Wenn jemand um eine Erklärung bittet, heisst das zunächst einmal nichts (gar nichts!) weiter, als dass er etwas nicht versteht, was er gerne verstehen möchte. Irgendwelche Rückschlüsse auf „Ideologien“ und dergleichen verqueres Zeugs kann man daraus nicht ziehen.
Die Punkte, die du ansprichst (Respekt usw.) sehe ich ebenfalls als sehr wichtig an. In diesem Punkt sind wir sehr einig. Deshalb habe ich auch nachgefragt, weil ich das von dir kritisierte posting im Rahmen dieser Forumssparte (Infos über Prostitution) nicht als respektlos und anstössig empfunden habe und wissen wollte, ob etwa meine diesbezügliche Sensorik nicht mehr funktioniert und welche Argumente es denn geben könnten, die mich vom Gegenteil überzeugen.
Nachdem ich deine Erläuterungen gelesen habe, stelle ich fest, dass das nicht der Fall ist, und stimme dir zu, dass ich Respekt und den Punkt, wie man über andere schreibt, ohne verletzend zu werden, ziemlich anders sehe als du. Sorry, aber deine Ausführungen bestehen aus meiner Sicht hauptsächlich aus polemischen Unterstellungen und wilden, zuungunsten des Schreibers ausgelegten Assoziationen. Mit solchen Methoden könntest du hier - je nach Laune - jedes zweite Posting kritisieren. Du kannst sehr gerne noch dazu Stellung nehmen, für mich ist allerdings hiermit das letzte Wort dazu gesprochen.