Wie kann man Corona heilen oder behandeln?

Nicht dass ich mich erinnern würde ...
(Nein, war nicht Alzheimer auslösend! Da war wirklich nichts)

Aber das war halt kurz und stoßweise vor einem Aufenthalt im Krüger Park.
 
Nach der Krise wird man in Tirol einiges hinterfragen müssen. Unter anderem auch wie oft sich das Personal die Hände wäscht und wie es mit der Reinigung diverser Trinkbehältnisse aussieht.
Wenn Du 300 Menschen jeden Abend auf beengten Verhältnissen mit rauhen Mengen an Alkohol zum Singen und Grölen animierst, wird regelmäßiges Händewaschen nicht unwichtiger...aber bringen wirds nicht viel.
Dort kommst Du ohne Ansteckung schwer raus, vor allem wenn man das zwei Wochen lang jeden Abend macht.
Das Geschirr macht ja der Spüler...der wird das Problem nicht sein, zumindest wenn richtig gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...noch mal zum Thema Malaria-Prophylaxe:
Ich habe, beruflich bedingt, ca.300 Mal Afrika "besucht" - so dass selbst unser Betriebsarzt von einer "durchgehenden" Einnahme von Resochin abgeraten hatte.
Das kann man machen, wenn man mal für ein paar Wochen in einem Malaria-Gebiet ist - jedoch nicht, wenn du immer wieder dort bist, über Jahre.
Es gibt ja auch Mittel, die man mittlerweile als Sofort-Maßnahme nehmen kann, falls Symptome auftreten.
Atovaquon/Proguanil zum Beispiel.

Wir hatten diese dann immer dabei...
...und uns zusätzlich mit Vodka-Lemon "geschützt". ;):D
 
Oder heilt sich das Virus mit Hilfe vom Immunsystem von selbst?

Die Sterblichkeitsrate liegt bei ein paar Prozent, was ich zuletzt gelesen habe,
anfällige Personen trifft es leichter, wie man auch am Alter der Verstorbenen erkennen kann.

Generell kann man das nicht so genau sagen, wegen der Dunkelziffer.
Kommt darauf an, wie viel in einem Land getestet wird und wurde.
 
Also...noch mal zum Thema Malaria-Prophylaxe:
Ich habe, beruflich bedingt, ca.300 Mal Afrika "besucht" - so dass selbst unser Betriebsarzt von einer "durchgehenden" Einnahme von Resochin abgeraten hatte.
Das kann man machen, wenn man mal für ein paar Wochen in einem Malaria-Gebiet ist - jedoch nicht, wenn du immer wieder dort bist, über Jahre.
Es gibt ja auch Mittel, die man mittlerweile als Sofort-Maßnahme nehmen kann, falls Symptome auftreten.
Atovaquon/Proguanil zum Beispiel.

Wir hatten diese dann immer dabei...
...und uns zusätzlich mit Vodka-Lemon "geschützt". ;):D
Hm- war das nicht Gin-Tonic?
Chinin...ich glaub ich sollte mal einkaufen.

Derweil helfe ich mir mit Rotwein, hilft auch gegen Viren.

Leider wirkt nur 70%er Alkohol wirklich, und bis ich mein Blut auf diese Konzentration
habe - habe ich andere Probleme :engel:
 
Hm- war das nicht Gin-Tonic?
Chinin...ich glaub ich sollte mal einkaufen.

Derweil helfe ich mir mit Rotwein, hilft auch gegen Viren.

Leider wirkt nur 70%er Alkohol wirklich, und bis ich mein Blut auf diese Konzentration
habe - habe ich andere Probleme :engel:

Chinin hast du in beiden: Tonic water oder Bitter Lemon.
Ist quasi nur eine Geschmacksfrage...
...wobei...
...Gin Tonic ist auch lecker. :up: :D

:saufen:
 
Das Thema der "Zweiterkrankung" führt im Augenblick zu einer gewissen Verunsicherung, wobei auch von ( welchem Virologen weiß ich nicht mehr) bemerkt wurde, dass die PCR - Messungen sehr sensibel sind und der Abfall der gemessenen Werte nicht linear erfolgt, sondern undulierend, sodass eben auf "negativ" durchaus in den nächsten Tagen auch "schwach positiv" folgen kann, was eben keiner Neuinfektion, sondern einer Fallweise auch langsamen Abklingreaktion zuzuschreiben wäre.
 
Meine italienische Uroma hat einen Haufen Knoblauch und Zitronensaft gemixt, einmal aufkochen lassen alles in ein großes Marmeladeglas geworfen und jeden Tag ein Stamperl getrunken soll Antivirus wirken leider keine Ahnung welche Dosierung. War immer gesund und hat die 102 gestemmt.
 
Zurück
Oben