Wie viel Libido verträgt eine Beziehung?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich muss diese Frage an euch mal stellen: Wie viel Libido verträgt eigentlich eine Beziehung?
Kurz meine Erfahrung:
Mit meiner ex. haben wir unsere Libido sehr weit gefordert, und ich glaube zu weit…
Wir haben uns mit anderen Menschen geteilt, unsere Grenzen so weit wie möglich gestellt, und ich glaube jetzt eigentlich zu weit. Am Anfang war alles gut aber dann kam der Ekel!
Nach 4 Jahren gemeinsame Leben haben wir uns dann getrennt … (vor 2 Monaten)
Ich frage mich immer wieder, was wäre wenn… wenn wir unsere Fantasien besser im Griff gehabt hätten und ob nicht besser gewesen wäre gewisse sexuelle Praktiken zu unterlassen oder diese, allein, mit fremden Menschen zu erleben…
Wie seht ihr das?

Hmmm, schwer zu sagen, aber wenn ihr 4 Jahre zusammen wart und in dieser Zeit immer wieder alles mögliche ausprobiert habt, vermute ich mal, daß nicht eure Phantasien das Problem waren - solange es euer beider Phantasie war.
Falls nicht, oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr, kann ich mir allerdings schon vorstellen, daß das eine Beziehung zerstört.

Ansonsten enden Beziehungen halt manchmal eben, man lebt sich auseinander, hat sich nichts (mehr) zu sagen, ist in wen anderen verliebt .... was auch immer :roll:

Ich glaube dass man nicht in ein wettbewerb einsteigen soll (was wir eben getan haben):
"wer kann mehr, wer traut sich mehr, wer pfeifft lauter auf die morale"
etc... Weil irgendwann verliert man den Respekt zu dem anderen

Deine Ausführungen sind etwas vage um darauf wirklich was sagen zu können.
Was meinst du mit "dann kam der Ekel"? Der Ekel vor was? Vor dem Partner? Vor ausgefallenen Praktiken?
Habt ihr euch zusammen, also als Paar "mit anderen Menschen geteilt" oder ist jeder für sich losgezogen?

cu
Lucky

Ich habe diese thread nicht unbedingt geöffnet um alle details meiner vergangenheit zu schreiben, aber bitte:
Der Ekel: von dem anderen / uns zusammen geteilt

ich glaube, dass man absolt nicht sagen kann, wo die grenzen sind, denn die sind bei jedem wo anders.

ich bin aber überzeugt, dass eine beziehung nur dann funktioniert, wenn keiner der beiden partner über die persönliche grenze hinausgehen will. wenn du meinst, dass ihr auch andere partner mit in die beziehung gebracht habt und irgendwann euch (dich) das ekelig vorkam, dann habt ihr wohl über die ganze zeit eine grenze überschritten, die jetzt zum bruch der beziehung geführt hat. Für mich stellt sich die frage - hast du dieses gefühl erst jetzt bekommen, oder vorher gehabt aber einfach verdrängt?

ich lebe in einer monogamen beziehung und könnte mir partnertausch nicht vorstellen, das ist eine grenze, die ich nicht überschreiten könnte, und das weis mein mann auch und er denkt genau so hat er mir versichert. das ist meine grenze - sonst machen wir sehr viel. wir leben unsere fantasien aus, suchen den reiz zu beobachten und beobachtet zu werden, aber sex gibt's nur zwischen uns beiden.

es liegt glaub ich nicht an der libido - es liegt daran, was man als mensch verkraften kann und was nicht!

ich glaube, dass man absolt nicht sagen kann, wo die grenzen sind, denn die sind bei jedem wo anders.
....
es liegt glaub ich nicht an der libido - es liegt daran, was man als mensch verkraften kann und was nicht!

Genau das ist es, @samtpfötchen :daumen:

@gianfreddo - ich glaub ich hab halbwegs verstanden was du ausdrücken willst und klar ich denk auch das wenn man aus gemeinsam erleben eine Art Wettrüsten macht es nciht unbedingt besonders zur Beziehung betragen kann.

Wir habne ien kleine Regelung die besagt, dass wir eine offene Beziehung führen aber eben nicht gemeinsam Sex mit Dritten haben einfach aus dem von dir geschilderten. Eine Art selbstschutz klar klingt vielleicht laecherlich aber bei uns funktioniert es als Art "Grenze"...

Ich denke, daß das ganze nicht mit der Libido zusammenhängt, sondern einfach mit der Einstellung selbst zu Sexpraktiken solcher Art...
Man sollte gemeinsam die Grenzen feststecken! So ein "Wettbewerb" wie ihr ihn (lt deiner Aussage) ausgetragen hat, kann schon vieles verändern, eben weil (um dem anderen was zu beweisen) vielleicht Grenzen überschritten werden, was sonst nie gemacht worden wäre...

Sexualität ist doch etwas sehr persönliches und man sollte sich immer vorher im Klaren sein, was man macht und sicher sein (soweit das möglich ist), daß man mit Experimenten klar kommt...

Ich glaube daß man sich immer etwas für den Kopf aufheben muß das man aber in der Realität nie erreicht.
Diese letzte Grenze, the final frontier, darf man nicht überschreiten, nicht einmal erreichen.....

Weil was kommt dann noch? Was gibt es noch für Ziele zu erreichen wenn man ohne Sauerstoffgerät am Gipfel des Mt.Everest steht??

Es ist wahrscheinlich wie mit der Karotte an der Stange die du dem Esel der den Karren zieht vor die Nase hältst: Wenn du ihm die Karotte zu fressen gibst geht er nicht mehr weiter.

(hoffe ihr verstehts was ich meine)

Zurück
Oben