Wie bewusst ist Dir das Thema Gesundheit in Verbindung mit Sex?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Wie der Titel erahnen lässt, es geht um ein Thema, mit dem man sich in wilder Geilheit vielleicht (!) nicht gerne befasst. Oder doch?

Genau dazu wüsst ich gern eure Meinung!

Meine Gedanken gehen etwas weiter als die (hier oft schon gelesene) Kondom - ohne Kondom Diskussion.

Nicht selten finden Sanitäter Leute mit dem Schwanz im Staubsauger, oder der Glühbirne in einer Körperöffnung.

Wie gefährlich kann die Kreativität werden?

Wie sauber werden Sexspielzeuge wirklich gehalten?
Und wie oft bei unterschiedlichen Personen wieder verwendet?
Dass Vaginalverkehr nach Anal auch so manche Infektion fördert, ist vll auch nicht jedem im Eifer des Gefechts bewusst. Handschuhe beim Fisten, Lecktücher und so weiter - wie weit geht eure Vorsorge hinsichtlich der Gesundheit?

Gibt es einen Punkt, an dem diese Vorsorge eure Geilgeit vll sogar stört?

Körperhygiene ist natürlich auch ein Thema.

Für viele ein Kriterium ist ja auch das "nun wir kennen uns schon lange". Lässt der Gegenüber sich auch beim Arzt durchchecken? Viele ansteckende Krankheiten können wir auch symptomlos in uns tragen.

Und die Gegenseite: wie weit dürfen diese Sorgen oder Vorsichtsmaßnahmen gehen? Ab wann macht man sich da einfach zu viele Gedanken und kann es nicht mehr genießen?

Weiß, einzelne Punkte werden immer wieder beleuchtet - mir geht es in meinem Gedankengang eher allgemein um: Wie präsent ist euer Gedanke an eure Gesundheit und die eurer Partner beim Sex?

Würd mich über euren Senf dazu freuen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ein sehr umfangreiches Thema!
Ich greife jetzt erst einmal einen einzelnen Punkt heraus:
Alles, was in Körperöffnungen bzw mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommt, wird nur bei einer Person verwendet.
Da gibt es kein Second-Hand-Getue. Wenn es mir das nicht wert ist, dann lass ichs gleich bleiben.
 
Wenn es um die Gesundheit geht, würd ich im Punkt Sexspielzeug auch wirklich nur welches verwenden was auch so angepriesen wird (keine anderen Gegenstände die halt so aussehen) allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Natürlich auch reinigen wie es sich gehört. Beim Sex Kondom ist klar aber mehr Schutz hätte ich glaub nicht, wenn es zb. um Lecktücher oder ähnliches geht. Und würde mich natürlich auch mit der Partnerin zusammen reden was für sie wichtig ist.
 
Saubere Toys verstehen sich von selbst und Gummis sind mir auch in Tuchform oder als Handschuhe too much.
An Haushaltsgeräten hab ich auch kein Interesse und die meisten dieser kuriosen Unfälle ließen sich vermeiden, wenn man das Hirn einschaltet.
 
Also Kondome ( ob für Dildos, Vibratoren oder für einen Fick), Latexhandschuhe, Reinigungstücher und Desinfektionsmittel sind bei uns Standard wenn wir mit anderen zusammen spielen. Das ist auch so vorbereitet, dass es nicht stört, aber jederzeit griffbereit bei Bedarf.
Da wir beide medizinisch angehaucht sind, ist eine gewisse Grundhygiene bei verschiedenen Spielenarten normal und wir achten da auch gegenseitig darauf, daß dies eingehalten wird. Gesundheit und Hygiene steht bei uns auch bei Sexspielen ganz oben auf der Liste.
Die Toypflege danach ist auch ein klares Muss. Ob normale Reinigung mit Wasser und Seife oder einlegen in Desinfektionslösung kommt auf das Toy an. Metallspielsachen wie Soundingtoys werden desinfiziert und steril verpackt für die nächste Session, für andere Toys reicht die Reinigung mit Seidenlösung z. Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit genau einer Person Sex, diese Person ausschließlich mit mir. Wenn wir Sex miteinander haben eher nicht deshalb weil uns nach denken zumute ist. Schwachsinnigkeiten lassen wir beide aus.
Das Thema Gesundheit und Sex beziehe ich ausschließlich auf zukunftsgedanken - das was wir heute gemeinsam so anstellen ist in 10 Jahren womöglich nicht mehr gleichartig möglich
 
mir war das immer viel wichtiger als meiner Ex-Freundin ihr war es ziemlich egal ob wir zB zuerst eine Runde Analsex hatten und danach gleich Vaginal...
Ich wollte das aber ehrlich gesagt nicht da ich Angst hatte das eine Infektion hineinkommt
 
Mir ist das Thema sehr wichtig. Ich nehme nur Sexspielzeug, das auch genau für diesen Zweck hergestellt wurde. Und da es mir gern mal auf Verschiedenes (Chlor im Bad, Synthetik-Unterwäsche, ...) das Scheiden-milieu zam haut, bin ich auch bei der Reinigung sehr genau.

Ich lass mich in sexuell aktiven Zeiten mehrfach im Jahr auf STDs, Hepatitis,...testen. Und ich hab niemals Sex ohne Kondom.
So geil könnt ich gar nicht sein, dass ich so leichtsinnig werd 🤷‍♀️

Ahja...Und wer glaubt, er könnte mir ungereinigt in die Pussy stecken, was vorher in meinem Po war, irrt. Da ist bei mir ganz schnell der Ofen aus und die Lust vorbei.
 
Mir ist das sehr wichtig. Ich habe meine toys und fremde nutze ich sicher nicht. Die werden auch regelmäßig gründlich gereinigt.
Alltagsgegenstände meide ich 😂. Ich hab genug toys in allen Varianten.
Und ja, bevor ich mit jemand ungeschützten Verkehr habe, lassen wir uns tatsächlich beide testen auf das volle Programm. Wenn es allerdings soweit kommt, vertraue ich der Person aber auch, mit anderen zu verhüten und lasse sie nicht ständig testen.
Und ja, anal vaginal zu wechseln geht für mich gar nicht. Ich weiß dass ich empfindlich bin, ich hätt sofort eine Infektion. Aber die Situation gab es noch nicht. Die machten einfach alle Anal fertig ;)
Zusammengefasst, ich bin durchaus vorsichtig und muss das auch, da ich durchaus empfindlich bin.
 
Stimme den meisten vor mir voll zu. Natürlich kann man auch Dinge als Penisersatz nutzen die nicht als Vibrator zu kaufen sind, aber dabei bin ich super vorsichtig. Einmal aus dem Aspekt der Gesundheit, das andere ist das diese Dinge ja normal danach weiter benutzt werden und ich nicht will das meine Mama irgewelche Dinge in der Hand hat die vorher in meiner Mumu waren. Selbst wenn sie gewaschen sind.

Da ich in der Regel nur mit einem Partner aktiv bin entfallen viele der Sorgen, dennoch habe ich bisher immer offen darüber gesprochen und darauf bestanden das beide getestet sind bevor das Gummi wegkommt.
 
Hi,

Wie bewusst ist Dir das Thema Gesundheit in Verbindung mit Sex?

ich schalte beim Vögeln das Hirn nicht aus. Also ich bin mir zu jeder Zeit bewusst, wie es mit Gesundheit etc. aussieht.

Sex ist immer ein Risiko, man geht es ein, weil Sex schön ist. Es kann schon sein, dass man im Eifer des Gefechts mal die üblichen Regeln und Vorsicht beiseite lässt, das ist aber - bei mir - eine sehr bewusste Entscheidung, und ich hab mir das auch gut überlegt. Es gab also z.B. schon Frauen, die nicht wollten, dass ich einen Gummi nehme, bei der einen oder anderen, aber sehr selten in den letzten 30 Jahren, hab ich dann tatsächlich drauf verzichtet. Aber wohlüberlegt, und es waren Ausnahmen ....

