Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?

Muss man aber schauen, dass das Hotel in der Nähe ist, sonst unterstellen sie einen noch touristische Absichten ;)
ja aber wer fährt zum ficken 200 km (also beide in eine Richtung)? ;) für mich wärs ohnehin ein unaufschiebbarer beruflicher Termin.

nur um das Mal klar zu sagen: ich bin ganz und gar nicht dafür, gerade jetzt im lockdown kreuz und quer zu ficken. wenn man aber wirklich von der "wichtigen Bezugsperson" ausgeht, kann ich das nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
nur um das Mal klar zu sagen: ich bin ganz und gar nicht dafür, gerade jetzt im lockdown kreuz und quer zu ficken. wenn man aber wirklich von der "wichtigen Bezugsperson" ausgeht, kann ich das nachvollziehen.
Musst ja keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, mittlerweile gibt es ausreichend FFP 2 Masken, die schützen auch vor anderen übertragbaren Krankheiten :mrgreen:

Ich treffe meine "wichtige Bezugsperson" mindestens alle 3 Wochen für 5 Tage, im Dezember auch mal knapp 2 Wochen am Stück.

Sonst bin ich im Homeoffice, gehe nicht raus. Und lebe mit meinem Mann zusammen.

Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?
Warum die Frage derzeit?
Ein Treffen mit einem User von hier war immer ein Glücksspiel!
Erst die Schreiben und Beschreibungen dann die Realität!!
Warum ist das Alles notwendig?

Immerhin konnten Veranstalter zeitnah Konzepte ausarbeiten, wie man mit Schnelltests und anderen Maßnahmen relative Sicherheit gewährleisten kann, das darf aber alles nicht sein. Immerhin hatte man Zeit FFP 2 Masken für Lifte vorzuschreiben, in der voll besetzen U-Bahn braucht man das nicht, ist zwar auch ein öffentliches Verkehrsmittel, doch das wissen die Viren ja nicht.

Eigentlich könnte man mit FFP 2 / 3 Masken vieles machen, aber sollen sich die Leute, die ein bisschen Freiheit wollen lieber privat ohne Maske treffen. Man hat ohnehin das Gefühl, niemand nimmt den Lockdown mehr ernst - die Zahlen zeigen es.

Sobald die älteren Mitbürger > 65 durchgeimpft sind, und sich die Annahme, dass die Impfung wirkt, bestätigt, werden sich die Krankenhäuser und Intensivstationen langsam leeren. Dann wird man noch einige Zeit die aufgeschobenen Behandlungen, Operationen etc. nachholen müssen bis wieder "Normalbetrieb" herrscht. Die wenigen Covid-Patienten <65J wird man dann, auch dank inzwischen besserer Behandlungsmethoden, als medizinisch beherrschbare Fälle betrachten können. Insgesamt dürfte sich also die Lage im Laufe des Jahres entspannen. Die Umwälzungen in Wirtschaft und Arbeitsmarkt werden uns noch länger beschäftigen als das Virus. Nur eine Prognose!

Sobald die älteren Mitbürger > 65 durchgeimpft sind, und sich die Annahme, dass die Impfung wirkt, bestätigt, werden sich die Krankenhäuser und Intensivstationen langsam leeren.
Grundsätzlich Zustimmung meinerseits, wären da jetzt plötzlich nicht die Unwägbarkeiten hinsichtlich der nunmehr auch hierzulande sich verbreitenden britischen Virus-Variante. Ein Blick nach London reicht, um zu erahnen, was uns noch so alles bevorstehen könnte.
Ich spreche absichtlich im Konjunktiv, weil ich das Unheil ja nicht herbeireden möchte. Aber so ganz vom Tisch zu wischen sind gewisse Befürchtungen wohl trotzdem nicht :(

Grundsätzlich Zustimmung meinerseits, wären da jetzt plötzlich nicht die Unwägbarkeiten hinsichtlich der nunmehr auch hierzulande sich verbreitenden britischen Virus-Variante. Ein Blick nach London reicht, um zu erahnen, was uns noch so alles bevorstehen könnte.
Ich spreche absichtlich im Konjunktiv, weil ich das Unheil ja nicht herbeireden möchte. Aber so ganz vom Tisch zu wischen sind gewisse Befürchtungen wohl trotzdem nicht :(

Hier stimme ich auch meinerseits zu, wenn man sich die Situation z.B. in Israel anschaut ("Impfweltmeister") :hmm: Alles sehr unstet!

Also um zum Thema des thread zurück zu kehren , wir treffen uns mit Familie und Freunden . Zudem machen wir auch treffen. Warum den auch nicht , alles ist erlaubt was einem gut tut und wenn das Sex mit anderen ist , dann ist es so.
Da wir alle keine Virologen , Rechtsanwälte oder sonstige Spezialisten sind, müssen wir alles glauben was uns erzählt wird.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht. Wer angst hat bleibt zu hause und die anderen eben nicht.
Bin ganz deiner Meinung wir treffen uns auch lasse mir doch nicht mein leben von so einer schlechten Regierung vorschreiben !!!

Nix, weil Lockdown! Sonst werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen!

Zurück
Oben