Coronavirus: Wird man immun oder kann man sich ein zweites Mal anstecken?

seh ich auch so...wobei der größte vorteil darin liegen sollte, dass die schweren verläufe stark verringert werden...
Jup!

Und wenn genügend immun sind die vereinzelten Ausreißer kaum jemanden mehr treffen den sie anstecken könnten und somit die Infektionsdynamik zu vernachlässigen ist.

Oder andersrum, die Aussreißer sind nur eine Zeitlang noch von Bedeutung.
 
Viren verändern sich innert Jahresfrist und können in neuer Form wieder ansteckend wirken. Deshalb muss man sie im Auge behalten und wenn nötig das Impfserum immer wieder anpassen. So wird z.B. die Grippe-Impfung jedes Jahr angepasst und neu verabreicht.
 
Viren verändern sich innert Jahresfrist und können in neuer Form wieder ansteckend wirken. Deshalb muss man sie im Auge behalten und wenn nötig das Impfserum immer wieder anpassen. So wird z.B. die Grippe-Impfung jedes Jahr angepasst und neu verabreicht.
Wobei sich da offenbar auch gerade im Impfforschungssektor was tut und Seren entwickelt werden die breiter aufgestellt sind

Wenn ich es richtig verstanden haben sehen die ähnlich aus wie die Corona Viren und verändern dauernd das oben aufsitzende Kügelchen. Durch neue Formen des Impfstoffs wird dann aber auf den Stamm reagiert und der dürfte bei vielen Grippeviren gleich sein
 
Aus arbeitstechnischer Erfahrung, kann ich mal sagen: Dass sich bei uns einer angesteckt hat obwohl er erst vor ein paar Monaten infiziert war. Und zwei Frischgeimpfte sich ebenso infiziert haben...
 
Aus arbeitstechnischer Erfahrung, kann ich mal sagen: Dass sich bei uns einer angesteckt hat obwohl er erst vor ein paar Monaten infiziert war. Und zwei Frischgeimpfte sich ebenso infiziert haben...

Ist bei uns ebenso, nur dass es mehr Personen betrifft, allerdings ist die Gruppe ca 1500 Personen groß.
Die die zum 2. mal die Infektion hatten erwischte es zum Teil richtig heftig, die die es nach der Impfung erwischte waren alles leichte Fälle. Wobei unklar ist wie viele die Infektion schon vor der Impfung in sich trugen und wie viele nach der ersten Impfung infiziert wurden. Die, die den vollen Impfschutz hatten blieben bisher verschont, bzw könnte mans wohl auch nicht erkennen weil sie zumindest die die vor der Impfung erkrankt waren nach der vollständigen Impfung nicht mehr getestet werden.
 
Aus arbeitstechnischer Erfahrung, kann ich mal sagen: Dass sich bei uns einer angesteckt hat obwohl er erst vor ein paar Monaten infiziert war. Und zwei Frischgeimpfte sich ebenso infiziert haben...

Dieser Übertragungsschutz ist ein reines Politikum. Fehleinschätzungen nicht zugeben können und sich nicht entschuldigen können gehen Hand-in-Hand. "Politiker und Windeln müssen regelmäßig gewechselt werden."
 
Also, wir haben COV gerade, wurde am Sonntag bei meiner Frau und bei mir und meiner Tochter durch Gurgeltest festgestellt.
Also in Quarantäne bis 10.03. Wir haben die Südafrikanische Variante und wurde in der Volksschule übertragen. Hier gibt es Eltern die COV schon im November hatten und sind jetzt wieder positiv getestet worden. (Alles gurgeltests).
 
Hier gibt es Eltern die COV schon im November hatten und sind jetzt wieder positiv getestet worden.
klar - damals war's die ursprüngliche "Wild"-Variante, nun offenbar die südafrikansiche. Somit ist eine Neuinfektion durchaus möglich, ja sogar sehr wahrscheinlich :(
Und genau auf diese Spielart wird das ganze wohl noch eine Weile weitergehen.
 
Also, wir haben COV gerade, wurde am Sonntag bei meiner Frau und bei mir und meiner Tochter durch Gurgeltest festgestellt.
Also in Quarantäne bis 10.03. Wir haben die Südafrikanische Variante und wurde in der Volksschule übertragen. Hier gibt es Eltern die COV schon im November hatten und sind jetzt wieder positiv getestet worden. (Alles gurgeltests).
Werden die ungenauen Gurgeltests wenn sie positiv ausfallen jetzt nicht mehr mit einem PCR Test nachgeprüft?
 
Was
Selbst wenn du die Grippe hattest, kannst du ein weiteres Mal die Grippe bekommen. Nur lernt das Immunsystem und kann sich besser vorbereiten. Erkranken kannst du dennoch daran. Deshalb e braucht es auch einen Impfstoff, der die dauerhafte Immunisierung gewährleistet.
1. Grippestämme gibt es sehr viele sehr unterschiedliche und laufend stark veränderte/mutierte und Neue
2. bei COVID gibt es Genesene die kaum oder keine Antikörper haben - ist bei Grippe nicht der Fall
3. wie lange eine Immunisierung bei COVID-19 hält weiß man nicht - dafür reicht die Dauer der Erfahrung damit nicht aus
4. es gibt Viren gegen die man durch einmalige abgeschlossene Immunisierung ein Leben lang geschützt ist - und dann gibt es welche bei denen es regelmäßiger Auffrischung bedarf
 
Zurück
Oben