Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

der ist doch auch so ein Unsympatler...... :kotzen:

Tua nit jammern! Du wüllst a Monarchn, also knie nieder und schluck die Krot, wo käma hin, wenn jeder gewöhnliche Untertan Sonderwünsch anmeldet! :haha:
Nächste Mob-Attacke wegen angeblicher Online Majestätsbeleidigung auf Ko Samui - ThailandTIP
http://thailandtip.info/2016/10/15/...er-wegen-majestaetsbeleidigung-an-den-kragen/
Wenn du "drüben" bist, immer schön buckeln und devot sein, dann ist alles im Lot! :winke:

Fremde Länder, fremde Sitten.

...das hat nix mit "Fremde Länder, fremde Sitten" zu tun....ein/e Thai der/die wegen "Majestätsbeleidigung" ins Gefängnis geht, würde das auch als unangenehm betrachten.....das hat mehr mit dem Machterhaltungstrieb skrupelloser Menschen zu tun.
....und ja natürlich beschränkt sich diese Unsitte nicht nur auf Thailand.
Da aber Thailand hier das Thema ist...........

Eine Feststellung zuvor: Die Ereignisse rund um die Trauerfeierlichkeiten des Königs als Gelegenheit wahrnehmen, dumme rassistische Rundumschläge (du bist nicht gemeint) zu posten, weist nicht auf ein besonders hohes Niveau hin. Schlampenjäger geht es nicht um die Menschenrechte in Thailand. Er möchte damit seine vermeintliche und eingebildete moralische Überlegenheit demonstrieren.

Das Thema ist, ob jetzt noch jemand nach Thailand will. Und für mich stelle ich jedenfalls fest, dass die thailändischen Gesetze betreffend Majestätsbeleidigung mich nicht von einem Besuch in Thailand abhalten können. Wenn ich nach Thailand will, und dafür gibt es viele gute Gründe (diesmal ist übrigens Kambodscha mein primäres Reiseziel, übrigens auch eine Monarchie), nicht nur die Mädchen, dann werde ich mich an die dortigen Gebräuche und Gesetze halten. Wenn dann jemand solchen Schwachsinn verzapft, zeigt er nur, dass er gar nix verstanden hat.

Wenn du "drüben" bist, immer schön buckeln und devot sein, dann ist alles im Lot! :winke:

Man kann Monarchien kritisch gegenüberstehen, keine Frage. Für mich, der ich kein Monarchist bin, ist die Monarchie in Großbritannien, das sich zu den aufgeklärten Staaten zählt, auch sehr seltsam. Trotzdem steht die Mehrzahl der Briten dazu. Und was den Reichtum betrifft, so nagt die Königin auch nicht gerade am Betteltuch.

Der verstorbene König Bhumipol hat zu Recht große Achtung im Volk genossen. Mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben.

...das hat nix mit "Fremde Länder, fremde Sitten" zu tun....ein/e Thai der/die wegen "Majestätsbeleidigung" ins Gefängnis geht, würde das auch als unangenehm betrachten.....das hat mehr mit dem Machterhaltungstrieb skrupelloser Menschen zu tun.
....und ja natürlich beschränkt sich diese Unsitte nicht nur auf Thailand.
den Paragrafen der "Majestätsbeleidigung" gibt's in Deutschland aber auch.... der wird dort grad von seiner Majestät Erdohan angewandt....:haha:

Und für mich stelle ich jedenfalls fest, dass die thailändischen Gesetze betreffend Majestätsbeleidigung mich nicht von einem Besuch in Thailand abhalten können.
Das soll es ja auch nicht.
Auch akzeptiere ich sogar , dass es so ein Gesetz in Thailand gibt. Aber die Strenge und den Missbrauch dieses Gesetztes kritisiere ich.
Mich würde das auch nicht abhalten nach Thailand zu reisen. Was mich davon abhält ist mein nicht vorhandenes Reisebudget. :lol:
Wünsche dir aber eine angenehme Reise.
Hoffe du wirst nach deiner Rückkehr auch ein wenig über die Stimmung im Land berichten.

den Paragrafen der "Majestätsbeleidigung" gibt's in Deutschland aber auch.... der wird dort grad von seiner Majestät Erdohan angewandt....:haha:
Das schon.
Der Unterschied ist, dass dort dieser Paragraph nicht exzessiv angewandt wird und es keine 15 Jahre Schmalz gibt.

Hoffe du wirst nach deiner Rückkehr auch ein wenig über die Stimmung im Land berichten.
Mein Hauptziel ist diesmal Kambodscha. Und ich werde (so hoffe ich) vor allem schöne Bilder von dort mitbringen.

Was Thailand betrifft: ich habe es in der Regel vermieden, tiefgreifende politische Diskussionen mit Einheimischen zu führen. Das birgt für einen Farang jede Menge an Fallen. Thailänder sind schnell verletzt, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass du ihr Land kritisierst. Dass du ihnen zum erklären willst, dass unser politische System das bessere wäre. Das passiert schnell und du merkst gar nicht, dass du in ein Fettnäpfchen getreten bist.

Bei meiner lieben Freundin aus Chiang Rai (nix Rotlicht, aber Redshirt! Und das als Lehrerin im Staatsdienst: "I´m working for the government and all my brothers are policemen") habe ich eine Ausnahme gemacht. Wohl auch, weil sie mir immer wieder die Richtigkeit ihrer politischen Überzeugung vor Augen führen wollte.

Zurück
Oben