Corona: Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation um

Arbeiten von zu Hause aus. Keine Kundenbesuche. Umsatz 50% des Vorjahres.
Sex bis gestern "halbwegs" wie immer im letzte Jahr.
Nur früher hatte ich 3 Freundinnen und immer eine hatte Zeit. So wurde 3x proWoche ausser Haus und 2 x zu Hause gefickt. Seit Corona hat eine Angst und fällt aus und eine ging wieder zurück in ihre Heimat Italien. So bleibt nur eine über und folglich ist Sex seltener geworden. Und mit Corona habe ich nicht die Ausrede, dass ich viele Kundenbesuch machen muss. D.h.Sex wurde dich weniger als im Vorjahr. Swingerclubbesuche waren ja auch im letzten Halbjahr nicht besonders klug und folglich gingen wir sehr selten. Das bedeutet wirklich "Gruppenaktivitäten" hatte ich seit März nur 2 mal.
 
Sollen die sich verrückt machen lassen; mir wurscht.
Ich geh selten einkaufen und dann nur von daheim aus arbeiten; alleine spazieren; der Rest der Menschen ist mir egal; sollen sich panisch oder aggressiv beide Parteien die Rübe einschlagen wen juckts.
 
Wie geht Ihr mit der aktuellen Corona-Situation um?

Regt es Euch auf oder was macht Ihr.
Noch regt mich das ganze nicht auf, ich gehe jeden Tag um 7 Uhr aus dem Haus und komme sehr Müde aber auch sehr zufrieden über das geleistete um ca. 21 Uhr nach Hause, erst wenn ich um 22 Uhr die Zip 2 einschalte holt mich die Gegenwart wieder ein,
 
Dauert ja nicht den ganzen winter der lockdown. Zahlen senken, dann gehts leben eh wieder weiter...
Dieser Virus wird uns noch lange begleiten - mal intensiver mal weniger intensiv. Das Leben geht noch lange mit dem Virus weiter, darauf sollten wir uns einstellen...wir müssen lernen so gut wie möglich damit zu leben.
 
Aktuell ist es emotional schwierig da im Kindergarten meiner Kinder Corona ausgebrochen ist. Wir befinden uns in Quarantäne und die Kids wurden untersucht daraufhin stellte sich raus das beide einen infekt haben deswegen wurden Abstriche genommen. Bald haben wir Gewissheit, und dann erst werde ich wieder schlafen können, solange höre ich sogar Fliegen Husten.
 
wo es doch immer heißt, daß Kleinkinder diese Krankheit gar nicht bekommen :rolleyes:

Es wurde von Ehrziehern rein gebracht, das ist erst am Samstag bekannt geworden, ob und wie viele Kinder von Corona betroffen sind wird die Tage erst genau ersichtlich wenn die ganzen Testergebnisse raus sind die diese Woche gemacht wurden. Ich hoffe nur das beste für alle.
 
Es wurde von Ehrziehern rein gebracht
Na super :mad:
Umso wichtiger wäre es tatsächlich, daß jede Art von Betreuungspersonal (sei es nun im Kinderarten, in den Schulen, in den Altenheimen etc.) regelmäßig getestet wird. Aber selbst das wäre natürlich keine 100%ige Garantie - jemand kann noch heute negativ getestet worden sein, und morgen schon ist er/sie positiv.
 
Ich find den Essay im heutigen Standard sehr interessant. Der Autor schmeißt zwar ein bissl mit soziologischem Vokabular um sich, aber ich halte den Text für scharfsinnig und gut geschrieben.


Wer mit dem Begriff der "Sorgengemeinschaft" nichts anzufangen weiß, sollte sich einmal hier im EF umsehen ...
 
Dauert ja nicht den ganzen winter der lockdown. Zahlen senken, dann gehts leben eh wieder weiter...
Ich hoffe das ich unrecht habe.
So wie ich das sehe werden mit sinkenden temperaturen und schlechteren wetter die zahlen so oder so steigen. Die regierung wird sagen das wir selber daran schuld sind weil sich viele nicht an die regeln halten und immer wieder 10 tage verlängern bis die zahlen durch das warme wetter wieder sinken. Vielleicht wird kurz vor weihnachten wieder offen sein. Wenn sich aber zu weinachten und silvester die leute treffen explodieren die zahlen sowieso wieder.


Zum thema:
Mit den aktuellen maßnahmen ändert sich für mich generell gar nicht so viel. Mein sexleben in form von laufhausbesuchen ist nicht mehr. Wenn es aber wirklich nur bei dem monat bleibt ist mir das egal.
Von nachrichten halte ich mich sowieso schon lange fern. Ist besser für den blutdruck. Seit letzte woche die corona news bei der vorabendlichen comedyserie eingeblendet wurden schau ich nur noch filme auf disc.
Arbeiten gehe ich wie sonst auch. Nur das dort jetzt auch die leute verrückt gemacht werden.

Was mich aber so richtig nervt ist diese bevormundung. Ich fühle mich wie zuchtvieh das in den zwinger gesperrt wird und nur rausgelassen wird wenn es arbeiten soll. Und wenn ich einen der regierungskasperl sehen verkrampft sich bei mir schon alle.

btw. Kann man irgendwo "anti kurz masken" kaufen? 😈
 
Dauert ja nicht den ganzen winter der lockdown. Zahlen senken, dann gehts leben eh wieder weiter...
Wollen wir wetten? Zu Weihnachten gibt's ne kurze Verschnaufpause fürs Volk, spätestens Jänner gibt's den nächsten.

Im Bekanntenkrwis haben viele gecheckt, dass ein Versprechen der Regierung nach dem anderen in der Pandemiebekämpfung gebrochen wurde und macht jetzt halt vieles von früher im privaten mit ausgesuchten Personen.
 
Gibt noch ein anderes ähnliches Geschichtsdokument von den Ende 30er jahren.
Wenn Du sowas hast musst es gut aufbewahren, das ist sehr interessant und vor allem kann es auch unserer Jugend zeigen wie es damals zugegangen ist, ich habe auch sehr viel von meinen Großeltern und Eltern aus diesen Zeiten erfahren dürfen.
 
Ich gehe sehr sorgsam damit um...
Zum einen weil ich selber xund bleiben möchte (Risikogruppe) und zum anderen weil ich damit auch andere Menschen schützen möchte...
Ich könnte es mir niemals verzeihen für eine Erkrankung oder gar den Tod eines anderen Menschen - vielleicht sogar eines mir nahestehenden - mit verantwortlich zu sein!
Für mich ist es unverständlich wie skrupellos manche - vermeintlich Erwachsene Menschen - mit der Situation umgehen!
 
Wir Menschen sind halt leider von Natur aus Dumm..
Das müssen die Klugen unter uns als gegeben hinnehmen denn ändern kann das keiner, ebenso wie meine Verwirrtheit zum eigentlichen Thema. Pro und Kontra klingt beides sehr glaubhaft und anderseits wieder nicht. Ich habe mein Interesse, zu meinem eigenen Wohl, darauf auf ein Minimum herunterbeschränkt.
 
Zurück
Oben