Straßenstrich Westbahnhof - U-Bahn-Zwischengeschoß

puhhh. manche sind echt mühsam..jeder geht mit dem virus anders um.. ich habe absolut keine bedenken.. und spart euch endlich eure belehrungen.. du möchtest nicht.. ja dann lass es... immer diese obergescheiten die hier was schreiben was nix zur sache tun..

Jetzt schon! Aber wenn der Gertschi da jetzt mitliest, dann wird’s schon schwierig für ihm. Weil so wie gestern, wo er sich in den Süden Wiens verirrt hat, wird’s im Flachgau für ihm ned abgehen. Ist die Frage, ob er von dort dann wieder heim findet um seine Susi flach zu legen.

Der Ort heißt Flachau! :cool:
Eine Skilehrerausbildung im Flachgau wäre wohl etwas schwierig! :mrgreen:

da hast du natürlich vollkommen recht - der tippfehler ist zumindest für angehende skilehrer dramatisch :)

obwohl paradoxerweise der flachgauer skiort hintersee noch im dezember mit einer 7-tages-inzidenz von sage und schreibe 3.000 (!) der lokale coronahotspot österreichs war!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon! Aber wenn der Gertschi da jetzt mitliest, dann wird’s schon schwierig für ihm. Weil so wie gestern, wo er sich in den Süden Wiens verirrt hat, wird’s im Flachgau für ihm ned abgehen. Ist die Frage, ob er von dort dann wieder heim findet um seine Susi flach zu legen.

Geh Gertschi kennt sich schon auf der Brunner nicht aus.
Ich hoffe er kennt sich bei der Susi aus sonst wird das FLACH legen zum super GAU.

Zwei oder drei größere Familien ... 15 von 500 ... 30 von 1.000 ... 3.000 von 100.000 innerhalb von 7 Tagen ... Bingo!

Ist natürlich dramatisch bei nur knapp 500 Einwohner. War da jeder 6x infiziert?
wenn 15 von 500 infiziert sind, ist das hochgerechnet auf 100000 ein Anteil von 3000 infizierten (also 3%). hoffe geholfen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob solche postings nicht doch verarsche sind? weil: so blöd kann man ja gar nicht sein! aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher.

wenn 15 von 500 infiziert sind, ist das hochgerechnet auf 100000 ein Anteil von 3000 infizierten (also 3%). hoffe geholfen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob solche postings nicht doch verarsche sind? weil: so blöd kann man ja gar nicht sein! aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher.

Das hat ja e schon der Kollege Archie gerechnet.

die inzidenz ist ein moving-average, was manche berechnungen dann doch etwas komplizierter als auf den ersten blick macht!

aber zu den fakten:
hintersee hatte bei 480 ew im dezember innerhalb kurzer zeit über 50 (!) fälle, dh mehr als 10% der bevölkerung hat‘s betroffen, bevor der ‚stecker‘ dort rausgezogen wurde!
die leute hatten am schluss freiwillig so biel angst, dass sie ihr haus nicht mehr verlassen hatten - sogar der örtliche skiliftbetrieb musste mangels gesunden personals wieder eingestellt werden!