Wie ist ns so???

@romsant Wie definierst Du Freak? Das würd mich doch schwer interessieren? Wenn ich Dich richtig versteh ist das Jeder der deiner Weltanschauung wiederspricht, oder lieg ich falsch? Und wenn man - wie Du sagst - anhand der Antworten rauslesen kann wer hier welchen Charakter hat, was kann man dann aus deinen Postings schließen? Für mich sind das Spielereien eines selbstverliebten Egomanen, der nix besseres zu tun hat als anderen seine unnötigen Ratschläge aufzudrücken und glaubt dabei auch noch witzig zu sein. Bist aber ned, sondern nur eigenartig und mir gänzlich unsympathisch.

finalcut
 
@lilith
habe dazu geschrieben, dass ich übertrieben habe....
Aber: Du hast da den Grundgedanken völlig logisch weiter gedacht....
Bei Schiefahrern oder Sportlern sehe ich das noch nicht ganz so - die bezahlen mit dem Kauf der Sportgeräte, der Liftkarte, des Benzin, der Kosten für Werkstätten etc....Steuer und Abgaben, schaffen Arbeitsplätze, etc....Ich denke, dass die Einnahmen aus diesen Abgaben die Kosten für die Unfälle mehr als ausgleichen - wenn das auch in einen anderen Topf fliest...
Das wäre ein Thema nach meinem Geschmack....passt aber so gar nicht zum NS......
Betreffend Drogensüchtigen wäre zu klären, wie weit man das als Krankheit sehen kann..... Ich denke, da ist vieles psychisch - also Krankheitsbedingt. Und das in Ordnung zu bringen soll dann meiner Meinung nach aus dem Sozialtopf auch bezahlt werden.
Und jene, welche Koksen und dann zu Heroin wechseln, dürften in der Mehrzahl aus der guten Gesellschaft kommen - die haben eine private Krankenversicherung....

Aber: wenn sich jemand zu seinem Vergnügen und aus Lustgewinn - ohne Rücksicht auf die Folgen selbst Schaden zufügt denke ich, dass man über eine Kostenersatz durch den Verursacher nachdenken dürfen sollte.
Auf keinem Fall aber würde ich so was - und deshalb diese provokative Antwort auf Frizzante - also OK, positiv oder jeder soll machen was er will sehen.

@finalcut
Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du mich ja ignorieren......

Ich ignoriere Dich aber nicht, deshalb erhälts Du auch Antwort von mir.

Du liest das genau so, wie Du es lesen willst und bestätigst meine Aussage mit Deinem Posting aber so was von 100%....

@sissi... und an @bukovski
Kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Ihr seid fleissige und aufmerksame Leser - und liebt auch noch die feine Klinge....gefällt mir - das finde ich sympathisch.
Eine Antwort habt ihr euch mehr als verdient:
Na ja - nie davon gesprochen dass ich unfehlbar bin....vielleicht etwas blauäugig - da ich noch keine Erfahrungen mit Peep Shows habe - aber ich habe in der Zwischenzeit Dank diesem Forum so viele glaubhafte Informationen erhalten, dass sich meine unschuldigen Vorstellungen gänzlich gedreht haben und ich wegen Abwesenheit keinerlei Ansteckungsgefahr ausgesetzt sein werde....
 
@lilith
habe dazu geschrieben, dass ich übertrieben habe....
Aber: Du hast da den Grundgedanken völlig logisch weiter gedacht....
Bei Schiefahrern oder Sportlern sehe ich das noch nicht ganz so - die bezahlen mit dem Kauf der Sportgeräte, der Liftkarte, des Benzin, der Kosten für Werkstätten etc....Steuer und Abgaben, schaffen Arbeitsplätze, etc....Ich denke, dass die Einnahmen aus diesen Abgaben die Kosten für die Unfälle mehr als ausgleichen - wenn das auch in einen anderen Topf fliest... ....

mmn ein denkfehler--> von steuern werden diese dinge nicht bezahlt sondern von der kranken oder unfallversicherung die jeder der unselbstständig erwerbtätig ist bezaht
es gibt auch eine unternehmer und eine bauernkrankenkasse usw
diese kassen werden von den beitragszahlern finanziert nicht von den steuerzahlern also greift das beispiel wer für steuern sorgt sorgt auch fürs gesunde nicht wirklich(einzige ausnahme ist die unfallversicherung da zahlen die betriebe(also unternehmer) auch ein und nicht nur die verunfallten-aber auch ohne steuer

ab und an gibts vom staat finanzierungshilfen aber die werden a zurückverlangt und b werden immer weniger


Und jene, welche Koksen und dann zu Heroin wechseln, dürften in der Mehrzahl aus der guten Gesellschaft kommen - die haben eine private Krankenversicherung........

ach und da ist es egal wenn die "nichtsüchtigen" mitzahlen

das prinzip von versicherungen ist eben das der solidarität

und natürlich wird es immer welche geben ndie dieses prinzip überanstrengen -- nämlich wir alle weil keiner von uns perfekt ist und einen perfekten lebensstyl hat

ich wage zu behaupten dass bei genügender recherche bei jedem etwas zu finden wäre um allenfalls die beiträge "gewisser" gruppen zu steigern - solche diskussionen nützen nie der allgemeinheit sondern immer sogenannten privaten versicherern die sich aber die breite masse nicht leisten kann guckst du usa england usw
 
@sissi
noch schnell eine Antwort, dann muss ich da wieder raus, sonst sitze ich noch Stunden am PC....
Hast natürlich Recht - habe auch vom anderen Topf gesprochen um das etwas zu relativieren - ist ja kaum mehr nachzuvollziehen was wofür und wie in Wirklichkeit finanziert wird.....
Aber ich denke Dir ist klar was ich damit zum Ausruck bringen möchte...
Wäre ein Thema für viele Stunden und rauchende Köpfe......
Mein Gott - ich würde gerne darüber mehr diskutieren - viel lieber als über NS......
Aber jetzt muss ich leider Schluss machen.....vielleicht ergibt sich ja mal eine Diskussionsrunde: vom Sextalk zur politischen und gesellschaftlichen Revolution.....
 
ist ja kaum mehr nachzuvollziehen was wofür und wie in Wirklichkeit finanziert wird...
es ist schon so wie ich,s oben grob skizziert hab

ich halte unser system für eines der besten der welt --> bei aller nötigen reformnotwendigkeit

nur die grundsätze sollte wir nicht aus den augen verlieren und nicht immer einer auf den anderen (in dem fall jene die ns mögen) hinpecken und als "schuldige" hinstellen

das löst keine probleme sondern macht welche weil damit eine sachliche auseinandersetzung mit der materie fast unmöglich wird​
 
Bitte es fügt auch DIR Schaden zu, wenn jemand welchen Vergnügungen auch immer nachgeht und sich damit gesundheitlich schadet.
Ja, da hast Du natürlich Recht, aber da unterschätzst Du mich schon, mein Lieber. Bevor ich mich mit jemanden ungeschützt einlasse, prüfe ich auch entsprechend. Das tut doch heutzutage jeder, also fast ... Aber ganz prinzipiell sei Dir (mit Erich Kästner) gesagt: das Leben ist lebensgefährlich.
Denn DU - wie auch jeder andere arbeitende und Steuer und Sozialversicherung zahlende Mensch kommt dann dafür auf, dass dieser, zu seinem Vergnügen Scheisse fressende Mensch, gesundheitlich wieder hergestellt wird.
Jaja, das nennt man Solidaritätsprinzip. Wenn ich Scheisse fräße und dadurch erkrankte, kämst auch Du möglicherweise dafür auf. Wenn Mensch sich geschlechtsumwandeln lassen, komm ich ja auch dafür auf (und berede es nicht). Wenn ein Ausgleichsrentner, der in wirklichkeit keine 10 Euro Sozialversicherung im Monat bezahlt, Lungenkrebs hat, weil er täglich 3 Packerln Zigarretten raucht, kommen wir auch auf. Und was ist mehr Selbstmord? Jahrzehnte lang 60 Zigaretten pro Tag zu rauchen, obwohl man sich die Behandlungskosten gar nicht leisten könnte, oder Scheisse zu fressen ...?

