- Reaktionen
- 181.251
- Checks
- 59
Ich weiß auch nicht genau zu viel Verantwortung und so wie so psychisch angeschlagen. Ich muss wieder Ruhe finden dann wird es hoffentlich wieder besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
warum ist das so bei dir ?
Gleich wie im Frühjahr, geht mir einfach am Arsch vorbei.Hallo Ihr lieben EF-User.
Wie geht Ihr mit der aktuellen Corona-Situation um?
Regt es Euch auf oder was macht Ihr.
Gruss aus der Schweiz.
du bist einer, der die Situation nicht verstehen will oder kann. Oder?Entspannt: ich lache nur noch über alle da draußen! Egal welche Gruppierungen! Keine Freunde treffen weil alle nehmen es zu heilig wahr; nur noch Home Office; kein Ausgleich mehr und ganz ehrlich dafür soll ich noch Mitgefühl und Empathie für diese Herde zeigen? Nein; mitnichten und das wird auch Weihnachten so bleiben dass die Geschäfte kurz öffnen können wegen Geschenke einkaufen und wieder zu... Diese ganze Regierung etc kann sich sonst wohin schern!
Ich habe mittlerweile nur mehr Angst es raubt mir den Schlaf es kostet mich nerven aber ich Versuche damit klar zu kommen. Wie lange das so funktioniert weiß ich aber nicht
der Kurz hätte leicht einen Hochschulabschluss geschafft. Nur seine Politikerkollegen ließen ihn nicht dazu die Zeit. Da haben wesentlich Dümmer ihren Mag. , Master od.Dr. Wann ich mir so rote Politiker anschaue, die Akademiker sind, kommt so manchen Roten das Kotzen.Hi,
das Problem ist halt, dass manchen - wie Du es ausdrückst - die nötige Hirnmasse zu fehlen scheint um zu verstehen, dass man ein Virus nicht mit "Eigenverantwortung" - was immer das sein soll - behindern kann! Die plappern dann nach, was man ihnen sagt und werfen mit Begriffen wie "Eigenverantwortung" um sich.
Wenn man mitdenken würde, würde man erkennen, dass man recht wenig gegen die Verbreitung des Virus tun kann.
Und man würden wissen, dass "Eigenverantwortung" nur bedeutet, dass man für die eigenen Taten Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt!
Also wenn man in die U-Bahn einsteigt, ohne Maske, und erwischt wird und 50 Euro Strafe bekommt, dann sagt man: "Pech gehabt", bezahlt lächelnd, und damit ist die Sache erledigt. Das ist Eigenverantwortung. Im Gegensatz zu denen, die gegen die Strafe klagen ....
Eigenverantwortung – Wikipedia
de.wikipedia.org
Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und auch viele Vokabel der deutschen Sprache nicht kennt, z.B. eben das Wort "Eigenverantwortung". Gemeint ist damit vermutlich "Rücksichtnahme", "vorauseilender Gehorsam", "freiwillige Selbstbeschränkung zum Schutz anderer".
Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass man die falsche Benutzung des Wortes "Eigenverantwortung" recht gut als IQ Test benutzen kann, man kann die, die alles nachplappern von denen unterscheiden, die nachdenken.
Leider kommt bei vielen beim Nachdenken nicht viel raus, aber sie bemühen sich wenigstens ....
LG Tom
Blödsinn was du schreibst. Anschober ist Lehrer! und kein Bankkaufmann....wir haben einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister...
Bin gespannt wann demnächst ein zB Tischler eine Hausarztpraxis
....
Er ist DeutscherBlödsinn was du schreibst. Anschober ist Lehrer! und kein Bankkaufmann.
hier wird wirkl.viel Scheiß geschrieben.
der Kurz hätte leicht einen Hochschulabschluss geschafft. Nur seine Politikerkollegen ließen ihn nich dazu Die Zeit. Da haben wesentlich Dümmer ihren Mag. , Master od.Dr.
Aber wenn du es besser weißt, warum gehst net zum Kurz und sagst der Regieung wie es 100% richtig gehen sollte.
wie meinst das mit Deutscher?Er ist Deutscher
Ich glaube die haben andere Politiker als wir
Du hast @Mitglied #418646 zitiertwie meinst das mit Deutscher?
auch bei Experten gibt es unterschiedliche Meinungen. Auf meinem Fachgebiet passiert das oftWeil das andere schon versucht haben, die Regierung aber nicht mal auf ihre eigenen Experten hört bis die aus "zeitlichen" Gründen das Handtuch werfen.
Der deutsche Gesundheitsminister ist Bankkaufmannwie meinst das mit Deutscher?
Sicher, aber wenn eine Regierung nach und nach ihre Experten während der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg verheizt ist das diplomatisch gesagt bedenklich.auch bei Experten gibt es unterschiedliche Meinungen. Auf meinem Fachgebiet passiert das oft
...und oft nicht genau hingeschaut, aber dafür schnell was geäußert...Blödsinn was du schreibst. Anschober ist Lehrer! und kein Bankkaufmann.
hier wird wirkl.viel Scheiß geschrieben.
das nennt sich Message ControllSicher, aber wenn eine Regierung nach und nach ihre Experten während der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg verheizt ist das diplomatisch gesagt bedenklich.
Ich weiß auch nicht genau zu viel Verantwortung und so wie so psychisch angeschlagen. Ich muss wieder Ruhe finden dann wird es hoffentlich wieder besser.
Der deutsche Gesundheitsminister ist Bankkaufmann
Danke - sehr cooler Kommentar!MÖCHTE HIER AUSDRÜCKLICH BETONEN, DASS DIES, MEINE GANZ EIGENE PERSÖNLICHE MEINUNG DER DINGE IST...!!!
Jeder Mensch, der auch nur ansatzweise, über ein wenig Hirnmasse verfügt, sollte auch ein gewisses Quäntchen an Eigenverantwortung aufbringen!Mich beschleicht seit geraumer Zeit, das Phänomen....
"Künstliche Intelligenz -im Labyrinth verwahrloster, im Stich gelassener Eigenverantwortung...???!!"
Mittlerweile wissen Wir doch Alle !,Worum es geht und Worauf es ankommt !!!
Dieses permanente Hinterfragen, von. ..."Wie handeln wir Demnächst? ,was dürfen Wir und Was nicht? "....krönt diesen ganzen "Schwachsinn " noch. Jede/r sollte sich Darüber im klaren sein, daß Wir es mit einer ernsthaften Situation zu tun haben, und sich dementsprechend klug und verantwortungsvoll verhalten !!!....Punkt. ..Aus. ..Ende
Es gibt unzählige Möglichkeiten, bei der Gestaltung, meines ganz eigenen Tagesablaufes, ohne daß ich eine Heerscharvon Menschen. ...um mich herum.versammeln muss, ohne, daß mir der "Arsch auf Grundeis geht", weil ich Samstagfrüh 8.30Uhr !!!...in der SCS keinen Parkplatz mehr bekomme. ..da ist man dann ja nicht mehr wettbewerbsfähig, was das Herumschleppen von diversen Marken-Sackerln betrifft .....ganz nach dem Motto. ..
Menschen kaufen wahllos, von Geld, was sie eigentlich überhaupt nicht besitzen ....
Dinge,die sie überhaupt nicht brauchen, NUR !!!,um Leuten zu imponieren, die sie gar nicht mögen !!!
Und das Ganze, um dem Corona -Frust zu entkommen. ...?!?
Von den völlig überforderten Müttern, was das Lernen ihrer !!! Kinder zu Hause betrifft ,möchte ich erst gar nicht anfangen. .......
Die Menschen haben sich in ihrem übermäßigen Wohlstand, hübsch "einbetoniert in der Komfortzone "......in derartigen Krisensituationen. ...selbst ein wenig "in's AUS" geschossen. ...und machen oftmals. ...Politik und Staat. ..für Vieles verantwortlich ???...ein wenig verrückt das Ganze
Jede/r hat ihr /sein Leben selbst in der Hand und sollte auch Dementsprechend handeln. ...
Wir sind erwachsene ,vernunftbegabte Wesen,und verhalten uns oftmals. ...wie Neandertaler. ....
Glück und Zufriedenheit, auch in solchen Krisenzeiten. ...können so pippieinfach sein. ...NUR !!!.....möge Jede/r seinen eigenen Beitrag dazu leisten. ...
Wünsch Euch Allen, alles Gute. ...und passt auf Euch auf
Die kleine Fegerin