Wie lange noch?

Warum gibts dann keine vernünftigen Antworten?

Deswegen:

Das ist wieder typisch für dich:

Du plapperst einfach nach, was andere vorplappern, fügst dich in den Mainstream und "gehörst dazu"...ohne eigene Meinung.

Alles, was gegen deine Thesen und Meinungen geht, wird in die Mainstream-Schublade gesteckt. Wozu sich da noch die Mühe machen, Artikel/Links suchen und posten oder überhaupt noch einen Gedanken daran zu verschwenden, wenn sowieso alles breit getreten wird? Du akzeptierst es nicht, willst gleichzeitig aber auch keinen Diskurs führen. Andere sollen aber gehörigst deiner Meinung sein. Es ist so abstrus und du/ihr merkt es noch nicht einmal.

Du vergisst abermals dass DU doch immer derjenige bist der mich (und viele andere) anrollt !!!! (ganz easy nachzuverfolgen an den Beiträgen, wo viele letztendlich eh wieder gelöscht werden weil du ständig untergriffig wirst)

Liebe Fr. Bauer, bisher sind mir nur zwei Fälle bekannt, indem ein Beitrag von mir in Bezug zu dir gelöscht wurde. Einmal durch eine Löschwelle in einem Thread die mehrere betroffen hat (auch dich, wohlgemerkt) und der andere Beitrag war ein Spiegel den ich dir vorgehalten habe wo ich im übrigen immer noch nicht verstehe seitens der Mods, warum im Umkehrschluss dieser Beitrag von dir (Einhalten von Maßnahmen) immer noch stehen darf, wo die Begründung der Mods 1:1 auch auf deine Formulierung zutrifft.

Also nur um mal bei den Fakten zu bleiben.

Halt dich doch fern wenn du den Staub ned verträgst den du selber aufwirbelst ..... IMMER sind es die anderen bei dir :hahaha:

Darf ich dich erinnern, dass du mich mehrmals schon als ehemaligen frustrierten Mitarbeiter oder Kunden diffamiert hast zuzüglich den Anspielungen auf meinen Nicknamen hier im Forum?
Und bzgl. der Verträglichkeitsfrage: Ich bin nicht der, welcher mit Anwalt droht. Also halt die Füße still.

Genau , wer nicht wagt der lässt sich nicht impfen ! Punkt. Aber wer dann gewonnen hat weiß man ja noch gar nicht :fies:

So soll es auch sein, dass es jeder für sich entscheidet, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Und ob oder wer “gewinnt“ - das wird sich zeigen, die Erfahrungen sein, die wir jetzt noch nicht haben.

Wieder bin ich bei dir! Aber wieder verweise ich darauf, dass das Nicht-Wissen nicht die Basis sein darf/kann/soll/muss, dass sich einige anmassen sich derart aufzuspielen alle Impfskeptiker als Schwurbler, Covidioten o. ä. zu bezeichnen. Die Entwicklung abwarten, die Erfahrungen gewinnen und sammeln und dann mit fundierten Ergebnissen mehr Menschen zu erreichen ist. m. M. n. zielführender und spaltet die Gesellschaft weniger...;)

Naja, die einen sind Covidioten oder Schwurbler, die anderen Lemminge oder Schafe. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer als erstes mit dem Schauferl zugehauen hat. :mrgreen:

So gesehen liegt die Anmaßung auf beiden Seiten, würde ich sagen. Und genauso wie akzeptiert werden sollte, dass sich jemand (jetzt noch nicht) impfen lassen will, sollte es umgekehrt auch sein. Und diesbezüglich sind Meldungen, die das Impfen, Menschen, die sich impfen lassen, in's Lächerliche ziehen, genauso entbehrlich, wie ähnliche Meldungen, bezüglich Menschen, die sich nicht impfen lassen.

Alles, was gegen deine Thesen und Meinungen geht, wird in die Mainstream-Schublade gesteckt. Wozu sich da noch die Mühe machen, Artikel/Links suchen und posten oder überhaupt noch einen Gedanken daran zu verschwenden, wenn sowieso alles breit getreten wird? Du akzeptierst es nicht, willst gleichzeitig aber auch keinen Diskurs führen. Andere sollen aber gehörigst deiner Meinung sein. Es ist so abstrus und du/ihr merkt es noch nicht einmal.

Wie er formuliert und altes Zeug zusammenträgt, alles weg lässt was ihm nicht in den Kram passt zeigt, dass es ihm nicht wirklich auf die Fakten und das richtige Ergebnis ankommt.
Unsere Intensiv ist bis auf den letzten Platz mit ungeimpften Covidpatienten gefüllt, wöchentlich sterben leider immer noch mehrere. Die wären alle sehr gerne geimpft gewesen. Dass wir bis jetzt noch keinen einzigen auf der Station hatten der geimpft war spricht eindeutig für das Impfen.

So soll es auch sein, dass es jeder für sich entscheidet, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Und ob oder wer “gewinnt“ - das wird sich zeigen, die Erfahrungen sein, die wir jetzt noch nicht haben.

Aber die Erfahrungen die wir bis jetzt haben, die die Briten und Israelis haben sagen doch alle das selbe aus.
Die Ergebnisse sind derart eindeutig, darüber braucht man doch nicht mehr zu diskutieren oder den Erfolg in Abrede stellen.

Über Langzeitfolgen oder eine weitere Mutation des Virus kann man spekulieren und darüber diskutieren, das basiert dann allerdings auch nicht auf meßbare Fakten. Wobei Langzeitfolgen durch das Impfen vom großen Teil der Wissenschaftlern schon jetzt vom Tisch sind.

Ich habe nie bestritten, dass sie hilft. Ich habe bestritten, dass sie die Lösung des Problems ist, dass sie zu 100% schützt und das sie gegen alle Stämme wirksam ist....das ist aber das, was alle glauben...und daher die Impfung feiern und am Liebsten alle zwangsimpfen wollen...
Das glauben aber auch die einfacheren Gemüter!

das liegt wohl eher an den Maßnahmen gegen Corona - außerdem gab es natürlich Grippefälle, nur erniger als im Durchschnitt. Auch in der Vergangenheit gab es außerdem Jahre ohne Grippewelle.

:unsure: Also wenn die Maßnahmen so toll gegen die Grippe geholfen haben , warum dann nicht auch gegen Covid ? :fies:
und welche Jahre waren dass ohne Influenza incl. Gestorbenen ?

Also nur um mal bei den Fakten zu bleiben.
Darf ich dich erinnern, dass du mich mehrmals schon als ehemaligen frustrierten Mitarbeiter oder Kunden diffamiert hast zuzüglich den Anspielungen auf meinen Nicknamen hier im Forum?
Und bzgl. der Verträglichkeitsfrage: Ich bin nicht der, welcher mit Anwalt droht. Also halt die Füße still.

:hahaha: wieder verdrängst du die Fakten, und wieder sind die anderen die pösen ....
ich habe mir sehr lange deine Beleidigungen , Denunzierungen und Provokationen gefallen lassen (alles nachzulesen) , und mich dann lediglich manchmal zur Wehr gesetzt (öfter deinen Blödsinn ignoriert als gelesen habe) - und zu Recht incl. Anwaltskanzlei!
Mein Füße stehen nie still , aber du wirst den Staub schön schlucken müssen :fies:
:winke:

:hahaha: wieder verdrängst du die Fakten, und wieder sind die anderen die pösen ....
ich habe mir sehr lange deine Beleidigungen , Denunzierungen und Provokationen gefallen lassen (alles nachzulesen) , und mich dann lediglich manchmal zur Wehr gesetzt (öfter deinen Blödsinn ignoriert als gelesen habe) - und zu Recht incl. Anwaltskanzlei!
Mein Füße stehen nie still , aber du wirst den Staub schön schlucken müssen :fies:
:winke:

Aber was ist mit der Meinungsfreiheit? :(

Meine Fresse ist das idiotisch...

Naja, die einen sind Covidioten oder Schwurbler, die anderen Lemminge oder Schafe. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer als erstes mit dem Schauferl zugehauen hat. :mrgreen:

So gesehen liegt die Anmaßung auf beiden Seiten, würde ich sagen. Und genauso wie akzeptiert werden sollte, dass sich jemand (jetzt noch nicht) impfen lassen will, sollte es umgekehrt auch sein. Und diesbezüglich sind Meldungen, die das Impfen, Menschen, die sich impfen lassen, in's Lächerliche ziehen, genauso entbehrlich, wie ähnliche Meldungen, bezüglich Menschen, die sich nicht impfen lassen.
D'accord!

Wenns nicht "draussen" traurige Wirklichkeit wäre, wärs hier herinnen ja schon fast lustig...;)

Wenns nicht "draussen" traurige Wirklichkeit wäre, wärs hier herinnen ja schon fast lustig...
ungute Atmosphäre von Zensur, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, öffentliche Anprangerung, sowie die Tendenz, komplexe polit. Fragen in moralische Gewissheiten zu überführen.
Weil man um seinen Lebensunterhalt fürchten muss, sobald man vom Konsens abweicht und nicht mit den Wölfen heult.
Wie lange das noch andauert?
Gerda Rogers, weißt du es 😜

ich denke, die Frage "wie lange noch" könnte u.U. auch davon abhängen:

Zweiter Verdachtsfall der indischen Variante in Salzburg

In Salzburg ist am Samstag ein zweiter Verdachtsfall einer Infektion mit der in Indien grassierenden Variante des Corona-Virus offiziell bestätigt worden. Dabei handle es sich um eine Person aus dem direkten Umfeld jener im Flachgau lebenden, infizierten Inderin, bei der vor wenigen Tage erstmals der "hochgradige Verdacht" auf besagte Mutation bekannt wurde, sagte Franz Wieser, Sprecher des Landes.

Gewissheit werde in beiden Fällen das für Mitte bis Ende kommender Woche erwartete Ergebnis der Sequenzierung bringen. Die Inderin war vergangene Woche von einem Heimataufenthalt nach Salzburg zurückgekehrt. Am Dienstag hatte sie am Arbeitsplatz einen Corona-Schnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der nachfolgende PCR-Test bestätigte die Infektion. Beim Screening tauchte dann der Verdacht auf die indische Mutation auf. Über die Frau und ihre Familie wurde Quarantäne verhängt. Bei einem erkrankten Mitglied erhärtete sich am Samstag die Vermutung, das es sich auch mit der Virus-Mutation infiziert hat. Nähere Angaben zur Person konnte Wieser nicht machen.

Bei der indischen Virus-Variante B.1.617 handelt es sich um eine gefährliche Kombination der Mutationen aus Großbritannien und Südafrika. Noch ist unklar, ob diese Form tödlicher als bisherige Mutationen ist. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) deuten vorläufige Studienergebnisse darauf hin, dass sich B.1.617 schneller ausbreite als andere in Indien zirkulierende Corona-Varianten.

Quelle: Der Standard online, 2.5.2021

Wie ich bereits mehrmals sagte: Aufhören sich zu fürchten und anfangen damit zu leben....Des Zeugs ist gekommen um zu bleiben.

Wir können aber weiterhin glauben, dass testen, impfen und zusperren die Lösung des Problems sind...dann ist die Frage des TEs auch gleich beantwortet:

"Wie lange noch?"

Solange bis wir wieder damit beginnen normal zu sein...und normal zu leben.

Und anderen auszurichten, sie wären Idioten, wenn sie sich gegen überzogene Massnahmen wehren oder aber auch anderen auszurichten, sie wären dumm, weil sie Angst haben....das ist nicht normal...

Wie wärs einfach mal mit der Mitte? Respekt davor haben, aber wieder das gewohnte Leben aufnehmen...dann halt mit Abstand und Maske, aber ohne den zwangsweise herbeigeführten Rest.

m.M.

ich denke, die Frage "wie lange noch" könnte u.U. auch davon abhängen:

Zweiter Verdachtsfall der indischen Variante in Salzburg

In Salzburg ist am Samstag ein zweiter Verdachtsfall einer Infektion mit der in Indien grassierenden Variante des Corona-Virus offiziell bestätigt worden. Dabei handle es sich um eine Person aus dem direkten Umfeld jener im Flachgau lebenden, infizierten Inderin, bei der vor wenigen Tage erstmals der "hochgradige Verdacht" auf besagte Mutation bekannt wurde, sagte Franz Wieser, Sprecher des Landes.

Gewissheit werde in beiden Fällen das für Mitte bis Ende kommender Woche erwartete Ergebnis der Sequenzierung bringen. Die Inderin war vergangene Woche von einem Heimataufenthalt nach Salzburg zurückgekehrt. Am Dienstag hatte sie am Arbeitsplatz einen Corona-Schnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der nachfolgende PCR-Test bestätigte die Infektion. Beim Screening tauchte dann der Verdacht auf die indische Mutation auf. Über die Frau und ihre Familie wurde Quarantäne verhängt. Bei einem erkrankten Mitglied erhärtete sich am Samstag die Vermutung, das es sich auch mit der Virus-Mutation infiziert hat. Nähere Angaben zur Person konnte Wieser nicht machen.

Bei der indischen Virus-Variante B.1.617 handelt es sich um eine gefährliche Kombination der Mutationen aus Großbritannien und Südafrika. Noch ist unklar, ob diese Form tödlicher als bisherige Mutationen ist. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) deuten vorläufige Studienergebnisse darauf hin, dass sich B.1.617 schneller ausbreite als andere in Indien zirkulierende Corona-Varianten.

Quelle: Der Standard online, 2.5.2021
Der österreichische Regierungsfunk berichtete die Tage, dass diese Mutation nicht mehr oder weniger bedenklich ist als die "britische" Variante... :unsure:

Zurück
Oben