Wie lange noch?

Die Zustände wie in Holland stimmen bedenklich, das ist nicht mehr lustig,
da werden schon Wörter wie Bürgerkrieg in den Mund genommen...

Die Zustände in Holland werden von unseren Medien, wie immer, vollkommen verzerrt wiedergegeben. Weder Covidioten, noch Linke oder Rechte "demonstrieren" oder "randalieren" dort für oder gegen irgendwas, sondern die üblichen Verdächtigen wie auch in Frankreich, der vorwiegend arabisch-stämmige Mob nutzt die Gunst der Stunde und plündert und demoliert. Das zu erwähnen stünde allerdings im Widerspruch zu gleich mehreren Zielen des zurecht umstrittenen "Migrationspaktes". Einfach Original-Videos schaun statt ORF, ARD und ZDF, zwischen den Zeilen lesen und sich selbst ein Bild machen. Ist nicht so schwer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja - wieder mal zum Threadtitel - "wie lange noch?"

Die Zahlen wollen halt nicht runter.
Vorgestern noch "erfreuliche" 1.009 (obwohl klar, daß die Montagziffer immer zu niedrig ist), und gestern wieder 1.417 :(

Es gibt eigentlich genug Maßnahmen...
Es bedarf keiner Verschärfung...
Es gibt mehr Impfwillige als Impfstoff...
Es gibt zu viele :
...man muss doch mal raus...
...ich lass mir nix verbieten...
...ich kann nicht nicht Reisen...
...ich kann nicht auf Treffen verzichten...
...ich kann mit Maske nicht atmen, scheissen, denken...
...ich geh sonst nicht den ganzen Tag spazieren, jetzt muss ich mit Hunderten nach Winterberg...
...ich kann nicht ins Shoppingcenter, darum geht der Familienausflug jetzt zum zB Edeka (3und mehr Personen)...Menschen.
Es gibt schlicht zu viele dämliche Menschen. Folglich wird es vermutlich gegen Frühjahr/Sommer Lockerungsversuche geben. Ich vermute es wird sich im Großen und Ganzen 2021 nicht viel ändern. Es wird dieses Jahr keine Rückkehr mehr zu dem geben, was 2019 Normalität war. Es wird Versuche geben Dinge zu normalisieren... das wird aber dauerhaft nicht aufrecht zu erhalten sein!
Alles im allem eine bedauerliche Entwicklung die immer mehr zur gesellschaftlichen Belastung wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher noch bis Herbst dauern.

Genug Zeit, dass man ein paar Zusatzsteuern für KMU aus der Schublade zaubert.

Jens Spahn hat sich verplappert:

10 Wochen, das wäre ja dann fast punktgenau .... nach Ostern! :hmm:

Der Begriff Ostern ist anscheinend auch sehr relativ - mir begegneten gestern beim Hofer die ersten Schoko-Osterhasen.

so ähnlich wie die Christbaumkugeln ab Allerheiligen (Anfang November)

(sorry für's off-topic)

Das ist ja wenigstens schon halbwegs die richtige Jahreszeit.

Man sollte vielleicht die Ankündigung unseres Kanzlers für einen 'ganz normalen Sommer' etwas genauer betrachten. Er hat nämlich keine Jahreszahl dazugesagt.

Mit ein Paar Zusatzsteuern wird sich dieser Schmarn nicht mehr ausgehen

Da hast du Recht! Das hat auch Niemand vor. Erstmal wird Geld "gedruckt", dann, wenn die Preise für Lebensnotwendiges steigen, werden einfach die Ausgaben des Staates (Beamte, Pensionen, Mindestsicherung etc.) nicht angepasst (valorisiert). Dann werden Negativzinsen überall durchgedrückt (evtl. begleitet durch Bargeldbeschränkungen) und so kommen die Staaten wieder von ihren Schulden runter. Oder es wird einfach beim "lender of last resort" den Zentralbanken ausgebucht.

Ja, ein Saustall ist das, aber echt.
Jeder tut was er will.
Wo kommen wir denn da hin... :p

Neben Corona darf man nicht vergessen dass der Klimawandel mit einem Mordstempo der Katastrophe entgegensteuert. Wir werden nie wieder so leben wie vor 2020, die fetten Jahre sind endgültig vorbei.

Ich glaube, dass Covid in 2 Jahren niemanden mehr interessierten wird
naja, verschwinden wird Covid wohl nicht mehr, davon ist auszugehen.
Nur wird es in 2 Jahren hoffentlich so sein, daß es ausreichend und effizient Impfungen dagegen gibt, und ebenso sehr wirksame Medikamente im Falle einer Erkrankung.

Zurück
Oben