Was anderes ist, dass während der Chose die Schmerzempfindlichkeit nachlässt. Ich hab schon mal einen üblen Muskelkater nach dem Vögeln, weil ich einfach zu viel wollte, und es tut auch mal das Frenulum weh, wenn der Hand- oder Blowjob zu "intensiv" war, oder der Analverkehr zu eng oder mit ohne Gleitgel.

Umgekehrt tut Frauen auch gelegentlich mal nach dem Vögeln der Hintern weh, wenn der Analverkehr zu lang gedauert hat oder die Nippel, weil zu viel dran geknabbert und gezogen, oder sie haben Muskelkater, weil sies nicht gewöhnt sind .... :D


Beim Sexspielzeug, da mache ich selten etwas spontan, das bedeutet, wenn, dann ist es vorher bedacht worden. Eine Glühbirne wäre tabu, eine Zucchini oder ein Maiskolben am Feld, warum nicht? Auch beim Sexspielzeug, da sind die Frauen viel zu empfindlich, ich meine, was soll schon passieren? Solange das Ding trocken liegt, ist nix mehr dran, was lebt, also Bakterien, Pilze, .... bleiben Viren, und die sind weg, wenn man das Spielzeug mit Tensiden wäscht.

Trotzdem kaufe ich Spielzeug immer spezifisch für die jeweilige Partnerin, und überlasse es ihr danach oder entsorge es, denn ich habe mitbekommen, dass Frauen viel empfänglicher sind, wenn man das Spielzeug vor ihnen auspackt, oder aber es verlässlich speziell gerade gekauft hat. Selbst der stählerne Analplug, den man ja sogar sehr heiß desinfizieren kann, will jede für sich neu gekauft haben.

Manche Frauen sind sensibler für Hanrwegsinfektionen, die meisten haben kein Problem mit vaginal nach anal, das muss die Frau entscheiden. Handschuhe beim Fisten sind - naja zumindest - seltsam. Ich hab ja so oder so meiner Finger in ihrer Muschi, was sollen da ein paar Zentimeter mehr ausmachen? Lecktücher gehen nicht, entweder ich lecke sie oder nicht. Wenn nicht ohne, dann gar nicht.


Wie gesagt, es ist immer ein Risiko, wenn man sich vorher Gedanken macht, dann gibt es nachher nichts zu jammern. Wenn, dann ist man ein Risiko eingegangen und hat halt Pech gehabt. Bislang hab ich mir noch nie was eingefangen, außer mal eine orale Candidose nach dem Lecken, da kann sie nix dafür, das waren die Risiken eines Medikamentes, dass ich nehme, eines Immunsupressivums, stand auch auf der Packungsbeilage, also nicht explizit der Oralverkehr, aber man hat es gewusst.



LG Tom
 
Manche schieben sich eine Birne in den Hintern, weil es oben Dunkel ist.
 
Mir ist das Thema sehr wichtig. Ich nehme nur Sexspielzeug, das auch genau für diesen Zweck hergestellt wurde. Und da es mir gern mal auf Verschiedenes (Chlor im Bad, Synthetik-Unterwäsche, ...) das Scheiden-milieu zam haut, bin ich auch bei der Reinigung sehr genau.

Ich lass mich in sexuell aktiven Zeiten mehrfach im Jahr auf STDs, Hepatitis,...testen. Und ich hab niemals Sex ohne Kondom.
So geil könnt ich gar nicht sein, dass ich so leichtsinnig werd 🤷‍♀️

Ahja...Und wer glaubt, er könnte mir ungereinigt in die Pussy stecken, was vorher in meinem Po war, irrt. Da ist bei mir ganz schnell der Ofen aus und die Lust vorbei.
Und wie ist das dann beim Oralsex bei Dir?
 
Hi,

Und wie ist das dann beim Oralsex bei Dir?

hat schon einen Grund, dass sie eine ewige Ex ist ... :haha:

Ich kenne schon auch Frauen, die empfindlich sind, aber sich mehrmals im Jahr testen zu lassen, .... kein Wunder, dass es so viele Singles gibt, in Zeiten, wo die Psychos nur so rumlaufen ... :haha:

LG Tom
 
Zurück
Oben