wie kriag i de gschi**ene werbung

weg?🙄
i schau mir gern in da pause dokus am handy on...gibts a app, de ma de werbungen wegzaubert?😕
bei werbung auf verschiedenen videoportalen gibt es keine "allgemeine" lösung dafür.
was youtube angeht : es gibt für Android einen YouTube client (heisst YouTube vanced , google hilft), der die werbungen blockiert.

adblocker funktionieren in der hinsicht bei videoportalen nur selten, weil die portale erkennen, dass du werbung blockierst, und dann einfach dein gewünschtes video auch nicht abspielen (kontraproduktiv).
das kann man dann zwar schon wieder "austricksen", aber ich wage jetzt zu behaupten, dass dir das den aufwand, der damit gemeint ist, nicht wert ist (muss man ständig sich auf dem laufenden halten, welche scripte und welche listen funktionieren und welche nicht, und entsprechend anpassen).

bei werbung auf verschiedenen videoportalen gibt es keine "allgemeine" lösung dafür.
was youtube angeht : es gibt für Android einen YouTube client (heisst YouTube vanced , google hilft), der die werbungen blockiert.

adblocker funktionieren in der hinsicht bei videoportalen nur selten, weil die portale erkennen, dass du werbung blockierst, und dann einfach dein gewünschtes video auch nicht abspielen (kontraproduktiv).
das kann man dann zwar schon wieder "austricksen", aber ich wage jetzt zu behaupten, dass dir das den aufwand, der damit gemeint ist, nicht wert ist (muss man ständig sich auf dem laufenden halten, welche scripte und welche listen funktionieren und welche nicht, und entsprechend anpassen).
danke trotzdem fiar dei mühe!!😕

Für Youtube ist unter Android auch die App Newpipe sehr zu empfehlen.
kommt ganz drauf an wie man youtube benutzt.
grundsätzlich hat newpipe ein paar features die ganz nützlich sind, wie zB die download funktion (für mich persönlich nicht, weil ich sowieso meine eigene youtube-dl instanz hoste).
aber je nachdem, was man mit youtube macht, gibts halt einschränkungen (wie zB kein playlist support, wenn ich mich recht erinnere).
youtube vanced is halt "dreckig", im sinne dass es keine eigenständige FOSS app ist, sondern einfach nur eine (ganz und gar nicht legal) modifizierte version der originalen youtube app ist. das hat vor- aber logischerweise auch nachteile.
ein vorteil wäre, dass man die originale youtube app komplett durch die vanced version ersetzen kann, womit sie nahtlos ins system integriert ist. das ist aber nix für laien und erfordert ein rooted android, also wieder nur bedingt ein vorteil.

optimal ist wohl, wenn man beides hat :)

Zurück
Oben