Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

Glück und Zufriedenheit, auch in solchen Krisenzeiten. ...können so pippieinfach sein.
Gestern die ganze Nacht mit der SW meines Vertrauens und heute auf einer Stelze beim Hochreiter, besser als im Schweizerhaus. Morgen bekomme ich eine Gans geliefert. Der Weinkeller ist auch noch voll. Ein bis zwei Monate wird man auch ohne die üblichen Suderanten auskommen. Hauptsache man bleibt gesund.

Ich habe mittlerweile nur mehr Angst es raubt mir den Schlaf es kostet mich nerven aber ich Versuche damit klar zu kommen. Wie lange das so funktioniert weiß ich aber nicht 🙄

Entspannt: ich lache nur noch über alle da draußen! Egal welche Gruppierungen! Keine Freunde treffen weil alle nehmen es zu heilig wahr; nur noch Home Office; kein Ausgleich mehr und ganz ehrlich dafür soll ich noch Mitgefühl und Empathie für diese Herde zeigen? Nein; mitnichten und das wird auch Weihnachten so bleiben dass die Geschäfte kurz öffnen können wegen Geschenke einkaufen und wieder zu... Diese ganze Regierung etc kann sich sonst wohin schern!

Hi,

Wie geht Ihr mit der aktuellen Corona-Situation um?

Regt es Euch auf oder was macht Ihr.

warum sich über etwas aufregen, was man nicht ändern kann? Ich treffe weiterhin die Leute, die keine Panik schieben und treffe die nicht mehr, die Panik schieben.

Das einzige was mir fehlt sind die Konzerte.

LG Tom

Hi,

Jeder Mensch, der auch nur ansatzweise, über ein wenig Hirnmasse verfügt, sollte auch ein gewisses Quäntchen an Eigenverantwortung aufbringen!

das Problem ist halt, dass manchen - wie Du es ausdrückst - die nötige Hirnmasse zu fehlen scheint um zu verstehen, dass man ein Virus nicht mit "Eigenverantwortung" - was immer das sein soll - behindern kann! Die plappern dann nach, was man ihnen sagt und werfen mit Begriffen wie "Eigenverantwortung" um sich.

Wenn man mitdenken würde, würde man erkennen, dass man recht wenig gegen die Verbreitung des Virus tun kann.

Und man würden wissen, dass "Eigenverantwortung" nur bedeutet, dass man für die eigenen Taten Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt!

Also wenn man in die U-Bahn einsteigt, ohne Maske, und erwischt wird und 50 Euro Strafe bekommt, dann sagt man: "Pech gehabt", bezahlt lächelnd, und damit ist die Sache erledigt. Das ist Eigenverantwortung. Im Gegensatz zu denen, die gegen die Strafe klagen ....

Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und auch viele Vokabel der deutschen Sprache nicht kennt, z.B. eben das Wort "Eigenverantwortung". Gemeint ist damit vermutlich "Rücksichtnahme", "vorauseilender Gehorsam", "freiwillige Selbstbeschränkung zum Schutz anderer".

Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass man die falsche Benutzung des Wortes "Eigenverantwortung" recht gut als IQ Test benutzen kann, man kann die, die alles nachplappern von denen unterscheiden, die nachdenken.

Leider kommt bei vielen beim Nachdenken nicht viel raus, aber sie bemühen sich wenigstens .... :D

LG Tom

Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat,
was aber keine Vorraussetzung in der Stellenbeschreibung ist

und wenn man so schaut, welche selbsternannten Koriphäen hier im Forum die alleinige Wahrheit vertreten ist das sicher eines der geringsten Probleme, denn die wirklichen werden ja von diesen gelöst

Entspannt: ich lache nur noch über alle da draußen! Egal welche Gruppierungen! Keine Freunde treffen weil alle nehmen es zu heilig wahr; nur noch Home Office; kein Ausgleich mehr und ganz ehrlich dafür soll ich noch Mitgefühl und Empathie für diese Herde zeigen? Nein; mitnichten und das wird auch Weihnachten so bleiben dass die Geschäfte kurz öffnen können wegen Geschenke einkaufen und wieder zu... Diese ganze Regierung etc kann sich sonst wohin schern!
Danke! Könnten meine Worte sein!

Wie heiss es doch so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen . Und uns scheint es so, die Bundesregierung ist in einer solchen Not, umgeben von Experten oder halt solche die es behaupten es zu sein . Und aus dieser Hilflosikeit heraus entstehen solche Verordnungen .

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück!

Grins Moment mal ich hol die Motorsäge

ja das Sägemehl lasse ich dir über, unser Holzvergaserkessel hat Hunger aber wie ihr so seit gibt es dann ein elektronisches unterstütztes Echo

schön langsam wird nervig für mich, de maskn dauern aufe und obe.

ich halte mich auch an die Regeln !!

aber sonst geht es bis dato ganz gut damit.
bin noch nicht wirklich in meinen tun und heandeln eingeschränkt.
wohne im wald4, da ist es das ganze jahr ruhig:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem ist halt, dass manchen - wie Du es ausdrückst - die nötige Hirnmasse zu fehlen scheint um zu verstehen, dass man ein Virus nicht mit "Eigenverantwortung" - was immer das sein soll - behindern kann! Die plappern dann nach, was man ihnen sagt und werfen mit Begriffen wie "Eigenverantwortung" um sich.

Wenn man mitdenken würde, würde man erkennen, dass man recht wenig gegen die Verbreitung des Virus tun kann.

Und man würden wissen, dass "Eigenverantwortung" nur bedeutet, dass man für die eigenen Taten Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt!

Also wenn man in die U-Bahn einsteigt, ohne Maske, und erwischt wird und 50 Euro Strafe bekommt, dann sagt man: "Pech gehabt", bezahlt lächelnd, und damit ist die Sache erledigt. Das ist Eigenverantwortung. Im Gegensatz zu denen, die gegen die Strafe klagen ....

Leider haben wir einen Bundeskanzler, der nicht einmal ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und auch viele Vokabel der deutschen Sprache nicht kennt, z.B. eben das Wort "Eigenverantwortung". Gemeint ist damit vermutlich "Rücksichtnahme", "vorauseilender Gehorsam", "freiwillige Selbstbeschränkung zum Schutz anderer".

Das Schöne an der aktuellen Situation ist, dass man die falsche Benutzung des Wortes "Eigenverantwortung" recht gut als IQ Test benutzen kann, man kann die, die alles nachplappern von denen unterscheiden, die nachdenken.

Leider kommt bei vielen beim Nachdenken nicht viel raus, aber sie bemühen sich wenigstens .... :D

LG Tom

...wir haben einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister...

Bin gespannt wann demnächst ein zB Tischler eine Hausarztpraxis eröffnen darf!

Denn Gesundheitswesen hat was mit Finanzen zu tun...sowie Medizin mit Holz. Früher gabs schließlich Holzbeine...

...wir haben einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister...

Bin gespannt wann demnächst ein zB Tischler eine Hausarztpraxis eröffnen darf!

Denn Gesundheitswesen hat was mit Finanzen zu tun...sowie Medizin mit Holz. Früher gabs schließlich Holzbeine...
In der Steiermark (?) gab es einen Arzt, der keiner war ;)

Zurück
Oben