Wer will's Wissen ?

ich mag nicht extra den Hampelmann manchen um ev jemandem besonders zu gefallen.
Ich glaube auch nicht daran, dass man das vorher abspulen kann.
Was für den einen eine Herausforderung darstellt ist für den anderen gängiges Normalverhalten. Ein paar mails und ein date sind ein kleiner Vorgeschmack, der Alltag ist dann das richtige
"Hosen runter lassen."

Ich glaube auch nicht daran, dass man das vorher abspulen kann.
Was für den einen eine Herausforderung darstellt ist für den anderen gängiges Normalverhalten. Ein paar mails und ein date sind ein kleiner Vorgeschmack, der Alltag ist dann das richtige
"Hosen runter lassen."
Und spätestens im Alltag kommen dann eh die vielleicht unliebsameren Züge zum Vorschein, die man vorher noch einigermassen kaschieren konnte. Tja und spätestens dann wirds zäh... Zeitverschwendung.

Hi,

Na spätestens am ersten Morgen sieht er mich ungeschminkt und in Trainerhose mein Kaffe trinken, währendem ich genüsslich an der Zigarette zieh und meine Lunge durch den morgendlichen Raucherhusten von Ablagerungen befrei :mrgreen:

dann ist es schon zu spät. Das ist ja der Punkt, der scheinbar bei manchen zutrifft. Offenbar denken sie, wenn sie die Gelegenheit bekommen, dass der andere sie kennen lernt, diese Lügen übers Aussehen vergessen macht.

Siehe Dir die Frauen roten Teppich an, total hergerichtet, uns dann vegleiche Photos wo sie ungeschminkt einkaufen gehen, die erkennt man teilweise nicht wieder. Da fragt man sich z.B., wo die Möpse hin sind bzw. warum man die riesen Nase nicht gesehen hat.

Im Kleinen passiert das bei der Verabredung, die Normalfrauen haben zwar keinen Visagisten, trotzdem haben sie ihr Haar hergerichtet, den besten Pushup an, usw.

Männer haben es schwerer, trotzdem machen sie das selbe, ziehen einen ganzen Abend wenn sie stehen den Bauch ein....

Man möchte "einen guten Eindruck hinterlassen", was nichts anderes bedeutet, als sich nicht so zu zeigen, wie man ist.

Na komm, wer kennt das "wahre Ich" schon wirklich und was soll das schon bedeuten. Mich gibts in so vielen Versionen wie mich Leute kennen. Das was ich von mir denke, ist nur eine Perspektive. Was ich aber sagen wollt, ich mag nicht extra den Hampelmann manchen um ev jemandem besonders zu gefallen.

Genau das stimmt nicht. Natürlich machst Du den Hampelmann, genauso wie jeder andere auch.

Und ja, manche Menschen sind stolz drauf, auf ihre eingebildete "ich bin ja ganz anders" Fassade, das sind Menschen, die stolz drauf sind, eben in einigen Bereichen nicht der Norm zu entsprechen. Z.B. Punks. Die zelebrieren aber genauso ihre Anti-Haltung. Den Iro und die Nieten in der Jacke haben die nicht, weil sie zeigen wollen, dass das Aussehen egal ist. Sie wollen ihre Anti-Haltung zelebrieren.

Und weniger extrem aber nicht anders steht es mit den Menschen, die sagen "ich bin ehrlich" usw., die erzählen Dir auch nur das, worauf sie selbst stolz sind, halt eben das "ich bin anders".

Du hast die konventionellen Leute die "mein Haus, mein Auto, meine Yacht" Leute und genauso die "ich pfeif aufs Haus, aufs Auto, auf die Yacht" Menschen.

Ehrlich ist beides nicht.

LG Tom

Hi,

eh. Männer werden ehfrauzipiert! :D

Es ist halt bisher bei (manchen) Frauen durchaus akzeptiert, einen Mann auf seine finanzielle Potenz hin abzuklopfen. Man erinnere sich an - gar nicht so lange zurückliegende - Zeiten, wo "Meine Tochter ist jetzt mit einem Arzt befreundet" zustimmende Bewunderung des Kaffeekränzchens auslöste.

LG Tom
Heute erntest dafür hôchstens mitleidige Blicke...im KH wenig Lohn und wenig Beziehung...

Hi,

eh. Männer werden ehfrauzipiert! :D

Es ist halt bisher bei (manchen) Frauen durchaus akzeptiert, einen Mann auf seine finanzielle Potenz hin abzuklopfen. Man erinnere sich an - gar nicht so lange zurückliegende - Zeiten, wo "Meine Tochter ist jetzt mit einem Arzt befreundet" zustimmende Bewunderung des Kaffeekränzchens auslöste.

