

Ich glaub, das ist bei manchen ein Schutzmechanismus, um sich vor Ablehnung zu wappnen, weil man das eh nicht braucht, sollte der eigene Kleidungsstil abgelehnt werden oder die Verabredung einen nicht wollen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es meistens auf Amazon,
Das wird nicht passieren, ich habe genau einmal etwas auf Amazon gekauft (kein Gewand), weil ich es sonst nirgendwo gefunden habe, das brauchen aber auch nur wenige. Ich mag den Typen nicht, wie heißt der noch schnell...Benzos oder so?
Ich will auch in 20 Jahren noch Geschäfte um die Ecke haben, will anprobieren und der dritte Vorteil ist auch, dass es so alle paar Jahre andere Hosen sind.
Mal sind sie grün, mal schwarz, mal grau...sie haben immer Seitentaschen aber ich hab noch nie zweimal hintereinander die selben gekauft, gibts meistens auch nicht. Manchmal, wenn es sie gibt, kaufe ich sogar dreimal die selbe Hose in verschiedenen Farben. Bandshirts kauf ich grundsätzlich nicht mehr, das war aber auch nie mein Stil, ich hatte mal eines von der 95er Stones Tour mit den Karikaturen drauf, aber ich kann mich nicht erinnern sonst jemals eines besessen zu haben. Manchmal behalte ich mir Becher, so wie die von Rammstein und die von eigenen Bands sind immer irgendwo auf Tour in fremden Schlafzimmern verloren gegangen oder waren einfach kaputt und wurden Putzfetzen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #469517
Hier kann ich wieder nur von mir sprechen - ich meinte nichts hier abwertend.

Und es geht auch nicht um Individualismus per se - klar wird sich der ergeben, das hoffe ich doch, dass wir nicht alle gleich sind, das ist ja auch fein so. Wo wir wieder beim Punkt sind - alle über eine Kamm scheren geht sich nicht aus.

Zu dem Date-Thema: Einige hier haben nur versucht, dir darzulegen, dass es ihnen persönlich (!) lieber ist, "come as you are" zu praktizieren.
Ein letztes Mal versuche ich es noch.
Ich gehe zum Beispiel im Kleid und geschminkt zum Ball. Des Balls wegen. Nicht, weil ich jemanden kennenlernen will. Passiert es doch, dann haben wir uns im Rahmen Ball kennengelernt und mein Gegenüber kann sich drauf verlassen, wenn man gemeinsam irgendwann wieder auf einen Ball geht, dass ich da im Kleid und geschminkt hingehe. Dass das nicht mein Alltagsoutfit ist, wird hoffentlich klar sein xD Niemand kann "enttäuscht" sein, wenn das nicht jeden Tag so ist.
Gehe ich zu einem Date, dann möchte ich persönlich (!) auch dort authentisch sein. Tauche ich dort im kleinen Schwarzen und Highheels auf, suggeriere ich etwas, das einfach nicht stimmt. Warum soll ich da eine Person vorspielen, die ich nicht bin, wenn es darum geht, eine Person kennenzulernen, die bestenfalls länger in meinem Leben sein wird, ergo sowieso erkennen wird, dass das vielleicht nett gemeint, aber sicher nicht ich war.
So erspare ich uns den Effekt "Kannst du dich noch an unser erstes Date erinnern? Du hast so gut ausgeschaut (oder was auch immer), jetzt lässt du dich total gehen (krasses Beispiel, können natürlich auch andere Aussagen sein)" Ich lasse mich aber eben nicht gehen, sondern bin dann ich. Es wird sowieso passieren, also warum nicht gleich so sein wie man ist?
Das ist halt meine Einstellung, natürlich, ja. Aber sie ist real, es gibt sie, ich will deswegen nicht gleich gegen den Strom schwimmen oder sonst was. 🤷🏼‍♀️
Ich mach das halt so, andere machen das anders. Das ist der Punkt, um dens geht. Niemand von uns ist gleich und ich finds immer doof, alle in einen Topf zu schmeißen, dann sind ja ein paar Milliarden Menschen unnötig 😅

Zurück
Oben