Wie schnell steigt ihr wieder in den Sattel nach einem Abort oder einer Fehlgeburt?

Tja, nächstes Mal werd ich auch die vorangegangenen posts lesen, bevor ich auch nur den kleinsten Tipp gebe

nochmal zur klarstellung - fuer die, die nur schnell drueberlesen ung denen infos - wissentlich oder unwissentlich - untern tisch rutschen
ich weiss echt nicht, was so schwer daran ist, einen text als ganzes zu lesen - und ihn nicht nur in bruchstuecken wahrzunehmen und diese dann vll auch noch verkehrt wieder zusammenzusetzen

die fragestellung konkret war - sowohl in der ueberschrift als auch im text - NICHT "wann darf ich..." SONDERN " wie geht ihr damit um...."
ist das wirklich so schwer zu lesen??? muss ich wirklich auf volkschul-formuliereung zurueckgreifen?

@Mitglied #232244
du scheinst auch gerne dinge zu ueberlesen
du hast kein mitleid - dein gutes recht - aber deshalb brauchst du andere nicht attackieren und in den dreck ziehen - und ja, genau das tust du in meinen augen momentan. unteranderem, weil du infos ausser acht laesst
was genau findest du an meinem verhalten verantwortungslos??
was hat das borderline bzw. die dauer der medikation konkret damit zu tun, dass es mir nach einem verlorenen kind dreckig geht? ich bin genau deshalb vermehrt zu meinen ansprechpersonen gegangen als ich schwanger wurde, um stark fuer mein kind da sein zu koennen. dass sich der kleine als die beste therapie fuer mich schlecht hin herausgestellt hat, konnte man zu beginn nicht ahnen. und eben genau wegen meiner vergangenheit bin ich gleich nach der bestaetigung der schwangerschaft direkt zu meinem arzt, zum jugendamt und zu einer mutter-kind-beratungsstelle - nicht nur weil ich angst hatte, mein kind zu verlieren, sondern weil ich alles in meiner macht stehende tun wollte, um fuer den kleinen dazusein.
wo ist dieses verhalten verantwortungslos????

dass der wunsch nach weiteren kindern immer schon da war, bleibt mal ausser acht - dass der kleine jetzt schon jeden monat zur regelzeit fragt, "mama bauch leer?" is auch nicht grad hilfreich (is ja alleine das schon beeindruckend fuer mich, dass er weiss, warum ich in der zeit immer heule)

dass hier schon wenige male auf die fragestellung eingegangen wurde, ist mir nicht entgangen - und es waren auch antworten, die mir wirklich geholfen haben - dass allerdings die anschuldigungen und vorwuerfe dermassen gehaeuft auftreten und teilweise wirklich sehr unter die guertellinie schiessen, das hatte ich nicht erwartet und das kann man nicht einmal mehr mit "willkommen im internet" verteidigen/entschuldigen

REALITÄT ------->
Hallo...

Ich weiss, dass ich hier grad ein sehr unerotisches Thema anschneide, aber nachdem schwangerschaften und verhuetungen angesprochen wurden, hat aich mir die Frage gestellt, wie es euch nach einem Schwangerschaftsabbruch (gewollt, passiert oder ungewollt) geht umd wie schnell ihr da wieder "in den Sattel steigt" und wieder sexuell aktiv werdet?

DEINE ERSCHAFFENE REALITÄT ------>
okayyy......

bevor ich auf dieverse Punkte eingehe, noch mal eine kurze klarstellung:
Ich habe hier eine einfache frage versucht zu stellen - wie geht ihr mit dem Verlust eines Embryos oder ungeborenen Kindes um?

quod erat demonstrandum ...

es macht auch keinen sinn, mehr dazu zu sagen, weil du es nicht sehen willst, wohl auch nicht kannst.
du wirst es dir immer wieder so zurecht drehen, wie es dir gerade passt.

ich sag es nur noch einmal und dann bin ich raus:

10 abgänge .... 8 ungewollte schwangerschaften und dann auch noch nix davon mitkriegen ... das schafft nur ein sehr, sehr kranker mensch, der den bezug zur realität verloren hat.
vor allem hast du ja einen sohn. kümmer dich doch erstmal um ihn, anstatt ihn sogar als ausrede zu benutzen für einen abgang.
das allein ist einfach nur armseelig. merkst du das echt nicht?

in meinen augen müsste man dich entmündigen und dafür sorgen, dass du keine kinder bekommst, solange du so krank bist.
das ist bitter und tut mir auch leid für dich, ist aber so, weil es eben nicht nur dich allein betrifft sondern auch ungeborene kinder.

@Mitglied #232244
du hast kein mitleid - dein gutes recht - aber deshalb brauchst du andere nicht attackieren und in den dreck ziehen - und ja, genau das tust du in meinen augen momentan.
Ich mag es eben nicht, wenn man mich verarschen will! Wenn du ernsthaft glaubst, dass dir hier irgendjemand die Story noch abkauft, bitte!
Ich sicher nicht....weil es für Frauen, die WIRKLICH unter solchen Themen leiden mussten und müssen einfach nur ein Schlag ins Gesicht ist.

nochmal zur klarstellung - fuer die, die nur schnell drueberlesen ung denen infos - wissentlich oder unwissentlich - untern tisch rutschen
ich weiss echt nicht, was so schwer daran ist, einen text als ganzes zu lesen - und ihn nicht nur in bruchstuecken wahrzunehmen und diese dann vll auch noch verkehrt wieder zusammenzusetzen

die fragestellung konkret war - sowohl in der ueberschrift als auch im text - NICHT "wann darf ich..." SONDERN " wie geht ihr damit um...."
ist das wirklich so schwer zu lesen??? muss ich wirklich auf volkschul-formuliereung zurueckgreifen?

@Mitglied #232244
du hast kein mitleid - dein gutes recht - aber deshalb brauchst du andere nicht attackieren und in den dreck ziehen - und ja, genau das tust du in meinen augen momentan. unteranderem, weil du infos ausser acht laesst
was genau findest du an meinem verhalten verantwortungslos??
was hat das borderline bzw. die dauer der medikation konkret damit zu tun, dass es mir nach einem verlorenen kind dreckig geht? ich bin genau deshalb vermehrt zu meinen ansprechpersonen gegangen als ich schwanger wurde, um stark fuer mein kind da sein zu koennen. dass sich der kleine als die beste therapie fuer mich schlecht hin herausgestellt hat, konnte man zu beginn nicht ahnen. und eben genau wegen meiner vergangenheit bin ich gleich nach der bestaetigung der schwangerschaft direkt zu meinem arzt, zum jugendamt und zu einer mutter-kind-beratungsstelle - nicht nur weil ich angst hatte, mein kind zu verlieren, sondern weil ich alles in meiner macht stehende tun wollte, um fuer den kleinen dazusein.
wo ist dieses verhalten verantwortungslos????

dass der wunsch nach weiteren kindern immer schon da war, bleibt mal ausser acht - dass der kleine jetzt schon jeden monat zur regelzeit fragt, "mama bauch leer?" is auch nicht grad hilfreich (is ja alleine das schon beeindruckend fuer mich, dass er weiss, warum ich in der zeit immer heule)

dass hier schon wenige male auf die fragestellung eingegangen wurde, ist mir nicht entgangen - und es waren auch antworten, die mir wirklich geholfen haben - dass allerdings die anschuldigungen und vorwuerfe dermassen gehaeuft auftreten und teilweise wirklich sehr unter die guertellinie schiessen, das hatte ich nicht erwartet und das kann man nicht einmal mehr mit "willkommen im internet" verteidigen/entschuldigen

Das ist nicht erstaunlich, sondern wirklich traurig und schlimm. Ein so kleines Kind sollte diese Belastung weder spüren, noch einordnen können/müssen. Das ist nichts Positives - natürlich kann man nicht alles vor Kindern verbergen, aber Dramageheule zur Regelzeit 1x/Monat aufs eigene Kleinkind zu übertragen (-> und ja, der spürt, dass es dir nicht gut geht und das saugt er auf), ist falsch!

Hinzuzufügen Wäre noch das Manon sie glatt der Lüge überführt hat und dies geflissentlich uberliest

Ich glaub dir, dass du Borderline hast, das sieht man an deinen Beiträgen hier im Forum zur Genüge. Du ringst nach Aufmerksamkeit, was für eine Borderlinerin normal ist.
Ich fand deine Geschichte schon komisch, bevor ich alle anderen Beiträge gelesen habe, einfach nur deshalb, weil ich selber Borderline habe (zwar nur in der Vorstufe, aber ist ja egal), aber selbst in dieser Vorstufe könnte ich mir niemals vorstellen, Kinder zu kriegen, weil ich ihnen meine psychische Erkrankung nicht antun will und ich viel zu viel Angst habe, dass sie dann ebenfalls mal Borderline bekommen. Außerdem hast du eine komplett falsche Realität, du hattest so viele Fehlgeburten und willst/kannst immer noch nicht richtig verhüten, typisch für diese Krankheit... du suchst für alles Ausreden, aber du bist ja nie Schuld, alle anderen sind gemein zu dir und keiner versteht dich.
Mädel, das Einzige, woran du im Moment denken solltest, ist ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik und nicht daran, wann du endlich wieder ficken kannst.

Das ist nicht erstaunlich, sondern wirklich traurig und schlimm. Ein so kleines Kind sollte diese Belastung weder spüren, noch einordnen können/müssen. Das ist nichts Positives - natürlich kann man nicht alles vor Kindern verbergen, aber Dramageheule zur Regelzeit 1x/Monat aufs eigene Kleinkind zu übertragen (-> und ja, der spürt, dass es dir nicht gut geht und das saugt er auf), ist falsch!
Lies dir einfach manon s Beitrag durch....da wird dir schlecht!

ich war am pp kranebitten - direkt nach meinem arzttermin, weil ich vor lauter heulen nichts mehr gesehen hab - ich hab ne pause eingelegt um keinen unfall zu bauen
haette diese info konkret in den post reingepasst????

wie wir verhueten? - ich sehe, da is ein nicht unter den tisch gefallen - wir wollen nicht verhueten
ich denke, mit einem "nicht" wird auch der kontext klarer

was hat der post bei den geeks hiermit zu tun??

borderline ..... ja ich bin medikationsfrei - therapiefrei ..... es gibt aber noch die nachbesprechungen, zaehlt fuer mich jetzt konkret nicht als therapie

Ihr wollt nicht verhüten? Du willst tatsächlich noch ein Kind, obwohl du jetzt schon nix auf die Reihe kriegst und dein Sohn ganz sicher nicht normal aufwachsen und eine normale Persönlichkeit entwickeln wird?

@Mitglied #232244
was gena
Außerdem habe ich dir in meinem ersten Posting viel Mut zugesprochen...bevor diese ganze ungeheuerliche Story gesponnen wurde.
Mich würd ja interessieren, was für eine Geschichte du für MANON parat hast...
Du solltest dann wieder aktiv werden, wenn es dir dein Körper und vor allem deine Psyche signalisieren. Ich hatte auch schon Fehlgeburten und ich hatte danach eigentlich eine Zeit lang überhaupt keine Lust.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie weit fortgeschritten deine Schwangerschaft war. Eine Fehlgeburt bzw. ein Abort im früheren Stadium (innerhalb der ersten 6 Wochen) wird ja häufig oft gar nicht als solche wahrgenommen...da wirst du dann auch kaum mit körperlichen Problemen zu kämpfen haben.

Eine Fehlgeburt im dritten Monat ist sowohl körperlich als auch psychisch meist schon belastender.
Eine Fehlgeburt in der 18-19 Woche steht dann wieder auf einem anderen Blatt - da kämpfst du dann länger, um ins Leben zurückzufinden.
10 Fehlgeburten sind allerdings doch etwas viel....das sollte - in meinen Augen vielleicht von mehreren Ärzten abgeklärt werden.

