- Reaktionen
- 19.964
- Checks
- 2
d.h. für die männliche Bevölkerung: zwei Fliegen auf einen SchlagBei Pfizer bekommt du höchstens einen Dauerständer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
d.h. für die männliche Bevölkerung: zwei Fliegen auf einen SchlagBei Pfizer bekommt du höchstens einen Dauerständer.
Das Risiko von Thrombosen aufgrund einer Impfung ist aber ebenfalls gering
Nach dem Lieferstopp für den Coronaimpfstoff von Johnson & Johnson fordert der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, dass Deutschland eine nationale Notfallzulassung für die Vakzine des Tübinger Herstellers Curevac vorbereitet.
»Wenn Curevac ähnlich gut wirkt wie Biontech oder Moderna, was zu erwarten ist, sollte der Impfstoff schnellstmöglich zugelassen und verimpft werden«, sagte Lauterbach dem SPIEGEL. Auf das Plazet der EU-Arzneimittelbehörde (EMA) solle Deutschland dann nicht warten: »Bei der EMA dauert es oft zu lange, das haben wir schon bei Biontech gesehen.«
Ebenso wie die Vakzinen von Biontech und Moderna ist auch die von Curevac ein mRNA-Impfstoff. In den kommenden Wochen sollen die Ergebnisse der Phase-3-Studie veröffentlicht werden. Bis zu einer offiziellen Zulassung durch die EMA könnten dann jedoch nochmals mehrere Wochen vergehen. Die EU-Behörde hatte sich auch bei Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson länger Zeit gelassen als etwa Regulierer in Großbritannien oder den USA.
Das Tübinger Biotechunternehmen Curevac wird seinen Corona-Impfstoff auch von Novartis herstellen lassen. Der Schweizer Konzern werde in die Produktion des Impfstoffkandidaten CVnCoV einsteigen, teilte Curevac mit. Die Vorbereitungen für den Produktionsstart, für den Technologietransfer und die Testläufe haben demnach bereits begonnen. Novartis wolle bis zu 50 Millionen Dosen bis Ende 2021 und bis zu rund 200 Millionen Dosen im Jahr 2022 herstellen. Der Beginn der Auslieferungen vom Produktionsstandort in Kundl in Österreich erfolge voraussichtlich ab Sommer 2021.
wahrscheinlich ist er dort auch Lobbyist?Die Sputnik - Debatte könnte sich von selber erledigen.
Karl Lauterbach fordert deutsche Notfallzulassung für Curevac-Impfstoff
also das mit "sicherer" würde ich mal eher mit Vorbehalt sehen.Da ist mir der Sputnik der millionenfach verimpft wurde sicherer
also ich habe vor Sputnik noch weniger Angst als vor Corona.also das mit "sicherer" würde ich mal eher mit Vorbehalt sehen.
Und dass Lauterbach ein Curevac - Lobbyist wäre, das ist ein aus den Fingern gesogene böswillige Unterstellung.
Das ist die übliche Art, eine Unterstellung ins Volk zu streuen. Grammatikalisch ist das Fragezeichen übrigens fehl am Platz.Du weißt aber schon was ein Fragezeichen am Ende eines Satzes bedeutet...
Ebenso die Bedeutung von "wahrscheinlich"...
hat ja auch kein Abgeordneter beim FFP2 Maskenkauf Provisionen verdient?Das ist die übliche Art, eine Unterstellung ins Volk zu streuen.
Werden sie nicht "müssen"Ja. Ich denk mir ich will das es vorbei ist (die Pandemie), ich kenn das Risiko, ich werd's eingehen. Mich regen die ganzen Leute auf die wegen jedem Sch.. sudern. Pandemie wollen's nicht, Maske auch keine, testen wollen's nicht und impfen a net. Für irgend was werden sie sich entscheiden müssen .
Ich hab anscheinend das Glück gehabt, nicht betroffen zu sein.... Und trotzdem habe ich eine hohe Anzahl an AntikörperWenn ihn die EMA zuläßt ist er auf jeden Fall der sicherste hier verfügbare Impfstoff weil es der erste ist, der penibel und kritisch von dieser Behörde geprüft wird. Die anderen vier haben sie ja wegen politischem Druck ungschaut durchgewunken.
Da ich selbst schon erkrankt war bringt mir aber sowieso kein Impfstoff was aus gesundheitlicher Sicht und nur für Gastronomie, Veranstaltungen oder sonstwas setz ich mich dem Risiko nicht aus.
Wenn es es eine einstweilige Österreichische Notfallzulassung für Sputnik V gibt, würdet Ihr Euch damit impfen lassen?
dann bist Du ganz offensichtlich mit dem Virus in Berührung gekommen; sprich angesteckt worden und asymptomatisch geblieben.Ich hab anscheinend das Glück gehabt, nicht betroffen zu sein.... Und trotzdem habe ich eine hohe Anzahl an Antikörper