Hi,
außerdem mit welcher anderen frau?
wenn Du im Profil "bisexuell" angibst, nehme ich an, dass Du mit Männern und Frauen verkehrst. Du hast aber nur den Verkehr mit Männern beschrieben.
wieso sollte ich da bei frauen und männern einen unterschied machen.
Weil es einfacher ist. Frauen tendenzieren dazu, zu glauben, wenn ein Mann einen Gummi nimmt, dann kann nix passieren. Die von Dir dargestellte
"nur mit Gummi bis zum Test" Überzeugung habe ich hier schon mehrfach in Frage gestellt, und noch niemand konnte deren realen Sinn darlegen.
Für eine Frau ist der Sex mit einem Mann - wenn man es sehr oberflächlich sieht - recht einfach abgesichert: Er nimmt einen Gummi und schon glaubt man kein Risiko mehr zu haben. Schon beim Fingern fehlt meist dann das Verständnis für Gummihandschuhe ...
Ich als Mann denke halt mehr als die meisten Frauen, und ich habe genauso ein Risiko mich anzustecken, aber eben kaum Möglichkeiten mich zu schützen. Entweder ich verzichte auf Küssen, Lecken, etc. oder ich riskiere es, weil Lecktuch ... nein ....
Und ich habe genügend lesbische Freunde um zu wissen, dass die es da auch so halten ...
schwerwiegende krankheiten brauchen meines (unqualifizierten) wissens nach deutlich mehr ausgetauschte körperflüssigkeiten.
Ich weiß ja nicht wie Du vögelst, aber ich bin recht sicher, dass ich beim Lecken einer Frau eine deutlich größere Menge an Körperflüssigkeiten aufnehme, als die 2 bis 6ml, die eine Frau bei einer Ejakulation aufnimmt ....
Ich finde eben nur interessant, dass ohne evidenzbasierte Grundlage hier beim Sex zwischen Männern und Frauen einerseits und Frauen und Frauen andererseits unterschieden wird.
Grundsätzlich bin ich da eh bei Dir, wobei für mich auch noch die Schwangerschaftsverhütung eine Rolle spielt, ich kann ja einer neuen Bekanntschaft nicht wirklich trauen, wenn sie sagt, dass sie z.B. die Pille nimmt. Also im Anfang einer Beziehung immer mit Gummi. Ich brauche nur nicht irgendwelche Tests, denn wenn ich mir das Risiko betrachte, dann reduziere ich einige wenige Probleme, die man meistens nach einigen Monaten auch so bemerken sollte.
Hier war es mir eben gerade ein Bedürfnis, darauf hinzweisen, dass beim Sex zwischen zwei Frauen weniger Acht gegeben wird, als beim Sex zwischen Mann und Frau ....
LG Tom