Vielleicht weil aus der Vergangenheit Erfahrungswerte vorhanden sind, dass durch Impfungen diverse Krankheiten eingedämmt oder sogar ausgerottet werden können.
Ich habs in einem Thread hier schon mal gesagt...und sag es gerne wieder:
Der Geschäftsführer von BioNTech wurde in einem Interview gefragt:
Frage: Verhindert die Impfung eine neuerliche Ansteckung?
Antwort: GF BioNTech: Wir wissen es nicht, glauben aber schon.
Frage: Sind geimpfte Menschen weiterhin infektiös?
Antwort: Wir wissen es nicht, glauben aber schon.
Frage: Ist die Impfung ein 100%iger Schutz vor einem schweren Verlauf?
Antwort: Wir machen noch Studien, hoffen aber auf 95%.
Frage: Wie Lange hält die Impfung vor?
Antwort: Wir machen grade in Israel Studien, die muss man abwarten um genauere Daten zu haben.
Hört endlich auf, die Impfstoffe von Masern, Pocken, FSME usw. mit der Impfung gegen SARS-CoV2 zu vergleichen. Die erwähnten Impfstoffe sind jahrelang (teilw. jahrzehntelang) erprobt und ausreichend studiert. ALLE Covid-Impfseren sind NEU, UNZUREICHEND getestet (keine Langzeitstudien!!) und alles andere als "sicher", da sie eine Neuansteckung nicht verhindern!
Und btw: O. g. Interview betrifft BioNTech/Pfizer...also nach der Meinung der "Fachleute" und nach den "techn. Eckdaten" noch der "bessere" von denen, die am Markt sind. In Ösi-Land wird aber hauptsächlich Astra-Zeneca verimpft...da schaut die G'schichte schon ganz anders aus...aber nach "unten" gerichtet.
Nochmals: Ich respektiere jene Meinungen derer, die sagen "Ich will mich impfen lassen". Genauso wie die Meinungen derer, die das nicht wollen zu respektieren sind....ohne Anfeindungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, aber auch ohne Einschränkungen.
Ich lasse mich SOFORT impfen, wenn:
- ich nicht mehr erkranken kann.
- ich nicht mehr infektiös bin und keine anderen anstecken kann.
- ich keine Langzeitfolgen zu befürchten habe.
- die Impfung freiwillig erfolgt und ohne Zwang durch die Hintertür.
Ansonsten erkenne ich den Sinn einer Impfung nicht. Der einzige Sinn ist NICHT der, dass es der "Gesellschaft" nützt...der Gesellschaft ist das einzelne Individuum egal. Der einzige Sinn ist, dass ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 55-91% (je nach Impfstoff) nicht auf einer Intensivstation lande....würden wir die gleiche Energie, die wir in die Impfforschung investieren, in ein Medikament zur Behandlung der Krankheit investieren, wärs m. M. n. sinnvoller...und würde die Menschen nicht so entzweien wie die schei** Impfdiskussion...
Erst dann werden wir keine Tests, keine Masken, keine Einschränkungen und keine Lockdowns brauchen...und solange wird kein "normales" Leben geben...und dabei ists völlig egal, wie viele Menschen sich impfen lassen...
Wir erreichen mit einer hohen Impfrate eine vorübergehende Eindämmung, das mag sein, dieses Ziel erreichen wir aber auch mit Masken, Abstand und Hygiene....
Wenn der Virus zum xten Mal mutiert geht's wieder von vorne los...daher nur "vorübergehende Eindämmung"...