Ach, wieder die faulen kriminellen aus dem Ausland, ich vergass, sorry.
Wir sind zwar abgebrannt, aber doch wieder nicht so abgebrannt.
Meine anderen Fragen hast irgendwie überlesen.
Ich würde es noch schärfer formulieren. Oberflächlich gesehen ist "die Faulen, Kriminellen aus dem Ausland" definitiv Hate-Speach und hart an der Grenze am Strafrecht! Andererseits, differenziert betrachtet, fragt man sich schon, warum es in den Herkunftsländern der "Fliehenden" so ausschaut wie es dort ausschaut und warum dort bei Mißfallen auch recht schnell mal, ganz intolerant, die Köpfe rollen. Und wer sagt, dass nur die "Opfer" zu uns kommen und nicht auch Täter vor den Konsequenzen ihrer Tat (oft Blutrache der Familie der Opfer) fliehen? Die "Opposition" in Syrien, z. B. bestand zum Großteil aus Islamisten, die jetzt z. T. wir bewirten.
Zu den anderen "Fragen" (ich bin ja lieb!):
1) Die Wertschöpfung als Basis der Kreditwürdigkeit wird in Deutschland, falls ich da am Laufenden bin, nur von 3 Bundesländern geleistet: Bayern, Baden-Würtemberg und die Hansestadt Hamburg. Alle anderen Länder und Städte, allen voran Berlin, sind Nettoempfänger. Auch die Comerzialbank Mattersburg war noch vor Monaten eine nach außen hin solide Bank, von innen her bereits totkrank, genau wie Deutschland (übrigens eines der Länder mit der geringsten Eigentumsquote und den geringsten Privatvermögen/Person in Europa). Dazu kommen:
- inszenierte Abgasskandale
- teure Firmenübernahmen (Bayer-Monsanto)
- der Aussteig aus Kohle UND Atom gleichzeitig
- 2 Millionen Zuwanderern, großteils Analphabeten, innerhalb von 5 Jahren
- und jetzt die Zerstörung von Tourismus, Gastronomie und Mittelstand durch Corona.
Germoney ist genauso am Ende wie "god`s own country" the USA, die nur noch Tradition und das Militär zusammenhalten.
2) zu Nawalny: ich kenne die Fakten, glaubhaft und im Original genau so wenig wie Du oder irgendwelche Zeitungsfritzen! Fakt ist, er ist "Regime"-kritiker (ich dachte immer Putin wurde gewählt, zumindest ist die Zustimmung zu ihm im Land höher als zu Merkel oder Kurz), und er wurde, anscheinend, vergiftet. Jetzt frage ich mich schon, ob ein Geheimdienst, der einen Dissidenten tot sehen möchte, so deppert ist, ihn im Inland zu vergiften, ihn am Leben und dann ausreisen zu lassen, ausgerechnet nach Deutschland, damit man dort in seinem Körper einen für Russland typischen Giftcoctail findet. Viel dezenter wäre es wohl gewesen, hätte er z. B. die Kurve nicht gekriegt (wie beim Jörgl halt, R.I.P).
3) Russland: provokante Frage (reines brainstorming)! Warum führt die EU nicht mit Russland Aufnahmegespräche anstatt mit der Türkei? Russland gehörte (zumindest bis vor der "Revolution") immer zu Europa, war Verbündeter und Partner, nicht nur geografisch. Die Türkei war nie Teil Europas, weder geografisch noch wirtschafltich und kulturell, sondern immer nur Agressor. Über Russland könnten wir stundenlang diskutieren, z. B. das es die letzten 200 Jahre immer DER Alptraum der angloamerikanischen Welt-Vorherrschaft war, dass Deutschland und Russland kooperieren, mit allen damit historisch zusammenhängenden Folgen.