Widerspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie Deutschland (übrigens eines der Länder mit der geringsten Eigentumsquote und den geringsten Privatvermögen/Person in Europa)

Wieder so eine Überschriften-Halbwahrheit, die sich bei genauerer Betrachtung zumindest etwas differenzierter darstellt. Richtig ist, das bei den Median-Pro-Kopf-Vermögen Deutschland realtiv weit hinten angesiedelt ist, betrachtet man allerdings das durchschnittliche Pro-Kopf Vermögen stellt sich die Situation schon ein wenig anders dar. Dieses lag 2019 bei 216.654 USD, was im weltweiten Ranking Platz 19 bedeutet. Weiters muss bei diesen Vermögensaufstellungen immer auch die Form der Altersvorsorge berücksichtigt werden. In Ländern mit einer kapitalgedeckten Altersvorsorge wird das angesparte Kapital zum jeweiligen Wert voll zum Vermögen zugerechnet. Basiert die Altersversorge jedoch auf Ansprüchen, die kommende Generationen erst noch erwirtschaften müssen, wie beispielsweise beim deutschen Umlagesystem, besteht zum Stichtag der Untersuchung zwar eine Anwartschaft aber eben keine Kapitaldeckung, was die Vermögensaufstellung zusätzlich verzerrt.
 
Ja, ja, auswandern ne tolle Idee. Das Problem ist nur dort ist ja alles voller krimineller fauler Ausländer. Da möchte man doch ganz gewiss nicht hin.
Ach je, das wären dann ja die Inländer und ich der faule kriminelle Ausländer, ich glaube das möchte ich dann doch lieber nicht.

Du weißt welche Nation in Österreich die Kriminalstatistik der Ausländer anführt ;)?
 
Türlich, das ist doch der Beweis dafür, dass in dem Moment wo du Ausländer bist, bist du sofort faul und kriminell.
 
In Ö auch nicht anders! Will niemand hören. Genau auf den Punkt gebracht:up:

Populistischer Schwachsinn.
 
1) Die Wertschöpfung als Basis der Kreditwürdigkeit wird in Deutschland, falls ich da am Laufenden bin, nur von 3 Bundesländern geleistet: Bayern, Baden-Würtemberg und die Hansestadt Hamburg. Alle anderen Länder und Städte, allen voran Berlin, sind Nettoempfänger.
Offensichtlich bist du da nicht auf dem Laufenden. Die Nettozahler im Länderfinanzausgleich sind Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg und Hessen. NRW war lange Nettozahler und Bayern war bis Ende der 80er Jahre ein Nettoempfänger.
 
Populistischer Schwachsinn.

Natürlich, hält sich aber super.

Wenn ich mit älteren rede erzählen die davon dass man das den "Flüchtlingen" eigentlich Vertriebene schon angehängt hat.
Danach kamen die ersten Gastarbeiter, dann waren die das Ziel.
Ich habs miterlebt als die "Russlandsdeutschen" kamen, da hat man sich die Story über die erzählt, heute sind eben die Asylanten aus was weiß ich woher. Das Tollste ist in vorderster Front stehen da viele der "Russlandsdeutschen" die jammern, sie hätten nichts bekommen, aber den Asylanten wirft man alles hinterher.

Ich habe einen Nachbarn, klitzekleiner ehemaliger Postbeamter im Ruhestand, super Haus, immer zwei neue richtig teure Autos, da sagen mir die anderen Nachbarn wie man den kleinen Beamten die Kohle hinterher schmeisst. Wenn man jetzt kognitiv in der Lage ist Besoldungslisten zu lesen, kommt man auf diese Idee überhaupt nicht. Mir ists klar seine Geldquellen müssen andere sein, Erbe, Gewinn sonstiges.

Warum ist das so? Unwissen, Neid, Missgunst oder nur einfach Dummheit?
 
Wow, hat ja alles richtig viel mit dem Thread-Thema zu tun! Gutmensch vs Schlechtmensch(en) und endlose Euphemismen dazu, ich bin begeistert!
 
Wow, hat ja alles richtig viel mit dem Thread-Thema zu tun! Gutmensch vs Schlechtmensch(en) und endlose Euphemismen dazu, ich bin begeistert!

Dann kommen wir halt mal wieder zurück zum Thema.

...
Was war eigentlich in Wien los auf dieser Friedensdemo?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ahhh.

Ich hoffe diese Vollpfosten haben auch noch nie ein Eis von Langnese gekauft. Sonst wäre das ja Landesverrat.
 
Populistischer Schwachsinn.

Nö! 10.724 Euro pro Jahr kostet EIN Flüchtling. Mit reingerechnet sind die Grundversorgung, Integrationsmaßnahmen und Arbeitsmarktmaßnahmen. Nicht miteingerechnet sind die Gesundheitsversorgung, Rücklagen für Renten, Abschreibungen für Neubauten von Unterkünften, Zusatzkosten für erhöhte Polizeipräsenz und -einsätze sowie div. Kollateralschäden (z. B. Rehab für Opfer von Gewalttaten etc.). Für diese Zusatzkosten müssen lt. Innenministerium nochmals ca.. 10.000 Euro pro Jahr hinzugerechnet werden, also ca. 20.000 Euro immer pro Person. Eine Familie mit mehreren Kindern kommt da allein schon aufgrund der Familienbeihilfe auf ca. 3.000 Euro netto/Monat.

 
Ja, ja, auswandern ne tolle Idee. Das Problem ist nur dort ist ja alles voller krimineller fauler Ausländer. Da möchte man doch ganz gewiss nicht hin.
Ach je, das wären dann ja die Inländer und ich der faule kriminelle Ausländer, ich glaube das möchte ich dann doch lieber nicht.

Nur keine Polemik, mein Lieber! Ein Arnold Schwarzenegger z.B. landete damals in NYC mittellos ohne Englischkenntnisse und arbeitete am Bau, ohne Mindestsicherung, ohne Integrationsmaßnahmen und staatlich finanzierte Sprachkurse und reagierte seinen Frust nach der Arbeit im Fitnessstudio ab und nicht an hilflosen Frauen im Park. Dem US-Staat kosteter er als Migrant keinen Cent. Er integrierte sich aus eigener Kraft, heiratate eine Kennedy-Nichte und wurde Schauspieler und Gouverneur von Kalifornien. Eine echte Bereicherung für das Land. Eine win-win-Situation für beide Seiten.

SO funktioniert Migration heute noch!

in Kanada, in Australien, in Neuseeland, in Singapore, in Dubai ..., nur nicht bei uns, WARUM?
 
Nö! 10.724 Euro pro Jahr kostet EIN Flüchtling. Mit reingerechnet sind die Grundversorgung, Integrationsmaßnahmen und Arbeitsmarktmaßnahmen. Nicht miteingerechnet sind die Gesundheitsversorgung, Rücklagen für Renten, Abschreibungen für Neubauten von Unterkünften, Zusatzkosten für erhöhte Polizeipräsenz und -einsätze sowie div. Kollateralschäden (z. B. Rehab für Opfer von Gewalttaten etc.). Für diese Zusatzkosten müssen lt. Innenministerium nochmals ca.. 10.000 Euro pro Jahr hinzugerechnet werden, also ca. 20.000 Euro immer pro Person. Eine Familie mit mehreren Kindern kommt da allein schon aufgrund der Familienbeihilfe auf ca. 3.000 Euro netto/Monat.


Ich bitte deinen Pfleger, dir eine Brille zu besorgen.
 
kein Ausweichen auf die persönliche Ebene! Und Tschüss! :winke:

Nicht mein Problem, wenn du einen Artikel nicht lesen kannst. Und die persönliche Ebene hast du schon längst überschritten gehabt mein Lieber. Aber die Opferrolle können die Rechtspopulisten immer gut. :up:
 
Ähm, ihr wisst schon dass man hier ned politisieren darf? Also hörts bitte damit auf!
 
da das eingangsthema anscheinend keinen mehr interessiert ist hier nun mal geschlossen! falls jemand was zum thema posten möchte, bitte nachricht an mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben