Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

leider wachsen die Experten nicht am Baumund man muss sie nur pflücken. Ausserdem für Corona gab es keine, die wirklich Ahnung und Erfahrung hatten.
Inzwischen haben die schon einige Erfahrung - und es gibt eine Menge an Publikationen. Es ist noch nie in der Medizin derart viel wissenschaftlich publiziert worden.

Hi,

Diese Experten haben sich verabschiedet als die Funktionäre und Politiker das Sagen übernommen haben - und internationalen Daten und Fakten kein Gehört mehr Geschenkt wurde. Bsp.: die Experten sagen ganz klar seit vor dem Sommer dass diese Mundschilde (egal ob von oben runter oder von unten rauf) nichts bringen. Dazu gibt es sehr gute Daten, das ist gut untersucht. Die Wirtschaftskammer hat sich durchgesetzt: das sei dem Handel und der Gaszronomie nicht zumutbar. Und jetzt schreit WKÖ nach Staasthilfen!

die Experten sind - so Wissenschafter - gebildet genug, zu wissen, dass sie nicht in die Zukunft sehen können und stets nur Wahrscheinlichkeiten abwägen.

Was fehlt ist nicht nur die juristische Umsetzung ihrer Gedanken. Und die korrekte Formulierung.

Dem gegenüber hast Du Politiker, die mit konkreten Aussagen die breite Masse überzeugen müssen, was meistens mehr oder minder große Lügen erfordert.

Das passt nicht zusammen!

Die Experten wussten schon vor Jahren, dass man mit Trivialmethoden wie MNS und Abstandhalten und Einkaufswagendesinfizieren keine Tröpfcheninfektion unterdrücken kann!

Die Experten wissen dass man relativ wenig machen kann. Großveranstaltungen müssen weg, und der komplette Stillstand sind die einzigen realen Methoden etwas zu erreichen.

Es ist halt psychologisch den verweichlichten Menschen nicht zuzumuten, zu verstehen, dass man nichts machen kann. Drum boomen ja Esoterika wie Homöopathie, Akupunktur & Co., weil viele Menschen es nicht hinbekommen, zu akzeptieren, dass man gelegentlich einfach nichts machen kann.

LG Tom

Hi,

die Experten sind - so Wissenschafter - gebildet genug, zu wissen, dass sie nicht in die Zukunft sehen können und stets nur Wahrscheinlichkeiten abwägen.

Was fehlt ist nicht nur die juristische Umsetzung ihrer Gedanken. Und die korrekte Formulierung.

Dem gegenüber hast Du Politiker, die mit konkreten Aussagen die breite Masse überzeugen müssen, was meistens mehr oder minder große Lügen erfordert.

Das passt nicht zusammen!

Die Experten wussten schon vor Jahren, dass man mit Trivialmethoden wie MNS und Abstandhalten und Einkaufswagendesinfizieren keine Tröpfcheninfektion unterdrücken kann!

Die Experten wissen dass man relativ wenig machen kann. Großveranstaltungen müssen weg, und der komplette Stillstand sind die einzigen realen Methoden etwas zu erreichen.

Es ist halt psychologisch den verweichlichten Menschen nicht zuzumuten, zu verstehen, dass man nichts machen kann. Drum boomen ja Esoterika wie Homöopathie, Akupunktur & Co., weil viele Menschen es nicht hinbekommen, zu akzeptieren, dass man gelegentlich einfach nichts machen kann.

LG Tom

...eigentlich nichts machen kann - außer mal eine Weile etwas unbequem wirkendes auszuhalten!

@Mitglied #568128 Du kapierst es eh nicht was? Ich meinte dass ich auf diese ganzen Menschen die sich gegeneinander bekriegen denn Menschen sind dumm wie eh und je und lernen nichts aus der Geschichte! Ich muss mich mit keinem treffen in dieser Zeit; sollen sich alle unter Panik oder was auch immer mit Masken und Desinfektion Mitteln selbst geißeln; ich muss momentan nicht einkaufen oder in die Stadt; von daher juckt es mich nicht. Und da ich mich eh von Menschen fern halte ist es optimal. Oder liegt dein Problem eher darin dass ich mir von einer Regierung welches seit Monaten wenn nicht seit Jahren die Menschen hinters Licht führt sagen lasse; mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht oder dass ich vielleicht selbst daheim beim schlafen eine Maske tragen soll? Nein; deswegen ich meide die Menschen und die Stadt und da ich eh kaum in die Stadt geh seit C kann ich es auch reduzieren. Es ist eh viel besser den Konsum zurück zu fahren.

@Mitglied #568128 Du kapierst es eh nicht was? Ich meinte dass ich auf diese ganzen Menschen die sich gegeneinander bekriegen denn Menschen sind dumm wie eh und je und lernen nichts aus der Geschichte! Ich muss mich mit keinem treffen in dieser Zeit; sollen sich alle unter Panik oder was auch immer mit Masken und Desinfektion Mitteln selbst geißeln; ich muss momentan nicht einkaufen oder in die Stadt; von daher juckt es mich nicht. Und da ich mich eh von Menschen fern halte ist es optimal. Oder liegt dein Problem eher darin dass ich mir von einer Regierung welches seit Monaten wenn nicht seit Jahren die Menschen hinters Licht führt sagen lasse; mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht oder dass ich vielleicht selbst daheim beim schlafen eine Maske tragen soll? Nein; deswegen ich meide die Menschen und die Stadt und da ich eh kaum in die Stadt geh seit C kann ich es auch reduzieren. Es ist eh viel besser den Konsum zurück zu fahren.
teilweise verstehe ich dich. Ich hätte Probleme mit deinem Lebensstil.

@Mitglied #568128 Warum? Ist doch einfach; da momentan eh alle verrückt spielen; so geh ich den Menschen aus dem Weg. Einfach. Ich bin Kritiker der Maßnahmen aber wenn ich schon sehe dass sich verschiedene Lager bis aufs Blut wegen Corona bekämpfen denk ich mir wenn das ein echtes Virus wäre ein wirklich tödliches wäre viel mehr los von daher.... nein nicht Corona schafft die Menschen sondern die Bosheit und der Zank schaffen die Menschen wie eh und je.
Klar ich vermisse es wieder mit Freunden einen tollen Abend zu haben oder wie auch immer dennoch sowas muss ich mir momentan bei deren Stockholm Syndrom Verhalten nicht antun.

Es ist mühsam aber es geht

Ich mach mir mein eigenes Fitnessstudio zu Hause, beschäftige mich viel.
Versuche bewusst etwas zu tun, was mir gut tut.
Keine Medien, Tv Radio usw.
Dafür reichlich Musik und Bewegung

Das für mich schlimmste ist, dass ich auf keine Festivals oder Konzerte kann. Das macht mich manchmal richtig depri.

Vorteil:
kaum Autos auf der Straße, bin schneller in der Arbeit 😜
Gebe sehr wenig Geld aus.

------------------------------------------------

Verärgert bin ich, dass der erste Lockdown nicht besser genutzt wurde und wir uns jetzt in einer viel schlechteren Situation befinden.
Sorgen mache ich mir um die wirtschaftliche Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Verärgert bin ich, dass der erste Lockdown nicht besser genutzt wurde und wir uns jetzt in einer viel schlechteren Situation befinden
ich denke, die meisten Menschen waren in den letzten Wochen einfach zu sorglos. Denn jeder/jede muß das Ansteigen der Infektionszahlen mitbekommen haben, wurden ja jeden Tag medienwirksam veröffentlicht. Vermutlich dachten die meisten: wird schon nicht so schlimm sein, und wenn, betriffts vermutlich eh die andere und nicht mich

Sorgen mache ich mir um die wirtschaftliche Zukunft.
dazu gibt es sicher Anlaß :(

Hi,

das Problem ist halt, dass manchen - wie Du es ausdrückst - die nötige Hirnmasse zu fehlen scheint um zu verstehen, dass man ein Virus nicht mit "Eigenverantwortung" - was immer das sein soll - behindern kann! Die plappern dann nach, was man ihnen sagt und werfen mit Begriffen wie "Eigenverantwortung" um sich.

Wenn man mitdenken würde, würde man erkennen, dass man recht wenig gegen die Verbreitung des Virus tun kann.

Und man würden wissen, dass "Eigenverantwortung" nur bedeutet, dass man für die eigenen Taten Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt!

Also wenn man in die U-Bahn einsteigt, ohne Maske, und erwischt wird und 50 Euro Strafe bekommt, dann sagt man: "Pech gehabt", bezahlt lächelnd, und damit ist die Sache erledigt. Das ist Eigenverantwortung. Im Gegensatz zu denen, die gegen die Strafe klagen ....

Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und auch viele Vokabel der deutschen Sprache nicht kennt, z.B. eben das Wort "Eigenverantwortung". Gemeint ist damit vermutlich "Rücksichtnahme", "vorauseilender Gehorsam", "freiwillige Selbstbeschränkung zum Schutz anderer".

Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass man die falsche Benutzung des Wortes "Eigenverantwortung" recht gut als IQ Test benutzen kann, man kann die, die alles nachplappern von denen unterscheiden, die nachdenken.

Leider kommt bei vielen beim Nachdenken nicht viel raus, aber sie bemühen sich wenigstens .... :D

LG Tom
Also als EIGENVERANTWORTUNG, in Wikipedia eingegeben,
kommt
eigene, selbst zu tragende Verantwortung.

Unser Bundeskanzler hat zwar vielleicht kein Studium abgeschlossen,

verwendet aber scheint es schon Wörter, welche so mancher in der Covid19 Situation halt nicht verstanden haben, wie man an den steigenden Zahlen leider erkennen kann,
Eigenverantwotung walten liess
und
Social Distancing, bzw. Maskenpflich ernst nahm.

Wiewohl ich mir nicht des Eindruck´s erwehren kann, dass die Masken, an den Ohren befestigt, eine Idee aus dem Bundeskanzleramt war damit wir alle etwas weiter nach vorn gerichtete Hörlöffel bekommen...:cool: und Basti damit ähnlicher sind.

Schade, dass die EIGEN - Verantwortung nicht funktionierte und ab sofort wieder die Bundesregierung schuld sein wird.

Was einem das Bild, so mancher Oppositionspartei verständlicher machen sollte, die nun dieses Zug fahren wird.
Nämlich den, der unverantwortlichen Stimmungsmache wie der Rattenfänger von Hameln.

Die blauen haben diesen SChwachsinn ja sogar als Thema im Wahlkampf in Wien gehabt.

Aber, es wird nicht nur eine sein, die diesen Zug nehmen wird.
Wiederlsich, dämlich, unverantwortlich, und letztendlich:
Traurig !!

ich denke, die meisten Menschen waren in den letzten Wochen einfach zu sorglos. Denn jeder/jede muß das Ansteigen der Infektionszahlen mitbekommen haben, wurden ja jeden Tag medienwirksam veröffentlicht. Vermutlich dachten die meisten: wird schon nicht so schlimm sein, und wenn, betriffts vermutlich eh die andere und nicht mich

Ich glaube genau das ist der Gedanke
"Mir wird nichts passieren,mich wird es nicht treffen und wenn wird es nicht so schlimm"
Es ist dann respektloses Verhalten den nächsten gegenüber, besonders jenen die sich streng an die Auflagen halten.
Mir musste das nicht die Regierung sagen.Ich habe bereits im Februar darauf verzichtet ins Fitnesscenter Sauna usw zu gehen und für mich die Entscheidung getroffen, auf persönliche Kontakte zu verzichten bzw sehr Verantwortungsvoll damit umzugehen.

Sehr wenige spüren bisher die wirtschaftlichen Auswirkungen. Noch gibt es Zuschüsse, noch gibt es Unterstützungen für Bedürftige....

Das kann und wird sich schnell ändern.

eine Untersuchung in Tschechien ergab: 70% halten die Maßnahmen gut ein. 30% nicht. Von letzteren ist wahrscheinlich ein Teil völlig ignorant und schert sich überhaupt nicht.
Meinem Gefühl nach, aus den Beobachtungen ist, dass es in Österreich ein besseres Verhältnis zu Gunsten der Maßnahmeneinhaltung gibt. Aber möglicherweise kommt es auf die paar Ignoranten leider an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Problem ist halt, dass manchen - wie Du es ausdrückst - die nötige Hirnmasse zu fehlen scheint um zu verstehen, dass man ein Virus nicht mit "Eigenverantwortung" - was immer das sein soll - behindern kann! Die plappern dann nach, was man ihnen sagt und werfen mit Begriffen wie "Eigenverantwortung" um sich.

