Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

den wirst du zu Hause genießen müssen, den die Weihnachtsmärkte sind abgesagt und ob der Wirt vor Weihnachten aufsperrt ist auch noch nicht sicher.
Wozu hat man Freunde?:rofl:
Ich bin noch nie auf einem Weihnachtsmarkt herumgestanden, dazu liegt mir dort zu viel frisch Gekotztes am Boden:rolleyes:, Punsch ja, aber nicht zum besaufen sondern zum genießen.;)

Da steige ich aus. Ist die Fehlerquote geringer, wenn man nur Kranke testet? Bitte klär mich auf!
Wenn sowieso schon bekannt ist das die fehlerquote hoch ist treibt man mit unnötig vielen tests die falsch positiven ergebnisse nach oben.

Der teil wo das mit den tests erklärt wird beginnt bei 5:20. Ich weiß nicht ob der link mit der angegebenen zeit hier funktioniert.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die irgendetwas behaupten, dann ist es sicherer genau das Gegenteil anzunehmen

Ich zwar nicht, aber weiß das nicht von irgendwo her! Sondern von meinen Eltern!
Von meiner Mutter und anderen Zeitzeugen habe ich erfahren, dass unmittelbar nach der Besetzung Österreichs politisch Andersdenkende in Haft genommen worden sind. Es ist zu schweren Ausschreitungen gegen die jüdischen Mitbürger gekommen. Die Assistentin unseres Geschäftsführers (in den 70 - er Jahren) ist 1938 im 2. Wiener Gemeindebezirk in Gymnasium gegangen. Sie hat mir erzählt, dass ihre jüdischen Mitschüler nicht mehr in die Schule gehen durften. Meine Eltern haben damals ein Gasthaus gehabt. Von meiner Mutter habe ich dieses Zeitdokument geerbt.

Bild gelöscht

Willst du allen Ernstes behaupten, es gäbe heute solche Zustände? Du solltest mit deinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du allen Ernstes behaupten, es gäbe heute solche Zustände? Du solltest mit deinen Eltern ein ernstes Wörtchen reden.

Hmm, Gasthäuser und Bars dürfen nicht mehr betreten werden. Bei Geschäften war das Zeitweise auch der Fall und könnte wieder kommen. Schulkinder werden nach Hause geschickt.
Anders denkende werden über Sozialmedia diffamiert, die Regierung gibt an gegen Fake-News vorzugehen, es gibt Ausgangsbeschränkungen, ...
Wir sind vl. noch nicht in 1938 wieder, aber die Nazis sind auch nicht über Nacht an die Macht gekommen. Das war ein langjähriger Prozess. Aber gewisse Parallelen lassen sich nicht verleugnen.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Mutter und anderen Zeitzeugen habe ich erfahren, dass unmittelbar nach der Besetzung Österreichs politisch Andersdenkende in Haft genommen worden sind. Es ist zu schweren Ausschreitungen gegen die jüdischen Mitbürger gekommen. Die Assistentin unseres Geschäftsführers (in den 70 - er Jahren) ist 1938 im 2. Wiener Gemeindebezirk in Gymnasium gegangen. Sie hat mir erzählt, dass ihre jüdischen Mitschüler nicht mehr in die Schule gehen durften. Meine Eltern haben damals ein Gasthaus gehabt. Von meiner Mutter habe ich dieses Zeitdokument geerbt.

Anhang anzeigen 8077767

IMG-20201101-WA0001~3.jpg
Wollte es eigentlich nicht hier einstellen, aber wenn manche beratungsresistent sind, habe nichts gegen diese Religion, deswegen übermalt.

Ich rede auch mit ihnen! Du auch? Wirklich!? Übrr was denn??:);)

ich hab immer vor lh besuch goldamaris Nasenspray verwendet cv19 negativ obwohl mehrere private Kontakte cv19 haben .nein keine sw bekannte die einem öfters über den weg laufen. meine 2 stammmädel hab ich auch den goldamaris Nasenspray gegeben
Ich hab mal danach gesucht. Das zeug heißt Coldamaris. (klugscheißer aus :mrgreen: )

Welchen nimmst du denn. Da gibt es ja x verschiedene.

Wollte es eigentlich nicht hier einstellen, aber wenn manche beratungsresistent sind, habe nichts gegen diese Religion, deswegen übermalt.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt schreiben, wogegen du resistent bist. Aber wenn dir der Unterschied zur heutigen Situation nicht klar ist, dann ist bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren.
Ich rede auch mit ihnen! Du auch?
Ist inzwischen leider nicht mehr möglich.

Wenn sowieso schon bekannt ist das die fehlerquote hoch ist treibt man mit unnötig vielen tests die falsch positiven ergebnisse nach oben.
Diese Aussage und die daraus entspringende Forderung, weniger zu testen, basieren auf einer falschen Anforderung an die Tests.

Ein Coronatest ist eine Messung. Als Ergebnis hätten wir gerne entweder 1 (infiziert) oder 0 (nicht infiziert). Das spielt es leider nicht. Wir bekommen 0,97 (wahrscheinlich infiziert) oder 0,02 (wahrscheinlich nicht infiziert). (Die Zahlen sind frei erfundene Beispiele.)

Meine Küchenwaage zeigt auch nur ungefähr an, wieviel drauf liegt, und ist trotzdem oft eine wertvolle Hilfe.

Die richtige Reaktion auf nicht ganz exakte Messergebnisse ist nicht, weniger zu messen, sondern ganz im Gegenteil mehr zu messen, am besten noch die strittigsten Ergebnisse mehrmals mit verschiedenen Messmethoden!

Für mich hat sich nichts geändert, deshalb muss ich auch nicht groß damit umgehen. Wäre ich Single wärs vermutlich scheiße.

Zurück
Oben