Wie lange noch?

"Wie lange noch?"

Solange bis wir wieder damit beginnen normal zu sein...und normal zu leben.

Die Situation bei uns ist im Moment so, dass Personen von der Intensiv viel früher auf Normal Station verlegt werden als das "normal" ist.
Vor der Intensiv haben wir Warteschleife und Patienten kommen in andere Krankenhäuser.

Und anderen auszurichten, sie wären Idioten, wenn sie sich gegen überzogene Massnahmen wehren oder aber auch anderen auszurichten, sie wären dumm, weil sie Angst haben....das ist nicht normal...

Wie wärs einfach mal mit der Mitte? Respekt davor haben, aber wieder das gewohnte Leben aufnehmen...dann halt mit Abstand und Maske, aber ohne den zwangsweise herbeigeführten Rest.

m.M.

Du glaubst das könnte man durch zurückführen der Maßnahmen wieder normalisieren. Für mich hört sich das nun mal so idiotisch an wie wenn einer mit 60 gegen eine Mauer fährt und knapp überlebt, danach aber der Meinung ist ohne Sicherheitsgurt, Gurtstraffer und Airbags würde es besser ausgehen.

Die Situation bei uns ist im Moment so, dass Personen von der Intensiv viel früher auf Normal Station verlegt werden als das "normal" ist.
Vor der Intensiv haben wir Warteschleife und Patienten kommen in andere Krankenhäuser.

Du glaubst das könnte man durch zurückführen der Maßnahmen wieder normalisieren. Für mich hört sich das nun mal so idiotisch an wie wenn einer mit 60 gegen eine Mauer fährt und knapp überlebt, danach aber der Meinung ist ohne Sicherheitsgurt, Gurtstraffer und Airbags würde es besser ausgehen.
Punkt eins: Der Vergleich mit dem Auto und dem Gurt versagt jetzt seit 13 Monaten...und er versagt immer noch....aber nachplappern aus dem Fernsehen ist halt einfacher als selbst was zu "finden".

Punkt zwei: Du schaffst es wieder nicht ohne beleidigende Ausdrücke....ist schon praktisch, die Anonymität des Netzes, stimmts?

Punkt drei: Wie lange soll das Spiel noch gespielt werden, dass dir so gut gefällt? Bis September? Bis Jänner? Bis 2034? Wie lange denkst du funktioniert die Masche des Panikmache noch? Wie lange halten es die Gewerbetreibenden, die Wirte, die Hoteliers noch aus? Können die Wirte überhaupt noch aufsperren? Haben sie noch das Personal um aufzusperren?

Wenn du so schlau bist, hast du sicher gute, praktikable Antworten auf meine Fragen. Wenn nicht (oder wenn du einmal mehr auf die Intensiv verweist) zeigt das, dass du zu den Angsthasen gehörst ohne eigene Meinung und ohne Plan..;)

Und btw: Wenn dus schon in der Autofahrersprache "brauchst" um kommunizieren zu können:

Warum sperren wir nicht alle Autobahnen...es könnten ein paar unterwegs sein, die keinen Führerschein haben... :cool:

Wenn du so schlau bist, hast du sicher gute, praktikable Antworten auf meine Fragen. Wenn nicht (oder wenn du einmal mehr auf die Intensiv verweist) zeigt das, dass du zu den Angsthasen gehörst ohne eigene Meinung und ohne Plan..;)

Ich bin in der Regel 2 Mal pro Woche auf der Intensiv um dort zu helfen, das war ich ehe ich Corona hatte und ehe ich geimpft war. Wenn ich jetzt der Angshase bin frage ich mich was hast du gemacht um zu helfen und wie würdest du dich sehen?

Dass dir mein Vergleich nicht passt tut mir leid, habe ich aber schon fast vermutet. :haha: Wäre jetzt schlimmer du hättest etwas grundlegend falsches daran gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Regel 2 Mal pro Woche auf der Intensiv um dort zu helfen, das war ich ehe ich Corona hatte und ehe ich geimpft war. Wenn ich jetzt der Angshase bin frage ich mich was hast du gemacht um zu helfen und wie würdest du dich sehen?

Dass dir mein Vergleich nicht passt tut mir leid, habe ich aber schon fast vermutet. :haha: Wäre jetzt schlimmer du hättest etwas grundlegend falsches daran gefunden.
Ich sagte (und das wäre erfassbar gewesen, wenn man a: des sinnerfassenden Lesens mächtig wäre und b: versucht mal zu argumentieren OHNE Intensiv). Gib mir Antworten auf meine Fragen....denn das hast du wieder nicht. Dein Horizont ist auf Intensiv beschränkt...Gut: Wie viele Betten hat die Intensivstation auf der du hilfst? Und wo ist sie? Vielleicht schaffst du es wenigstens auf diese Fragen zu antworten...

Und was deinen versteckten Vorwurf angeht (denn ich kann auch zwischen den Zeilen lesen):

Ich bin (wie schon hier mehrmals erwähnt) Unternehmer. Ich führe drei Firmen mit insg. 23 Mitarbeitern. Keiner dieser Mitarbeiter hat seinen Job verloren, keiner der Mitarbeiter ist in Kurzarbeit, meine Unternehmen haben keine Unterstützung vom Staat...und damit keine Missverständnisse aufkommen: Es sind Betriebe OHNE Online-Shop und non-food...also von jedem einzelnen der 4 Lockdowns betroffen.

Trotzdem habe ich 23 Familien davor bewahrt, finanziell schlechter gestellt zu werden. Das ist MEINE Unterstützung an der Gesellschaft....jene Unterstützung, die deinesgleichen immer wieder vergessen, weil die Patenten auf der Intensiv versorgt werden müssen.

Btw: Ich kenne Intensivmediziner. Privat und gut. Und mehr als einen. Und alle sagen das Selbe: Patienten wurden auch vor Corona immer wieder in andere Spitäler verlegt. Wegen ausgelasteter Betten. Also spar dir den Schmuss, beantworte aus reiner Höflichkeit auf Fragen, die an dich gerichtet werden, oder klink dich aus der Diskussion aus...denn dann willst du nur andere mit deinen Standpunkten "bekehren" (um nicht zu sagen: quälen), hast aber selbst weder Konstruktives, noch Sinnvolles beizutragen.

Abschliessend: Nochmal: Ich hab den Ball des Autos aufgenommen...Weil ein paar Leute keinen Führerschein haben (umgelegt auf Corona intensivmedizinische Betreuung benötigen) können wir nicht allen Autofahrern das Auto verbieten (oder wieder auf Corona umgelegt das Aufsperren ihrer Betriebe verbieten). Und dass dir MEIN Vergleich nicht passt, tut mir auch leid, aber ich habe es fast vermutet...Ignorieren anderer Meinungen ist noch schlimmer...

Und noch ein kleiner Nachsatz:

Laut AGES sind aktuell 476 Patienten mit bestätigter oder vermuteter Covid-Erkrankung auf ICU. Das sind 0,00533% der Bevölkerung. In dieser Zahl beinhaltet sind auch Covid-Patienten, die aus dem Ausland nach Österreich verlegt wurden, im März waren es 63 Menschen.
In Österreich sind bei der WKO (stand 2020) 40.883 aktive Mitglieder im Bereich Gastronomie registriert. weiters sind 90.000 aktive Mitglieder im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft registriert. Alleine in der Tourismusbranche arbeiteten 2019 ~288.000 Menschen, die aktuell de facto keinen Job haben oder in Kurzarbeit sind. In der Gastronomie sind es deutlich mehr. Alles...oder sagen wir die meisten österreichische Mitarbeiter, deren Familien jetzt von den finanziellen Einbußen betroffen sind. Man muss schon sehr ignorant und empathielos sein um diese Tatsache zu verdrängen.

Schrecklich für alle auf Intensivstationen betreute Personen...und deren Familien. Millionen Menschen zu "vergessen", die TÄGLICH leiden, weil man selbst AB UND ZU auf eine ICU aushilft entbehrt jeder Erklärung...denn es ist selbst die Erklärung.

Wenn du selbst endlich mal auch "die anderen" siehst und akzeptierst, das deine Meinung nicht die einzige allgemein gültige ist, quatsch ich gerne wieder mit dir....aber NUR mit dem Argument Intensiv und Auto/Gurt disqualifizierst du dich als Gesprächspartner...nicht nur für mich, sondern vermtl. auch bei jenen, die vlt. nicht meiner Meinung sind, aber wenigstens einem offenen Diskurs positiv gegenüberstehen und auch Argumente anderer aufgreifen und Fragen beantworten.

Und bevor wieder die Frage kommt:

Hier meine Quellen:

Sollte ich eine Seite oder Zahl falsch interpretiert haben, darf man mich gerne HÖFLICH darauf aufmerksam machen, obgleich sich am Gesamtbild vermtl. nicht viel ändern wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte (und das wäre erfassbar gewesen, wenn man a: des sinnerfassenden Lesens mächtig wäre und b: versucht mal zu argumentieren OHNE Intensiv).

Warum sollte ich? Die Auslastung der Intensivstationen ist nun mal ein wesentlicher Fakt in der Öffnungsdebatte.
Du magst zwar Chef sein und so mit deinen Angestellten umgehen und die Regeln vorgeben, bei mir haut das nicht so richtig hin.

Gib mir Antworten auf meine Fragen....denn das hast du wieder nicht.

Moment ich suche immer noch nach deinen Argumenten.

Dein Horizont ist auf Intensiv beschränkt...

Und wieder keines gefunden.

Gut: Wie viele Betten hat die Intensivstation auf der du hilfst?

Unterschiedlich, je nachdem wie viel Personal verfügbar ist.

In einem Krankenhaus in Süddeutschland

Vielleicht schaffst du es wenigstens auf diese Fragen zu antworten...

Habs versucht

Und was deinen versteckten Vorwurf angeht (denn ich kann auch zwischen den Zeilen lesen):

Ich bin (wie schon hier mehrmals erwähnt) Unternehmer. Ich führe drei Firmen mit insg. 23 Mitarbeitern. Keiner dieser Mitarbeiter hat seinen Job verloren, keiner der Mitarbeiter ist in Kurzarbeit, meine Unternehmen haben keine Unterstützung vom Staat...und damit keine Missverständnisse aufkommen: Es sind Betriebe OHNE Online-Shop und non-food...also von jedem einzelnen der 4 Lockdowns betroffen.

Trotzdem habe ich 23 Familien davor bewahrt, finanziell schlechter gestellt zu werden. Das ist MEINE Unterstützung an der Gesellschaft....jene Unterstützung, die deinesgleichen immer wieder vergessen, weil die Patenten auf der Intensiv versorgt werden müssen.

Tschuldigung ich habe vergessen zu erwähnen ich bin auch blahblahblups, evtl. noch ein größerer Blahblahbups als du, das tut aber genau nichts zur Sache. Ich habe nur das erwähnt was ich ehrenamtlich mache und das auch nur weil es mit der Sache zu tun hat.. Nicht unbedingt um die Patienten auf Intensiv zu versorgen, eher um das Personal dort zu entlasten.

Btw: Ich kenne Intensivmediziner. Privat und gut. Und mehr als einen. Und alle sagen das Selbe: Patienten wurden auch vor Corona immer wieder in andere Spitäler verlegt. Wegen ausgelasteter Betten.

Hast du eine Ahnung was für einen Aufwand und Kosten es verursacht einen Intensivpatienten in ein anderes Krankenhaus zu verlegen? Das macht zumindest in D keiner wegen unausgelasteter Betten. Hier ist jeder froh wenn er Betten schliessen kann um das Personal zu entlasten. Mag sein, dass ihr in Ö Intensivpatienten spazieren fahrt. Evtl, schaust dir mal an an welchen Anschlüssen so ein Coronapatient hängt und dann reden wir nochmals übers unnötige Verlegen.

Also spar dir den Schmuss, beantworte aus reiner Höflichkeit auf Fragen, die an dich gerichtet werden, oder klink dich aus der Diskussion aus...

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

denn dann willst du nur andere mit deinen Standpunkten "bekehren" (um nicht zu sagen: quälen), hast aber selbst weder Konstruktives, noch Sinnvolles beizutragen.

Aha, was ist denn mein Standpunkt?

Abschliessend: Nochmal: Ich hab den Ball des Autos aufgenommen...Weil ein paar Leute keinen Führerschein haben (umgelegt auf Corona intensivmedizinische Betreuung benötigen) können wir nicht allen Autofahrern das Auto verbieten (oder wieder auf Corona umgelegt das Aufsperren ihrer Betriebe verbieten). Und dass dir MEIN Vergleich nicht passt, tut mir auch leid, aber ich habe es fast vermutet...Ignorieren anderer Meinungen ist noch schlimmer...

Deinen Vergleich finde ich sehr gelungen, er zeigt dass du in keinster Weise verstanden hast was ich ausdrücken wollte.

Warum sollte ich? Die Auslastung der Intensivstationen ist nun mal ein wesentlicher Fakt in der Öffnungsdebatte.
Du magst zwar Chef sein und so mit deinen Angestellten umgehen und die Regeln vorgeben, bei mir haut das nicht so richtig hin.

Moment ich suche immer noch nach deinen Argumenten.

Und wieder keines gefunden.

Unterschiedlich, je nachdem wie viel Personal verfügbar ist.

In einem Krankenhaus in Süddeutschland

Habs versucht

Tschuldigung ich habe vergessen zu erwähnen ich bin auch blahblahblups, evtl. noch ein größerer Blahblahbups als du, das tut aber genau nichts zur Sache. Ich habe nur das erwähnt was ich ehrenamtlich mache und das auch nur weil es mit der Sache zu tun hat.. Nicht unbedingt um die Patienten auf Intensiv zu versorgen, eher um das Personal dort zu entlasten.

Hast du eine Ahnung was für einen Aufwand und Kosten es verursacht einen Intensivpatienten in ein anderes Krankenhaus zu verlegen? Das macht zumindest in D keiner wegen unausgelasteter Betten. Hier ist jeder froh wenn er Betten schliessen kann um das Personal zu entlasten. Mag sein, dass ihr in Ö Intensivpatienten spazieren fahrt. Evtl, schaust dir mal an an welchen Anschlüssen so ein Coronapatient hängt und dann reden wir nochmals übers unnötige Verlegen.

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aha, was ist denn mein Standpunkt?

Deinen Vergleich finde ich sehr gelungen, er zeigt dass du in keinster Weise verstanden hast was ich ausdrücken wollte.
OK...ich habs versucht...bleib weiter in deiner Welt, ignoriere weiter Fakten...ich les deinen Schund nimmer..;)

Radio an. Sprecher sagt 19. wird aufegsperrt---Es formt sich ein lachen----Sprecher sagt wenn die Zahlen passen-----mundwinkel fallen runter-----Sprecher sagt 19. wird fix aufgesperrt------die laune wird besser--------sprecher sagt bei anstieg der zahlen sperren ma wieder alles zu-------laune is im keller-------arbeitskollege sagt die sperren jetz fix auf, jetz weiter lockdown können sie ned machen------der nachmittag ist gerettet :)------anderer kollege: denk mal nach was die alles das letzte jahr machen haben können------ o_O o_O o_O o_O o_O ich denke ich brauch mehr alkohol zuhause bevor ich zwischen euphorie und depression ein schleudertrauma bekomm :rofl::rofl::rofl: wünsch euch an schönen Wochenstart

Radio an. Sprecher sagt 19. wird aufegsperrt---Es formt sich ein lachen----Sprecher sagt wenn die Zahlen passen-----mundwinkel fallen runter-----Sprecher sagt 19. wird fix aufgesperrt------die laune wird besser--------sprecher sagt bei anstieg der zahlen sperren ma wieder alles zu-------laune is im keller-------arbeitskollege sagt die sperren jetz fix auf, jetz weiter lockdown können sie ned machen------der nachmittag ist gerettet :)------anderer kollege: denk mal nach was die alles das letzte jahr machen haben können------ o_O o_O o_O o_O o_O ich denke ich brauch mehr alkohol zuhause bevor ich zwischen euphorie und depression ein schleudertrauma bekomm :rofl::rofl::rofl: wünsch euch an schönen Wochenstart
*haumio*
Ich fürchte, es wird bald beim Billa genug Klopapier, aber keinen Alkohol mehr geben...;)+

Sollte ich eine Seite oder Zahl falsch interpretiert haben, darf man mich gerne HÖFLICH darauf aufmerksam machen, obgleich sich am Gesamtbild vermtl. nicht viel ändern wird.

Mir ists völlig wurscht wie du die Zahlen interpretierst und woher die sind, die Probleme in der Richtung sind da, Das ist auch ein Fakt.
Nur wenn sich das Coronaproblem verschärft verbessert das die Situation für diese Personen auch nicht.
Geh einfach davon aus, dass ich mein Helfen nicht nur auf die Intensiv beschränke, nur das andere hat nichts mit dem Wissen um Corona zu tun.

Sprach der Troll zum Troll...

Btw: Wenn du einen Troll nicht von konstruktiver Kritik unterscheiden kannst, solltest du nicht mitdiskutieren...denn Sinnvolles hab ich von dir auch noch nicht gelesen..;)

Das liegt im Auge des Betrachters. ;)

Jeder der dir dagegenredet beleidigt dich automatisch, disqualifiziert sich oder was auch immer. Es ist mühselig auf ein trotziges Kleinkind welches laut schreit "Alle anderen sind doof, nur ich nicht!" zu reagieren.
Deine "konstruktive Kritik" besteht hauptsächlich aus Polemikfetzen. Argumente und Fakten sucht man vergebens.

Zurück
Oben