Wie lange noch?

Neben Corona darf man nicht vergessen dass der Klimawandel mit einem Mordstempo der Katastrophe entgegensteuert. Wir werden nie wieder so leben wie vor 2020, die fetten Jahre sind endgültig vorbei.

Der "Klimawandel", bzw. das Dogma, dass der Mensch diesen durch "Maßnahmen" aufhalten könne, ist ein weit verbreiteter und politisch, taktisch inszinierter Hoax, aber ich weiss nicht, ob man das hier schreiben darf!?

Europa wäre auf Grund seiner geografischen Lage eine Tundren- und Eiswüste, ähnlich dem Norden Kanadas, wäre da nicht der Golfstrom. Ein bisserl mehr Wärme würde unseren Breiten also nicht schaden, jetzt opportunistisch gedacht. Und CO2 wird in Holland in die Gewächshäuser eingeblasen, damit die Tomaten schneller wachsen, wo auch die Sahel-Zone durchaus davon profitieren könnte. Einziges wirkliches Problem ist das Abschmelzen der Gletscher an Arktis und Antarktis und der Eintrag von Süßwasser in die Ozeane, wodurch sich Strömungen verändern, schlimmstenfalls negativ. Das Thema ist jedenfalls zu komplex, um es a) Kindern zu überlassen und b) damit politisches Kleingeld zu wechseln.

mfG

Der "Klimawandel", bzw. das Dogma, dass der Mensch diesen durch "Maßnahmen" aufhalten könne, ist ein weit verbreiteter und politisch, taktisch inszinierter Hoax, aber ich weiss nicht, ob man das hier schreiben darf!?
Das weiß ich auch nicht. Ob du ihn nun aufhalten kannst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass du dich darauf einstellen wirst müssen.

Das weiß ich auch nicht. Ob du ihn nun aufhalten kannst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass du dich darauf einstellen wirst müssen.

Was ich in der öffentlichen Diskussion vermisse, ist, dass die positiven Seiten des Klimawandels "geleugnet" werden, wie z. B. (so auf die Schnelle):

a) weniger heizen in z. B. Europa, was weniger Verbrauch an fossilen Energien bedeutet.
b) CO2 ist ein Wachstumsgas, d.h. je mehr CO2 den Pflanzen zur Verfügung steht, desto besser gedeihen sie (eine Maßnahme gegen den Hunger in der Welt?).
c) "Treibhaus" bedeutet mehr Niederschläge, dass ist zwar in manchen Gegenden fatal, hat aber für andere (z.B. Sahelzone, welche zu Zeiten höherer CO2-Anteile in der Atmosphäre üppig grün war) auch Vorteile.
d) große Landmassen bewohnbar werden (z. B. der Norden Kanadas oder Sibirien), was Ausweichmöglichkeiten in Hinblick auf die Bevölkerungsexplosion bietet.
e) mit steigenden Meeresspiegeln kann man umgehen, wie die Holländer bewiesen haben, vor allem weil es nicht von heute auf morgen passiert. In manchen Weltgegenden ist alleine der Unterschied zwischen Ebbe und Flut größer als der Meeresspiegel in den nächsten 300 Jahren theoretisch steigen könnte!

etc. etc. etc.

Stimmt! Einstellen werden "wir" uns darauf müssen, allerdings über mehrere Generationen verteilt. ;)

Eher nicht weil es ne Verschwörungstheorie ist die jeglicher Grundlage entbehrt.

Was ich in der öffentlichen Diskussion vermisse, ist, dass die positiven Seiten des Klimawandels "geleugnet" werden, wie z. B. (so auf die Schnelle):

Vermutlich findet es nicht statt weil du völlig daneben liegst.

a) weniger heizen in z. B. Europa, was weniger Verbrauch an fossilen Energien bedeutet.

Nicht auf Dauer, weil der von dir erwähnte Golfstrom seinen Geist aufgibt, wir spielen danach Skandinavien und heizen dann auch entsprechend

b) CO2 ist ein Wachstumsgas, d.h. je mehr CO2 den Pflanzen zur Verfügung steht, desto besser gedeihen sie (eine Maßnahme gegen den Hunger in der Welt?).

Und die essen das dann weg und ..............vernichten es oder kackens und pubsens wieder aus?

c) "Treibhaus" bedeutet mehr Niederschläge, dass ist zwar in manchen Gegenden fatal, hat aber für andere (z.B. Sahelzone, welche zu Zeiten höherer CO2-Anteile in der Atmosphäre üppig grün war) auch Vorteile.

Seltsamer weise vertrocknet bei uns seit einigen Jahren alles, dafür spühlt es in Italien, Spanien und Frankreich regelmäßig. Ich fands früher besser..

d) große Landmassen bewohnbar werden (z. B. der Norden Kanadas oder Sibirien), was Ausweichmöglichkeiten in Hinblick auf die Bevölkerungsexplosion bietet.

Dafür tauen Permafrostböden auf und wenn die alles was gefroren ist freisetzen gehts erst richtig los.

e) mit steigenden Meeresspiegeln kann man umgehen, wie die Holländer bewiesen haben, vor allem weil es nicht von heute auf morgen passiert. In manchen Weltgegenden ist alleine der Unterschied zwischen Ebbe und Flut größer als der Meeresspiegel in den nächsten 300 Jahren theoretisch steigen könnte!

Du bist dir dessen Bewusst, dass der zukünftige Pegel nicht nur bei Ebbe steigt, den kannst du auch auf die Flut drauf rechnen. Bisher wurden alle Vorhersagen von der Realität getoppt. Die Polkappen schmelzen sehr viel schneller als erwartet ab.
Wo ich dir rechtgebe ist, man darf nicht alles negativ sehen, mein Weg an die Küste wird kürzer werden.

Eher nicht weil es ne Verschwörungstheorie ist die jeglicher Grundlage entbehrt.

Vermutlich findet es nicht statt weil du völlig daneben liegst.

Nicht auf Dauer, weil der von dir erwähnte Golfstrom seinen Geist aufgibt, wir spielen danach Skandinavien und heizen dann auch entsprechend

Und die essen das dann weg und ..............vernichten es oder kackens und pubsens wieder aus?

Seltsamer weise vertrocknet bei uns seit einigen Jahren alles, dafür spühlt es in Italien, Spanien und Frankreich regelmäßig. Ich fands früher besser..

Dafür tauen Permafrostböden auf und wenn die alles was gefroren ist freisetzen gehts erst richtig los.

Du bist dir dessen Bewusst, dass der zukünftige Pegel nicht nur bei Ebbe steigt, den kannst du auch auf die Flut drauf rechnen. Bisher wurden alle Vorhersagen von der Realität getoppt. Die Polkappen schmelzen sehr viel schneller als erwartet ab.
Wo ich dir rechtgebe ist, man darf nicht alles negativ sehen, mein Weg an die Küste wird kürzer werden.

An Deiner Replik erkennt man die emotional-mediale Aufhetzung, der Du erliegst! Auf diese Art und Weise ist es unmöglich, vernünftig Argumente auszutauschen.

Wie wär`s damit: während des 1. weltweiten Lockdowns stellten Wissenschafter überrascht fest, dass die Schadstoffemissionen nur geringfügig zurückgingen und unter dem blieben, was die Klima-Protokolle von Kyoto und Rio vorgaben, und das bei fast 80 prozentigem Erliegen der Containerschifffahrt! Die Schadstoffkonzentrationen bzw. Marker (CO, SO2, Feinstaub, NOx ..) waren damals im März und April 2020 auf www.windy.com für jeden ersichtlich und sind es heute noch. Einfach reinschauen, ist gratis! Da sieht man auch sehr schön, wie hoch der Anteil Europas an der "Verschmutzung" ist, nämlich verschwindend gering. :)

An Deiner Replik erkennt man die emotional-mediale Aufhetzung, der Du erliegst! Auf diese Art und Weise ist es unmöglich, vernünftig Argumente auszutauschen.

Man erkennt eher daraus, dass in den letzten Sommern um meine Häuser bzw Wohnungen herum sowohl in Hessen als auch Bawü einfach nur noch Wüste war. Missernten gabs übrigens auch noch. Das konnte ich mit einem Blick in die Landschaft erkennen und brauchte keine Medien dazu. Wenn ich mich auf meinen Reisen umsehe, mit den Leuten rede stelle ich schon gravierende Änderungen fest. Einfach mal it offenen Augen durch die Welt gehen.

Wie wär`s damit: während des 1. weltweiten Lockdowns stellten Wissenschafter überrascht fest, dass die Schadstoffemissionen nur geringfügig zurückgingen

Ach da schau an, eine kurzfristige Änderung hat wenig Auswirkung. Was daran verwundert dich? Wir haben Jahrzehnte gebraucht um dahin zu kommen wo wir jetzt sind, wir werden lange brauchen um die Richtung zu ändern.

Ach da schau an, eine kurzfristige Änderung hat wenig Auswirkung. Was daran verwundert dich? Wir haben Jahrzehnte gebraucht um dahin zu kommen wo wir jetzt sind, wir werden lange brauchen um die Richtung zu ändern.

Die Auswirkungen von Lockdowns auf den Schadstoffausstoß kann man hochrechnen! Keine große Sache.

Dann weiß ich auch nicht warum sich unsere Flora und Fauna so anstellt :schulterzuck: vermutlich zu doof um hochzurechnen.:oops:

Der Klimawandel passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Unterschied Wetter - Klima! :) Aber ich werte es schon als Fortschritt, wenn die Jugend nicht mehr meint, CO2 wäre giftig! ;)

Mit einem Eintritts-Test, also einem Covid-Test der nicht älter als 48 Stunden ist, darf ab Montag jeder wieder zum Friseur, zur Kosmetikerin oder dem Masseur.

Mit einem Eintritts-Test, also einem Covid-Test der nicht älter als 48 Stunden ist, darf ab Montag jeder wieder zum Friseur, zur Kosmetikerin oder dem Masseur.
Quasi Massentests, heisst jetzt halt nicht so.

Dieses Jahr bestimmt noch und ich denke das es nächstes Jahr auch noch ist.

Die neusten Entwicklungen sind frustrierend, wie lange hält uns dieses sch....Virus noch in Schach?
Und nein - ich will die Maßnahmen nicht im Großen und Ganzen in Frage stellen. Ja - da oder dort mag es Ungereimtheiten geben. Ich kenne einige Ärzte die COVID-(intensiv)-Abteilungen leiten. Da geht es wirklich resch zu...
Aber wie lange noch? Bis 8.2? Fürchte das geht noch eine ganze Weile so - wohl eher bis Osten?
Was glaubt Ihr?
Ich schätze 1 bis 2 Jahre wird uns das noch begleiten... Herbst 2022 kann ich mir vorstellen wenn des mit die Impfungen glatt laufen würde wär sogar noch Ende diesen Jahres mein Lichtblick... Aber denke eher das es erst Ende nächsten Jahres sein wird...

Ich kenne einige Ärzte die COVID-(intensiv)-Abteilungen leiten. Da geht es wirklich resch zu...
ich habe einige Verwandte im Krankenpflegeberuf, seit vorigen Jahr alle auf Covid-Stationen, tw. Covid-Intensivstationen.
Dort sollte man mal Führungen abhalten (natürlich nur eine rein theoretische Forderung), mit all den Verharmlosern, bzw. all jenen, die permanent davon reden, daß Covid "eh nur bei Alten mit Vorerkrankungen" Probleme macht.

ich habe einige Verwandte im Krankenpflegeberuf, seit vorigen Jahr alle auf Covid-Stationen, tw. Covid-Intensivstationen.
Dort sollte man mal Führungen abhalten (natürlich nur eine rein theoretische Forderung), mit all den Verharmlosern, bzw. all jenen, die permanent davon reden, daß Covid "eh nur bei Alten mit Vorerkrankungen" Probleme macht.
Wird ja eh auch in Ärztefortbildungen sehr präzise beschrieben und gezeigt wie es dort zugeht. Die psychische Belastung des Personals dort ist brutal.
Wenn man das mal gesehen hat, bekommt man fast Agressionen wenn das mit Influenza verglichen wird.

Deshalb unverständlich für mich warum man Erkrankte aus Portugal einfliegt wenn das heimische Personal überlastet ist.

Solidarität?
Öffentlichkeitswirksamer Populismus?
Unwichtig, weil eh nur ein paar Hansln!

dann lebst du am falschen Ort. Bei uns über 700 Meter wirkt sich der Klimawandel positiv aus. Endlich perfekte Sommer.
Des einen Freud des anderen Leid. that's life
Sollte, durch den geänderten Salzgehalt und die fehlenden Temperaturunterschiede des Wassers der Golfstrom enden, kannst dir deinen Sommer einmagerieren... Obwohl in deinem Alter kannst dir egal sein.

Zurück
Oben