Wie lange noch?

Inzwischen sind in NÖ und im Burgenland die Imtensivbetten ausgebucht. Patienten werden auch schon nach OÖ verlegt....
Nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit zum
Nächsten Totallockdown. Wirklich zähe Angelegenheit!

Wirklich zähe Angelegenheit!
Als Kind mochte ich das Wandern nicht unbedingt, nein ich hasste es sogar. Und immer auf die Frage an die Erwachsenen, wie lange es denn noch dauern würde, kam immer die selbe bescheuerte Antwort: nicht mehr lange...

Zu Beginn der Pandemie, haben doch ein paar Experten davon gesprochen, dass es sich durchaus, um Herdenimmunität zu erreichen, Jahre dauern kann, bis die Pandemie endlich durch ist.
Denen hörte halt keiner besonders gerne zu, die wurden bald nicht mehr eingeladen.
Aber ehrlich, wer will das schon hören, wo wir es doch gewohnt sind, keine langen Durststrecken mehr zu durchleben,
in unserer ach so modernen und schnell lebigen Zeit...

Obwohl als Kind hätte mir das besser gefallen, wenn ein Erwachsener gesagt hätte: liebes Kind, der Berg ist unser Ziel, da hilft kein Jammern, falls du durstig und hungrig bist, legen wir gerne ein Pause ein
du wirst es sehen und dich freuen, wenn du den Weg dorthin geschafft hast, bis dorthin, gehen wir weiter.
Klartext halt.

Obwohl als Kind hätte mir das besser gefallen, wenn ein Erwachsener gesagt hätte: liebes Kind, der Berg ist unser Ziel, da hilft kein Jammern, falls du durstig und hungrig bist, legen wir gerne ein Pause ein
du wirst es sehen und dich freuen, wenn du den Weg dorthin geschafft hast, bis dorthin, gehen wir weiter.
Klartext halt.

So ein Berg ist nun mal berechenbarer als ein Virus. Das Virus ist flexibel und wir sollten/müssen das in dem Fall ebenfalls sein, ob es uns gefällt oder auch nicht.

Haben wir im Sommer wieder so etwas wie „Normalität“?
Bis dahin sollten alle geimpft sein die das wollen.
Werden wir uns frei bewegen können und zumindest in Österreich Urlaub machen können?
Was denkt Ihr?

Werden wir uns frei bewegen können und zumindest in Österreich Urlaub machen können?
Was denkt Ihr?

Ich denke schon, du kannst auch heute schon für Pfingsten zb Italien buchen und das sollte iegentlich ohne PRobleme und Quarantäne gehen.

Man kann/ konnte den ganzen Winter nach Dubai, auf die Kanaren...auch ohne Quarantäne, mit testen natürlich.
Also das an einer Impfung festzumachen ist nicht notwendig. (zum Glück)
Wenn jemand Geld aus meiner Urlaubskassa nicht möchte, die Welt ist groß genug.

Es wird keine Normalität geben.

Auf gar keinen Fall wird es auch nur annähernd so sein wie im Sommer 2020.

Es wird keinen spontanen Besuch im Cafe oder einer Eisdiele geben.
Es wird keinen Last-Minute-Wochenendtrip nach Velden geben.
Es wird keinen spontanen Kino oder Konzertbesuch geben.

So, what's next?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt Ihr?

So, what's next?

So, what's next?
Bis in den Juni 2021 werden in Europa sehr viele Menschen geimpft sein - vor allem jene, die altersbedingt oder aus anderen Gründen ein erhöhtes Risiko haben schwer zu erkranken.
Wenn nicht massiv neue Mutationen auftreten, die von den aktuellen Impfstoffen nicht abgedeckt werden, sollte ein gewisses Maß an „Normalität“ einkehren. Wir werden sehen und hoffen....

Man kann/ konnte den ganzen Winter nach Dubai, auf die Kanaren...auch ohne Quarantäne, mit testen natürlich.
Also das an einer Impfung festzumachen ist nicht notwendig. (zum Glück)
Wenn jemand Geld aus meiner Urlaubskassa nicht möchte, die Welt ist groß genug.

👍 auch Kroatien ist bereits Urlaub möglich (mit Test und ohne Quarantäne) ☀ 🏄‍♀️🏝🚤

Bis in den Juni 2021 werden in Europa sehr viele Menschen geimpft sein - vor allem jene, die altersbedingt oder aus anderen Gründen ein erhöhtes Risiko haben schwer zu erkranken.
Wenn nicht massiv neue Mutationen auftreten, die von den aktuellen Impfstoffen nicht abgedeckt werden, sollte ein gewisses Maß an „Normalität“ einkehren. Wir werden sehen und hoffen....
Wir werden eben KEINEN normalen Sommer haben. Von der Tatsache mal abgesehen, dass alle auf die Impfung setzen (die Frage ist: Warum?), kommst du ohne Tests nirgends rein.

NORMAL ist für mich, wenn ich an einem Cafe vorbeigehe, Lust auf einen Espresso bekomme, ich auf die Uhr sehe, ob ich dazu Zeit habe, hineingehe, bestelle und dann den Kaffee genieße. DAS ist normal. Zuerst die nächste Teststrasse zu suchen, sich anzustellen, sich mit dem Stäbchen die Synapsen gerade richten zu lassen um dann ins Cafe zu können....DAS ist nicht normal...sorry.

Und komm mir nicht mit dem grünen Pass, der keiner ist: Geimpfte sind nicht sicher..Also bleibt auch die Maskenpflicht..

Also NIX NORMAL...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden eben KEINEN normalen Sommer haben.
Wie wär's, wenn wir akzeptieren, dass es NORMAL ist, getestet zu sein. Ist ja im Winter auch normal, eine wärmere Jacke angezogen zu haben.
Normen ändern sich halt. Die neue (soziale) Norm, ein Handy/Smartphone zu haben, hast ja vermutlich auch akzeptiert.
Dann kannst Dich spontan in den Schanigarten setzen.

Vielleicht weil aus der Vergangenheit Erfahrungswerte vorhanden sind, dass durch Impfungen diverse Krankheiten eingedämmt oder sogar ausgerottet werden können.

Das bedeutet - 1 Impfung gegen Corona und das wars ?! Ist es dann ausgerottet bzw eingedämmt ? HAT man diese Erfahrung bereits mit Corona ? Wirklich ?

Wir werden eben KEINEN normalen Sommer haben. Von der Tatsache mal abgesehen, dass alle auf die Impfung setzen (die Frage ist: Warum?), kommst du ohne Tests nirgends rein.

NORMAL ist für mich, wenn ich an einem Cafe vorbeigehe, Lust auf einen Espresso bekomme, ich auf die Uhr sehe, ob ich dazu Zeit habe, hineingehe, bestelle und dann den Kaffee genieße. DAS ist normal. Zuerst die nächste Teststrasse zu suchen, sich anzustellen, sich mit dem Stäbchen die Synapsen gerade richten zu lassen um dann ins Cafe zu können....DAS ist nicht normal...sorry.

Und komm mir nicht mit dem grünen Pass, der keiner ist: Geimpfte sind nicht sicher..Also bleibt auch die Maskenpflicht..

Also NIX NORMAL...

Wegen Corona findet ein komplettes Umdrehen der Gegebenheiten statt: Gesunde müssen jetzt beweisen, dass sie gesund sind, damit sie irgendwo in Zukunft hineinkommen.
Ich mach dann auch gleich jeden Tag in der Früh einen Alkotest , trinke zwar nie aber könnte ja trotzdem besoffen sein :fies:

Zurück
Oben