Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

Ich gehe sehr sorgsam damit um...
Zum einen weil ich selber xund bleiben möchte (Risikogruppe) und zum anderen weil ich damit auch andere Menschen schützen möchte...
Ich könnte es mir niemals verzeihen für eine Erkrankung oder gar den Tod eines anderen Menschen - vielleicht sogar eines mir nahestehenden - mit verantwortlich zu sein!
Für mich ist es unverständlich wie skrupellos manche - vermeintlich Erwachsene Menschen - mit der Situation umgehen!
Dann wäre es am besten du steigst nie in ein Auto oder sonst was, denn du könntest irgendwo mal wen übersehen, im der Nacht einen dunkelgekleideten im Freiland oder irgendetwas anderes, es kann schnell gehen.
Das könnte man auch nicht verantworten, darum vorsorglich auch nicht Auto fahren!
Am Besten gar nicht Luft holen, vorsorglich, denn es könnte sie jemand ehrr grad benötigen;)

Na super :mad:
Umso wichtiger wäre es tatsächlich, daß jede Art von Betreuungspersonal (sei es nun im Kinderarten, in den Schulen, in den Altenheimen etc.) regelmäßig getestet wird. Aber selbst das wäre natürlich keine 100%ige Garantie - jemand kann noch heute negativ getestet worden sein, und morgen schon ist er/sie positiv.
:hahaha:Lustige Idee... ich wüsste gern wo ich mir verlässliche und bezahlbare Tests besorgen könnte! Ich würde sie mir selber kaufen... so wie MNS, Handschuhe und Desinfektionsmittel auch...seit März!

Weder in unseren Heimen und Werkstätten gibt es Testungen. Ich als Außendienstler habe zwischen März und Juli zigfach in akut betroffenen Häusern gearbeitet... bin ständig durchs ganze Ruhrgebiet unterwegs... ist halt mein Job!

Abstand und Händewaschen ist für Arbeitgeber und Kostenträger halt das Günstigste...als verbindliche Empfehlung!

Tests für Personal in sozial/medizinischen Berufen kenne ich nur als Theorie aus dem Geschwafel in den Medien... genau wie sonstige PSA...

Aber das Arbeiten in diesen Bereichen wird ja seit dem Applaus (für die Helden der Krise) im ersten Lockdown auch attraktiver... also sagen auch die Medien!

Aber ich kann gaaaaanz beruhigt sein. Alle Toten in meinem Bereich sind ja wegen Corona - nicht an Corona- gestorben und eigentlich gibt es das ja auch alles garnicht!

Ich muss nur ruhiger werden. Auch wenn ich Elend und Tot im Dienst life mitbekomme und ein befreundeter Bestatter sich an zusätzlichen Aufträgen abmüht...

Alles Fake...alles gar nicht schlimm... Grippe redet auch keiner drüber...

Hier wird niemand auf kosten der zB AG vorsorglich getestet!

ich wüsste gern wo ich mir verlässliche und bezahlbare Tests besorgen könnte!
Gar nicht. Die tests haben auch eine hohe fehlerquote. Deswegen wird von unabhängigen ärzten empfohlen das nur kranke personen getestet werden. Da die aber nicht auf der lohnliste der regierung stehen hört keiner auf die.

Gar nicht. Die tests haben auch eine hohe fehlerquote. Deswegen wird von unabhängigen ärzten empfohlen das nur kranke personen getestet werden. Da die aber nicht auf der lohnliste der regierung stehen hört keiner auf die.
Naja... dann renne ich weiter vor die Wand wenn ich unermüdlich nach PSA brülle :rofl:

Tja, was soll man da groß machen, außer zu hoffen, dass die neuen Auflagen tatsächlich mit Ende November wieder gelockert werden...

Glücklich ist wohl kaum wer damit, aber für mich ist es nachvollziehbar, dass man alles daranzusetzen hat, dass das Gesundheitssystem funktionsfähig bleibt (und dabei insbesondere auch auf all das Personal Rücksicht genommen wird, welches sich in diesem Bereich Tag für Tag für uns alle abkämpft - etwas, was mir größten Respekt abnötigt! 👍)!

Ich gehe sehr sorgsam damit um...
Zum einen weil ich selber xund bleiben möchte (Risikogruppe) und zum anderen weil ich damit auch andere Menschen schützen möchte...
Ich könnte es mir niemals verzeihen für eine Erkrankung oder gar den Tod eines anderen Menschen - vielleicht sogar eines mir nahestehenden - mit verantwortlich zu sein!
Für mich ist es unverständlich wie skrupellos manche - vermeintlich Erwachsene Menschen - mit der Situation umgehen!
Sehe ich genauso.... bin ganz deiner Meinung,

Da in der Schweiz auch private Feiern auf maximal 10 Personen beschränkt sind, im November aber meine Frau, zwei meiner Töchter und ein Sohn Geburtstag haben, musste ich unsere Grossfamilie in Kohorten von maximal 10 Personen aufteilen, die sich alternierend treffen.

alles wie immer. Nur die Restaurantbesuche fehlen mir. Aber der Wirt meines Vertrauens beliefert mich und dann gibt es halt das Panikachterl bei mir.
Das Geschäft geht dank online weiter wie bisher. Viel Wind um nichts. Kein Vergleich zum März da hatte ich noch Angst vor Corona. Für die angenehmen Dinge des Lebens gibt es Haubesuche.
Und den Punsch lass ich mir auch nicht nehmen, vielleicht heuer ein bisschen hochprozentiger wegen der Vorbeugung:D

Da steige ich aus. Ist die Fehlerquote geringer, wenn man nur Kranke testet? Bitte klär mich auf!
Natürlich nicht, der Kollege hat falsche Zusammenhänge gezogen.
Es werden Stimmen laut, welche meinen, da man schön langsam an die Kapazitätsgrenzen der Labore kommt, sollten die Tests zielgerichtet eingesetzt werden.
Es wird Zeit, dass für die erste Prüfung endlich die Schnelltests flächendeckend zur Verfügung stehen.

Gefühlt schon, wenn ich die meisten Dinge, die mir Freude bereiten, nicht mehr tun kann.
Jetzt müsste ich fragen welche Dinge das sind - geht mich aber nichts an;).
Jeden falls habe ich sowohl im 1.Lockdown als auch jetzt noch auf keine Dinge verzichtet die mir Freude bereiten, und werde das auch weiterhin so halten, die einzige die mir was sagen kann ist meine Frau aber sicher nicht diese Würstchen in Wien.

Zurück
Oben