Wie lange noch?

Wir wurden am Wochenende vor dem 16.3. alle mit Laptops und einem zusätzlichen Monitor ausgestattet. Und nach dem ersten Lockdown wurden uns neue Bürostühle bereitgestellt, wenn jemand einen gebraucht hat und zusätzlich bis zu maximal € 280,00 aufs Konto, wenn man Rechnungen brachte zum Beispiel für einen Bürotisch, Schreibtischlampe etc.

Klingt nach einer Firma, die auf ihre Mitarbeiter achtet.

Die neusten Entwicklungen sind frustrierend, wie lange hält uns dieses sch....Virus noch in Schach?
Und nein - ich will die Maßnahmen nicht im Großen und Ganzen in Frage stellen. Ja - da oder dort mag es Ungereimtheiten geben. Ich kenne einige Ärzte die COVID-(intensiv)-Abteilungen leiten. Da geht es wirklich resch zu...
Aber wie lange noch? Bis 8.2? Fürchte das geht noch eine ganze Weile so - wohl eher bis Osten?
Was glaubt Ihr?
Es wird so lange dauern bis neue Regierung kommt.

nachdem ja die vulnerablen personen nach und nach geimpft werden müsste sich ja die zahl der verstorbenen und intensivpatienten nach und nach verringern.

wenn dem (hoffentlich) so ist - sollte nicht das vermehrt zum gradmesser werden wenn man die täglich veröffentlichten zahlen beobachtet?

anhand israel kannst es sehen.

4 von 5 neuinfektionen unter 40 jahren

noch bevor die kürzlich verordneten Lockerungen überhaupt in Fallzahlen wirksam werden, gehen diese täglich hinauf:

vorgestern: 1.225 (okay, es war Montag, da sind sie immer zu niedrig)
gestern: 1.427
heute: 1.735

ob das tatsächlich nur auf das vermehrte Testen zurückzuführen ist?
Auf was denn sonst !!?
also - die heutige Zahl lautet 1.967

Somit ist klar, daß der Anstieg unmöglich nur auf mehr testen zurückzuführen ist. Denn müßte ja zum Beispiel von vorgestern auf gestern um 22% mehr getestet worden sein, und von vorgestern auf heute um 14% mehr. Kaum anzunehmen, oder?

Fakt ist, wir bewegen uns rapide auf die 2000er Marke zu :(

also - die heutige Zahl lautet 1.967

Somit ist klar, daß der Anstieg unmöglich nur auf mehr testen zurückzuführen ist. Denn müßte ja zum Beispiel von vorgestern auf gestern um 22% mehr getestet worden sein, und von vorgestern auf heute um 14% mehr. Kaum anzunehmen, oder?

Fakt ist, wir bewegen uns rapide auf die 2000er Marke zu :(

Noch, denke ich, werden Deine Befürchtungen nicht wahr, wenn man auf Daten wie Hospitalisierung, ICUs und Todesfälle schaut. Deutschland z. B. hat die halbe Inzidenz, dafür die doppelte Anzahl an Toten, immer in Relation zur Einwohnerzahl.

Die nächsten Wochen werden entscheidend ;)

Geheimer Gastro Gipfel beim Kanzler
Branche präsentiert Kanzler morgen ihre Öffnungspläne.

In die Diskussion um die Gastro-Öffnungen kommt Bewegung: Bundeskanzler Sebastian Kurz hat für Freitagfrüh einen Gipfel im Kanzleramt einberufen. Um 9.45 Uhr wird der Kanzler gemeinsam mit Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer mit Branchen-Vertretern konferieren.

Quelle Oe24

Ja, und?
Die Zahl der neu hinzukommenden Todesfälle sinkt. Schön.
Dass Tote zurückgehen, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.
Vorösterliche Auferstehung? :hmm:
Vielleicht sind doch mehr Menschen unbekannt an Corona erkrankt ohne es zu wissen.
Doch es kommt der Frühling die Tage werden länger und die UV Strahlung der Sonne wirkt nun wieder besser.
Also gehen die Zahlen im Mittel zurück. (wenn alles Andere gleich bleibt)

Vielleicht sind doch mehr Menschen unbekannt an Corona erkrankt ohne es zu wissen.
Doch es kommt der Frühling die Tage werden länger und die UV Strahlung der Sonne wirkt nun wieder besser.
Also gehen die Zahlen im Mittel zurück. (wenn alles Andere gleich bleibt)

Eine sehr auflagenstarke österreichische Tageszeitung hat (im vergangenen Frühjahr) tatsächlich folgende Mitteilung geschafft:
Zahl der Todesfälle xxx (Änderung gegenüber gestern: -1)

Au weh. Peter F. Mayer. Der para wird bald starten...

Zurück
Oben