- Reaktionen
- 84.274
- Checks
- 8
daunn ghearst net do eina....siehe überschriftDa fehlt ja eine Auswahloption.
- Keiner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
daunn ghearst net do eina....siehe überschriftDa fehlt ja eine Auswahloption.
- Keiner
konn net sein... schau bitte online .mei papa hot nu am söbn tog an impftermin kriagt (steyr)Genau das ist das Problem, es ist vom Bundesland abhängig. Meine Schwiegermutter in Spe gehört zur Risikogruppe, ist über 60 Jahre, wohnt in OÖ und hat auch noch keinen Termin!
Für meinen Begriff kann es nicht sein, dass man von der Politik abhängig ist ob ich mich im Sommer relativ frei bewegen kann oder nicht, wenn ich mit 50plus keinen Impftermin bekomme und in anderen Bundesländern alles gut läuft.
Das mit Pfizer ist vermutlich eine Momentaufnahme, vlt. auch vom Bundesland abhängig. Unsere beiden Hausärzte haben uns diese Woche gesagt, derzeit Pfizer, meine Ex Kollegen im Juli auch mit Pfizer.
Heute gelesen das Astra Zeneca in Deutschland bei jüngeren sehr beliebt ist da hier kürzere ImpfIntervalle sind und bei einigen Länder einreise erst nach zweiter Impfung plus glaube 21 tage möglich sein wird .
da muß irgendwo ein Irrtum sein: bei Astra sind die vorgegebenen Impfintervalle wesentlich länger als bei z.B. Biontech/PfoizerHeute gelesen das Astra Zeneca in Deutschland bei jüngeren sehr beliebt ist da hier kürzere ImpfIntervalle sind
In Hessen schaut es derzeit wie folgt aus:da muß irgendwo ein Irrtum sein: bei Astra sind die vorgegebenen Impfintervalle wesentlich länger als bei z.B. Biontech/Pfoizer
Zweitimpfungen jetzt erst später
Ein weiterer Kniff bringt Hessen bei den Erstimpfungen auf die Überholspur: Das Land reizt die zulässige Spanne zwischen Erst- und Zweitimpfungen seit Ostern voll aus: sechs Wochen bei Moderna und Biontech und sogar zwölf Wochen bei Astrazeneca. So können die Impfzentren die verfügbaren Impfdosen im Moment vor allem für Erstimpfungen verwenden, Zweitimpfungen finden derzeit kaum statt.
Q: Hessen holt beim Impfen auf
da muß irgendwo ein Irrtum sein: bei Astra sind die vorgegebenen Impfintervalle wesentlich länger als bei z.B. Biontech/Pfoizer
Mit keinem geimpft worden zu sein ist doch quasi indirekt eine Antwort.daunn ghearst net do eina....siehe überschrift
Du verstehen Spaß?Lesen?
Verstehen?
Ich möchte keinesfalls für unnötige Verwirrung sorgen. Aber wenn schon im Thementitel zwei grammatikalische Syntaxfehler sind, rebelliert der Troll in mir.
jaja,hier sind lauter ChorknabenNaja, wenn man mit 55 Jahren noch zu den Jüngeren zählt und mit Hilfe des AG der Öbb am 20.7.2021 seine Erstimpfung erhält, dann wäre es interessant wenn man als Ottonormal einem Termin mit Mitte 50 bekommt, bzw. dann tatsächlich die Jungen, sprich die U40 usw.! Von einer raschen Durchimpfung sama noch sehr weit weg. Befürchte dass im Herbst die Ersten schon die erste Auffrischung bekommen, während der arbeitende Pöbel mit Mitte 20 noch nicht mal die Erstimpfung bekommen hat.
Übrigens lt. Auskunft unserer beiden Hausärzte wird derzeit nur Pfizer verimpft.
Nachtrag: Momentaufnahme Salzburg!
Wie könnte man es denn sonst meinen?Übrigens verzeihe ich die Fehler im Thementitel jemandem, der nachweislich nichtdeutscher Muttersprache ist, allemal.
Das meine ich ganz ohne Spaß.
Darf ich fragen warum du das so siehst?Da ist einiges schief gelaufen.Meine Meinung ist zuerst die Jungen
Da warst du bei der Anmeldung zu langsam, die Anmeldung hat schon vor der bekanntgegebenen Zeit begonnen. Habe Termin für Anfang Juni und bin <40.Naja, wenn man mit 55 Jahren noch zu den Jüngeren zählt und mit Hilfe des AG der Öbb am 20.7.2021 seine Erstimpfung erhält,
Im Wasserkopf do net.Also ich tippe es rennt in der Organisation etwas schief.
Also in Wien heißt es Mal warten, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, oder sich der Betrieb angemeldet hat. Vor Mitte/Ende Juni gibt es keine Anmeldemöglichkeit.
NÖ beginnt schon die Slots für ab 16 jährige frei zumachen.
Angeblich liegt es an zu wenig Impfstoff in Wien, weil die Impfkapazitäten sind angeblich nicht Mal ansatzweise ausgeschöpft. Es wurden aber auch Impfwillige in einer Risikogruppe ausgelassen.
Also ich tippe es rennt in der Organisation etwas schief. Verstehe, wenn jüngere ohne Risiko später dran kommen und warten müssen, aber warum man die Risikogruppen nicht Mal zur 1.Impfung einlädt (trotz Anmeldung) verstehe ich nicht. Entweder ich mache eine Gruppe fertig und öffne für die nächste, oder ich gebe gleich die Termine für alle frei. Aber Termine blocken und nicht nutzen kann ich nicht nachvollziehen.
tja, wie eh schon erwähnt - gerade in solchen Situationen wie einer Pandemie erweist sich der österreichische Föderalismus geradezu nur mehr als negativ. Allerdings in vielen anderen Dingen ebenso.ich finde das auch komisch das die bundeslaender so unterschiedlich impfen koennen