Werbung an "unüblichen" Orten

Werbung an "unüblichen" Orten
... wie in Schulbüchern/Schulen,

Das sehe ich nicht ganz so, wenn der Werbeträger im Gegenzug bereit ist die Schulbücher zu finanzieren und damit der Staatshaushalt entlastet wird finde ich es ok. Die Kinder werden wohl kaum beim lernen gestört weil auf Seite drei des Buches ein Logo prangt.

In Berufsschulen ist es gar nicht unüblich sich von Unternehmen Werkzeuge oder Maschinen zu Verfügung stellen zu lassen und dadurch zu sparen.

Das würde bedeuten, dass es im ORF keine Fernsehwerbung mehr gibt. Die Auswirkungen auf die GIS Gebühren kannst du dir hoffentlich ausmalen.

Ich denke mal dass der ORF ohne Werbung nicht mehr finanzierbar wäre. Die Zwangsgebühren reichen wohl kaum aus um den Apparat zu bezahlen.

Die Privatsender kommen komplett ohne GIS aus, also von dem her!?

Naja, dafür werden bei den privaten Werbepausen WÄHREND des Films eingespielt, was ich persönlich als sehr lästig empfinde, wogegen im ORF die Filme meist nicht mit Werbepausen unterbrochen werden.
Nicht falsch verstehen, ich bin erklärter Gegner der GIS, besonders wegen der kranken
Regelung bez. Empfangsgeräte: Wenn ich einen Fernseher besitze, damit nur Konserven schaue und nicht mal einen Antennenanschluss habe muss ich lt. denen trotzdem Gebühr zahlen obwohl ich nur meine DVD´S ansehe, in deren Kaufpreis schon jede Menge Gebühren enthalten waren. (Über die Patienten vom AKM könne ich mich jetzt nochmals aufregen...)

Das sehe ich nicht ganz so, wenn der Werbeträger im Gegenzug bereit ist die Schulbücher zu finanzieren und damit der Staatshaushalt entlastet wird finde ich es ok. Die Kinder werden wohl kaum beim lernen gestört weil auf Seite drei des Buches ein Logo prangt.

In Berufsschulen ist es gar nicht unüblich sich von Unternehmen Werkzeuge oder Maschinen zu Verfügung stellen zu lassen und dadurch zu sparen.

Werkzeuge und Maschinen sind Gegenstände die nunmal von einem Hersteller hergestellt werden.
Aber Werbekram in Schulbüchern von Minderjährigen, ist wieder was anderes.

Ich zahle dem ORF nix freiwillig. Alle paar Monate klopfen sie an der Tür, ich mache auf und gleich wieder zu, und fertig.
So, wie das jetzt geregelt ist, werde ich es nicht unterstützen.

ich bin für mehr werbung bei den verkehrsbetrieben ,mir würde ein fpö plakat mit den herrn parteiobmann strache sehr gefallen.;)

bei den verkehrsbetrieben ,mir würde ein fpö plakat mit den herrn parteiobmann strache sehr gefallen.
das geht heuer gar nicht mehr, alles vergeben, so viel kann die FPÖ gar nicht zahlen, dass in einem ausgelagerten, aber trotzdem kommunalen Betrieb, sich eine Propaganda für diese Gruppierung einschleicht.
Ich zahle dem ORF nix freiwillig.
der nächste Steuerverweigerer.........obwohl
Die Zwangsgebühren reichen wohl kaum aus um den Apparat zu bezahlen.
fernsehen verblödet...
werde das lieber nicht meiner Frau erklären.....

ich bin für mehr werbung bei den verkehrsbetrieben ,mir würde ein fpö plakat mit den herrn parteiobmann strache sehr gefallen.;)
Reichen dir deine HC Strache-Poster und die HC Strache-Bettwäsche etwa nicht? Hast du vielleicht homoerotische Phantasien? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Inhalt der Werbung an.
Wofür wird denn in Kindergärten/Schulen geworben?

....Schulen geworben?

"cyberhomework" (gratis cd und onlinezugang zu einem lernportal -> englisch)...bekommt jeder schüler automatisch.....das angebot der firma ist natürlich umfangreicher und käuflich zu erwerben.

wobei diese art der werbung sicher nicht störend ist. ganz im gegenteil.

Zurück
Oben