Wie könnte Weihnachten in meiner Fantasie noch aussehen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Anstatt geschmückte Nadelbäumen würde ich mir Hinkelsteine aufstellen und anstelle von glitzernden Kugeln und Schokolade würde ich abgenagte Knochen von der Decke baumeln lassen
In meiner Fantasie würde es keine Weihnachten geben. Keinen Stress, keine Enttäuschung keine falsche Heuchelei etc. Es würde aber wohl eine Stunde geben in der ich einfach über den tatsächlichem Grund nachdenke warum es Weihnachten gibt! (Und das ich , als Atheist)
Aber auch ich bin leider ein Mitgefangener, des hysterischen Konsumwahn, der falschen Hoffnung, ich muss ein zwei Tage nett und lieb sein.
:ganja:

wenn man will, kann man alles negativ sehen oder machen..;)

ich bin auch in keiner kirche, trotzdem gefällt mir weihnachten sehr gut, und dass schon seit meiner kindheit...weil ich auch da immer schöne weihnachten erlebt hab...

und des selbe versuche ich meinen töchtern samt enkeln zu vermitteln..

und wenn man halbwegs gscheit ist, muss man sich ja ned vom konsumwahn anstecken lassen...

ich lass mich auch sonst ned anstecken...

wir geniessen weihnachten, rund um, also allein sowie mit der familie...

frohe weihnachten:winke:

bei uns ist weihnachten tatsächlich auch total entspannt und locker. ob das an dem vielen alkohol liegt? :mrgreen:

nicht übermäßig viele geschenke, gemeinsames kochen den ganzen tag, nette gespräche und ganz wichtig: keinen stress

Trotzdem Christ, ein Tag wie jeder andere. ;) Nix Baum, nix Schmuck, nix Festliches.

Und da ich nu das ganze Jahr ned in ´nem Gottesdienst war, gehe ich am Hl. Abend gleich erst recht nicht. :lol:

@JFM und Harley
Ihr beide seid doch eh immer lieb.
Auf eine ganz spezielle, manchem sehr versteckte und ominös vorkommende Weise. ;)

@JFM und Harley
Ihr beide seid doch eh immer lieb.
Auf eine ganz spezielle, manchem sehr versteckte und ominös vorkommende Weise. ;)

du schauer...hat eh lang dauert, bist draufkommst, dass ich a ganz a lieber bin:winke:

schöne festtage, benno

Regne ich?
Gucke ich?
:hmm:

...hat eh lang dauert, bist draufkommst, dass ich a ganz a lieber bin:winke:
Du versteckst es bisweilen sehr. :lol: ;)

schöne festtage, benno
Jo, des ist das einzige, was ich auch mache, jemandem was Schönes wünschen:

ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, Harley.
Und MAL-iV-JFM1
Und sonst allen, die in diesen Thread finden!
Und dann noch allen, die ned hier rein finden.

Des mit´m gR mache ich dann am 30. oder 31.12. ;)

So wird mein Weihnachten aussehen:

- ausschlafen
- am Nachmittag mit meinem Wuffi in den Park gehen
- fernsehen oder so
- schlafen gehen

am 25. sieht das Programm nicht anders aus und am 26. kann ich endlich meinen Schatz in die Arme schliessen!

So wird mein Weihnachten aussehen:

- ausschlafen
- am Nachmittag mit meinem Wuffi in den Park gehen
- fernsehen oder so
- schlafen gehen

am 25. sieht das Programm nicht anders aus und am 26. kann ich endlich meinen Schatz in die Arme schliessen!

das ist aber nicht schön. hast du keine lieben freunde, die mit dir feiern wollen?
nichts ist schlimmer als an diesen tagen allein zu sein

das ist aber nicht schön. hast du keine lieben freunde, die mit dir feiern wollen?
nichts ist schlimmer als an diesen tagen allein zu sein

Angebote gibts schon, meine beste Freundin hätt mich gern bei sich in unserem Stammcafe und zur Party von Lady Katharina bin ich auch eingeladen.
Aber ich mag nicht...
Mag niemanden hören oder sehen (ausser meinem Schatz, aber der feiert logischerweise bei seiner Familie) und vor allem niemandem meine verdammt schlechte Laune antun - ich bin eben ein Mensch, der sich umso mehr verkriecht, umso schlechter es ihm geht ;)

Mag niemanden hören oder sehen (ausser meinem Schatz, aber der feiert logischerweise bei seiner Familie) und vor allem niemandem meine verdammt schlechte Laune antun - ich bin eben ein Mensch, der sich umso mehr verkriecht, umso schlechter es ihm geht ;)

Lass Dich bitte nicht in die Situation bringen. Lass zu, dass Du Dich ablenken lassen kannst. Mit Selbstmitleid und Versteckspiel geht es Dir selbst nicht besser, aber das weisst Du vermutlich selbst....

BTW Frohes Fest @all, ich wünsch Euch Allen Alles Liebe!

In meiner Fantasie würde es keine Weihnachten geben. Keinen Stress, keine Enttäuschung keine falsche Heuchelei etc.

Bei mir sehen die Weihnachten immer gleich aus :) Das ist ein riesengroßes Fest mit ca. 90 Familienmitgliedern und Freunden, die aus allen Teilen der Welt nach Wien kommen. Seit Tagen trudelt eine(r) nach de(r/m) anderen ein und ab morgen gibt es ein großes Zusammentreffen, das bis zum 26.12. abends andauern wird. Ohne Enttäuschung, ohne Heuchelei und Konsumstress. Nur mit der Freude Menschen wiederzusehen, die man sonst sehr selten die Gelegenheit hat, zu sehen. Natürlich gibt es für die Kleinen, die noch an das Christkind glauben, einen großen und wunderschön geschmückten Tannenbaum, unter dem die diversen Geschenke liegen. Die Erwachsenen schenken einander nichts als gute Laune und die Freude des Wiedersehens. Und ab 27.12 geht es in den Weihnachtsurlaub ;)

.... unter palmen anstatt unter nadelbäumen ,an einem heissen sandstrand statt im schnee, nackt in der sonne liegend anstatt mit pullover vorm holzofen sitzend, eiskaltes cola light in der hand statt heissem hagebuttentee ..... tja da gäbs noch so einiges :mrgreen:

.... unter palmen anstatt unter nadelbäumen ,an einem heissen sandstrand statt im schnee, nackt in der sonne liegend anstatt mit pullover vorm holzofen sitzend, eiskaltes cola light in der hand statt heissem hagebuttentee ..... tja da gäbs noch so einiges :mrgreen:

:daumen: das klingt seeehr verlockend!

Am Nachmittag mit den Skiern auf einen "meiner" Berge gehen, abseits der üblichen Routen durch den Tiefschnee meine Spur ziehen, ein paar Kerzen mitnehmen, die Ruhe und die Dämmerung geniessen, später in der Dunkelheit abfahren. Ein oder zwei Telefongespräche mit sehr guten Freunden. Ruhe, Stille und eine tiefe Zufriedenheit in meinem Herzen spüren ................

Zurück
Oben