Wie schaltet ihr die Eifersucht bei Partnertausch ab? Geht das denn?

Was zwingt uns (oder viele von uns Menschen) zur Monogamie? Wir haben doch als Kinder gelernt Spielzeuge und Elternliebe zu teilen und dennoch können wir es nicht ausstehen wenn jd unser liebstes Wesen mit uns teilen möchte, auch wenn es für einen Akt ist? Sind diejenigen hier, die keine Eifersucht empfinden so geworden oder so erzogen worden? (zB hab8). Und ist di Einstellung von FYA (Fuck You All) das Risultat seiner Selbsdisziplin, steckt also nur Training dahinter bis man cool wird? Vielleicht möchten viele das lernen und wissen einfach nicht wie ...? Und woher wissen wir mit Sicherheit, daß bei den Paaren, die so leben (ohne Eifersucht, mit Partnertausch usw), keiner im tiefsten Inneren auf der Strecke geblieben ist oder einfach einen Kompromiß eingeht?

wie mehrmals schon gesagt: wer anderer kann nur etwas finden, wenn ihr/du es inzwischen verloren habt/hast. d.h.: ob es eifersuchtsfrei klappen kann, haengt nur davon ab, wie es euch in eurer beziehung geht und ob euer selbstwertgefuehl, besonders bzgl. sex, intakt ist. wenn ja bzw. alles ok: wo waere das problem, wenn beide wollen? dann verwehrt ihr euch den genuss und das vergnuegen ..... weswegen nochmal gleich?

zum partner(schaft) riskieren: ich glaub, dass das risiko duch nicht gestillte lust, sehnsuechte und zuviel alltag statt abwechslung noch groesser ist. dadurch kommts zu seitensprung, betrug, verletzung, zerwuerfnissen, trennung. so aber: kann ja sein, dass man sich im zusammenleben bestens versteht, aber der/die eine eben nicht auf anal, oral, lange vorspiele steht, keinen riesenschwanz oder xxxl-busen hat etc.. das kann man beim sex mit anderen ausgleichen. und kommt vielleicht drauf, dass die prima-arschfick-partnerin eben nicht auch die ideale altwerde-begleiterin, und der langschwanz-sixpack-pitt/clooney-verschnitt charakterlich ein ziemliches arschloch ist. gegen maerchenprinzen und ertraeumte sexgoettinnen hingegen ist schwer ankommen. die bleiben immer ein unerreichbarer massstab. nein, nicht massagestab. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider noch keine Erfahrung mit Partnertausch oder sonst etwas, würde es sehr gerne machen, jedoch habe ich immer die Eifersucht im Hinterkopf :cry: darum frage ich mich wirklich ob man die ganze Beziehung/Ehe riskieren sollte um einige Minuten Spaß haben zu können..... Würde mich freuen wenn verschiedene Meinungen kommen würden. Mein Mann sagt da geht es rein nur um Sex doch was ist wenn dann doch mehr daraus werden sollte? :fragezeichen: Wie gesagt leider habe ich damit null Erfahrung :hmm:

Cornelia

Hi Cornelia

Lass es, du bist jetzt nicht bereit, und in 10 Jahren auch nicht.

Aus eigener Erfahrung erzähle ich dir wie es ausgehen kann.

Ich hatte eine Freundin (Sexbeziehung).... und ein befreundetes Paar, Sie war ähnlich wie du, und auch ihr Mann sagte: "Kein Problem ist nur Sex"
Gesagt, getan will nicht ins Detail gehn.

Sie ist abgegangen wie eine Rakete, Er konnte es nicht glauben so geil war sie noch nie gewesen, er konnte nicht mehr die Augen von uns lassen, was bei ihm zu einem Totalversagen geführt hat....Meine stinksauer, er noch mehr, keine Rede mehr davon "ist nur Sex."
Die Situation war in keister Weise mehr zu retten....

Fazit: Unsere Sexbeziehung hat noch einiger Zeit geendet, doch bei den beiden war es viel schlimmer, denn sie hatten eine gute Beziehung, auch von Heirat wurde gesprochen, 2 Wo später haben sie sich getrennt.

Kann bei dir-euch ganz anders sein, aber überlege dir gut ob du dieses Risiko eingehen willst.

LG Max

Ich unterstelle einmal, dass Leute, die Dreierkonstellationen suche, ganz gezielt die spannungsvollen Gefühle suchen (bei mir zumindest war es so). WEIL da diese Schmerz des HERGEBENS, oder die kleine geile Spannung des FREMDGEHENS ist, nur ohne echtes Verlassenwerden. Wenn man also Dreier/Viererkonstellationen sucht, sich aber genau vor diesen Gefühlen fürchtet, dann sagt einem sein Körper grad was, und dann sollte man es entweder bleiben lassen, es vielleicht auch zu einer späteren Zeit machen oder mit anderen Personen. Wie gesagt, aber gerade das GAR NICHT machen ist dann die beste Lösung, wenn man es im Inneren nicht will, bzw. die extreme Intensität der Gefühle gar nicht wirklich erleben möchte.

Dann müßte man etwas machen, was heute so ganz und gar nicht modern ist. Nämlich einfach sagen: dieses Sexding, diese Praxis, dieses Spielzeug gibt mir nichts, ich mache es nicht, aber machts ihr ruhig. Diesen klaren Schritt können nur viele nicht, vermutlich weil sie dann denken unsichtbar zu werden :haha:. Machts euer Ding, egal ob jemand lacht, und machts das nicht, was euch Unwohlsein erzeugt. Wenn ihr einmal sterbt, werdet ihr auf euer Leben zurückblicken, und das bereuen, was ihr versäumt habt. Über das, was die anderen gesagt haben, werdet ihr dann vermutlich nicht denken. Und ob ihr jetzt das ganze Kamasutra schon durch habt, oder nur die ersten sechzehn Seiten, das wird in dieser Stunde GAR NICHT VON AUSSCHLAG SEIN :winke:

Zurück
Oben