Widerspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte dich auf jeden Fall von Autobahnen fern, meide am besten alle Fahrzeuge.
Stelle ich mir im Krankenhaus cool vor, der Senior wehrt sich mit Händen und Füßen vor einer OP gegen eine Narkose.

Pauschal gegen den Strom schwimmen kann nix, man sollte schon wissen was man tut und bei welcher Gelegenheit es angebracht ist.

Stimmt! Es gibt Phasen, da ist Opportunismus angesagt, durchtauchen, nicht auffallen, Kopf einziehen. Aber ich denke, so weit sind wir noch nicht, und je offener der Diskurs, desto bereichernder für jeden von uns. Davon bin ich fest überzeugt. :)

Und dann gibts noch die Phasen in denen man für seine Meinung einstehen muss auch wenn die Mehrheit die selbe Meinung hat. Das wird leider viel zu wenig beachtet sonst wären die wir sind das Volk Schreier oder die "Coronaskeptiker" ganz klein mit Hut. Schaut man sich die Umfragen an wer für die Maßnahmen ist und wer für strengere Maßnahmen wäre, gehen die, die keine Maßnahmen akzeptieren wollen ganz eng zusammen.
Das blahblah mit gefakten Umfragen kann man sich auch sparen, weil in meinem Umfeld fällt dieses Ergebnis verständlicher weise noch viel deutlicher aus.

Und dann gibts noch die Phasen in denen man für seine Meinung einstehen muss auch wenn die Mehrheit die selbe Meinung hat. Das wird leider viel zu wenig beachtet sonst wären die wir sind das Volk Schreier oder die "Coronaskeptiker" ganz klein mit Hut. Schaut man sich die Umfragen an wer für die Maßnahmen ist und wer für strengere Maßnahmen wäre, gehen die, die keine Maßnahmen akzeptieren wollen ganz eng zusammen.
Das blahblah mit gefakten Umfragen kann man sich auch sparen, weil in meinem Umfeld fällt dieses Ergebnis verständlicher weise noch viel deutlicher aus.

Ist auch verständlich, denn mit dem Schüren von Angst hat man immer eine Mehrheit auf seiner Seite. Ich glaube, es gab keine Regierungsform in der Geschichte der Menschheit, der dieser "Trick" nicht bekannt war. Wenn eine Regierung mit Angst und nicht mit Information arbeitet, weiß man wie sie zu ihrer Bevölkerung steht. Was auch klar ist, ist, dass in einer Krisensituation demokratische Meinungsfindungsprozesse nicht immer zielführend sind (vor allem wenn die Information fehlt), bzw. nicht schnell genug ablaufen. Waren die Maßnahmen der Regierung, m. M. n., im April noch gerechtfertigt und angemessen (nachher ist man immer klüger), so bemerkt man doch, dass die Regierungen Gefallen gefunden haben am Aushebeln von Grundrechten. Und, wie die Geschichte lehrt, werden einmal verhängte Einschränkungen von bürgerlichen Freiheiten nie wieder zurückgenommen, ähnlich dem "Solidaritätszuschlag" in Deutschland, der bleibt auf alle Zeit, oder man nennt ihn einfach um. Ausgerechnet der böse, antiliberale Orban in Ungarn hat seine restrektiven Corona-Maßnahmen (für die er von der EU - das sind die Guten- gescholten wurde) bereits freiwillig wieder zurückgenommen, worüber sich unsere Qualitätspresse erwartungsgemäß ausschweigt.

p.s: man muss sich ja nur den manipulativen und gesellschaftsspaltenden Begriff "Corona-Leugner" anschaun, der ganz bewusst in die Welt gesetzt wurde, genau so wie der "Klima-Leugner". Hier soll ganz gezielt der verwerfliche Bezug zum "Holocaust-Leugner" hergestellt werden, um jede Diskussion, jede Kritik im Keim zu ersticken. Und dann wundert es, wenn Vertrauen in den Staat verloren geht und statt dessen jeden Tag mehr "Verschwörungstheorien" (auch so ein Kampbegriff) wie die Schwammerln aus dem Boden schießen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder das Geseiere mit der Angst. :rolleyes:
Hast vernommen was der Spahn gesagt hat? Was genau hat das mit Angst machen zu tun? Die Meinungen der Politiker gehen auseinander, jeder kann sich seines aussuchen.
Dürfte ich denn jetzt nach Ungarn einreisen? Nein dürfte ich nicht so viel zu Orban. Wir haben derartige Maßnahmen recht schnell wieder zurückgefahren bzw abgeschafft. Es stimmt also auch nicht dass Maßnahmen nicht auch wieder abgeschafft oder zurückgefahren werden. Wäre schön wenn du dich etwas an Fakten halten würdes statt pauschal dieses Stammtischgesülze von dir zu geben.

Wieder das Geseiere mit der Angst. :rolleyes:
Hast vernommen was der Spahn gesagt hat? Was genau hat das mit Angst machen zu tun? Die Meinungen der Politiker gehen auseinander, jeder kann sich seines aussuchen.
Dürfte ich denn jetzt nach Ungarn einreisen? Nein dürfte ich nicht so viel zu Orban. Wir haben derartige Maßnahmen recht schnell wieder zurückgefahren bzw abgeschafft. Es stimmt also auch nicht dass Maßnahmen nicht auch wieder abgeschafft oder zurückgefahren werden. Wäre schön wenn du dich etwas an Fakten halten würdes statt pauschal dieses Stammtischgesülze von dir zu geben.

Apropos Stammtisch! Durch die Corona-Maßnahmen hat sich die Politik auch gleich der unbequemen Stammtische in Österreich entledigt, denn im Netz lässt sich leichter manipulieren. Jeder soll sich "isolieren" und allein gelassen (Abstand halten) daheim in einem bereinigten Netz ganz ohne "Hass" (der Neusprech für berechtigte Kritik) informieren. Die Richtung stimmt und der Beifall kommt von Leuten wie Dir. Passt schon!

p.s: in der Disziplin "fortwährender Verfassungsbruch" liegt Merkel übrigens weit vor Orban :)

Apropos Stammtisch! Durch die Corona-Maßnahmen hat sich die Politik auch gleich der unbequemen Stammtische in Österreich entledigt, denn im Netz lässt sich leichter manipulieren. Jeder soll sich "isolieren" und allein gelassen (Abstand halten) daheim in einem bereinigten Netz ganz ohne "Hass" (der Neusprech für berechtigte Kritik) informieren. Die Richtung stimmt und der Beifall kommt von Leuten wie Dir. Passt schon!

Das scheint ein Problem von dir zu sein. Wie kommst du darauf, dass von mir nur Beifall kommt? Spahn zB kann ich überhaupt nicht ab, aber ich muss doch erkennen was er sagt, egal ob ich das gut oder schlecht finde, ich kann kritisieren was er falsch gemacht hat, dabei liegen die größten Fehler vor der Pandemie, dazu brauche ich aber keine Reichsflagge und muss ihn nicht anspucken. Ich kann selbst die Regierung scheisse finden, muss aber im Vergleich zu anderen eben anerkennen dass es bei uns nicht sooooo schlecht lief. Ich muss auch anerkennen dass die Gerichte frei entscheiden und sich nicht unbedingt der Meinung der Regierung anschliessen.

p.s: in der Disziplin "fortwährender Verfassungsbruch" liegt Merkel übrigens weit vor Orban :)

Wäre ich dieser Meinung würde ich in Ungarn wohnen. Ich habe mich vor Corona auch schon nach anderen Wohnorten umgesehen, aber im Moment wüsste ich nicht wo ich lieber wohnen würde als in D. Da lasse ich anderen aber auch gerne ihre Meinung dazu und die freie Auswahl ihres Wohnortes.

Gehirnwäsche funkt anscheinend noch immer.

Ich denke, man liegt nicht sonderlich daneben, wenn man den Volkslehrer als Rechtsextremisten und lupenreinen Antisemiten bezeichnet. Alles andere wäre Verharmlosung.

Das scheint ein Problem von dir zu sein. Wie kommst du darauf, dass von mir nur Beifall kommt? Spahn zB kann ich überhaupt nicht ab, aber ich muss doch erkennen was er sagt, egal ob ich das gut oder schlecht finde, ich kann kritisieren was er falsch gemacht hat, dabei liegen die größten Fehler vor der Pandemie, dazu brauche ich aber keine Reichsflagge und muss ihn nicht anspucken. Ich kann selbst die Regierung scheisse finden, muss aber im Vergleich zu anderen eben anerkennen dass es bei uns nicht sooooo schlecht lief. Ich muss auch anerkennen dass die Gerichte frei entscheiden und sich nicht unbedingt der Meinung der Regierung anschliessen.

Wäre ich dieser Meinung würde ich in Ungarn wohnen. Ich habe mich vor Corona auch schon nach anderen Wohnorten umgesehen, aber im Moment wüsste ich nicht wo ich lieber wohnen würde als in D. Da lasse ich anderen aber auch gerne ihre Meinung dazu und die freie Auswahl ihres Wohnortes.

Wenn man will, lässt sich recherchieren, wie und wo Spahn vernetzt ist. Spahn ist eine Marionette, und wollte als solche sogar einmal den Platz von Merkel einnehmen, dazu reichte dann seine "Situationselastizität" doch nicht.

Jeder, der heuer Urlaub in den (ach so bösen) Visegrad-Staaten (Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien ..) gemacht hat, berichtet erstaunt von bestens erhaltener Infrastruktur, dem Fehlen kultureller Monokulturen, überbordener Lebensfreude, fehlender Strassenkriminalität und Bettelei etc., also das krasse Gegenteil von "Merkelland ist abgebrannt". Falls Du in einer Blase am Starnberger See oder in der Nähe von Spahns 4.000.000 Euro Luxusvilla in Dahlem wohnst, kriegst Du von alledem natürlich nichts mit. :)

Die Medien zeichnen von Ungarn ein vollkommen falsches Bild, weil "Feindstaat" von Merkels "Wir schaffen das - Kultur". Genauso wie wieder einmal aus allen publizistischen Kanonen gegen Russland geschossen wird, weil die USA unbedingt Northstream 2 verhindern wollen. Das ist schon so durchsichtig, dass jeder Depp inzwischen ...., aber lassen wir das.

Jeder, der heuer Urlaub in den (ach so bösen) Visegrad-Staaten (Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien ..) gemacht hat, berichtet erstaunt von bestens erhaltener Infrastruktur, dem Fehlen kultureller Monokulturen, überbordener Lebensfreude, fehlender Strassenkriminalität und Bettelei etc., also das krasse Gegenteil von "Merkelland ist abgebrannt". Falls Du in einer Blase am Starnberger See oder in der Nähe von Spahns 4.000.000 Euro Luxusvilla in Dahlem wohnst, kriegst Du von alledem natürlich nichts mit. :)

Die Medien zeichnen von Ungarn ein vollkommen falsches Bild, weil "Feindstaat" von Merkels "Wir schaffen das - Kultur". Genauso wie wieder einmal aus allen publizistischen Kanonen gegen Russland geschossen wird, weil die USA unbedingt Northstream 2 verhindern wollen. Das ist schon so durchsichtig, dass jeder Depp inzwischen ...., aber lassen wir das.

Ich war schon dort, das was ich gesehen habe deckt sich irgendwie nicht so mit dem was du dazu sagst, deswegen hätte ich dann doch einige Fragen die du mir evtl. erklären kannst.
Wie ist die Wanderung zwischen den Staaten die du so grandios darstellst und unserem abgebrannten Merkelland?
In eine Richtung ist die Bewegung deutlich größer, warum ist das so?
Das abgebrannt Merkelland ist immer noch ein Staat der in die EU einzahlt die Ungarn kassieren nur immer? Warum? Müsste man nicht die abgebrannten unterstützen?
Ist Nawalny nur ein Simmulant? Haben die Simmulanten die in England gestorben sind nur übertrieben? Warum kommts immer wieder zu diesen und ähnlichen Situationen?
Warum sind die russischen Soldaten in ihrem Urlaub in anderen Ländern so aggressiv? Und warum haben die immer so lange Urlaub?
Fragen über Fragen.
Die Wanderung von Russland in Richtung D waren in einem Jahr 500000 (keine Deutschen die zurückzogen sondern russische Staatsbürger) in die andere Richtung 25000, kommen dann auf 500 000 Idioten 25000 Durchblicker?

Wie ist die Wanderung zwischen den Staaten die du so grandios darstellst und unserem abgebrannten Merkelland?
In eine Richtung ist die Bewegung deutlich größer, warum ist das so?

Die Wanderbewegungen der Massen (im Unterschied zu innovativen Ausnahme-Talenten) gehen immer in die Richtung, wo mit geringstem Einsatz der größte Ertrag winkt. In D bekommst Du für 0 Einsatz zumindest HartzIV. Die Rentabilität geht somit rein rechnerisch gegen unendlich, ist aber in diesem Zusammenhang nur von akademischem Interesse. Dass man fürs Nichtstun in Deutschland, mit der nötigen Anzahl an Kindern, mal so locker 3.000 Euro im Monat netto abstaubt ist für z. B. einen Somali, der, falls fleißig und strebsam, in seinem Land diesen Betrag im Jahr nicht verdient, so unbegreiflich, dass der Wunsch in dieses "Paradies" zu gelangen alle anderen Wünsche in den Schatten stellt. Annähernd das selbe gilt auch für die Binnenwanderung von z. B. Rumänien nach Deutschland/Österreich.

Wirst Du z. B. in Afghanistan für einen kleinen Diebstahl bereits gelyncht, kannst Du in Deutschland eine Mutter mit Kind vor die U-Bahn "schubsen" und Du gehst auf Staatskosten, weil psychisch traumatisiert, ein paar Jahre in den geschlossenen Vollzug, bist aber im besten Mannesalter bereits wieder ein freier Mann. Ein Schlaraffenland, dieses Merkelland. Nur nicht für die Innovativen und talentierten Hiesigen, von denen wandern jedes Jahr ca. 120.000 nach USA, Australien, Neuseeland, Dubai aus und heben dort das BIP ... :)

Theoretisch müssten ja noch Proben aus 2018 vorhanden sein, die man mit dem Wissensstand von heute testen könnte. Man könnte also relativ einfach Klarheit schaffen. Ich meine aber, dass da der Wille nicht vorhanden ist, denn damit würde Italien den "schwarzen Peter" ziehen. Da ist den Italienern die Theorie vom Fleischmarkt in Wuhan wesentlich sympatischer :)

lt Roten Kreuz gibt es Blutproben von 2018 mit Corina...

Die Wanderbewegungen der Massen (im Unterschied zu innovativen Ausnahme-Talenten) gehen immer in die Richtung, wo mit geringstem Einsatz der größte Ertrag winkt. In D bekommst Du für 0 Einsatz zumindest HartzIV. Die Rentabilität geht somit rein rechnerisch gegen unendlich, ist aber in diesem Zusammenhang nur von akademischem Interesse. Dass man fürs Nichtstun in Deutschland, mit der nötigen Anzahl an Kindern, mal so locker 3.000 Euro im Monat netto abstaubt ist für z. B. einen Somali, der, falls fleißig und strebsam, in seinem Land diesen Betrag im Jahr nicht verdient, so unbegreiflich, dass der Wunsch in dieses "Paradies" zu gelangen alle anderen Wünsche in den Schatten stellt. Annähernd das selbe gilt auch für die Binnenwanderung von z. B. Rumänien nach Deutschland/Österreich.

Wirst Du z. B. in Afghanistan für einen kleinen Diebstahl bereits gelyncht, kannst Du in Deutschland eine Mutter mit Kind vor die U-Bahn "schubsen" und Du gehst auf Staatskosten, weil psychisch traumatisiert, ein paar Jahre in den geschlossenen Vollzug, bist aber im besten Mannesalter bereits wieder ein freier Mann. Ein Schlaraffenland, dieses Merkelland. Nur nicht für die Innovativen und talentierten Hiesigen, von denen wandern jedes Jahr ca. 120.000 nach USA, Australien, Neuseeland, Dubai aus und heben dort das BIP ... :)

Ach, wieder die faulen kriminellen aus dem Ausland, ich vergass, sorry.
Wir sind zwar abgebrannt, aber doch wieder nicht so abgebrannt.
Meine anderen Fragen hast irgendwie überlesen. :unsure:

Ach, wieder die faulen kriminellen aus dem Ausland, ich vergass, sorry.
Wir sind zwar abgebrannt, aber doch wieder nicht so abgebrannt.
Meine anderen Fragen hast irgendwie überlesen. :unsure:

Ich würde es noch schärfer formulieren. Oberflächlich gesehen ist "die Faulen, Kriminellen aus dem Ausland" definitiv Hate-Speach und hart an der Grenze am Strafrecht! Andererseits, differenziert betrachtet, fragt man sich schon, warum es in den Herkunftsländern der "Fliehenden" so ausschaut wie es dort ausschaut und warum dort bei Mißfallen auch recht schnell mal, ganz intolerant, die Köpfe rollen. Und wer sagt, dass nur die "Opfer" zu uns kommen und nicht auch Täter vor den Konsequenzen ihrer Tat (oft Blutrache der Familie der Opfer) fliehen? Die "Opposition" in Syrien, z. B. bestand zum Großteil aus Islamisten, die jetzt z. T. wir bewirten. ;)

