Widerspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reichen ja schon die Bilder vom "Sturm" auf den Reichstag:

"Sturm" ist bei den paar Hanseln maßlos übertrieben, genauso wie die durchschaubare Aussage (heute in ALLEN gleichgeschalteten deutschsprachigen Medien gleichzeitig) "ein Angriff auf UNSERE Demokratie", wobei "UNSERE" natürlich perfides Framing ist ( -wir gegen "die"). Aber da erwarte ich von den Presstituierten gar nichts anderes mehr. Alle schreiben sie schön brav ihre vorformulierten Artikel von der APA ab, da könnte man ja gleich alle österreichischen Print-Medien zu einer "EZ" (Einheitszeitung) fusionieren.

Mit dem Dramatisieren eines unbedeutenden Grüppchens von skurrilen "Monarchie-Nostalgikern" wollen die doch nur von den ganzen Schweinereine ablenken, die sie hinter verschlossenen Türen gegen ihre Bevölkerung aushecken.

p.s: weiter aufmerksam und skeptisch bleiben!

Wie denk ich denn? Klär mich auf

aber ein Teil der Medien dürfte offenbar nicht mehr sehr genau arbeiten (dürfen).

Leicht verschwörerisch.

"Sturm" ist bei den paar Hanseln maßlos übertrieben

Wo ziehen wir dann die Grenze?

Jedenfalls mehr als bei der BLM-Demo, wo man 50.000 (!) zählte, die in Wien (!!!) gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA demonstrierten. :kopfklatsch:

Klatsch dir vorher noch ein paar mal auf die Stirn und vergleich die Bilder von Wien mit Berlin. Und wenn ich mir so die Schwurbler in Berlin ansehe, sind zumindest die Rassismusvorwürfe auch in unseren Kreisen gültig.
Garnicht abzusehen wie es bei uns zugehen würde, wenn die Polizei in Deutschland oder Österreich genauso vorgeht wie die in Amerika.

Really?
Dann erklär mir du doch mal warum sie das tun sollten. Was ist der Mehrzweck davon? Wer profitiert?
Weil es einfacher ist zu sagen es waren einige Aussenseiter der Gesellschaft,als es waren 100.000 quer durch die Bank die das System in dieser Form ablehnen.

Der Mehrwert ist der, das weiterhin Angst und Schrecken über den Bildschirm flackern kann. Das funktioniert seit Jahrzehnten so.

Weil es einfacher ist zu sagen es waren einige Aussenseiter der Gesellschaft,als es waren 100.000 quer durch die Bank die das System in dieser Form ablehnen.

Der Mehrwert ist der, das weiterhin Angst und Schrecken über den Bildschirm flackern kann. Das funktioniert seit Jahrzehnten so.

Angst und Schrecken machst du dir selber, indem du dich instrumentalisieren lässt dadurch.

Nochmal: Hast du die Bilder verglichen?

EDIT:
Ich weiß, es ist zwecklos, aber der Volksverpetzer hat sich dem Thema auch gewidmet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst und Schrecken machst du dir selber, indem du dich instrumentalisieren lässt dadurch.

Nochmal: Hast du die Bilder verglichen?
Habe nicht den Eindruck das ich vor etwas Angst hätte,aber bitte,du kannst es sicher besser beurteilen.

Ja hab ich, und? War selber schon in Stadien und auf Konzerten. Wie willst Bilder vergleichen auf einer Fläche und einen Straßenzug?

Du bist ja wieder ein gutes Beispiel für die Beurteilung anderer Personen die dir fremd sind.

Habe nicht den Eindruck das ich vor etwas Angst hätte,aber bitte,du kannst es sicher besser beurteilen.

Mh, nur dass die Medien bewusst Zahlen fälschen um ihr PANIKmache weiter betreiben zu können.

Ja hab ich, und? War selber schon in Stadien und auf Konzerten. Wie willst Bilder vergleichen auf einer Fläche und einen Straßenzug?

Sehr einfach, es reicht schon sich ein wenig vorzustellen, wie so eine Menschenmaße von meinem geposteten Bild in die Länge gezogen wird, wenn zwischen jeder Reihe 1-2 Meter Abstand sind.
Oder man könnte auch einfach mathematisch rangehen wie es der Spiegel getan hat. Aber der ist ja Mainstream, ich weiß...

Du bist ja wieder ein gutes Beispiel für die Beurteilung anderer Personen die dir fremd sind.

Dein Name dürfte Programm sein.
Wer im Glashaus sitzt...

Ich hab mir nebenbei die Demo im Livestream angesehen. Das war doch ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Querschnitt der Bevölkerung in D hinter Reichsflaggen oder einem Attlia Hildmann her- oder mitläuft.

Auch die Aussage mit dem dumm aussehen lassen wage ich zu bezweifeln, die Bekannten die in der Demo mitliefen geben doch ständig diesen Topfen von sich. Einzelne die mitliefen kenne ich durch meinen Beruf persönlich (Leistungsträger ist von denen keiner, die Krankheitstage erreichen jedes Jahr Rekordhöhen, die haben mehr Angst vor der Arbeit als ein Pflegeheim vor Corona), da wäre es eine Kunst die intelligent wirken zu lassen, die hauen auch sonst eine derartige Scheisse raus wenn sie reden, dazu braucht es keine Medien. Ihre Facebook und Homepages füllen die auch ganz alleine ohne Unterstützung und Richtungsvorgabe der Medien. Das passt schon alles gut zusammen. Mir wärs recht die würden in einer Art Reservat statt in freier Wildbahn leben.

Klatsch dir vorher noch ein paar mal auf die Stirn und vergleich die Bilder von Wien mit Berlin.

Mache ich umgehend, wenn ich falsch liege, versprochen! In Berlin war die Menge auf eine etwa 10 mal größere Fläche verteilt, was logisch ist, galten ja die Abstandsvorschriften ;) , über die man bei BLM großzügig hinwegsah, wie immer, wenn es um die politisch opportune Sache geht, auch wenn, wie in Hamburg beim G4-Gipfel großflächig "entglast" wurde und Autos brannten, egal! Fakt ist, in Berlin wurde von "Rechts"(?) so friedlich demonstriert wie noch bei keiner linken Demo zuvor. Das passt der deutschen Einheitspartei nicht ins Narrativ, daher wurde die Berichterstattung "angepasst". Ich ließ etwa 5 Stunden diverse Livestreams mitlaufen, habe also einen "breiter aufgestellten" (dutzende Kameras) Überblick was dort vor sich ging, als wenn ich selbst vor Ort gewesen wäre. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

die ganze Demo im Zeitraffer! Somit steht jedem der an der Wahrheit interessiert ist, die Möglichkeit offen, selbst zu prüfen. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

die Vorgänge vor dem Reichstagsgebäude!

Mache ich umgehend, wenn ich falsch liege, versprochen! In Berlin war die Menge auf eine etwa 10 mal größere Fläche verteilt, was logisch ist, galten ja die Abstandsvorschriften ;) , über die man bei BLM großzügig hinwegsah, wie immer, wenn es um die politisch opportune Sache geht, auch wenn, wie in Hamburg beim G4-Gipfel großflächig "entglast" wurde und Autos brannten, egal!

Die Abstände wurden erst eingehalten, nachdem die Polizei mehrmals dazu aufgerufen hat. Aber egal, eigentlich nur ein weiterer Fall von Whataboutism.

Fakt ist, in Berlin wurde von "Rechts"(?) so friedlich demonstriert wie noch bei keiner linken Demo zuvor. Das passt der deutschen Einheitspartei nicht ins Narrativ, daher wurde die Berichterstattung "angepasst".

Klar, wer kennt sie nicht die ganzen linken Demos, in denen Journalisten angepöbelt, bespuckt und mit Parolen verjagt wurden. Und die ganzen aggressiv grölenden Glatzköpfe mit Reichsflagge sind sicher von der Antifa eingeschleust worden. So friedliche, mit Applaus belohnten Parolen wie „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ (Originalzitat)

Meine Fresse...

Ich denke, dir passt einiges nicht ins Narrativ, denn...
Ich ließ etwa 5 Stunden diverse Livestreams mitlaufen, habe also einen "breiter aufgestellten" (dutzende Kameras) Überblick was dort vor sich ging, als wenn ich selbst vor Ort gewesen wäre. :)
...nicht umsonst würdest du dir den Schund 5 Stunden lang geben.

EDIT:
Und dann auch noch von Nikolai Nerling ein Video hier posten. Ein rechtsextremer und antisemitischer Idiot der schon wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Schämen solltest du dich.

Die Abstände wurden erst eingehalten, nachdem die Polizei mehrmals dazu aufgerufen hat. Aber egal, eigentlich nur ein weiterer Fall von Whataboutism.

Klar, wer kennt sie nicht die ganzen linken Demos, in denen Journalisten angepöbelt, bespuckt und mit Parolen verjagt wurden. Und die ganzen aggressiv grölenden Glatzköpfe mit Reichsflagge sind sicher von der Antifa eingeschleust worden. So friedliche, mit Applaus belohnten Parolen wie „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ (Originalzitat)

Meine Fresse...

Ich denke, dir passt einiges nicht ins Narrativ, denn...

...nicht umsonst würdest du dir den Schund 5 Stunden lang geben.

EDIT:
Und dann auch noch von Nikolai Nerling ein Video hier posten. Ein rechtsextremer und antisemitischer Idiot der schon wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Schämen solltest du dich.

