Coronavirus: Wird man immun oder kann man sich ein zweites Mal anstecken?

Da liegts wahrscheinlich gar nicht soweit daneben, :daumen:
Najo... Als geimpfter bist ja nicht immun oder der gleichen sondern dein Körper bzw. Immunsystem wird auf den Virus vorbereitet.. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.. Aber so hab ich es verstanden...
Deshalb verstehe ich das Gejammer über die Impfung nicht weil wir dannach da stehen wo wir davor standen... Ausser das unser immunsystem etwas schlauer is... Die Frage wie lange.

Nachdem es bei uns einige, teilweise recht schnell und teilweise auch heftig zwei mal erwischt hat würde ich eher sagen wer ist wie lange immun. Das ist ganz sicher nicht bei jedem gleich.
Die Impfung soll nach dem was sie bei uns im Krankenhaus sagen 5 Jahre halten. Wie begründet diese Aussage ist :schulterzuck:
soweit ich von meiner nichte krankenschwester auf coronastation weis hält die imunisierung je nach verlauf der krankheit max 6 monate,wobei man die unterschiedlichen mutationen nicht einberechnet hat,derzeit sind sich selbst virologen uneinig wie lange man selbst nach impfung man wirklich imun ist,darüber werden sie denk ich frühestens ende des jahres wenn nicht gar erst nächstes jahr mehr wissen,ABER bei der "impffreudigkeit" in europa und den coronaverweigerer was weis man da schon was noch kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstens ist es egal, wie lange die Impfung schützt. Sie muss sowieso jedes Jahr erneuert werden. Zweitens ist es egal, wie viele sich impfen lassen, ich schütze mich in erster Linie durch die Impfung und nicht andere. Und wenn die Idioten von Impfgegnern krank werden, ist das nicht mein Problem. Obwohl, etwas schon. Denn die Behandlung der Corona Kranken auf der Intensivstation müssen ja die Beitragszahler der Kassen bezahlen. Bei mir haben sie jetzt den Beitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung auf 878€ angehoben. Das sind fast 10 000 € im Jahr. Und trotzdem bin ich Patient 2. Klasse. Frechheit

Najo... Als geimpfter bist ja nicht immun oder der gleichen sondern dein Körper bzw. Immunsystem wird auf den Virus vorbereitet.. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.. Aber so hab ich es verstanden...

Dürfte richtig sein, ich hoffe darauf, dass man andere nicht mehr so leicht infiziert und dem Virus das Futter ausgeht. R-Wert dauerhaft unter 1 und das Ding ist geliefert.

Das sind fast 10 000 € im Jahr. Und trotzdem bin ich Patient 2. Klasse. Frechheit

So ist´s wenn man knausert. Allerdings ist deine Klasseneinteilung falsch, du bist allenfalls 4 tklassig.
1. Klasse VIPs
2. Klasse Ärzte
3. Klasse Leute wie ich, dafür bezahle ich auch etwas mehr.
4. Klasse dann du. (für die die es cool finden Neger zu schreiben auch völlig ausreichend)

Sie muss sowieso jedes Jahr erneuert werden.
Genau das ist aber ein großes Problem bei Vektorimpfstoffen wie Astrazeneca, weil der Körper auch oder sogar vor allem Antikörper gegen den Adenovirus, der als Transportvehikel benutzt wird, bildet. Aus dem Grund wirkt auch die zweite Dosis bei Astrazeneca schlecht bzw. muß man die erste Dosis abschwächen und lange warten (3 Monate) um noch eine Wirkung bei der 2. zu erzielen was natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist wenn man erst 13 wochen nach der Erstimpfung einigermaßen geschützt ist.

Bei einer jährlichen Auffrischung bräuchte man jedesmal einen anderen Virus als Transportvehikel um überhaupt eine zuverlässige Impfreaktion zu erzeugen. Irgendwann gehen die in Frage kommenden Viren aus und jede Neukombination müßte wieder von vorne wie ein völlig neuer Impfstoff getestet werden...

Genau das ist aber ein großes Problem bei Vektorimpfstoffen wie Astrazeneca, weil der Körper auch oder sogar vor allem Antikörper gegen den Adenovirus, der als Transportvehikel benutzt wird, bildet. Aus dem Grund wirkt auch die zweite Dosis bei Astrazeneca schlecht bzw. muß man die erste Dosis abschwächen und lange warten (3 Monate) um noch eine Wirkung bei der 2. zu erzielen was natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist wenn man erst 13 wochen nach der Erstimpfung einigermaßen geschützt ist.

Bei einer jährlichen Auffrischung bräuchte man jedesmal einen anderen Virus als Transportvehikel um überhaupt eine zuverlässige Impfreaktion zu erzeugen. Irgendwann gehen die in Frage kommenden Viren aus und jede Neukombination müßte wieder von vorne wie ein völlig neuer Impfstoff getestet werden...
Na gut, dann gibt es ja die mrna-Impfstoffe. Der kann ja recht schnell auf neue Viren angepasst werden. Dieses Jahr geht es halt ums Überleben. Mir geht es nicht darum, einen 100%-igen Schutz zu haben. Bis auf 2020/21 habe ich ja im Winter immer eine Erkältung gehabt, bin halt sehr empfindlich.
Mich stört es auch nicht, mit Erkältung auf Arbeit zu gehen. Was für mich wichtig ist, ist, dass ich nicht im Krankenhaus lande.
Welchen Impfstoff ich kriege, ist mir egal. Ich komme aus einem Land mit Impfpflicht und habe sicher schon Impfungen bekommen, die wesentlich einfacher hergestellt wurden und weniger getestet wurden. Und bin geistig und körperlich fit.
Das Gejammer der Dummen wegen der Impfung kann ich nicht nachvollziehen.
Die Leute saufen, rauchen und lassen sich Tattoos stechen und bei einer Impfung pissen sie sich ein wie die Babys.

Das Gejammer der Dummen wegen der Impfung kann ich nicht nachvollziehen.
Die Leute saufen, rauchen und lassen sich Tattoos stechen und bei einer Impfung pissen sie sich ein wie die Babys.

Warum so niveaulos ? Warum ist man dumm wenn man keine Impfung will ?! Ich saufe nicht, rauche nicht und habe auch kein Tattoo ....
Das einzige was DUMM ist , ist dein Vergleich :X3: aber wen wundert es bei deinem Nick X6 Fahrer :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Warum so niveaulos ? Warum ist man dumm wenn man keine Impfung will ?! Das einzige was DUMM ist , ist dein Vergleich :X3: aber wen wundert es bei deinem Nick X6 Fahrer :hahaha:
Das ist ziemlich egoistisch gegenüber Deinen Kunden. Gerade als Prostituierte solltest Du Rücksicht auf Deine Kunden nehmen. Aber gut, Du hast somit meine Aussage bestätigt. Dann brauche ich die nicht zurück zu nehmen.
Übrigens habe ich keine X6 mehr, sondern einen Mercedes GLE 400 Coupe mit 330 PS.
Sozusagen der X6 von Mercedes.

Das ist ziemlich egoistisch gegenüber Deinen Kunden. Gerade als Prostituierte solltest Du Rücksicht auf Deine Kunden nehmen. Aber gut, Du hast somit meine Aussage bestätigt. Dann brauche ich die nicht zurück zu nehmen.
Übrigens habe ich keine X6 mehr, sondern einen Mercedes GLE 400 Coupe mit 330 PS.
Sozusagen der X6 von Mercedes.

Was hat meine Impfung (oder generell eine Impfung) mit den Kunden meiner Mitarbeiter zutun ? :X3::hahaha: Jede Dame sowie Kunde sollte und darf das immer noch selbst entscheiden! Nur weil man eine andere Entscheidung trifft ist man nicht DUMM .....

330PS ? uuiiii kein AMG - sehr schwach sorry, aber eh klar , SUV fährt eben die ältere Generation :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb verstehe ich das Gejammer über die Impfung nicht weil wir dannach da stehen wo wir davor standen... Ausser das unser immunsystem etwas schlauer is... Die Frage wie lange.
Wie lange weiß niemand,und warum so wenig Menschen das Vertrauen ins Immunsystem verloren haben verstehe ich nicht...bei Sterblichkeitsrate in Österreich von ca 0,1Prozent scheißen sich alle an weil alle Medien drüber schreiben.... Kopf einschalten

Wie lange weiß niemand,und warum so wenig Menschen das Vertrauen ins Immunsystem verloren haben verstehe ich nicht...bei Sterblichkeitsrate in Österreich von ca 0,1Prozent scheißen sich alle an weil alle Medien drüber schreiben.... Kopf einschalten
Aber ohne Schutz ficken und blasen,das ist normal....da gibt's echt viele komische Leute

Deswegen finde ich das erst recht ungerecht. Ich war ja auch Privatpatient. Da war ich 3. Klasse. Jetzt zahle ich mehr und bin Patient 4. Klasse.

Ohje, was war denn das für ne Billigkasse? Sehr schlau hört sich das für mich nicht an.

Wenn Du mehr als 10 000 € im Jahr bezahlst, brauche ich Dich wenigstens nicht mitfinanzieren.
Da kannst Du Deine Heimkosten und die Pfleger wenigstens selbst bezahlen.

Meine Ziele sind andere, das Heim würde ich ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle haben ein gutes immunsystem...
🙂
Irgendwas wird die Impfung ja hoffentlich bringen..

Unglaublich wie viele pickel ich mit den dämmlichen Masken wieder bekomme 😀

Ich hätte es so verstanden:

Der Grossteil ist vollwertig immun und überträgt auch nicht mehr.

Ein Teil überträgt in geringerem aussmass und dann gibt es noch Ausreißer die normal übertragen.

Da aber niemand weiß wie es bei ihm genau aussieht muss sich jeder geimpfte so verhalten als ob er der Ausreißer wäre

Ich hätte es so verstanden:

Der Grossteil ist vollwertig immun und überträgt auch nicht mehr.

Ein Teil überträgt in geringerem aussmass und dann gibt es noch Ausreißer die normal übertragen.

Da aber niemand weiß wie es bei ihm genau aussieht muss sich jeder geimpfte so verhalten als ob er der Ausreißer wäre

seh ich auch so...wobei der größte vorteil darin liegen sollte, dass die schweren verläufe stark verringert werden...

Zurück
Oben