so -musste mal wieder da rein sehen wie sich das so entwickelt
@seelentraum und @finalcut
Ich verstehe es zwar nicht aber ich respektiere euer Kommentar selbstverständlich. Deshalb:
BITTE NICHT WEITER LESEN SONDERN IGNORIEREN ! ICH BIN JA FAIR UND WILL EUCH ERSPAREN, DIESES POSTING VIELLEICHT ZU LESEN, OBWOHL IHR DAS JA GAR NICHT WOLLT.
ES KOMMT VON MIR - ROMSANT!!!
SPÄTESTENS AB HIER IGNORIEREN BITTE.
@Frizzante
Ich würde mir wünschen, dass mehr nachgedacht wird in dieser Welt.
Du schreibst sinngemäss:
Jeder soll machen was er für toll empfindet - Scheisse fressen glaube ich hast Du sogar geschrieben findest Du auch OK - selbst wenn es demjenigen der das macht Schaden zufügt.....
Bitte es fügt auch DIR Schaden zu, wenn jemand welchen Vergnügungen auch immer nachgeht und sich damit gesundheitlich schadet.
Denn DU - wie auch jeder andere arbeitende und Steuer und Sozialversicherung zahlende Mensch kommt dann dafür auf, dass dieser, zu seinem Vergnügen Scheisse fressende Mensch, gesundheitlich wieder hergestellt wird.
Damit spreche ich keinesfalls dem Sozialsystem ab - im Gegenteil ich bin heftiger und überzeugter Kämpfer gegen den derzeit stattfindenen Sozialabbau durch den Neo Liberalismus. Und ich bin dafür, dass jeder Mensch sehr viel Freiheit und Selbstbestimmung haben soll. Aber: wenn sich jemand nur zu seinem Vergnügen selbst Schaden zufügt, den wir Alle dann bezahlen müssen - das finde ich absolut nicht mehr OK.
Raucher bezahlen ja zumindest durch die Steuer auf Zigaretten in die allgemeine Kasse ein, Säufer durch die Alkoholsteuer, etc...
Aber das fressen von Scheisse wird z.B. nicht besteuert -deshalb sollte der, der das macht, seine Folgeschäden auch selbst bezahlen.
Oder - man führt eine Abgabe dafür ein...Aber wie exekutieren??? Jeder kann sich selbst leicht damit versorgen......
OK - das war von mir jetzt auch sarkastisch und übertrieben.....
Aber: man sollte, bevor man die totale Freiheit für was auch immer verlangt, auch an die Folgen für die Allgemeinheit denken, selbst wenn diese im Moment nicht sichtbar sind.
Das nur dazu.
@tomtom
tut mir leid, dass sich durch meine Provokation Dein Thema "verwässert" (passt gar nicht mal so schlecht...)hat.
Du musst ja sowieso machen was Du für richtig hältst. Aber - nur weil jemand sagt das ist gut, gesund und richtig, muss es das noch lange nicht sein.
Bevor ich etwas machen würde bei dem ich unsicher bin, würde ich einen oder besser mehrere Spezialisten befragen und mir dessen Meinung(en) holen. Und dann entscheiden.
Das gilt nicht nur dafür sondern für alle Bereiche des Lebens.
Das ist der Tipp den ich Dir ganz bescheiden geben würde.
Hier wirst Du Freaks, Spassvögel, gescheite und dumme Menschen, Psychos und Andere finden. Einige kann man leicht erkennen - andere wieder nicht. Ein Tipp. Lese Dir jetzt mal die Reaktionen auf dieses Posting durch. Du wirst Leute finden, die sich aufregen, die ausfällig werden, etc... Anhand der Antworten kannst Du schon mal gewisse Erkenntnisse gewinnen.
In der Regel spiegeln sich die Menschen in Ihrer Reaktion wieder. Also jemand der KEIN Freak ist, wird sich dadurch, dass ich erwähnt habe, dass es hier auch Freaks gibt, sicher nicht aufregen. Die Freaks werden sich aber angesprochen fühlen und entsprechend reagieren...USW.....
Viel Spass noch und ich denke, Du wirst schon die für Dich richtige Entscheidung treffen...