Widerspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammenfassend:

1) verbitte ich mir, auf Grund meines Beitrags (eine einfache Frage) jede Gehässigkeit und Angriff auf persönlicher Ebene.

2) Zum Thema "Überforderung": Covid19 ist jetzt seit fast einem halben Jahr weltweit bekannt (In Oberitalien seit Herbst 2018, was aber öffentlich nicht breitgetreten wird). Milliarden werden in die Forschung gesteckt, Mittel und Ressorucen umgeleitet und konzentriert. Die klügsten Köpfe der Welt arbeiten an Konzepten und Lösungen ... Oder etwa nicht? Die Ergebnisse sind ernüchternd, in den Kliniken rund um den Globus gibt es nicht mal Ablaufdiagramme für die Versorgung ankommender Patienten, wie da optimal und evidenzbasiert vorzugehen ist (mit Ausnahme der Schweiz, wo das Kantonsspital Zürich nach solchen Diagrammen, einigermaßen erfolgreich, arbeitet). Der Rest soll sich halt irgendwie daheim "auskurieren" und sich wenns schlimmer wird wieder melden. Dann schauma weiter! Prophylaxe bevor es zum Lungenversagen kommt? Fehlanzeige!

3) Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Als man noch nicht genug Schutzmasken hatte, wurde die Bevölkerung medial ruhiggestellt, indem man den "Fernsehdoktor" erklären ließ, dass das eh nichts hilft. Heute lese ich auf derstandard.at, dass Wissenschafter herausgefunden hätten, dass der herkömmliche Mund-Nasen-Schutz auch gegen aktive Ansteckung schützt. Ich bin zu sehr studierter Techniker, als dass ich das glauben könnte. Warum wird wieder falsch informiert? Absicht? Dummheit?

4) Man könnte ja z. B. die Vitamin-D und Zink-Spiegel der Risikogruppen ermitteln (Hausarzt, aber bitte vom Plasma und nicht vom Serum!), dann wären lt. aktueller Forschung bereits 50 Prozent geschützt. Nur so als Anregung von einem Laien! (Kopfschüttel-Emoji wo bist Du, ich finds noch immer nicht).

5) Der Vergleich mit dem Fußball ist kreativ! Am Ende gewinnt/verliert immer der Eine oder der Andere. Außer der Verein geht pleite ;)

Wenn du glaubst, dass du in einem öffentlichen Forum dir nicht genehme Postings verbieten kannst, solltest du überlegen, was du hier suchst. Was willst du mit deinen 3 Medizinmännern ändern? Die haben höchstwahrscheinlich auch nichts zu sagen oder zu entscheiden.

Ich erwähnte es schon in meinem Eingangsposting, auf unqualifizierte, persönliche Angriffe reagiere ich nicht. :) Schönen Tag noch und dass ihr Beide glücklich werdet. :winke:

Unqualifiziert ist nur deine Vorstellung davon, dass Russland uns den Impfstoff einfach so zum analysieren und erforschen überlässt.

Darum hat man es wohl COVID-19 genannt. :unsure:

Bereits 2018 als auch wiederholt im September 2019 gab es in Norditalien eine Vielzahl mysteriöser Lungenerkrankungen, die sich damals Keiner erklären konnte. Nachträglich gesehen könnte es sich bereits um Covid19 gehandelt haben. Passt aber nicht in das "Wuhan-Fleischmarkt-Narrativ" der WHO.

Deshalb und auf Grund vieler weiterer Ungereimtheiten zum Thema auch mein Beitrag "Widerspruch" :)

nur so zum Thema Widerspruch
Covid19 ist jetzt seit fast einem halben Jahr weltweit bekannt (In Oberitalien seit Herbst 2018, was aber öffentlich nicht breitgetreten wird).
Bereits 2018 als auch wiederholt im September 2019 gab es in Norditalien eine Vielzahl mysteriöser Lungenerkrankungen, die sich damals Keiner erklären konnte. Nachträglich gesehen könnte es sich bereits um Covid19 gehandelt haben..
:hmm: ist es jetzt Tatsache (garniert mit etwas Verschwörungsfantasterei) oder doch nur die eventuelle Möglichkeit

Unqualifiziert ist nur deine Vorstellung davon, dass Russland uns den Impfstoff einfach so zum analysieren und erforschen überlässt.

Einfach Phase 3 überspringen, nur um zu sagen, wir haben als erster einen :down:
typisch Russland, Putin...

eine zuverlässige Impfung wirds vor dem Sommer 2021 nicht geben...

nur so zum Thema Widerspruch

:hmm: ist es jetzt Tatsache (garniert mit etwas Verschwörungsfantasterei) oder doch nur die eventuelle Möglichkeit

Theoretisch müssten ja noch Proben aus 2018 vorhanden sein, die man mit dem Wissensstand von heute testen könnte. Man könnte also relativ einfach Klarheit schaffen. Ich meine aber, dass da der Wille nicht vorhanden ist, denn damit würde Italien den "schwarzen Peter" ziehen. Da ist den Italienern die Theorie vom Fleischmarkt in Wuhan wesentlich sympatischer :)

Theoretisch müssten ja noch Proben aus 2018 vorhanden sein, die man mit dem Wissensstand von heute testen könnte.
Normalerweise w4erden Proben nicht so lange aufgehoben - bei Blutuntersuchungen zum Bleistift i. A. 1 Woche
Ich meine aber, dass da der Wille nicht vorhanden ist, denn damit würde Italien den "schwarzen Peter" ziehen. Da ist den Italienern die Theorie vom Fleischmarkt in Wuhan wesentlich sympatischer :)
was aber impliziert, dass es sich damals definitiv um COVID gehandelt haben müsste, was aber nicht bewiesen ist - also Verschwörungsgeschwurbel

In der deutschen Groß-Schlachterei Tönnies wurden vor Wochen 2000 Mitarbeiter positiv auf Covid19 getestet. Weiß irgendwer von Euch was aus denen geworden ist? wieviele sind hospitalisiert, auf Intensiv, gestorben, geheilt? Nix genaue hört man nicht!

In der deutschen Groß-Schlachterei Tönnies wurden vor Wochen 2000 Mitarbeiter positiv auf Covid19 getestet. Weiß irgendwer von Euch was aus denen geworden ist? wieviele sind hospitalisiert, auf Intensiv, gestorben, geheilt? Nix genaue hört man nicht!
Gibt's einen Artikel in der FAZ

Was ich hier herauslese, sind zumindest Ansätze von Verschwörungstheorien. Was ich nicht herauslese, ist ein logisches und schlüssiges Konzept, dessen Vorhandensein im Ausgangsposting in Frage gestellt wird.

Aber gerne konkret:

1) Eine persönliche Gehässigkeit usw. konnte ich in keinem Posting erkennen.
2) Die Entwicklung von Impfstoffen dauert doch in der Regel 10 und mehr Jahre. Und jetzt erwartet sich jemand einen innerhalb von ein paar Monaten? Das klingt irgendwie unlogisch, oder?
Und generell zu diesem Punkt: Das nahtlose Springen von "Milliarden für die Forschung" über "nicht mal Ablaufdiagramme" zu "schauma weiter" ist einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich. Das machen die, die bei einem Punkt nicht mehr weiter wissen, das jedoch nicht zugeben wollen.
3) Die Begrifflichkeiten "medial ruhigstellen", "Fernsehdoktor" usw. gehören ebenfalls nicht in eine sachliche Diskussion. Ein studierter Techniker muss übrigens nicht zwingend Ahnung von Viren, deren Eigenschaften und deren Verbreitungsmöglichkeiten haben. Denn dann bräuchte man ja keine Virologen mehr.
4) Wie kann die Ermittlung von Vitamin-D- und Zink-Spiegel vor Covid-19 schützen? Und können Hausärzte tatsächlich das Plasma aus dem Blut trennen? Auch ein Kopfschüttel-Emoji ist eher unsachlich.

Auch, wenn du dir es verbittest, werde ich persönlich (jedoch nicht gehässig oder angriffig gemeint): Das ganze Zeugs, das du hier schreibst, ist für mich einfach nur emotionaler Schmonzes eines vielleicht technisch hochgebildeten Mannes, der jedoch - aus welchen Gründen auch immer - auf den Verschwörungstheoretikerzug aufgesprungen ist. Schade irgendwie.

Vitamin D wird vom Körper selbst hergestellt - unter Einwirkung von Sonnenlicht. Stubenhocker sind kaum im Freien, Steinalte vermutlich ebenfalls eher weniger. Für die Vitamin D-Bildung spielt übrigens auch das Alter und die Gesundheit eine Rolle. Es scheint also etwas komplex zu sein.

Und damit das hier zu einem Ende kommt, noch zum Abschluss: Es ist nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen. Aber bitte, Bill Gates ist ein dankbares Opfer!
Guter Beitrag :klatsch:
Nur eines: wir nehmen Vitamin D über die Nahrung zu uns. Der Körper macht daraus das Hormon Vitamin D3 - für das er auch Sonneneinstrahlung auf der Haut benötigt. Wenn dieser Stoffwechselprozess nicht funktioniert, kann man auch das Hormon D3 direkt zuführen!

Was ich hier herauslese, sind zumindest Ansätze von Verschwörungstheorien. Was ich nicht herauslese, ist ein logisches und schlüssiges Konzept, dessen Vorhandensein im Ausgangsposting in Frage gestellt wird.

Aber gerne konkret:

1) Eine persönliche Gehässigkeit usw. konnte ich in keinem Posting erkennen.
2) Die Entwicklung von Impfstoffen dauert doch in der Regel 10 und mehr Jahre. Und jetzt erwartet sich jemand einen innerhalb von ein paar Monaten? Das klingt irgendwie unlogisch, oder?
Und generell zu diesem Punkt: Das nahtlose Springen von "Milliarden für die Forschung" über "nicht mal Ablaufdiagramme" zu "schauma weiter" ist einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich. Das machen die, die bei einem Punkt nicht mehr weiter wissen, das jedoch nicht zugeben wollen.
3) Die Begrifflichkeiten "medial ruhigstellen", "Fernsehdoktor" usw. gehören ebenfalls nicht in eine sachliche Diskussion. Ein studierter Techniker muss übrigens nicht zwingend Ahnung von Viren, deren Eigenschaften und deren Verbreitungsmöglichkeiten haben. Denn dann bräuchte man ja keine Virologen mehr.
4) Wie kann die Ermittlung von Vitamin-D- und Zink-Spiegel vor Covid-19 schützen? Und können Hausärzte tatsächlich das Plasma aus dem Blut trennen? Auch ein Kopfschüttel-Emoji ist eher unsachlich.

Auch, wenn du dir es verbittest, werde ich persönlich (jedoch nicht gehässig oder angriffig gemeint): Das ganze Zeugs, das du hier schreibst, ist für mich einfach nur emotionaler Schmonzes eines vielleicht technisch hochgebildeten Mannes, der jedoch - aus welchen Gründen auch immer - auf den Verschwörungstheoretikerzug aufgesprungen ist. Schade irgendwie.

Vitamin D wird vom Körper selbst hergestellt - unter Einwirkung von Sonnenlicht. Stubenhocker sind kaum im Freien, Steinalte vermutlich ebenfalls eher weniger. Für die Vitamin D-Bildung spielt übrigens auch das Alter und die Gesundheit eine Rolle. Es scheint also etwas komplex zu sein.

Und damit das hier zu einem Ende kommt, noch zum Abschluss: Es ist nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen. Aber bitte, Bill Gates ist ein dankbares Opfer!

Hallo Sarah! Was Dir zugute zu halten ist, ist, dass Du Dich zumindest inhaltlich mit der Thematik auseinandersetzt, wie wohl auch persönliche Untergriffe selbstverständlich nicht fehlen dürfen. Scheint ein Zeitgeistphänomen zu sein, eine Art Vorstufe, bevor sich die Menschheit wieder einmal gegenseitig die Köpfe einschlägt, weil darauf läuft z. Z. wieder einmal alles hinaus (guckst Du "Verschwörungsvideos" aus US-Städten).

Zu Pkt. 4) selbstverständlich kann ein Labor das Plasma aus dem Blut trennen! Einfach anrufen: www.labors.at

Zu Vit. D) Nicht bei jedem Menschen wird Vitamin D ausreichend durch Sonnenlicht hergestellt. Z. B. nicht bei "Dunkelhäutigen", weswegen jene (u.a.) auch deutlich stärker von Covid19 betroffen sind. Ab 50 verliert der Körper allmählich die Fähigkeit, Vit D aus Sonnenlicht zu generieren, weswegen orale Substitution bei älteren Menschen dringend anzuraten ist, um das Immunsystem auf Trab zu halten.

Auch alle anderen von dir kommentierten Punkte sind großteils absurd. Wenn die Entwicklung eines Impfstoffes 10 Jahre dauert, warum stellt dann die Regierung ein Auslaufen der Corona-Maßnahmen für nächsten Sommer ("wenn ein Impfstoff da ist") in Aussicht?

Dass uns kritischer, die Regierung in Frage stellender Journalismus inzwischen komplett abhanden gekommen ist, die Medien gleichgeschaltet sind, und es keinen Unterschied mehr macht, ob man die Krone, den Kurier, die Presse oder den Standard aufschlägt, ist Dir noch nicht aufgefallen?

Fazit: das "Zeugs" welches Du hier schreibst würde ich jetzt nicht als qualitativ höher stehend werten als mein "Zeugs" welches ich hier verzapfe. Ich hoffe, Du liest hier jetzt keine Beleidigung heraus, weil es wirklich nicht so gemeint war, und ich die Unsicherheit, mit der jeder von uns derzeit konfrontiert ist, verstehe ;)

Macht echt Spaß, mit Euch zu diskutieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben