ACHTUNG TASCHENDIEBINNEN.
Gestern beim einsteigen in die U3 einen Vorfall mit jungen Taschendiebinnen erlebt.
Eine Gruppe (ich denke es waren 4 - 5) junge Mädls aus dem Osten versucht beim Gedränge beim einsteigen einer Dame Geld aus der Gürteltasche zu entwenden. Eine andere Dame sieht das gerade noch rechtzeitig und stößt die Diebinnen laut schreiend wieder aus dem Waggon. Die Tasche war bereits offen und das Geld sichtbar. Viel war nicht drinnen, aber es hätte die Dame sicher hart getroffen, da sie offensichtlich ihr Geld durch den Verkauf einer Zeitung verdient und sicher nicht reich ist.
An den letzten Abenden bin ich mehrmals dort gewesen, aber ausser der alten Blonden am Dienstag und anderen Damen aus dem Altgeschwader ist mir nichts besonderes aufgefallen. Heute Donnerstag habe ich eine mir neue Unbekannte gesehen. Im Vergleich mit den sonstigen Damen, ist sie relativ jung, aber Raucherin. Ziemlich viele Ringe an den Fingern. Kurze Haare, ausgewaschene Jeanshose, kleine Umhängetasche rosa oder rötlich. Jacke mit Kapuze mit Fellaufsatz. Sie ist immer unterwegs gewesen, war auch kurzfristig bei der U6 und ging dann rauf zur 18er Haltestelle und wieder zurück in die ÄMH/Bim Haltestelle. Ihr Beschützer auch in der Nähe. Hat sich aber auch neben dem Zeitungsverkäufer an eine andere Anbieterin (blond) rangekuschelt.