Wie stehen Frauen zu Frau-zu-Mann-Transsexuellen?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte gerne wissen, wie Frauen über Ftms denken ...
was ich genau meine ist, wie denken hetero-, homo- bzw. bisexuelle Frauen über uns? Können sie sich vorstellen, eine Beziehung mit uns einzugehen und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?:hmm:
Wann wäre z. B. bei einem Ftm, der schon auf Hormonen und nicht mehr so leicht als Frau zu identifizieren ist, der richtige Zeitpunkt, um das einer Frau zu sagen (daß man sich flirtenderweise etc. nähergekommen ist natürlich vorausgesetzt)?:fragezeichen:
Habt Ihr darüber überhaupt schon mal nachgedacht, oder sind wir einfach zu wenig präsent (im Gegensatz zu Mtfs)?

Ich möchte gerne wissen, wie Frauen über Ftms denken ...
[schnipp]
Habt Ihr darüber überhaupt schon mal nachgedacht, oder sind wir einfach zu wenig präsent (im Gegensatz zu Mtfs)?

Letzteres, würde ich sagen.

es stimmt ja, es wird kaum darüber geredet, wir sind einerseits zu wenige (in Ö) und andererseits auch zu sehr an weibliche Verhaltensmuster gewöhnt, wir verhalten uns sehr häufig abwartend, passiv ...:mad:

kleiner Nachtrag zu meiner ursprünglichen Frage: ich habe die Erfahrung gemacht, daß wir zumeist für Lesben zu wenig Frau und für Heteros zu wenig Mann sind. Und bei Bi-Frauen stehen wir entweder in direkter Konkurrenz zu Männern, die wir nie gewinnen können oder aber wir werden (noch schlimmer!) in die Rolle der Bi-(Lesben)PARTNERIN gedrängt ...:mauer:

kleiner Nachtrag zu meiner ursprünglichen Frage: ich habe die Erfahrung gemacht, daß wir zumeist für Lesben zu wenig Frau und für Heteros zu wenig Mann sind. Und bei Bi-Frauen stehen wir entweder in direkter Konkurrenz zu Männern, die wir nie gewinnen können oder aber wir werden (noch schlimmer!) in die Rolle der Bi-(Lesben)PARTNERIN gedrängt ...:mauer:[/QUOTE]

ich hab jetzt absolut keinen erfahrung damit - nur anders rum MtF -aber so wie du da obenschreibst glaub ich das auch ich bin hetero und alles was weiblich bei anderen ist mag ich überhaupt nicht!

Ich glaube, dass das echt was mit der 'Präsenz' zu tun hat. Habe schon mehrmals MannzuFrau getroffen, aber noch nie umgekehrt. Oder vielleicht hab ich es nicht bemerkt und sie waren einfach 'gut'?
Ach so, noch zur Frage: Ich denke, je eher man die Karten auf den Tisch legt, umso besser für beide Seiten. Ist einfach fair.

Naja, ein Mann, der ein wenig kleiner ist oder eher weibliche Züge hat, fällt natürlich weniger auf, als ein 1,80 Mtf mit doch oft sehr markanten Zügen .. hängt natürlich auch vom Alter, in dem man mit den Hormonen beginnt, ab ...
Und wir haben natürlich fast alle einen Bart :cool: (oder etwas, das einer sein soll...:lol:), das Auffälligste sind wie meist die Hände, aber wer schaut da schon so genau, wenn es nur im Vorübergehen ist ... Kinder sind dabei das Gefährlichste, sie haben anscheinend einen eingebauten Geschlechtsdetektor ... (Mami, da drüben sitzt ein Transsexueller ... :oops: - woher kennen die sowas überhaupt?)

Ich bin auch für Ehrlichkeit, was ins Auge gefasste Frauen betrifft, aber es kommt nicht gut, wenn man beim ersten Kaffee seine Operationsgeschichte auspackt - übertrieben formuliert :lehrer: ... deshalb wollte ich eben wissen, wie das mit dem richtigen Zeitpunkt ist ... naja, ist ja auch nicht so einfach, hängt sicher von der Situation ab ... beim ersten Mal im Bett ist aber definitiv zu spät ...

*g* Jaa, aber das Thema ergibt sich vielleicht von selbst. Bzw. eine Atmosphäre, in der man das Thema ansprechen kann...
Wieso 'natürlich' einen Bart? Fühlt man sich dann männlicher?! *dummfrag*

Naja, ein Mann, der ein wenig kleiner ist oder eher weibliche Züge hat, fällt natürlich weniger auf, als ein 1,80 Mtf mit doch oft sehr markanten Zügen .. hängt natürlich auch vom Alter, in dem man mit den Hormonen beginnt, ab ...
Und wir haben natürlich fast alle einen Bart :cool: (oder etwas, das einer sein soll...:lol:), das Auffälligste sind wie meist die Hände, aber wer schaut da schon so genau, wenn es nur im Vorübergehen ist ... Kinder sind dabei das Gefährlichste, sie haben anscheinend einen eingebauten Geschlechtsdetektor ... (Mami, da drüben sitzt ein Transsexueller ... :oops: - woher kennen die sowas überhaupt?)...

also ich bin eine MzF TS und ich bin leider 1,90 gross ... :cry:
aber wenn ich versuche nicht zu sehr geschminkt zu sein und mich halbwegs "normal" benehme dann falle ich zwar auf aber wesentlich weniger als manche von uns ... :mrgreen:
bei den kindern hast du recht ... allerdings hängt es damit zusammen das wir (eltern) den kindern aufs aug drücken das es nur mann und frau gibt. ein problem haben kinder mit menschen wie uns nicht ... meistens nur die eltern die den kindern dann noch jede menge mist erzählen über menschen wie uns weil sie sich selber net auskennen .. ;)

Ich bin auch für Ehrlichkeit, was ins Auge gefasste Frauen betrifft, aber es kommt nicht gut, wenn man beim ersten Kaffee seine Operationsgeschichte auspackt - übertrieben formuliert :lehrer: ... deshalb wollte ich eben wissen, wie das mit dem richtigen Zeitpunkt ist ... naja, ist ja auch nicht so einfach, hängt sicher von der Situation ab ... beim ersten Mal im Bett ist aber definitiv zu spät ...

einen richtigen zeitpunkt zu nennen kann ich auch nicht, das ist sicherlich situationsabhängig. nur .... wenn dir an deinem gegenüber etwas liegt, und das solltest du ja relativ schnell merken, dann solltest du net zu lange mit deiner geschichte warten. denn ehrlichkeit ist das um und auf in einer beziehung .... und wenn dein gegenüber dich nicht akzeptiert wie und was du bist dann hat ein "mehr" sowieso keine chance ....

in diesem sinne
lg
alexandra

Gute Meinungen dazu. Habe leider keine Erfahrungen mit Frauen. Ich denke aber das es Lesben gibt denen unser Anhängsel zwischen den Beinen egal oder eine willkommene Abwechslung wäre.

Alberta

Gute Meinungen dazu. Habe leider keine Erfahrungen mit Frauen. Ich denke aber das es Lesben gibt denen unser Anhängsel zwischen den Beinen egal oder eine willkommene Abwechslung wäre.

Alberta

Klar, alle Lesben warten nur drauf, endlich mal einen Schwanz abzubekommen :roll:

Wenn dem so ist, dann ist die Gute bi. Aber sicher keine Lesbe.

Ja, ein Bart ist für die meisten von uns das Männlichkeitssymbol schlechthin ...
(Kein Wunder bei der sprichwörtlichen Socke in der Hose ...)

Aber so ein Bart ist doch auch wirklich was Cooles ...:)

Zum Anhängsel kann ich nur sagen, daß auch FtMs vor oder ohne Klitpen/Penoid-OPs sicher nicht das sind, was Lesben wollen, sie wollen Frauen, die sich als solche sehen und annehmen, auch wenn sie als Butch rüberkommen ...

Die Grenzen sind natürlich fließend, ich hab ja auch lang versucht als Butch klarzukommen und letzlich hängt ja alles davon ab, wie man es betrachtet ...

Das ist ja auch mit dem "Auffallen" so, wenn jemand etwas sehen will, sieht er es auch ...

Einen guten Rutsch Euch allen!

Hey Hallo,

ich bin seit fünf Jahren mit meinem Mann zusammen, kennengelernt haben wir uns im Lesbenchat, damals war er noch ne sie und wusste nur, dass er sich nicht wohlfühlt in seinem Körper. Da wir zusammen leben, hab ich die Hochs und Tiefs ziemlich miterlebt, das Testosteron war zwischenzeitlich, gerade Anfangs echt mühsam...eher für mich als für ihn...ja, und seit etwa einem Monat steht Herr in seiner Geburtsurkunde, im Dezember hatte er die OP, die 2. ist noch ausständig...wir führen eine wunderbare Beziehung, denn ich hab mich in den Menschen verliebt, egal ob Mann oder Frau.

Zum Anhängsel kann ich nur sagen, daß auch FtMs vor oder ohne Klitpen/Penoid-OPs sicher nicht das sind, was Lesben wollen, sie wollen Fraue

Ich glaub, auch die grenzen zwischen Lesbe und Hetero ist nicht so starr, wie es scheint...zumindest, wenns um Liebe geht...meine Geschichte hab ich ja schon kurz geschildert...aber auch wenn ich damals eine Frau gesucht hab, heute bin ich dankbar, dass ich diesen Menschen getroffen hab...auch wenn er mich etwas "ausgetrixt" hat:)

:hmm: Und ich dachte, mein (Sexual)Leben wäre kompliziert!

Ist es nicht mit nem ftm Transgender...zumindest aus meiner erfahrung..er weiß, was Frau will, fickt göttlich und kann immer und sooft er möchte..man sollte halt etwas flexibel und offen sein, was Sex betrifft,...aber ich glaub, sonst wären wir nicht hier

Kannte einen FtM und wußte es bis zu dem Zeitpunkt nicht, bis er es mir gesagt hat. Keiner hat es bemerkt und er war ein ausgesprochener Frauenschwarm. Dazu muss ich sagen, dass auch ich etwas verliebt in ihn war. War schon ein Schock, weil ich es nie im Leben vermutet hätte. Wären wir beide nicht in Beziehungen gewesen, hätte sich sicher etwas ergeben. Also für mich wäre dieses Geständnis sicher kein Problem gewesen, wenn nicht andere Gründe dagegen gesprochen hätten. Leider haben wir jetzt Ortsbedingt keinen Kontakt mehr, aber unsere Gespräche und sein einfühlsames Wesen fehlen mir schon!:cry:

Meiner Freundin hab ich Bilder von Ts gezeigt (Grooby Archives) - schöner Busen, weiblich, mit Schwanzl - sie erregt es genauso wie mich (die riesen Penise weniger), sie würde es auch mit einer Ts oder Frau gerne mal versuchen, wir trinken einander gegenseitig gerne, warum dann nicht mal umgekehrt. Es fehlt nur der Kontakt - sie lehnt professionelle ab, mir spielts keine Rolle, solange es natürlich und ehrlich ist.
Gibt es hints dazu ?

Meiner Freundin hab ich Bilder von Ts gezeigt (Grooby Archives) - schöner Busen, weiblich, mit Schwanzl - sie erregt es genauso wie mich (die riesen Penise weniger), sie würde es auch mit einer Ts oder Frau gerne mal versuchen, wir trinken einander gegenseitig gerne, warum dann nicht mal umgekehrt. Es fehlt nur der Kontakt - sie lehnt professionelle ab, mir spielts keine Rolle, solange es natürlich und ehrlich ist.
Gibt es hints dazu ?

also die bilder die deiner freundinn gezeigt hast sind keine ts sondern shemale ... oder transvestiten :mad:
wenn jemand ts ist (so wie ich) dann lebt diese/r im falschen körper und strebt eine gaOP an ... :daumen:
mit einer echten ts wirst weder du noch deine freundin sex haben .... denn sie wollen das ihr geschlechtsteil nicht mehr "ins spiel" kommt ...
und genau das ist das problem dabei ... das echte ts mit denen die dies zum vergnügen oder für den sex machen auf eine stufe gestellt werden .. :mad: so sind ts nun mal nicht ... wir versuchen den weg so schnell wie möglich zu bescheiten und auch dann so schnell wie möglich ein normales leben zu führen ...;)

wennst im inet suchst wirst du genug finden mit denen ihr euch vergnügen könnt .. da gibt es mehr als genug ... ;)

also die bilder die deiner freundinn gezeigt hast sind keine ts sondern shemale ... oder transvestiten :mad:
wenn jemand ts ist (so wie ich) dann lebt diese/r im falschen körper und strebt eine gaOP an ... :daumen:
Tja, ich kenn welche, die eigentlich keine endgültige gaOP anstreben.
(Und für alle Unwissenden: gaOP = geschlechtsangleichende Operation)
Und die man auf der Straße auf keinen Fall erkennen würde!
Sie haben sich halt mit ihrem Körper arrangiert.
Die OP ist ja ein schwerer Eingriff, und es gibt auch mal Komplikationen.

mit einer echten ts wirst weder du noch deine freundin sex haben ....
Und warum sollte das sein? Sind TS asexuell? Haben nie mehr Lust auf Spaß?

denn sie wollen das ihr geschlechtsteil nicht mehr "ins spiel" kommt ...
Da gebe ich Dir recht, würde mich aber da auch nicht für alle festlegen, aber ich bezeichne mich selbst nicht als TS (obwohl andere das schon machten), sondern als TV, und "gebrauche" mein Geschlechtsteil auch nicht. Obwohl mit den Bezeichnungen hab ichs eh irgendwie, das ist für mich halt Schubladendenken, und das gefällt mir nicht.

und genau das ist das problem dabei ... das echte ts mit denen die dies zum vergnügen oder für den sex machen auf eine stufe gestellt werden .. :mad: so sind ts nun mal nicht ... wir versuchen den weg so schnell wie möglich zu bescheiten und auch dann so schnell wie möglich ein normales leben zu führen ...;)
Nichts für Ungut, aber manchmal hab ich auch ein Problem, wenn gerade von Menschen die Toleranz und Anerkennung fordern, alle die nicht ganz genau so sind wie sie selbst über einen Kamm geschoren werden.:mauer:
Aber mit dem normalen Leben geb ich Dir recht, aber nur weil es die Mehrheit macht, und normal ist, muß es deshalb auch richtig sein?

Und irgendwie verwässern wir den Thread hier eh, aber damit hat schon hot summer angefangen, weil eigentlich gehts hier um Frau-zu-Mann TS, was er auf keinen Fall meinte.

liebe Grüße
Andrea

Zurück
Oben