Damit spreche ich keinesfalls dem Sozialsystem ab - im Gegenteil ich bin heftiger und überzeugter Kämpfer gegen den derzeit stattfindenen Sozialabbau durch den Neo Liberalismus. Und ich bin dafür, dass jeder Mensch sehr viel Freiheit und Selbstbestimmung haben soll.
Na eben, dann laß auch jeden selbst und frei entscheiden.

Es ist schon arg, wie man von Pinkelspiele auf die Imponderabilien des Neoliberalismus kommst .... Man sollte diesen Thread mal Milton Friedmann mailen

Cheers,
Frizzante
 
...um das Thread nicht als steuerdisku oder so auslaufen zu lassen...und es mir vielleicht gelingt das letzte wort zu haben...:cool:

to tomdelong
..und das interesse an NS verloren, oder stellst deine lanze jetzt via webcam zur schau? :roll:
 
...vielleicht gelingt mir des mit den letzten wort doch noch? :D
"Wenn Du viel Mineralwasser trinkst, stinkt´s nicht so und schmeckt neutraler!" sagt man! :mrgreen:
..jetzt am überlegen bin, :fragezeichen: ob das unter vorurteil fällt, wenn ich wem viel mineralwasser trinken sehen, dass ich mir denke ahaaaaa..... stinken soll es ned und schmecken soll es ......um ned in verdacht zu kommen glei einen g`spritzten bestell. :roll:
 
...vielleicht gelingt mir des mit den letzten wort doch noch? :D

..jetzt am überlegen bin, :fragezeichen: ob das unter vorurteil fällt, wenn ich wem viel mineralwasser trinken sehen, dass ich mir denke ahaaaaa..... stinken soll es ned und schmecken soll es ......um ned in verdacht zu kommen glei einen g`spritzten bestell. :roll:
Tatsächlich ein super-guter Gedanke! Solche Schlußfolgerungen machen den Alltag gleich um einiges bunter, ist es nicht!?! :D

Cheers,
Frizzante
 
:ironie: Boah wenn das "Vorurteil" stimmt und auf die ganzen Fitnesscenter zutrifft, dann kann man dort ja wohl früher odda später herrliche "Schweinchen" treffen ?
So viele "gesunde" Fruchtsäfte und Wasser, wie die da trinken, wäre dann jedes derartige Center indirekt auch eine echte Natursekt Oase ? *hachsagt* :ironie:


Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele


Ralf, aka Seelentraum
 
... ein vergleichsweise harmloses Vorurteil, das man ohnehin meist für sich behält und lediglich zum eigenen Amusement dient, wenn man es sich dann 'ausmalt' und das Kopfkino ankurbelt. ;-)

Cheers,
F.
 
servus Frizzante
Tatsächlich ein super-guter Gedanke! Solche Schlußfolgerungen machen den Alltag gleich um einiges bunter, ist es nicht!?! :D
...weis ned ob das so ein "guter gedanke" war,
weil des mit "bei sich behalten, hast mir zu spät mitgeteilt.
Ich habe mir das ja schon so nett und bunt ausgemalen,
habe auch gleich alle bekannte die oft mineralwasser trinken
an meinen Kopfkino via rundschreiben teilnehmen lassen,
aber die antworten waren ned so "super". :mrgreen:
 
Solches "Kopfkino" würde dann evtl. auch erklären, warum es dennoch nach verbranntem Gummi riechen kann obwohl man sich nicht in direkter hormoneller Gesellschaft anderer aufhält ...
Womöglich glühte da dann nur ein Zelluloidstreifen besonders heisser "Projektion" durch ! *g*


Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele


Ralf, aka Seelentraum
 
habe auch gleich alle bekannte die oft mineralwasser trinken
an meinen Kopfkino via rundschreiben teilnehmen lassen,
aber die antworten waren ned so "super". :mrgreen:

.... naja, das waren dann halt die eher Intoleranten Artgenossen ... *gg*
 
einen versuch bezüglich letztes wort starte ich noch *gg*
.... naja, das waren dann halt die eher Intoleranten Artgenossen ... *gg*
...zum glück ist mein bekanntenkreis sehr tolerant!
...sieht man ja schon daran, dass sie sogar mich tolerieren. :mrgreen:
 
Zurück
Oben