Wie lange noch?

intubiert wird hoffentlich nur wenn keine andere Möglichkeit gesehen wird, da wird mWn sehr genau abgewogen, so schätze ich die Ärzte sehr wohl ein
hast du da andere Erfahrungen gemacht, du arbeitest doch auf einer Station?
Das Intubieren birgt per se Risiken, wird nur gemacht, wenn Du nicht mehr von selbst atmen kannst oder gar an die Ecmo Maschine musst. Ist gar keine Kleinigkeit...

intubiert wird hoffentlich nur wenn keine andere Möglichkeit gesehen wird, da wird mWn sehr genau abgewogen, so schätze ich die Ärzte sehr wohl ein
hast du da andere Erfahrungen gemacht, du arbeitest doch auf einer Station?

Intubiert wird bei uns bei Corona fast nicht mehr, es geraten dadurch noch mehr Viren in die Lunge. Wir setzen den Patienten wenns unbedingt nötig ist Masken auf, über die man mit Druck arbeitet. Die Patienten müssen nicht mehr ist Koma gelegt werden, aber es ist sehr unangenehm für sie und seit das so gemacht wird sind viel mehr vom Pflegepersonal angesteckt worden. Allerdings tauchen diese Patienten nicht als beatmet in der Statistik auf und die Abrechnung ist entsprechend schlechter obwohl für uns der Arbeitsaufwand deutlich höher ist.

Auf seine Antwort mit dem in den Arsch stecken passte halt nur das mit dem Tubus, aber was sollte er auch sagen wenn er ein System das eine Inzität von 60 schafft verdammt und eines das irgendwo über 300 liegt verteidigt. Einsicht ist da eh keine zu erwarten.

Auf seine Antwort mit dem in den Arsch stecken passte halt nur das mit dem Tubus, aber was sollte er auch sagen wenn er ein System das eine Inzität von 60 schafft verdammt und eines das irgendwo über 300 liegt verteidigt. Einsicht ist da eh keine zu erwarten.
was bringt dir deine 60? das ein paar Alte vielleicht einige Monate später sterben als bei 300? Zig.tausende pleite oder eine Dauerstelle beim AMS haben. Besser wäre noch 30 wie bei Mutti dann ist gleich bis Weihnachten LD.

Auf seine Antwort mit dem in den Arsch stecken passte halt nur das mit dem Tubus, aber was sollte er auch sagen wenn er ein System das eine Inzität von 60 schafft verdammt und eines das irgendwo über 300 liegt verteidigt.
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe selber in der Pflege gearbeitet. Ich weiß, welche Anforderungen und Herausforderungen tgl. an diesen Beruf gestellt werden, damals noch ohne Corona Dauer-Zusatz-Belastung.
Da kann einem schon mal der Kragen platzen, bei solchen Ansagen.
Ich weiß noch, als der Caritas Präsident zu Weihnachten im Pflegeheim seine alljährliche Ansprache hielt, da hat es ziemlich innerlich gekocht in mir.
Wie geht es euch als Pflegeteam, habt ihr noch Zeit für Supervisionen, aber ich fürchte, ich kenne die Antwort....
Eine Freundin arbeitet als DGKS, dieser hat Corona drei Wochen zugesetzt.
Und mit der Ausbildung NEU habens bei genauer Betrachtung im Endeffekt wieder eingespart 😟

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir deine 60? das ein paar Alte vielleicht einige Monate später sterben als bei 300? Zig.tausende pleite oder eine Dauerstelle beim AMS haben. Besser wäre noch 30 wie bei Mutti dann ist gleich bis Weihnachten LD.

Die Suizide darf man auch nicht außer acht lassen.

Die Maßnahmen werden mehr Todesopfer als die Pandemie selbst fordern.

wenns wärmer wird (ende april) ist der spuk wieder vorbei und bis zum herbst/winter werden hoffentlich viele geimpft sein.

wenns wärmer wird (ende april) ist der spuk wieder vorbei und bis zum herbst/winter werden hoffentlich viele geimpft sein.
Nun, es wird sicherlich eine Entspannung geben, einerseits weil wieder mehr Leute draußen sein können, durch die wärmeren Temp. das Immunsystem weniger angegriffen ist und weil der Virus generell in warmen Zeiten nicht so lange hält.

Das mit dem Impfen ist so ne Sache mit dem Thema ob Impfstoff verfügbar ist und wer davon zuerst bekommt. Aber das ist alles Kaffeesudlesen.

Nun, es wird sicherlich eine Entspannung geben, einerseits weil wieder mehr Leute draußen sein können, durch die wärmeren Temp. das Immunsystem weniger angegriffen ist und weil der Virus generell in warmen Zeiten nicht so lange hält.

Das mit dem Impfen ist so ne Sache mit dem Thema ob Impfstoff verfügbar ist und wer davon zuerst bekommt. Aber das ist alles Kaffeesudlesen.

Bis zum Herbst rinnt noch viel Wasser die Donau runter. Da wird dann genug Impfstoff verfügbar sein.

Bis zum Herbst rinnt noch viel Wasser die Donau runter. Da wird dann genug Impfstoff verfügbar sein.
Das denke ich auch. Ich glaube auch das wenn die älteren Personen einmal geimpft sind wird es auch in den KH zu einer Entlastung kommen. Diese Woche haben sie in OE1 einmal über Israel berichtet wo 50% der Bevölkerung und ich glaube nahezu 100% der über 60 Jährigen geimpft sind. Dort ist der Altersschnitt der COV Krankenhauspatienten weit unter 60 Jahre gerutscht.

Das denke ich auch. Ich glaube auch das wenn die älteren Personen einmal geimpft sind wird es auch in den KH zu einer Entlastung kommen. Diese Woche haben sie in OE1 einmal über Israel berichtet wo 50% der Bevölkerung und ich glaube nahezu 100% der über 60 Jährigen geimpft hat. Dort ist der Altersschnitt der COV Krankenhauspatienten weit unter 60 Jahre gerutscht.

Müssen sie auch, weil zb. von den extremen Ultraorthodoxen hält sich ja Keiner an die Quarantäne. Ich habe einmal in einem Interview das Zitat gehört: "Israel führt gegen das Virus Krieg!" ... Und wenn Israel Krieg führt, dann immer so, dass sie Ihn schnell gewinnen (so die Theorie Hust Hust) .... heist also bis mitte 2021 ist jeder Geimpft dort.

Serbien impft ja auch extrem fleissig mit Sputnik 5.

da fällt der Regierung sicher eine neue Mutation ein.
Ich gehöre nicht zu der Gruppe an Menschen die glaubt das die Regierung das absichtlich macht. Ich bin mit vielen Massnahmen nicht einverstanden und unterstelle ihnen absolute Fantasielosigkeit die schon fast an Faulheit grenzt, aber nicht das sie es absichtlich machen um die Menschen einzusperren, solltest du das gemeint haben.

Bis zum Sommer schaffen wir uns sicher auch noch P.1 an...dann geht der ganze Spuk im Extremfall von Vorne los...Hurraa

Zurück
Oben