Wie bewusst ist Dir das Thema Gesundheit in Verbindung mit Sex?

Hi,

Da ich in der Regel nur mit einem Partner aktiv bin entfallen viele der Sorgen, dennoch habe ich bisher immer offen darüber gesprochen und darauf bestanden das beide getestet sind bevor das Gummi wegkommt.

also wenn Du mit einer anderen Frau intim bist, nur mit Lecktuch, Handschuhen und auch ohne Küssen?

LG Tom

klar. und ffp2 maske. sicher ist sicher. außerdem mit welcher anderen frau? die meiste zeit beschäftige ich mich mit mir selbst und ich kann behaupten gesund zu sein.

spaß beiseite. wieso sollte ich da bei frauen und männern einen unterschied machen. um ehrlich zu sein hab ich auch schon mal einem ex einen geblasen ohne das er ein gummi drüber hatte oder ich mir sicher sein konnte das er gesund ist. nobody is perfect und man fragt ja nicht bei einem der ersten dates, wenn man voll romantisch sich zum ersten mal küsst, ob der andere geschlecktskrankheiten hat. beim küssen geht es ja dann auch eher um herpes und syphilis die (früh erkannt) gut heilbar sind. schwerwiegende krankheiten brauchen meines (unqualifizierten) wissens nach deutlich mehr ausgetauschte körperflüssigkeiten.

:3

Hi,

außerdem mit welcher anderen frau?

wenn Du im Profil "bisexuell" angibst, nehme ich an, dass Du mit Männern und Frauen verkehrst. Du hast aber nur den Verkehr mit Männern beschrieben.

wieso sollte ich da bei frauen und männern einen unterschied machen.

Weil es einfacher ist. Frauen tendenzieren dazu, zu glauben, wenn ein Mann einen Gummi nimmt, dann kann nix passieren. Die von Dir dargestellte "nur mit Gummi bis zum Test" Überzeugung habe ich hier schon mehrfach in Frage gestellt, und noch niemand konnte deren realen Sinn darlegen.

Für eine Frau ist der Sex mit einem Mann - wenn man es sehr oberflächlich sieht - recht einfach abgesichert: Er nimmt einen Gummi und schon glaubt man kein Risiko mehr zu haben. Schon beim Fingern fehlt meist dann das Verständnis für Gummihandschuhe ...

Ich als Mann denke halt mehr als die meisten Frauen, und ich habe genauso ein Risiko mich anzustecken, aber eben kaum Möglichkeiten mich zu schützen. Entweder ich verzichte auf Küssen, Lecken, etc. oder ich riskiere es, weil Lecktuch ... nein .... :D

Und ich habe genügend lesbische Freunde um zu wissen, dass die es da auch so halten ... :D

schwerwiegende krankheiten brauchen meines (unqualifizierten) wissens nach deutlich mehr ausgetauschte körperflüssigkeiten.

Ich weiß ja nicht wie Du vögelst, aber ich bin recht sicher, dass ich beim Lecken einer Frau eine deutlich größere Menge an Körperflüssigkeiten aufnehme, als die 2 bis 6ml, die eine Frau bei einer Ejakulation aufnimmt .... :D

Ich finde eben nur interessant, dass ohne evidenzbasierte Grundlage hier beim Sex zwischen Männern und Frauen einerseits und Frauen und Frauen andererseits unterschieden wird.

Grundsätzlich bin ich da eh bei Dir, wobei für mich auch noch die Schwangerschaftsverhütung eine Rolle spielt, ich kann ja einer neuen Bekanntschaft nicht wirklich trauen, wenn sie sagt, dass sie z.B. die Pille nimmt. Also im Anfang einer Beziehung immer mit Gummi. Ich brauche nur nicht irgendwelche Tests, denn wenn ich mir das Risiko betrachte, dann reduziere ich einige wenige Probleme, die man meistens nach einigen Monaten auch so bemerken sollte.

Hier war es mir eben gerade ein Bedürfnis, darauf hinzweisen, dass beim Sex zwischen zwei Frauen weniger Acht gegeben wird, als beim Sex zwischen Mann und Frau .... :haha:

LG Tom

Wie präsent ist euer Gedanke an eure Gesundheit und die eurer Partner beim Sex?

schon in ausreichendem maß! selbst wenn fremdvögeleien kein thema sind, gibt es doch auch im partnerschaftlichen sex dinge, wo man aufpassen sollte (anal/vaginal, gurgeln nach einem rimming, ...). auch bei den shootings erbitte ich mir selbst bei geimpften einen aktuellen negativen covid-test (und bringe auch selber einen mit).

Nicht selten finden Sanitäter Leute mit dem Schwanz im Staubsauger, oder der Glühbirne in einer Körperöffnung.

Kann ich durch eine befreundete Assistenzärztin nur bestätigen. Gerade Notfälle aufgrund eingeführter Flaschenhälse gibt es anscheinend relativ oft. Und bei erwähntem Staubsaugerunfall sei die Ausrede auch immer praktisch dieselbe: "Nackt beim Putzen gestolpert …". :vorsichtig: :mrgreen:

Hi,

Und bei erwähntem Staubsaugerunfall sei die Ausrede auch immer praktisch dieselbe: "Nackt beim
Putzen gestolpert …". :vorsichtig: :mrgreen:

wobei bei der Bauweise von Staubsaugern die letzten 50 Jahre an sich nichts passieren kann ... die Urbane Legende dazu besagt, dass es ein spezielles Modell von Vorwerk gewesen sein soll .... in den 1970ern ... wobei auch da .... idR. sind die Rotorblätter hinter dem Staubbeutel - sonst würde ja der Dreck am Rotor hängen bleiben - und daher besteht an sich kein Verletzungsrisiko.

Wie immer, die Geschichte ist jedenfalls immer gut!

LG Tom

wobei bei der Bauweise von Staubsaugern die letzten 50 Jahre an sich nichts passieren kann ... die Urbane Legende dazu besagt, dass es ein spezielles Modell von Vorwerk gewesen sein soll .... in den 1970ern ... wobei auch da .... idR. sind die Rotorblätter hinter dem Staubbeutel - sonst würde ja der Dreck am Rotor hängen bleiben - und daher besteht an sich kein Verletzungsrisiko.

Ich glaube, da geht's eher um Hämatome durch das Saugrohr … hab aber nicht weiter nachgefragt, so genau wollt ich’s dann doch nicht wissen.

Hi,

Wie immer, die Geschichte ist jedenfalls immer gut!

LG Tom

ja genau, der legendäre kobold! absolut lesenswert auch die erklärungen der "verletzten"... :rofl::rofl::rofl:

Ich habe beim Oralverkehr egal ob mit f oder m noch nie ein Lektuch/Kondom verwendet.
Meine Toys verwende ausschließlich ich, die werden gewaschen, desinfiziert und sind somit immer einsatzfähig.

Grundsätzlich suche ich mir die Menschen mit denen ich intim werde sehr gut aus und frag auch sehr kritisch nach.

Die eigene Gesundheit muss mMn wichtiger sein als die Geilheit und generell trägt jeder der Sex hat halt auch die Verantwortung für seinen Sexualpartner - man möchte doch möglichst lange, möglichst viel Spaß zusammen haben.

Die Gefahr, beim Sex mit Zufallsbekanntschaften eine venerischer Erkrankung aufzulesen, war für mich immer ein Hemmnis. Seit vor rund vierzig Jahren die HlV-Epidemie ausbrach, meide ich den Sex-Kontakt mit Männern.

Zurück
Oben