Zu den anderen "Fragen" (ich bin ja lieb!):

1) Die Wertschöpfung als Basis der Kreditwürdigkeit wird in Deutschland, falls ich da am Laufenden bin, nur von 3 Bundesländern geleistet: Bayern, Baden-Würtemberg und die Hansestadt Hamburg. Alle anderen Länder und Städte, allen voran Berlin, sind Nettoempfänger. Auch die Comerzialbank Mattersburg war noch vor Monaten eine nach außen hin solide Bank, von innen her bereits totkrank, genau wie Deutschland (übrigens eines der Länder mit der geringsten Eigentumsquote und den geringsten Privatvermögen/Person in Europa). Dazu kommen:

- inszenierte Abgasskandale
- teure Firmenübernahmen (Bayer-Monsanto)
- der Aussteig aus Kohle UND Atom gleichzeitig
- 2 Millionen Zuwanderern, großteils Analphabeten, innerhalb von 5 Jahren
- und jetzt die Zerstörung von Tourismus, Gastronomie und Mittelstand durch Corona.

Germoney ist genauso am Ende wie "god`s own country" the USA, die nur noch Tradition und das Militär zusammenhalten.

2) zu Nawalny: ich kenne die Fakten, glaubhaft und im Original genau so wenig wie Du oder irgendwelche Zeitungsfritzen! Fakt ist, er ist "Regime"-kritiker (ich dachte immer Putin wurde gewählt, zumindest ist die Zustimmung zu ihm im Land höher als zu Merkel oder Kurz), und er wurde, anscheinend, vergiftet. Jetzt frage ich mich schon, ob ein Geheimdienst, der einen Dissidenten tot sehen möchte, so deppert ist, ihn im Inland zu vergiften, ihn am Leben und dann ausreisen zu lassen, ausgerechnet nach Deutschland, damit man dort in seinem Körper einen für Russland typischen Giftcoctail findet. Viel dezenter wäre es wohl gewesen, hätte er z. B. die Kurve nicht gekriegt (wie beim Jörgl halt, R.I.P).

3) Russland: provokante Frage (reines brainstorming)! Warum führt die EU nicht mit Russland Aufnahmegespräche anstatt mit der Türkei? Russland gehörte (zumindest bis vor der "Revolution") immer zu Europa, war Verbündeter und Partner, nicht nur geografisch. Die Türkei war nie Teil Europas, weder geografisch noch wirtschafltich und kulturell, sondern immer nur Agressor. Über Russland könnten wir stundenlang diskutieren, z. B. das es die letzten 200 Jahre immer DER Alptraum der angloamerikanischen Welt-Vorherrschaft war, dass Deutschland und Russland kooperieren, mit allen damit historisch zusammenhängenden Folgen.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich ja Pech gehabt in D geboren zu sein, was wäre das für ein Glück gewesen in Ungarn oder Russland das Licht der Welt zu erblicken.

Dann habe ich ja Pech gehabt in D geboren zu sein, was wäre das für ein Glück gewesen in Ungarn oder Russland das Licht der Welt zu erblicken.

"Die Wahrheit ist eine Tochter ihrer Zeit", ich glaube von Andreas Khol stammte das Zitat.

Wenn es denn ein Land gäbe, wohin man auswandern könnte mit der Garantie, dass man dort bis zu seinem Ableben Wohlstand, Frieden und Sicherheit genießt, würde ich sofort meine Sachen packen. Österreich z.B. ist das liebste Auswanderungsland für die Deutschen. ;)

Schau mal hier nach: Ancile

Dort auf "countries" klicken! Vielleicht findest was :)

Achtung, weil harter Tobak: Quelle ist keine Verschwörungsseite, sondern stammt von einem militärischen Beratungsunternehmen, welches Prognosen auf Basis z.T. allgemeinzugänglicher Daten von UNO, stratfor, Nato etc. erstellt.

Ja, ja, auswandern ne tolle Idee. Das Problem ist nur dort ist ja alles voller krimineller fauler Ausländer. Da möchte man doch ganz gewiss nicht hin.
Ach je, das wären dann ja die Inländer und ich der faule kriminelle Ausländer, ich glaube das möchte ich dann doch lieber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben