Wie lange noch?

Ich auch nicht. Aber offenbar gibt es jede Menge Dumpfbacken, die solchen Schwachsinn in die Welt setzen.
sie bekommen auch keine Spenden von Novomatic und der Termin war nicht mit dem Kurz sondern mit der Schwiegertochter.
Warum sich jetzt aufregen weil Unterlagen von der Justiz bei der Krone landen? Früher hat man das doch auch selbst gemacht.

"bis Ostern"

... ich glaube, wir kommen meiner Prognose vom Dezember mit jedem Tag einen Schritt näher! :mrgreen:

noch bevor die kürzlich verordneten Lockerungen überhaupt in Fallzahlen wirksam werden, gehen diese täglich hinauf:

vorgestern: 1.225 (okay, es war Montag, da sind sie immer zu niedrig)
gestern: 1.427
heute: 1.735

ob das tatsächlich nur auf das vermehrte Testen zurückzuführen ist?

noch bevor die kürzlich verordneten Lockerungen überhaupt in Fallzahlen wirksam werden, gehen diese täglich hinauf

Auf was denn sonst !!? :hahaha: :X3: Lockdown wurde uns ja eh angedroht , und wie sonst sollten sie diesen Rechtfertigen !?
laut WKO (heute morgen) gehen die Zahlen und Tote zurück , also irgendetwas stimmt da nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Tests bringen sicher kurzfristig mehr positive Fälle. Aber langfristig müsste sich das in die andere Richtung auswirken, weil infektiöse Personen erkannt und in Quarantäne geschickt werden. Dass der Besuch des Friseurs nur mit Test möglich ist, das war sicher ein kluger Schachzug. Die ganze holde Weiblichkeit wird sich über kurz oder lang testen lassen. Schönheit muss leiden. :mrgreen:

nachdem ja die vulnerablen personen nach und nach geimpft werden müsste sich ja die zahl der verstorbenen und intensivpatienten nach und nach verringern.

wenn dem (hoffentlich) so ist - sollte nicht das vermehrt zum gradmesser werden wenn man die täglich veröffentlichten zahlen beobachtet?

Mehr Tests bringen sicher kurzfristig mehr positive Fälle. Aber langfristig müsste sich das in die andere Richtung auswirken, weil infektiöse Personen erkannt und in Quarantäne geschickt werden.

Egal wieviele Tests, die Zahl der positiven bleibt halbwegs stabil.

Experten ist zb nicht klar, warum bei den Tests in den Schulen so wenig negativ sind. Es müssten viel mehr positiv sein. Sie vermuten es liegt an der Qualität der Tests.

Für mich ist erschreckend, dass man freiwillig Testen im Dezember möglich war die Beteiligung sehr gering war. Aber sobald man nur mit einem negativen Test zum Friseur, Fußpflege etc. darf, rennen sie den Teststation bzw. Apotheken die Türe ein. Ich war heute auch, aber nur deshalb weil ich sonst meine Mutter im Pflegeheim in Wien nicht besuchen könnte

Sag ich ja, das war ein geschickter Schachzug.

und da frag ich mich schon wieder warum man nach weihnachten zwei wochen zeit damit verschissen hat um über das freitesten zu debattieren. die zeit hätte man besser nutzen können: "wenn ihr euch nicht freitesten lassen wollt - schmecks, dann müsst ihr euch halt reintesten".

das hat schon etwas von einem sinnlosen kasperltheater.

und da frag ich mich schon wieder warum man nach weihnachten zwei wochen zeit damit verschissen hat um über das freitesten zu debattieren. die zeit hätte man besser nutzen können: "wenn ihr euch nicht freitesten lassen wollt - schmecks, dann müsst ihr euch halt reintesten".

das hat schon etwas von einem sinnlosen kasperltheater.
Aber das Kasperletheater kommt nur deshalb zustande weil sehr viele in Österreich den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen haben oder wegleugnen

Zurück
Oben