Nicht bös gemeint, aber - verhütest du nicht- waren es geplante Schwangerschaften? Bzw. hast du auch schon Kinder geboren?

P.S. Lass dich bitte nicht drängen...wenn du Zeit brauchst, NIMM sie dir! ;) es ist dein Körper, dein Schmerz, deine Trauer - da solltest du nur auf dich und dein Bauchgefühl hören!!!!

lach ...

warum wundert mich das nicht???!

und das schlimme ist, dass sie das wahrscheinlich nicht mal bewusst gemacht hat.
sie ist nicht sooo blöd, sie ist nur soooo krank ...

realitätenverschiebung eben ...

lach ...

und das schlimme ist, dass sie das wahrscheinlich nicht mal bewusst gemacht hat.

Vor allem, Therapiefrei... Medikationsfrei versteh ich ja noch irgendwie, aber bei so einer starken Ausprägung dieser Krankheit keine Therapie und das auch noch, obwohl sie ein Kind hat, ist harter Tobak.

lach ...

wuerdest du immer noch lachen, wenn ich dir eine einem offenen und ehrlichen gespraech die diversen dokumente und meine krankenakte vorlege????

Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber kann Deine Situation sehr gut nachempfinden, da ich das unmittelbar bei meiner Freundin erlebt habe. Nicht so oft, aber immerhin auch 4Mal. Sie hatte 4 Fehlgeburten, bis sie dann beim 5. Mal das Kind bis zum Ende austragen und auf normalem Weg gebären konnte. Sie war nach der 3. Fehlgeburt schon ziemlich depressiv und wollte es gar nicht mehr versuchen...
Wir haben in dieser Zeit viel miteinander geredet und sie wagte einen weiteren Versuch, wieder kam der Abortus nach einigen Wochen.
Ein neuer Tiefschlag. - Sie war dann auf dem Standpunkt, OK, wir lassen es. Wir genießen den Sex, und haken den Kinderwunsch ab.
So kam sie nach einigen Wochen zu mir und meine, "ich bin wieder schwanger" - sie hat versucht, ein "normales" Leben zu führen (also so, als ob sie gar nicht schwanger wär) und
schließlich kam sie weit über die ZEit, in der sie vorher die Fehlgeburten hatte. Es wurde letztendlich eine ganz normale Schwangerschaft daraus....

lg gitti

Wäh.....:zensiert: Und ich vollidiot schreib mir die Finger wund.
Tja, nächstes Mal werd ich auch die vorangegangenen posts lesen, bevor ich auch nur den kleinsten Tipp gebe
Betrachtet das Thema einfach immer unabhängig vom TE.
Soweit ich weiss, gab es das Thema hier noch nicht oder nur extrem selten und sollte sich in Zukunft jemand damit auseinandersetzen oder Rat suchen müssen, stehen hier zumindest vereinzelt auch sinnvolle Beiträge.

Hat wenig mit Idiotie o.Ä. zu tun. ;)

wuerdest du immer noch lachen, wenn ich dir eine einem offenen und ehrlichen gespraech die diversen dokumente und meine krankenakte vorlege????
Langsam solltest begreifen daß du mit deiner Geschichte hier durchgefallen bist!
Leid tut mir dein Kind, du solltest schaun dasd eine Therapie machst

ich lache nicht über deine krankheit.
nur darüber, dass sich hier einige leute (inklusive mir) eben trotz ziemlich eindeutiger hinweise haben verarschen lassen.

und wie ich schon sagte: es wird nicht mal deine bewusste absicht gewesen sein.

wie meine geliebte und sehr schlaue freundin schon sagte: du belügst dich selbst am meisten.
du brauchst hilfe, finnya. und zwar akut.
also such dir wieder einen therapeuten und bleib dort.
das ist ein ernstgemeinter und wohlwollender rat.
alles gute.

Zurück
Oben