LG Tom
Ist das so schlim? Muss gestehen, dass ich mein Mann nicht nur wegen seinem Aussehen und gute Charaktereigenschaften geheiratet habe. Hat ihm nicht gestört. Ich könnte mich durchaus auch ohne sein Geldbeutel über Wasser halten, so ist es nicht. Aber zwischen "wollen" und "können" wählen zu dürfen ist angenehm.

Hi,

Ist das so schlim?

überhaupt nicht. Im Gegenteil ich schrieb ja, dass es akzeptiert sei.

Schwiegermutter hätte es lieber, wenn Töchterchen mit einem Medizinstudenten was anfängt, als mit einem Musiker. Weil damit eben auch finanzielle Sicherheit etc. einher geht. Jedenfalls im Bereich allgemeiner anzunehmender Wahrscheinlichkeit.

Drogen, Sex mit Groupies, Einkommenslosigkeit einerseits gegen Stabilität und sicherem Job andererseits.

Dass es im Einzelfall anders sein kann, steht außer Frage, gibt auch bestverdienende Musiker ohne Sex und Drogenexzesse, und Ärzte in der Notaufnahme, die dem Alkohol und Drogen verfallen.

Vom menschlichen Aspekt ganz zu schweigen, ein Musiker kann liebevoller Ehemann und Vater sein, so mancher Arzt soll ein Ekel sein.

LG Tom

Dass es im Einzelfall anders sein kann, steht außer Frage, gibt auch bestverdienende Musiker ohne Sex und Drogenexzesse, und Ärzte in der Notaufnahme, die dem Alkohol und Drogen verfallen.
Früher sagte man in eingeweihten Kreisen:"Er ist Arzt und sie säuft auch", hat mir ein Notarzt in den 90ern geflüstert. :mrgreen:

Hi,

dann ist es schon zu spät. Das ist ja der Punkt, der scheinbar bei manchen zutrifft. Offenbar denken sie, wenn sie die Gelegenheit bekommen, dass der andere sie kennen lernt, diese Lügen übers Aussehen vergessen macht.
Schau, wenn ich normal rausgehe, schminke ich mich kurz (zwei braune Striche unters Auge) und zieh was anderes an als die Jogginghose. Wenn ich ein Date habe, gehe ich genau gleich ans Date, wie ich sonst auch raus gehe. Ich mache da nix extra, vor allem kann ichs eh nicht und würde mich auch nicht wohl fühlen. Am Morgen steh ich so auf, wie ich sonst auch aufstehe. Es gibt Frauen, die stehen extra früher auf, um sich noch etwas herzurichten bevor er aufsteht. Wäre mir definitiv zu doof.
Siehe Dir die Frauen roten Teppich an, total hergerichtet, uns dann vegleiche Photos wo sie ungeschminkt einkaufen gehen, die erkennt man teilweise nicht wieder. Da fragt man sich z.B., wo die Möpse hin sind bzw. warum man die riesen Nase nicht gesehen hat.

Im Kleinen passiert das bei der Verabredung, die Normalfrauen haben zwar keinen Visagisten, trotzdem haben sie ihr Haar hergerichtet, den besten Pushup an, usw.
Machen einige, mache ich nicht.
Männer haben es schwerer, trotzdem machen sie das selbe, ziehen einen ganzen Abend wenn sie stehen den Bauch ein....
Und dann den ganzen Abend angespannt sein? Den besten Eindruck macht man doch eh immer dann, wenn man locker unterwegs ist.
Genau das stimmt nicht. Natürlich machst Du den Hampelmann, genauso wie jeder andere auch.
Ich mach den maximal beim Sport.
Und ja, manche Menschen sind stolz drauf, auf ihre eingebildete "ich bin ja ganz anders" Fassade, das sind Menschen, die stolz drauf sind, eben in einigen Bereichen nicht der Norm zu entsprechen. Z.B. Punks. Die zelebrieren aber genauso ihre Anti-Haltung. Den Iro und die Nieten in der Jacke haben die nicht, weil sie zeigen wollen, dass das Aussehen egal ist. Sie wollen ihre Anti-Haltung zelebrieren.
Beim letzten Punkkonzert gab es grad mal zwei Leute mit Iro... der Rest sah ziemlich normal aus. Auch die Band selber würde man auf der Strasse so wie sie aufgetreten sind, nicht als Punks erkennen.

Schau, ich bin nicht mehr in der Findungsphase wie irgendwelche Jugendliche. Und die heutigen Punks in meinem Alter auch nicht mehr. Man muss niemandem mehr irgendwas beweisen. Man muss nicht mehr gegen diedoofen Eltern, Lehrern oder gegen das System rebellieren. Hie und da kommt der Punk durch, aber nicht mit Nieten und Iro.
Und weniger extrem aber nicht anders steht es mit den Menschen, die sagen "ich bin ehrlich" usw., die erzählen Dir auch nur das, worauf sie selbst stolz sind, halt eben das "ich bin anders".

Du hast die konventionellen Leute die "mein Haus, mein Auto, meine Yacht" Leute und genauso die "ich pfeif aufs Haus, aufs Auto, auf die Yacht" Menschen.

Ehrlich ist beides nicht.
Aha und was ist denn deiner Meinung nach ehrlich?

Hi,

Beim letzten Punkkonzert gab es grad mal zwei Leute mit Iro... der Rest sah ziemlich normal aus. Auch die Band selber würde man auf der Strasse so wie sie aufgetreten sind, nicht als Punks erkennen.

sind wahrscheinlich schweizer Punks ... Also bei uns glaubt niemand, dass bei einem Punk oder Hardcore Konzert "normale Leute" sind.

Schau, ich bin nicht mehr in der Findungsphase wie irgendwelche Jugendliche. Und die heutigen Punks in meinem Alter auch nicht mehr. Man muss niemandem mehr irgendwas beweisen. Man muss nicht mehr gegen diedoofen Eltern, Lehrern oder gegen das System rebellieren. Hie und da kommt der Punk durch, aber nicht mit Nieten und Iro.

Sag ich ja, schweizer Punks. Die nehmen die Breitling runter und tun stattdessen ein Swatch drauf ..... :D

Aha und was ist denn deiner Meinung nach ehrlich?

Sag ich ja, ist genauso unehrlich. Ist aber auch doch ganz normal, dass man sich von der "guten Seite" zeigen will. Das ist halt subjektiv. Der eine lässt halt sein Geld raushängen, der andere, dass er ein ach so toller Nonkonformist ist.

Keiner ist beim Date ehrlich. Oder beim Ausgehen, oder ....

LG Tom

Hi,

sind wahrscheinlich schweizer Punks ... Also bei uns glaubt niemand, dass bei einem Punk oder Hardcore Konzert "normale Leute" sind.

Sag ich ja, schweizer Punks. Die nehmen die Breitling runter und tun stattdessen ein Swatch drauf ..... :D
Das sind die schweizer Punk. Zuvorderst der Frontmann von Knöppel (echter Ostschweizer Punk :mrgreen: ) aber ne Swatch tragens dann doch nicht.Screenshot_20240911_104119_Samsung Internet.jpg

Sag ich ja, ist genauso unehrlich. Ist aber auch doch ganz normal, dass man sich von der "guten Seite" zeigen will. Das ist halt subjektiv. Der eine lässt halt sein Geld raushängen, der andere, dass er ein ach so toller Nonkonformist ist.
Wenn ich mich von der "guten Seite" zeigen möchte, verstelle ich mich und ich hab ne Ausstrahlung wie ein Sack Reis. Das war früher ein Problem bei mir. Sobald mir einer gefallen hat, blieb von der echten Nina nicht mehr viel übrig.

Mag ja sein, dass x,y mit irgendwelchen Dingen sich besonders gut stellen will. Liegt mir halt fern. Und ich persönlich find umgekehrt auch grad die Männer sehr anziehend, die sich eben auch ned besser/besonders hinstellen müssen.
Keiner ist beim Date ehrlich. Oder beim Ausgehen, oder ....
Na, wenn du meinst :mrgreen:

Hi,

Das sind die schweizer Punk.

:up:

Bei den beiden Tagen vom Abschlusskonzert von NoFX waren etliche Iros da, bei manchen konnte es auch ein erweiterter beidseitiger Sidecut sein. Manche haben gleich alle Haare weggelassen, nennt sich dann Redskin. Oder Opa. :D

Liegt mir halt fern.

Genau. Deshalb gehst Du ja auch mit der Schlabbersporthise raus und siehst beim Weggehen nicht so aus, wie am Morgen nach dem Aufstehen.

Ganz sicher!

Na, wenn du meinst :mrgreen:

Ist halt so. Unter Frauen weit verbreitet "Ich will mich gut fühlen" und "Ich mach das nur für mich selbst", also wie bei der Brustvergrößerung, Piercings, Tätowierungen....

LG Tom

Okay, es juckt mich jetzt echt schon lange in den Fingern, ich klink mich jetzt doch ein 😅

Ich finde die Verallgemeinerung auch ein bisschen komisch. Ich kann nur von mir sprechen, in die anderen Köpfe kann ich nicht hineinschauen, aber ich ticke da ähnlich wie Ninanana.
Ich gehe genauso zu einem Date wie ich in den Supermarkt gehe, warum soll ich jemanden etwas vorlügen? Das ist ja voll mühsam und fällt eh irgendwann auf.
Ich ziehe die Jacke an, die zur Jahreszeit passt und nicht die, in der ich vielleicht am besten aussehen würde. Ich weiß, dass es Leute gibt, die das anders machen. Können sie, sollen sie, aber meins ist's nicht.
Push-up habe ich prinzipiell keinen, das ist das erste, was ich beim BH-Kauf abchecke - ob der eh nicht pusht xD
Ich schminke mich vielleicht 2 Mal im Jahr, aber sicher nicht, wenn ich auf ein Date gehe. Nicht nur einen Mann habe ich damit verwundert. Ist mir aber egal, wer ein Püppchen möchte, ist bei mir halt falsch.
Wer meint all das hat etwas damit zu tun, dass ich mir keine Mühe gebe, genauso.

Umgekehrt ist das für mich auch so. Gepflegt, nicht stinken, sich benehmen können, so natürlich sein wie möglich, das wünsche ich mir von meinem Gegenüber. Das ist, was mich catcht, nicht steif in der besten Panier, in der er sich sichtlich nicht wohlfühlt. Das ist doch alles nix. Ich würde gern sagen, aus dem Alter bin ich raus. Die Wahrheit ist: In dem war ich nie.
Nicht, weil ich nonkonform sein wollte oder will, sondern weil ich einfach ich war und bin 😅🤷🏼‍♀️

Also glaub es oder nicht, aber ja, es gibt solche Menschen. Verallgemeinerung hat noch nie funktioniert :)

Freut mich sehr, dass du wieder einmal alles lustig findest. Du warst sicher auch in der Schule eins von den Kindern, wegen derer sich andere nicht melden getraut haben, weil ihre Meinung ja nicht zählt und sich drüber lustig gemacht wurde.
Wer so sein möchte, kann natürlich auch so sein, im Gegensatz zu anderen spreche ich das ja niemandem ab ;) Mögen muss ich es halt nicht 🤷🏼‍♀️

Hi,

Also glaub es oder nicht, aber ja, es gibt solche Menschen.

nein, gibt es nicht. Es ist das selbe, nur anders rum. Bewusst oder unbewusst, frag einfach mal Marlene.

Verallgemeinerung hat noch nie funktioniert :)

Alleine der Umstand, dass Du es als Verallgemeinerung siehst, oder auch, dass Du zwangsweise davon ausgehst, dass man sich in der Einserpanier nicht wohlfühlen darf, zeigt Deine Vorurteile.

Und ja, es ist ganz natürlich, dass man sich bissl aufhübscht, für eine Verabredung genauso wie für ein Vorstellungsgespräch oder wenn man in die Oper geht. Oder zu einem Punk Konzert.

Das ist ganz normal, ganz natürlich, es sei denn, man wäre Soziopath.

Und ja, man grenzt sich gerne von den Schicksen ab, die vor einer Verabredung zum Friseur, Maniküre, und und und gehen und einen riesen Aufwand betreiben. Oder extra ein neues Kleid kaufen.

Es ist das auch eine Frage des Respekts.

Aber ja, es gibt andere, liest man immer wieder, von Männern, die ungewaschen, nach Schweiß riechend zur Verabredung kommen. Usw.

LG Tom

Hi,

Freut mich sehr, dass du wieder einmal alles lustig findest. Du warst sicher auch in der Schule eins von den Kindern, wegen derer sich andere nicht melden getraut haben, weil ihre Meinung ja nicht zählt und sich drüber lustig gemacht wurde.
Wer so sein möchte, kann natürlich auch so sein, im Gegensatz zu anderen spreche ich das ja niemandem ab ;) Mögen muss ich es halt nicht 🤷🏼‍♀️

oh ja, die Individualistin, die nicht mal 5 Minuten warten kann, bis sie eine Antwort erhält. Alle müssen für Dich immer sofort da sein, es dreht sich ja alles um Dich. :D

LG Tom

Lieber Tom, du bist hier derjenige, der irgendwie dauernd von sich auf andere schließt, nicht ich.

Es ging mir nicht um Antwort oder nicht, sondern um deine Reaktion - per Smiley - auf meinen Beitrag. Um nichts anderes.

Du kennst mich nicht, also lass deine persönlichen Angriffe einfach bleiben. Danke.

Lieber Tom, du bist hier derjenige, der irgendwie dauernd von sich auf andere schließt, nicht ich.

Es ging mir nicht um Antwort oder nicht, sondern um deine Reaktion - per Smiley - auf meinen Beitrag. Um nichts anderes.

Du kennst mich nicht, also lass deine persönlichen Angriffe einfach bleiben. Danke.
Das wird er nicht können, er sucht jetzt ein Quellennachweis.😏

Zurück
Oben