Wutbürger? Selbst vom Hass gegen Andersdenkende zerfressen (Quelle: Deine Wortwahl!) fehlt Dir jede Legitimation für jedwede Kritik, mein Lieber. Lieber vor der eigenen Haustür kehren und erstmal deine angeschlagene Psyche auf Vordermann bringen!

Welche Quelle ist objektiver als das Originalvideo ("Schund"), welches du dir nicht "reinziehen" willst? :kopfklatsch:

Wutbürger? Selbst vom Hass gegen Andersdenkende zerfressen (Quelle: Deine Wortwahl!) fehlt Dir jede Legitimation für jedwede Kritik, mein Lieber.

Damit kann ich leben, mein Lieber.
Rechtsesoteriker, Rechtsextreme, paranoide Impfgegner-Hippies, Antisemiten, Verschwörungsanhänger wie zB. von QAnon, Reichsbürger, etc. blabla sind für mich zwar keine Andersdenkenden aber du siehst das wohl anders.
Deine "Andersdenkenden" bespuckten und beschimpften auch Jens Spahn letztens, als er eigentlich für einen Dialog bereit war, aber die sind ja alle so friedlich, gell? Die 33 verletzten Polizisten können das bestimmt unterschreiben.

Die Aggressionen kamen übrigens von den Rechtsextremen und Reichsbürgern vor der russischen Botschaft, welche mit Steinen und Flaschen geworfen haben, bevor jetzt gleich wieder was von Antifa kommt. Dort wurde auch dein friedlicher, zur Waffengewalt rufender, "Andersdenker" vegane Koch festgenommen.

Welche Quelle ist objektiver als das Originalvideo, welches du dir nicht "reinziehen" willst? :kopfklatsch:

Mein Freund, du bezeichnest hier einen Bericht eines Neonazis als "objektiv", ist dir das klar?
Deshalb möcht ich deine niveaulose Beleidigung gleich zurückgeben:
erstmal deine angeschlagene Psyche auf Vordermann bringen!

Damit kann ich leben, mein Lieber.
Rechtsesoteriker, Rechtsextreme, paranoide Impfgegner-Hippies, Antisemiten, Verschwörungsanhänger wie zB. von QAnon, Reichsbürger, etc. blabla sind für mich zwar keine Andersdenkenden aber du siehst das wohl anders.
Deine "Andersdenkenden" bespuckten und beschimpften auch Jens Spahn letztens, als er eigentlich für einen Dialog bereit war, aber die sind ja alle so friedlich, gell? Die 33 verletzten Polizisten können das bestimmt unterschreiben.

Mein Freund, du bezeichnest hier einen Bericht eines Neonazis als "objektiv", ist dir das klar?
Deshalb möcht ich deine niveaulose Beleidigung gleich zurückgeben:

Abschließend! Unterschiedliche Weltanschauungen sind eine Errungenschaft einer pluralistischen offenen Gesellschaft, die ich befürworte. Der eine ist für, der andere gegen Migration, Impfung, Klimarettung, Rassenunruhen, Farbenrevolutionen etc. Dem Anderen eine Einheitsmeinung (verkündet als von oben verordnete allgemeingültige Weisheit) mit Gewalt aufdrücken zu wollen, das nennt sich Faschismus und der macht zur Zeit auch vor unseren linken Freund*innen nicht halt. Ein, wenn auch nicht überraschender, Treppenwitz der Geschichte. Somit ist von meiner Seite aus alles Wesentliche gesagt und ich klinke mich, was Dich betrifft, aus dem Diskurs aus, weil politisch motivierte Streitereien schätzt der Forenbetreiber hier gar nicht, zurecht!

Somit ist von meiner Seite aus alles Wesentliche gesagt und ich klinke mich, was Dich betrifft, aus dem Diskurs aus, weil politisch motivierte Streitereien schätzt der Forenbetreiber hier gar nicht, zurecht!

Wenn man zuvor solche Sprüche raushaut,

Fakt ist, in Berlin wurde von "Rechts"(?) so friedlich demonstriert wie noch bei keiner linken Demo zuvor.

hat man selbst wohl alles gesagt, aber für meinen Geschmack kommt dann das Ausklinken deutlich zu spät.

Unterschiedliche Weltanschauungen sind eine Errungenschaft einer pluralistischen offenen Gesellschaft, die ich befürworte. Der eine ist für, der andere gegen Migration, Impfung, Klimarettung, Rassenunruhen, Farbenrevolutionen etc. Dem Anderen eine Einheitsmeinung (verkündet als von oben verordnete allgemeingültige Weisheit) mit Gewalt aufdrücken zu wollen, das nennt sich Faschismus und der macht zur Zeit auch vor unseren linken Freund*innen nicht halt.

Bei aller Liebe, aber einen größeren Stuss habe ich noch nie gelesen oder gehört. Hauptsache man hat einen Grund, etwas zu relativieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben