Widerspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiss auf die Wirtschaft.
Die Maßnahmen betreffen das soziale zusammenleben... Sozial distancing ist schönsprech.
Keine Hochzeiten, Familienfeiern, Veranstaltungen...
Was bleibt? Aufstehen, hackln und dann heim fürchten?

daraus:

KW 30: 572.311 Tests | 4.506 Positiv | Rate: 0,79
KW 31: 580.064 Tests | 5.661 Positiv | Rate: 0,98
KW 32: 733.608 Tests | 7.318 Positiv | Rate: 1,0
KW 33: 891.988 Tests | 8.661 Positiv | Rate: 0,97
KW 34: 987.423 Tests | 8.655 Positiv | Rate: 0,88

Die Rate liegt seit Wochen innerhalb der Fehlerquote von PCR Tests!

wo ist da die 2. Welle?

:fragezeichen::schulterzuck:
Ich sehe nichtmal eine erste Welle.

Liveübertragung der Demo in Berlin:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bisher eher "linkes" Publikum im Bild, keine "Rechtsradikalen" ausmachbar! Eine "grüne" Dame hielt sogar ein BLM Schild mit der Aufschrift "Hände weg von Afrika" in die Kamera :)

Parolen: "Freiheit, Liebe, Wahrheit"!

Rolli-Fahrer, Autonome, Leute mit Österreich-Flaggen ...

noch ein Live-Stream:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

hier mit besserer Videoqualität:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liveübertragung der Demo in Berlin:

Bisher eher "linkes" Publikum im Bild, keine "Rechtsradikalen" ausmachbar! Eine "grüne" Dame hielt sogar ein BLM Schild mit der Aufschrift "Hände weg von Afrika" in die Kamera :)

Parolen: "Freiheit, Liebe, Wahrheit"!

Rolli-Fahrer, Autonome, Leute mit Österreich-Flaggen ...
Ich habe die letzte Demo gesehen, Ausschnittweise da war ja auch angeblich links dominierend.
Ich war mein ganzes Leben eher links, aber die doddel können sich ruhig als links bezeichnen soviel sie wollen.
In Wirklichkeit sind es verrückte, die die Politik vergessen hat mitzunehmen.
Es sind irre die irgendwo nicht mehr mitgekommen sind, arme irre!
Aber mit rechts oder links haben die nichts zu tun.

Ich habe die letzte Demo gesehen, Ausschnittweise da war ja auch angeblich links dominierend.
Ich war mein ganzes Leben eher links, aber die doddel können sich ruhig als links bezeichnen soviel sie wollen.
In Wirklichkeit sind es verrückte, die die Politik vergessen hat mitzunehmen.
Es sind irre die irgendwo nicht mehr mitgekommen sind, arme irre!

Also, jetzt rein vom hinschauen, Querschnitt der Bevölkerung! Die Grenzen zwischen rechts und links sind sowieso schon längst verwischt, wenn sich Linke, wie zur Zeit, mit staatlicher Repression identifizieren. Man stelle sich nur vor eine Türkis/Blaue Regierung mit Kickl als Innenminister würde in Wien eine Demo gegen sie verbieten wollen, na da wär was los.

Also, jetzt rein vom hinschauen, Querschnitt der Bevölkerung! Die Grenzen zwischen rechts und links sind sowieso schon längst verwischt, wenn sich Linke, wie zur Zeit, mit staatlicher Repression identifizieren. Man stelle sich nur vor eine Türkis/Blaue Regierung mit Kickl als Innenminister würde in Wien eine Demo gegen sie verbieten wollen, na da wär was los.
Eben, ich bin auch der Meinung das man nicht mehr so ohne weiteres Links oder Rechts sagen kann .
Es sind einfach arme Menschen die irgendwann vergessen wurden.
Wenn man deren Argumente hört , denkt man unwillkürlich an versteckte Kamera, so Intellegenzbefreit als mündiger Bürger?
Also da ist irgendwie etwas nicht nur schiefgelaufen!

Eben, ich bin auch der Meinung das man nicht mehr so ohne weiteres Links oder Rechts sagen kann .
Es sind einfach arme Menschen die irgendwann vergessen wurden.
Wenn man deren Argumente hört , denkt man unwillkürlich an versteckte Kamera, so Intellegenzbefreit als mündiger Bürger?
Also da ist irgendwie etwas nicht nur schiefgelaufen!

Welches Bild von Demos vermittelt werden soll, hängt von der Interessenslage und der "Blattlinie" der jeweiligen Medien ab. Wenn ich ein Bild vermitteln will, dass da nur "Intelligenzbefreite" unterwegs sind, dann interviewe ich nur solche und schneide dann den Beitrag entsprechend zusammen. Denke immer dran, auch Dich könnte man in der Öffentlichkeit als Deppen dastehen lassen und dir das Wort im Mund verdrehen, so dass Du dich selbst in den Abendnachrichten nicht wiedererkennst, wärst du nur wichtig genug. ;)

Welches Bild von Demos vermittelt werden soll, hängt von der Interessenslage und der "Blattlinie" der jeweiligen Medien ab. Wenn ich ein Bild vermitteln will, dass da nur "Intelligenzbefreite" unterwegs sind, dann interviewe ich nur solche und schneide dann den Beitrag entsprechend zusammen. Denke immer dran, auch Dich könnte man in der Öffentlichkeit als Deppen dastehen lassen und dir das Wort im Mund verdrehen, so dass Du dich selbst in den Abendnachrichten nicht wiedererkennst, wärst du nur wichtig genug. ;)
Gebe dir zum Teil recht, mich als dumm dastehen zu lassen dürfte nicht die schwerste Übung sein.

Aber es gibt solche Typen wie sie da gezeigt werden wirklich.
Ich habe genug mit solchen gearbeitet, nette Leute , schwer in Ordnung aber ein wenig gaga.

Selbst in der eigenen Familie, erfolgreiche Männer, aber wenn du deren Ansichten hörst, wünscht du die nicht mit denen verwandt zu sein.

Deshalb gehe ich davon aus das sich bei dir Altersmilde bemerkbar macht.

Also meine Meinung würde nicht gesendet werden...

Demo vorbei, lei lei! :)

In der Pressenachschau, wie immer, die paar Randalierer und Renitenten herausgezoomt, um Meinung zu lenken, nicht um redlich zu informieren. Kein Wunder also, wenn unsere "Qualitätsmedien" nur mehr durch die Zufuhr von Staatsknete (= Steuergeld) überleben können.

In diesem Fall war es einfach, weil wirklich jeder unzählige Livestreams 12 Stunden lang verfolgen konnte und, in diesem Fall, nicht auf die "Qualitätspresse" angewiesen war. Was mich dabei überraschte, dass "Nazis" mit Regenbogenfahnen mit der Aufschrift "Peace" demonstrieren anstatt Autos abzufackeln und Geschäfte zu plündern ;)

Ich würd da noch abwarten wie weit das geht.
Reichsflaggen waren bei dieser Demo um einiges mehr zu sehen als beim letzten mal und die rechtsextreme Brut hat gerade für diese Demo mal vorsichtig ihre Propagandatrommel gerührt. Reichen ja schon die Bilder vom "Sturm" auf den Reichstag:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Noch lustiger fand ich die Reichsbürger, welche vor der russischen Botschaft ihren Putin angehimmelt haben ohne nachzudenken, wie so eine Demo in Russland ausgegangen wäre. Da wären statt den drei (!!!) Polizisten, die den Reichstag verteidigt haben, drei Wasserwerfer gestanden.

Ich hab mir nebenbei die Demo im Livestream angesehen. Das war doch ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.
Die Medien haben wieder die "besten" Bilder in den Nachrichten gezeigt. Schon alleine die gemeldeten 38.000 Demonstranten ist eine Frechheit. Man kann ja von solchen Demos halten was man möchte, aber ein Teil der Medien dürfte offenbar nicht mehr sehr genau arbeiten (dürfen).

Ich hab mir nebenbei die Demo im Livestream angesehen. Das war doch ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung.
Die Medien haben wieder die "besten" Bilder in den Nachrichten gezeigt. Schon alleine die gemeldeten 38.000 Demonstranten ist eine Frechheit. Man kann ja von solchen Demos halten was man möchte, aber ein Teil der Medien dürfte offenbar nicht mehr sehr genau arbeiten (dürfen).

Wie viele waren es diesmal? 2 Trilliarden?

Wie viele waren es diesmal? 2 Trilliarden?

Und weiter?
Warst du schon einmal auf einen riesigen Konzert?
Zum Vergleich, hier sind 50.000 auf engsten Raum:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Und dann schau dir mal die Lücken zwischen den Leuten in deinem verlinkten Video an.

Ich weiß einfach nicht, wie man nur so denken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben