wie mit 'borderliner' umgehen?

Welche Persönlichkeitsstörung hat eigentlich jemand, der sich zu Borderlinerinnen so hingezogen fühlt, dass er sich emotional total von ihnen abhängig macht und unter dieser Abhängigkeit und unerfüllten Zuneigung aber gleichzeitig dermaßen leidet, dass er Woche für Woche diesen Jammerthread hier befüllt?

Offensichtlich hast Du wirklich null Ahnung von Borderline, von PS oder PTBS. Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Schizophrenie, einer schizoiden und einer schizotypischen Störung?

Naja, lassen wir das jetzt. Das ginge zu sehr ins Detail. ;)
 
Koabhängigkeit würde irgendwie eine Abhängigkeit/Sucht des Abhängigen von dem der/die Koabhängige abhängig ist erfordern...

Sog mas amoi grodauße: Selbst während ich in 8 Jahren (in Worten: acht) keinen einzigen Hautkontakt von einer Frau hatte und mit ihr beim Massieren doch relativ intim wurde, verspürte ich keine Zuneigung zu ihr, obwohl ich durchaus liebesfähig bin und Gefühle offen empfange.

Die hat irgendwie so was Abstoßendes und Unmenschliches an sich - eben ihren Charakter. In solch eine Person kann ich mich ganz einfach nicht verlieben.

Als wir einmal zum Wandern gefahren sind, haben wir wie üblich gestritten. Noch bevor ich auf ihren Charakter zu sprechen kam, hielt sie sich mit beiden Händen die Ohren zu und sagte laut: Sag nichts über meinen Charakter! Wie ein kleines Kind und völlig infantil. Eben ein primitiver Abwehrmechanismus eines Borderliners.

Bevor ich noch nachhaken wollte, mäßigte ich mich innerlich und bohrte nicht nach, da sowieso bereits alles auf der Hand lag.

Einmal hat sie bei mir wegen einer Nichtigkeit einen Aufstand gemacht. Daraufhin sagte ich zu ihr: Wennst Dich jedoch draußen weiter so aufführst, spielts Granada.

Das hat ihr gereicht. Sie weiß sowieso, dass sie nur den Kürzeren bei mir zieht. Weiß sie bei mir nicht ein und aus, rennt sie halt davon. Wie damals schon bei ihren Partnern. So lässt sich allerdings keine Problematik vernünftig angehen und sie tritt deswegen lebenslang auf der Stelle.
 
Offensichtlich hast Du wirklich null Ahnung von Borderline, von PS oder PTBS. Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Schizophrenie, einer schizoiden und einer schizotypischen Störung?

Naja, lassen wir das jetzt. Das ginge zu sehr ins Detail. ;)
Also Borderline, PS, PTBS, Schizophrenie, schizoide Störung und schizotypische Störung wären mögluche Antworten auf meine eingangs gestellte Frage?
 
Welche Persönlichkeitsstörung hat eigentlich jemand, der sich zu Borderlinerinnen so hingezogen fühlt, dass er sich emotional total von ihnen abhängig macht und unter dieser Abhängigkeit und unerfüllten Zuneigung aber gleichzeitig dermaßen leidet, dass er Woche für Woche diesen Jammerthread hier befüllt?
Das frage ich mich auch.
I sogs glei: I woars ned. :lehrer:

Lass mir doch meinen Frust von der Seele schreiben und somit meine Seele reinigen. Ein Therapeut würde 100 Euro die Stunde fürs reine miteinander Reden dafür verlangen. Da komm ich doch hier viel günstiger davon. :mrgreen:
Mann kann Dinge auch auf schreiben ohne sie Online zu stellen. Weißt du das ?
 
Offensichtlich hast Du wirklich null Ahnung von Borderline, von PS oder PTBS. Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Schizophrenie, einer schizoiden und einer schizotypischen Störung?

Naja, lassen wir das jetzt. Das ginge zu sehr ins Detail. ;)
Übrigens es gibt auch diverse Foren für Psychotherapie patienten und Angehörige. Da würde es vielleicht jemanden mehr interessieren 🤔
 
Ich hab immer gedacht es gäbe keine dumme Fragen nur dumme Antworten...

Das stimmt allerdings. ;)

Puh, wie soll ich das beschreiben...

Stell Dir einmal vor, Du bist nett zu einer Frau und sie will Dich zur Stärkung ihres Egos dauernd herunterputzen. Dann verlierst Du auch irgendwann die Geduld.

Ich lasse sie in ihrem Glauben, dass sie mich manipulieren kann. Bis zu einer gewissen Grenze schaue ich dabei zu, aber dann kriegt sie es knallhart zurück. Nicht mit Körperkraft und auch nicht mit lauten Worten, sondern ganz diffizil, wenn sie das unbedingt benötigt.

Ihr Leben besteht nur aus lauter Problemen. Diese benötigt sie, um "sich zu spüren", also handle ich ganz nach ihrer Facon.
 
Sog mas amoi grodauße: Selbst während ich in 8 Jahren (in Worten: acht) keinen einzigen Hautkontakt von einer Frau hatte und mit ihr beim Massieren doch relativ intim wurde, verspürte ich keine Zuneigung zu ihr, obwohl ich durchaus liebesfähig bin und Gefühle offen empfange.

Die hat irgendwie so was Abstoßendes und Unmenschliches an sich - eben ihren Charakter. In solch eine Person kann ich mich ganz einfach nicht verlieben.

Als wir einmal zum Wandern gefahren sind, haben wir wie üblich gestritten. Noch bevor ich auf ihren Charakter zu sprechen kam, hielt sie sich mit beiden Händen die Ohren zu und sagte laut: Sag nichts über meinen Charakter! Wie ein kleines Kind und völlig infantil. Eben ein primitiver Abwehrmechanismus eines Borderliners.

Bevor ich noch nachhaken wollte, mäßigte ich mich innerlich und bohrte nicht nach, da sowieso bereits alles auf der Hand lag.

Einmal hat sie bei mir wegen einer Nichtigkeit einen Aufstand gemacht. Daraufhin sagte ich zu ihr: Wennst Dich jedoch draußen weiter so aufführst, spielts Granada.

Das hat ihr gereicht. Sie weiß sowieso, dass sie nur den Kürzeren bei mir zieht. Weiß sie bei mir nicht ein und aus, rennt sie halt davon. Wie damals schon bei ihren Partnern. So lässt sich allerdings keine Problematik vernünftig angehen und sie tritt deswegen lebenslang auf der Stelle.

Ich frage mich auch schon länger warum du dir das antust...mir wären meine Nerven mehr wert und warscheinlich hätte ich die Alte längst umgenietet...:schulterzuck:

Aber Jeder wie er mag.
 
Ich frage mich auch schon länger warum du dir das antust...mir wären meine Nerven mehr wert und warscheinlich hätte ich die Alte längst umgenietet...:schulterzuck:

Aber Jeder wie er mag.

Der Kontakt zwischen uns wird jetzt ohnehin viele Monate brach liegen. Leid tut mir wie gesagt nur ihr Freund, der das alles noch immer nicht gescheit mitbekommen hat und für das gemeinsame Kind mindestens 18 Jahre blechen darf, sobald sie als Alleinerzieherin gilt.

Die soll nur aufpassen, dass ihr das Jugendamt ihr Kind nicht wegnimmt, denn die Nachbarn haben sich bereits über ihre Schreierei beschwert und gefragt, ob es dem Kind eh gut ginge.
 
Bezüglich Kindeserziehung von ihr:

Ich kann nichts Schlechtes im Umgang mit dem Kind erkennen. Sie kommt immer sofort, sobald das Baby schreit, gleicht jedoch keiner Helikopter-Mutter. Im Mittelpunkt steht zwar das Kind, aber nicht so drastisch wie Sagittarius A. ;)
 
Der Kontakt zwischen uns wird jetzt ohnehin viele Monate brach liegen. Leid tut mir wie gesagt nur ihr Freund, der das alles noch immer nicht gescheit mitbekommen hat und für das gemeinsame Kind mindestens 18 Jahre blechen darf, sobald sie als Alleinerzieherin gilt.

Die soll nur aufpassen, dass ihr das Jugendamt ihr Kind nicht wegnimmt, denn die Nachbarn haben sich bereits über ihre Schreierei beschwert und gefragt, ob es dem Kind eh gut ginge.

Bezüglich Kindeserziehung von ihr:

Ich kann nichts Schlechtes im Umgang mit dem Kind erkennen. Sie kommt immer sofort, sobald das Baby schreit, gleicht jedoch keiner Helikopter-Mutter. Im Mittelpunkt steht zwar das Kind, aber nicht so drastisch wie Sagittarius A. ;)

Von deinen Erzählungen her ist mE das Jugendamt die einzige Hoffnung des Kindes...
 
Also Borderline, PS, PTBS, Schizophrenie, schizoide Störung und schizotypische Störung wären mögluche Antworten auf meine eingangs gestellte Frage?
Von wem redest Du jetzt? ;)

Schildere mal Deine Sichtweise. Heute bin ich aufnahmefähig.
Keine Chance auf Besserung.

2019 bereits - extra was Harmloses:
Verständlicherweise scheinen es immer nur die Betroffenen zu sein, die meine Postings in diesem Thread konsequent negieren.

Ich sag Dir mal was: Meine Bordie konnte damals nicht einmal das Buch "Ich hasse Dich - verlass mich nicht" in die Hand nehmen, denn dort hätte ja die unangenehme Wahrheit drinstehen können.

Mit Zwang kann niemals etwas erreicht werden. Dennoch würde ich es gerne sehen, wenn man allmählich aufeinander zugeht und über diese oder jene Facette des Lebens ehrlich miteinander spricht.
Immer wieder freitags.....
Warum bist Du eigentlich so brennend an diesem Thema interessiert? Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Entweder bist Du selbst davon betroffen oder co-abhängig oder hast bereits nicht nur im Vorbeigehen Bekanntschaft mit einem Borderliner gemacht.
Brennend? Das geht seit ewig, Du schreibst seit 2019 immer das Selbe. Was soll da noch wo brennen?
Deine Situation hat sich nicht verändert und wird es auch nicht tun.
Ob eine Unbekannte was an der Klatsche hat, kann man nicht sagen, nicht mal ob es sie überhaupt gibt.
Dafür gibt es nicht mal ein Indiz seit Jahren. Dass es Dir nicht gut geht, beweist Du jeden Freitag.

o.t. auf Deine Frage:
Mich interessiert auch Reisanbau in der Camargue, obwohl ich keinen Reisbauern kenne und nicht vom Reisanbau abhängig bin, net einmal besonders gerne einen esse. Wen interessiert es warum?

Koabhängigkeit würde irgendwie eine Abhängigkeit/Sucht des Abhängigen von dem der/die Koabhängige abhängig ist erfordern...
Nach den vielen Jahren, befürchte ich fast, dass die arme Frau Mitleid hat und ein Co ist. Wer weiß in welchem Forum sie sich über ihn beklagt, wenn es sie denn real geben sollte. (Ein Stalker, der ihr einreden will eine sexuell ungezügelte, unverlässliche, egozentrische schwer psychopathische Frau zu sein?)
Also für einen guten Fick akzeptierst Du einen Menschen in Deinem Leben, der Dich nichts als unglücklich macht. Zumindest in den Momenten dazwischen....
Zugegeben, da hätte ich was verpasst.
Soweit ich mich erinnere, macht sie wie hier behauptet wurde, die wildesten Sachen mit jedem nur mit ihm nicht.
Man korrigiere mich.
Die permanenten Eifersüchteleien bis hin zu hochmütigen Mitleid zu ihren Bezugspersonen, was soll man da noch sagen....

Wenn es sie gibt, dürfte es eine gebildete und erfolgreiche Frau sein, die ganz gut im Sattel sitzt, Bildung hat, mit solidem familiären und sozialen Umfeld.
Sie wird hier einfach aufs Übelste seit Jahren durch den Dreck gezogen. Wenn sie echt so schwer erkrankt wäre, dann wäre in den letzten Jahren irgendwas passiert außer, dass in einem Forum über ihr "Fehlverhalten" ein Buch geschrieben wird. Episoden erzählt man nicht, wenn man von Erkrankung redet, da weiß man doch eh worum es geht. Ist jemand Bettnässer, kann man wohl drüber sprechen, bespricht aber nicht jede Episode, wieviel, welches Bettzeug, wie peinlich schlimm und grauslich, bis in jede Einzelheit. Man weiß was es heißt.

Wiederholt Symptome herabwürdigend und menschenverachtend zum Besten zu geben, ist einfach respektlos sowie unerheblich, dem Betroffenen und der Problematik gegenüber.
Übrigens es gibt auch diverse Foren für Psychotherapie patienten und Angehörige. Da würde es vielleicht jemanden mehr interessieren 🤔
Nein, da würde man flotter sagen was man denkt und wahrlich etwas ungenierter. :)

Da könnte er nicht jeden Freitag Aufmerksamkeit kriegen.

Wäre sie krank, wäre man ein Freund, würde man Himmel und Hölle in Bewegung setzen um eine geeignete, gute und anerkannte Therapie zu finden und dort zu unterstützen, sich selbst total zurücknehmen um größtmöglichen Therapieerfolg zu gewährleisten.
 
Aber für Sex geht das schon.

Immer wieder spannend, wenn sich Patienten zum Diagnostiker und/oder Therapeuten machen.

Kommt drauf an, was man als "Sex" bezeichnet. Ein bisserl massieren tut ja jedem gut und sie will das auch.

Auf ihrem Hirn steht schon seit fast 10 Jahren Fick mich endlich! geschrieben, nur traut sie sich diesen Wunsch niemals auszusprechen, sonst hätte sie gleich wieder einen Kondensstreifen zwischen L5 und S1 wegen potentieller Gefühle ihrerseits.
 
Von deinen Erzählungen her ist mE das Jugendamt die einzige Hoffnung des Kindes...

Mal schauen... Gleich nach der Geburt hat sie gesagt, sie wollte das Kind zur Adoption freigeben, aber dann war sie allerdings vorbildlich im Umgang mit dem Kind, soweit ich das als kinderloser Mann einigermaßen beurteilen kann. Wie immer bei ihr. Einmal so und einmal so.
 
Immer wieder freitags.....

Foisch. Immer wieder sonntags. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben