Wie lange noch?

Will nicht Schwarzmalen aber:

Ich habe das Gefühl es werden da noch viele Probleme auftauchen.

1.) Wird noch ein Lockdown kommen bevor es durch die Warmen Temperaturen in die Corona Sommerpause gehen können.
Dazu war der Winterlockdown zu "larifari" und für die Länge die der gedauert hat, meiner Meinung nach viel zu Soft.
So ein Lockdown der die Wirkung gehabt hätte, welche unsere Regierung als Ziel ausgegeben hat, müsste viel radikaler aber auch kürzer sein.
Nach dem Motto "Kurz und Knackig" (ach Kurz da muss man ja fast schmunzeln😂)

2) Impfen
Da muss man bei uns auch wieder Bauchweh haben und hoffen das wir genug von der EU bekommen um gscheid durchzuimpfen.
Momentan sieht es bei uns ja bei dem Thema "genügend Impfstoff" nicht sonderlich rosig aus🤦🏼‍♂️😱😱

Und bei uns brodelt es politisch auch bei anderen Themen also ob wir jetz für die Restliche Pandemie eine Stabile Politik haben werden?
Da könnte noch sehr viel passieren was wieder nicht Positiv für uns alle ist.

Da muss man bei uns auch wieder Bauchweh haben und hoffen das wir genug von der EU bekommen um gscheid durchzuimpfen.
Momentan sieht es bei uns ja bei dem Thema "genügend Impfstoff" nicht sonderlich rosig aus🤦🏼‍♂️😱😱
damit hast du natürlich recht, aber ich denk mir, es hat sicher niemand, vorausgesehen, dass der oder die impfstoffe überhaupt so schnell da sind.

damit hast du natürlich recht, aber ich denk mir, es hat sicher niemand, vorausgesehen, dass der oder die impfstoffe überhaupt so schnell da sind.
Das stimmt schon nur merkt man das wir da zumindest jetzt zu einem Impf Schlusslicht werden.
Kann sich auch ändern wenn noch mehr andere Impfstoffe von der EU aufgetrieben werden.
Ist halt teilweise schon schwer den verantwortlichen bei uns zu Vertrauen.
Das war Anfang vom Sommer letztes Jahr noch ganz gut.
Aber dann Naja haben's sich ned unbedingt gut angestellt bei vielen Entscheidungen.

Das stimmt schon nur merkt man das wir da zumindest jetzt zu einem Impf Schlusslicht werden
was halt daran nix ändert, daß die EU von AstraZeneca ums Ohr gehauen wurde.
Vielleicht aber eh gar net so ein Nachteil, da deren Impfstoff eh nicht ganz unproblematisch zu sein scheint: Wirkung deutlich schlechter als die anderen Impfstoffe, und die Schwere der unmittelbaren Nebenwirkungen weit größer (siehe z.B. die kürzlichen, fast schon alarmierenden Berichte aus Schweden - wo gleich ein Viertel des damit geimpften Krankenhauspersonals danach sich in den Krankenstand verabschieden mußte).

Vielleicht aber eh gar net so ein Nachteil, da deren Impfstoff eh nicht ganz unproblematisch zu sein scheint: Wirkung deutlich schlechter als die anderen Impfstoffe, und die Schwere der unmittelbaren Nebenwirkungen weit größer (siehe z.B. die kürzlichen, fast schon alarmierenden Berichte aus Schweden - wo gleich ein Viertel des damit geimpften Krankenhauspersonals danach sich in den Krankenstand verabschieden mußte).
Ich befürchte ein so starkes Schwarz-Weiß-Denken bei Astra-Zeneca ist nicht angebracht.
Es ist im Unterschied zu den anderen Impfmethoden eine bewährte Methode, denn nach so einer Methode (Vektor-Impfstoffe) wurden schon mal Impfstoffe hergestellt. Der Impfstoff ist auch sehr viel günstiger. Und vor Allem leichter im Handling (keine komplizierte Kühlkette).
Diese Nebenwirkungen der geimpften Personen, die Du ansprichst sind 'Normal' b.z.w. vorhergesagt. Das Imunsystem reagiert -- soll es auch!
Es wird sich erst noch herausstellen müssen, ob die ganz neuen MSRA Impfungen besser sind.
Ich fürchte, das weiß man erst Jahre später.

Ich befürchte ein so starkes Schwarz-Weiß-Denken bei Astra-Zeneca ist nicht angebracht.
Es ist im Unterschied zu den anderen Impfmethoden eine bewährte Methode, denn nach so einer Methode (Vektor-Impfstoffe) wurden schon mal Impfstoffe hergestellt. Der Impfstoff ist auch sehr viel günstiger. Und vor Allem leichter im Handling (keine komplizierte Kühlkette).
Diese Nebenwirkungen der geimpften Personen, die Du ansprichst sind 'Normal' b.z.w. vorhergesagt. Das Imunsystem reagiert -- soll es auch!
Es wird sich erst noch herausstellen müssen, ob die ganz neuen MSRA Impfungen besser sind.
Ich fürchte, das weiß man erst Jahre später.
Die neuen Impfstoffe solten halt leichter anpassbar auf Mutationen sein.
Nur mit dem Impfstoff einer Firma wird ein vernünftiges Durchimpfen für die EU nicht stemmbar sein.
Aber die Zeit wird es zeigen.
Das Thema Corona wird uns halt trotzdem noch das ganze Jahr beschäftigen.

Schlimm wirds wenn die FFP 2 auch im Genitalbereich Pflicht wird😂😂
Könnt ich mir im Sommer vorstellen 😂😂😂

Find dieses Maskenpflicht Thema echt schon saublöd.
Es is ja wirklich nicht schwer entweder du hältst genug Abstand oder setzt dir halt des Maskerl auf.
Wär halt langsam an der Zeit das Leute das von selber machen und ma keine depperte Pflicht braucht.

Letztens auch in der Autowerkstatt läufst mit Maske rein weil eh schon gewöhnt und für kurze Zeit is des echt ned störend.
Dann fragt scho ein andrer Kunde ohne Maske der mich sieht.
"Muss i da jetzt ah Maske aufsetzen?"

Die Kurzarbeitsregelungen werden nun bis Ende Juni verlängert, wie auch der Härtefallfonds bis Ende Juni ausschüttet (übrigens die kleinste Bugetposition an Corona-Hilfen), und sollen dann "langsam auslaufen". Dann müsste die Sommersaison (vor allem der Städtetourismus z. b. in Wien) schlagartig mit Anfang Juli durchstarten, sonst werden die Unternehmen in der Tourismusbranche nie wieder von der Staats-Zitze loskommen. Im Tourismusland Österreich bedeutet das einen Dominoeffekt. Bisher konnte man die sich anbahnende wirtschaftliche Katastrophe noch "wegschweigen", ein in der Geschichte einmaliges Experiment. "Es ist Krise und keiner geht hin", wie im Schweinestall der Massentierhaltung! Solange der Gen-Soja-Matsch über das Förderband an die Mäuler der Schweine gelangt, solange freut sich das Schwein (mehr oder weniger), aber wehe, der Schweinebauer drückt des blutrot gefärbte Not-Aus!

Lockdown wird verlängert - wohl doch keine Gastro Öffnung .... vor Ostern (ach welch Überraschung ) passiert nix !

Oder Juni 2022 ? .. 2023 ...
2021
Neue Normalität.
Die alte wird nicht wiederkommen.
Tja so eine Pandemie macht innerhalb eines Jahres Ewiggestrige und am Morgen Orientierte klar sichtbar. :)
Klammern an Vorcovid macht meines Erachtens wenig Sinn.
(und zach und langweilig warat´s sowieso)

Hach und dann gibt es die Leut, die wenn dann nur einen Mercedes fahren wollen.
...und weil das nicht ist, bis ans Lebensend ohne Führerschein mit der Bim fahren.

In eigener Sache. Hätte wer zufällig zwei Dosen vom Astra für mich übrig? Bitter per PN.

Erkrankung würde ich persönlich arscher finden.
Die wohlstandsverwahrlosten Korinthenkacker, für die das Beste mal gerade gut genug ist, können ja warten - ich nehme was da ist.

Es gibt soviele tolle Dinge auf dieser Welt, die für mich grad weder erreichbar noch zu haben sind.
Ich mach es mir schön und freu mich über das, das ich bekommen kann, weiß dass nichts aus der Luft kommt.
Diese "Mir-steht-nur-das-Allerbeste-zu"-Typen, könnte man meiner Meinung nach hinten im Impfplan anreihen. :)
Die brauchen es ja eh nicht wirklich, denn sie sind sicher zu gut um krank zu werden.)

Noch, denke ich, werden Deine Befürchtungen nicht wahr, wenn man auf Daten wie Hospitalisierung, ICUs und Todesfälle schaut. Deutschland z. B. hat die halbe Inzidenz, dafür die doppelte Anzahl an Toten, immer in Relation zur Einwohnerzahl.

Die nächsten Wochen werden entscheidend ;)
Die Zahlen in den Krankenhäusern und vor allem auf den Intensivstationen (ICU) steigen um 2-3 Wochen zeitversetzt. Bei einer durchschnittlichen Liegedauer von knapp über 20 Tagen auf der ICU dann aber exponential.

Mit dem Pfizer Impfstoff verabschieden sie sich nach der 2. Impfdose für 1-2 Tage in den Krankenstand. Prophylaktisch ein Mexalen schlucken, 2 Tage lang...machen eine Menge Ärzte wenn sie selbst geimpft werden.

falls es wen interessiert: es gibt unseren 8. offenen brief (zu einem jahr pandemie in österreich).

Meine Prognose vom November wackelt! Aktualisiere hiermit von "Ostern" auf "Pfingsten"! :(

Warum soll ich eine Meinug dazu haben, die hört doch niemand.

Das Genie im Bundeskanzleramt sieht wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Mitte März geht es los. Es kann natürlich sein, dass eine wahnsinnig gefährliche Abart auf uns zukommt. Außerdem besteht die Befürchtung, dass mittels Auto das Virus samt Abarten über Österreich drüberfährt.
Keine Angst, das Genie arbeitet rund um die Uhr für Österreich. Jetzt wird er geschminkt und frisiert.

Warum soll ich eine Meinug dazu haben, die hört doch niemand.
Hättest du geschrieben "warum soll ich meine Meinung kundtun, hört ja doch niemand", dann wäre eine solche Aussage für mich total verständlich.
Was mich jedoch verwundert, dass du von dem Zuhören oder Nicht-Zuhören abhängig machst, ob du eine Meinung hast bzw haben sollst.

Meine Prognose vom November wackelt! Aktualisiere hiermit von "Ostern" auf "Pfingsten"! :(
Kommt Pfingsten eine Lockerrungsankündigung, die schnell wieder aufgehoben wird????
Oder ist da zuviel Optimismus im Spiel? Geduld lernen --- Auf dem Friedhof hat man vieeeel Zeit.

Zurück
Oben