Wie lange noch?

Das bedeutet - 1 Impfung gegen Corona und das wars ?! Ist es dann ausgerottet bzw eingedämmt ? HAT man diese Erfahrung bereits mit Corona ? Wirklich ?

Diese Erfahrung kann man mMn mit Corona noch nicht haben, weil erst ein Bruchteil geimpft ist, und es bei anderen Krankheiten auch länger als ein paar Monate gebraucht hat, um mittels Impfung Krankheiten einzudämmen oder auszurotten.

Wenn die Mär, das Impfungen das Problem lösen stimmen würde, gäbe es dann nicht auch jedes Jahr ein paar tausend Grippetote weniger?

Da die Impfbereitschaft bezüglich der Grippe auch nie sehr hoch war, könnte es naheliegend sein, dass die Grippetoten nicht geimpft waren.

Diese Erfahrung kann man mMn mit Corona noch nicht haben, weil erst ein Bruchteil geimpft ist, und es bei anderen Krankheiten auch länger als ein paar Monate gebraucht hat, um mittels Impfung Krankheiten einzudämmen oder auszurotten.
soweit ich weiß, ist eine jährliche Impfung/Auffrischung schon angedacht. Das Virus wird nicht einfach wieder verschwinden, sondern eben wie dir Grippe mutieren. Wir werden damit leben - die einen geimpft, die anderen nicht und das muss jede/r für sich selbst entscheiden. Fakt ist: so wie es jetzt ist, ist es auf Dauer untragbar. ALLE wollen wieder raus, in Bars, Wirtshäuser, Theater & Co.

eines kann ich sagen: ich wurde im Februar geimpft (weil Gesundheitsbereich) und war im März mit einer positiv getesteten Person in Quarantäne. ich war durchgehend negativ - während die positive Person mit teils 39Grad Fieber im Bett lag und 10 Tage von mittelschweren Symptomen gequält wurde. die Impfung schützt also höchstwahrscheinlich sehr gut
Ich habe nie bestritten, dass sie hilft. Ich habe bestritten, dass sie die Lösung des Problems ist, dass sie zu 100% schützt und das sie gegen alle Stämme wirksam ist....das ist aber das, was alle glauben...und daher die Impfung feiern und am Liebsten alle zwangsimpfen wollen...

Da die Impfbereitschaft bezüglich der Grippe auch nie sehr hoch war, könnte es naheliegend sein, dass die Grippetoten nicht geimpft waren.
Was nicht korrekt ist. In meinem Umfeld 3 Personen, zwei ohne Vorerkrankungen sind an Grippe verstorben und WAREN geimpft...aber eben nicht gegen den damals aktuellen Stamm...selbiges gilt auch bei SARS-CoV2..

Ich bezweifle, dass irgend jemand in der Lage ist dir etwas zu erklären, was du in einem Jahr Pandemie und 5 Monate impfen nicht selbst erkennen konntest.
Ich bezweifle auch dass es ausreicht einem Schwurbler zu erklären, wenn du mit dem Kopf gegen die Wand rennst gibts ne Beule, manche müssen einfach selbst rennen.
Das ist wieder typisch für dich:

Du plapperst einfach nach, was andere vorplappern, fügst dich in den Mainstream und "gehörst dazu"...ohne eigene Meinung. Fragt man dich gezielt, kannst du mangels Argumenten keine Antwort geben und versuchst dich in Beleidigungen. Und was den Schwurbler angeht...für den gilt das selbe wie für den Egomanen...kennst du mich nicht, kannst du mich auch nicht beurteilen.

Versuchs mal mit einem guten, sinnvollen und aufrichtigen Gespräch...oder gibt das deine Erziehung und dein Intellekt nicht her..? :oops:

Was nicht korrekt ist. In meinem Umfeld 3 Personen, zwei ohne Vorerkrankungen sind an Grippe verstorben und WAREN geimpft...aber eben nicht gegen den damals aktuellen Stamm...selbiges gilt auch bei SARS-CoV2..

Dann kennst du nicht eimal den Unterschied zwischen Grippe und Coronaimpfung. Für so wenig Ahnung hast du extrem viel Meinung.

Völlig richtig! Wir haben diese Erfahrung noch nicht! Und daher ist es auch vermessen, fast schon fatal, sich darauf zu verlassen, dass die (Zwangs-)Impfung die Lösung in der Pandemie darstellt...und alle, die es anders sehen daran schuld haben sollen, das sie noch nicht beendet ist...davon mal abgesehen, dass wir 100% Impfrate nie erreichen können und gar nicht genügend Impfstoff da ist..

Völlig richtig! Wir haben diese Erfahrung noch nicht! Und daher ist es auch vermessen, fast schon fatal, sich darauf zu verlassen, dass die (Zwangs-)Impfung die Lösung in der Pandemie darstellt...und alle, die es anders sehen daran schuld haben sollen, das sie noch nicht beendet ist...davon mal abgesehen, dass wir 100% Impfrate nie erreichen können und gar nicht genügend Impfstoff da ist..

Wie heißt es immer so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt :).
Gewisse Erfahrungen hatte man höchstwahrscheinlich am Beginn jeder neuen Impfung auch nicht. Diese Erfahrungen haben sich erst im Laufe der Zeit eingestellt. Wieso sollte es da bei Corona anders sein?

Gewisse Erfahrungen hatte man höchstwahrscheinlich am Beginn jeder neuen Impfung auch nicht. Diese Erfahrungen haben sich erst im Laufe der Zeit eingestellt. Wieso sollte es da bei Corona anders sein?

Genau , wer nicht wagt der lässt sich nicht impfen ! Punkt. Aber wer dann gewonnen hat weiß man ja noch gar nicht :fies:

Troll wen anderen an Michelle, bevor der Thread wieder geschlossen wird weil Fürsieundihn und du keine Fakten akzeptieren können ;)

Du vergisst abermals dass DU doch immer derjenige bist der mich (und viele andere) anrollt !!!! (ganz easy nachzuverfolgen an den Beiträgen, wo viele letztendlich eh wieder gelöscht werden weil du ständig untergriffig wirst)
Keine andere Meinung wird von dir akzeptiert (mir persönlich sowas von egal) aber der Sinn eines Forums ist dass miteinander ....
Halt dich doch fern wenn du den Staub ned verträgst den du selber aufwirbelst ..... IMMER sind es die anderen bei dir :hahaha:

Armer :trost:

Wieder bin ich bei dir! Aber wieder verweise ich darauf, dass das Nicht-Wissen nicht die Basis sein darf/kann/soll/muss, dass sich einige anmassen sich derart aufzuspielen alle Impfskeptiker als Schwurbler, Covidioten o. ä. zu bezeichnen. Die Entwicklung abwarten, die Erfahrungen gewinnen und sammeln und dann mit fundierten Ergebnissen mehr Menschen zu erreichen ist. m. M. n. zielführender und spaltet die Gesellschaft weniger...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troll wen anderen an Michelle, bevor der Thread wieder geschlossen wird weil Fürsieundihn und du keine Fakten akzeptieren können ;)
Threads werden nicht wegen der User geschlossen, die Fakten (ich frage mich welche) nicht anerkennen, sondern wegen Usern, die permanent Streit suchen, beleidigen, drohen oder nur schreiben um einen persönlichen Diskurs am Laufen zu halten. So wie man mir das Ignorieren von Fakten (immer noch die Frage welche?) vorwirft werden auch von der "Gegenseite" Fakten ignoriert...;)

Kennst du ihn persönlich? Oder scheibt er das nur? Und wenn es tatsächlich so ist: Warum gibts dann keine vernünftigen Antworten?

Ich bin nun doch schon einige Zeit im Forum , aber wusste bis dato nicht wieviele Virologen, Experten,Politiker , Ärzte , Biologen ect. hier registriert sind ! Wooow 👏👏

Zurück
Oben