Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Mein Hauptziel ist diesmal Kambodscha. Und ich werde (so hoffe ich) vor allem schöne Bilder von dort mitbringen.

Was Thailand betrifft: ich habe es in der Regel vermieden, tiefgreifende politische Diskussionen mit Einheimischen zu führen. Das birgt für einen Farang jede Menge an Fallen. Thailänder sind schnell verletzt, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass du ihr Land kritisierst. Dass du ihnen zum erklären willst, dass unser politische System das bessere wäre. Das passiert schnell und du merkst gar nicht, dass du in ein Fettnäpfchen getreten bist.

Bei meiner lieben Freundin aus Chiang Rai (nix Rotlicht, aber Redshirt! Und das als Lehrerin im Staatsdienst: "I´m working for the government and all my brothers are policemen") habe ich eine Ausnahme gemacht. Wohl auch, weil sie mir immer wieder die Richtigkeit ihrer politischen Überzeugung vor Augen führen wollte.

wir waren 2007 in Kambodscha... zuerst mit der bahn vom Hua Lampong rüber nach Aranyapradet, dann über die Grenze, von Poi Pet mit einem Taxi (30 Us-Dollar.. wir waren zu dritt, also jeder 10 Dollar, der Bus hätte 8 pro Person gekostet) nach Siem Raep... Taxifahrt dauerte 5 Stunden mit Ess- und Pinkelpause, Bus hätte über 8 Stunden benötigt, damals war aber der Highway nur geschottert und noch nicht asphaltiert... Siem Raep in unserm Hotel das teuerste Zimmer 14 Us-Dollar mit allem drum und dran... herrliches Frühstück auf der Veranda... und Angkor Wat, herrlich, ein Traum... damals Tageseintritt 20 Us-Dollar... an einem Tag kannst dir aber nur die Hauptattraktionen dort ansehen, es gibt auch eine 3-Tageskarte für 60 Dollar, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, die kleinen Tempel sind zugewachsen oder nur Steinehaufen... dann mit Bus weiter nach Pnohm Phen... schönes Hotel 25 Dollar, im obersten Stockwerk, nur Frühstück war nix dort... aber egal, wir sind dann jeden tag woanders hingegangen... usw...

Für eine solch blöde und rassistische Bemerkung hat der unsägliche Öttinger zu Recht soeben einen Verweis bekommen. Wer unfreundlich und garstig ist, der wird auch hierzulande nicht auf liebevolle Zuwendung stoßen.

Hab dich auch lieb! :zweisam: Deshalb für deinen Kurzweil:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:winke:

viel Spaß dort :hurra: ich kann dir Battambang und Kampot ans Herz legen...das waren im Feber unsere Überraschungsorte.

kann ich leider nicht beurteilen, wir sind direkt von Poi Pet nach Siem Raep gefahren... und dann weiter nach Pnohm Phen... ein guter Tipp, in Pnohm Phen setzt euch an der River Side in den Restaurants nicht unten an der Straße hin, geht lieber rauf in den ersten Stock und setzt euch dort auf den Balkon, unten an der Straße werdet ihr sofort von einer Hundertschaft von Kindern, Behinderten, Bettlern usw. ununterbrochen angeschnorrt.... das war uns schon sehr unangenehm, als plötzlich ein ca. 8-jähriges Kind in zerrissenem dreckigen Gewand einen selbst gebauten Uralt-Rollstuhl mit einem Körper und einem Kopf, ohne Hände und Beine an unseren Tisch schob und sagte "Please, one Dollar"..... ab diesem Zeitpunkt wusste ich, warum die Touristen alle oben im 1. Stock saßen...:(

:winke:Weiß jemand, ob es schon eine durch gehende Bahnverbindung von Bangkok nach Pnohm Phen gibt? Als ich drüben war, fehlte das Gleisstück zwischen Aranyaprathet und Battambang.... und auf der Strecke Battambang nach Pnohm Phen fuhr nur einmal wöchentlich ein Zug... und von Pnohm Phen nach Sihanoukville gab es gar nur mehr Güterverkehr....:winke:

:winke:Weiß jemand, ob es schon eine durch gehende Bahnverbindung von Bangkok nach Pnohm Phen gibt? Als ich drüben war, fehlte das Gleisstück zwischen Aranyaprathet und Battambang.... und auf der Strecke Battambang nach Pnohm Phen fuhr nur einmal wöchentlich ein Zug... und von Pnohm Phen nach Sihanoukville gab es gar nur mehr Güterverkehr....:winke:

With train travel in neighbouring Thailand and Vietnam featuring on many visitors’ itineraries, Cambodia’s gentle resumption of passenger services is bound to be popular. The restoration of a second line, linking Phnom Penh with the northern border city of Poipet – from where twice-daily trains run to Bangkok – is due to finish in February 2017, and prime minister Hun Sen is proposing a new line to Siem Reap, home of Angkor Wat. The newfound enthusiasm for railways in the kingdom looks set to continue.

ui sorry,kannte die chinesen,thaiwan oder sonstigen bau nicht.könntest die kamera nennen,da es sich um eine festbrennweite handelt,,is sie mit einer dls oder mit einer crop cam adjustierbar
Was hast denn du heute eingeworfen? Die Linse kommt weder aus China noch aus Taiwan. Fujifilm ist nach Canon und Nikon einer der renommiertesten Hersteller und fertigt seine Linsen ausschließlich Japan.

http://default.media.ipcdigital.co.uk/11134/0000025ad/1176/Fujifilm-X-E1-front-main.jpg

Mit dem flachen Pancake ist die Kamera beinahe kompakt und ideal für "immerdabei".

Und du hast keine Ahnung und behauptest Schwachsinn.
auf welches gehäuse schraubst du die optik rauf? kauf dir die sony A-6000mit dem zoom 10-18mm die götter an der tempelanlage danken es dir,musst um 4 uhr aufstehen,
sonst schaust in tausende chinesen ohne frühstück.hab schon mal eine aussie entführtvon dort,nur zum brunchen natülich

auf welches gehäuse schraubst du die optik rauf?
Da es eine Fujifilm - Linse ist, natürlich auf eine Fujifilm. Die ist so herrlich altmodisch und ich kann ALLES manuell einstellen. Wie bei einer alten Leica.

Sie ist keine Sorglos-Knipskamera mit Vollautomatik, sondern will über die vielen Hebel, Ringe und Knöpfe vom Fotografen bedient und eingestellt werden. Wer genau das sucht, wird viel Spaß mit der spiegellosen Systemkamera haben.

Zurück
Oben