Wenn man mitdenken würde, würde man erkennen, dass man recht wenig gegen die Verbreitung des Virus tun kann.

Und man würden wissen, dass "Eigenverantwortung" nur bedeutet, dass man für die eigenen Taten Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt!

Also wenn man in die U-Bahn einsteigt, ohne Maske, und erwischt wird und 50 Euro Strafe bekommt, dann sagt man: "Pech gehabt", bezahlt lächelnd, und damit ist die Sache erledigt. Das ist Eigenverantwortung. Im Gegensatz zu denen, die gegen die Strafe klagen ....

Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und auch viele Vokabel der deutschen Sprache nicht kennt, z.B. eben das Wort "Eigenverantwortung". Gemeint ist damit vermutlich "Rücksichtnahme", "vorauseilender Gehorsam", "freiwillige Selbstbeschränkung zum Schutz anderer".

Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass man die falsche Benutzung des Wortes "Eigenverantwortung" recht gut als IQ Test benutzen kann, man kann die, die alles nachplappern von denen unterscheiden, die nachdenken.

Leider kommt bei vielen beim Nachdenken nicht viel raus, aber sie bemühen sich wenigstens .... :D

LG Tom
Tom :).....ich brauch Dafür. ...kein Wikipedia. ....

Klartext =Nichts weiter,.... als zu empfinden,...ein absolutmenschliches Verhaltensmuster !!!..., soweit meine Handlungsweise im Einklang mit dem Hirn funktioniert. ....WAS FÜR EINE VERHALTENSWEISE IST ANGEMESSEN UND ENTSPRICHT DER AKZEPTANZ MEINES GEGENÜBER'S. ....!!!.....Derartiges wird auch Empathie genannt :)

Sollte gar nichts mehr helfen. ...so sei Folgendes zu beherzigen. .........
Lieber Gott, wirf ein wenig Hirn vom Himmel. ..
....und mach ein Lämpchen dran. ....
....daß die Doofen. ..auch Was finden :schulterzuck::mrgreen:

Und für morgen sei noch erwähnt, ....hübsch die Füßchen stillhalten. .....selbst wenn es einen RUN. ....auf "Alles, WAS SICH NOCH IRGENDWIE VERÄUßERN LÄSST,...sprich Corona -SALE:nono::hau:..."....gibt !!!

ich hoffe der bestellte Fahrad- Heimtrainer kommt die nächsten Tage.
Wenn es das Wetter erlaubt, täglich 2 bis 3 Stunden auf die umliegenden Hügeln / Berge latschen, Altklumpert räumen, Lesen, usw.
beruflich: Alte. noch offene Akte aufarbeiten, alle Kunden anrufen und einfach mit ihnen quatschen- verbessert das Verhältnis und bringt viell. Aufträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Untersuchung in Tschechien ergab: 70% halten die Maßnahmen gut ein. 30% nicht. Von letzteren ist wahrscheinlich ein Teil völlig ignorant und schert sich überhaupt nicht.
Meinem Gefühl nach, aus den Beobachtungen ist, dass es in Österreich ein besseres Verhältnis zu Gunsten der Maßnahmeneinhaltung gibt. Aber möglicherweise kommt es auf die paar Ignoranten leider an.

Nur das 100% Schutz utopisch ist, Maẞnahmen die von einer Minderheit an Ignoranten so eingerissen werden kann sind halt nutzlos. Vor allem auch im Lockdown treffen sich die Ignoranten.

ich hoffe der bestellte Fahrad- Heimtrainer kommt die nächsten Tage.
Wenn es das Wetter erlaubt, täglich 2 bis 3 Stunden auf die umliegenden Hügeln / Berge latschen, Altklumpert räumen, Lesen, usw.
beruflich: Alte. noch offene Akte aufarbeiten, alle Kunden anrufen und einfach mit ihnen quatschen- verbessert das Verhältnis und bringt viell. Aufträge.

Sag bescheid, aber ich hab nur welche gefunden deren Lieferzeit im Jänner Februar März nächsten Jahres wäre

Zurück
Oben