Wie wieder Feuer reinkriegen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich.

ALso folgendes Problem haben ich und meine Freundin derzeit:
Und zwar, wohnen wir räumlich etwas getrennt und können uns so eben nur an den Wochenenden oder im Urlaub sehen. Die erste Zeit funktionierte alles gut und der Sex war auch super, nur in letzter Zeit hat sich da irgendwie Routine reingeschlichen.

Und nun such ich eben Mittel und Wege wie man da den Bereich wieder etwas mehr Feuer machen könnte und welches reinbringen kann. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Sexspielzeuge und dergleichen scheidet dabei schon einmal aus, da meine Partnerin hierbei auf sowas nicht steht.

Hoffe ihr "erfahrenen" könnt mir da beim lösen des Problems helfen.

Danke

...nimm ein feuerzeug...:mrgreen: sorry hat danach verlangt...
zur Lösung:
geh weg vom alltäglichen trott, überrasche sie unter der woche (heimlicher Urlaubstag).
geht mal einfach schön aus und "überfalle" sie im Auto
oder verbinde ihr einfach mal die Augen...

sprich ändere den scheinbar eingefahrenen ablauf...

...nimm ein feuerzeug...:mrgreen: sorry hat danach verlangt...
zur Lösung:
geh weg vom alltäglichen trott, überrasche sie unter der woche (heimlicher Urlaubstag).
geht mal einfach schön aus und "überfalle" sie im Auto
oder verbinde ihr einfach mal die Augen...

sprich ändere den scheinbar eingefahrenen ablauf...

keine gute idee......denn wenn die beziehung nur an WE`s und bei urlaub "vollzogen" wird, dann könnts leicht sein dass ER eine überraschung erlebt wenn er sie an einem "beziehungfreien" tag beehrt ;)

und überhaupt......nur an WE`S und im urlaub zusammen und schon das feuer erloschen.......:hmm: was machen die zwei erst wenns mal zusammenleben :fragezeichen:

also die idee ist ganz gut eigentlich, aber bei mir beruflich und auch bei ihr nicht drin, also ich brauch da keine angst vor überraschungen haben

naja, das ist ja nicht erst kurz, sondern wir sind schon länger zusammen (paar jahre) und eben durch beruf dann getrennt worden leider.

Das feuer zwischen uns ist ja auch noch da, nur eben im bett nicht mehr so richtig, und das stört auf dauer schon, wenn du eben ne geile freundin hast und das leben und die zeit mit ihr absolut klasse ist, im bett aber eben nur noch routine drin ist und es eben öde auf dauer wird.

Routine, Alltag und das "öde werden im Bett" hängt doch nur von einem selbst ab. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schneller mittendrin ist, als man meinen kann. Und ich weiß auch, dass man das nicht immer gleich erkennt. Aber wenn man das Problem erkannt hat, ist die größte Hürde schon genommen, finde ich. Diese Situation zu ändern ist halb so tragisch, einfach nur ein bißchen flexibel und innovativ sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, die jedoch davon abhängen, was jeder Einzelne mag. Da Tipps zu geben ist deswegen sehr schwer. Oft reicht es aber schon, einfach mal andere, neue Stellungen bzw Kombinationen zu machen und nicht immer das gleiche 08/15 Ding durchzuziehen.

Routine, Alltag und das "öde werden im Bett" hängt doch nur von einem selbst ab. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schneller mittendrin ist, als man meinen kann.

Als ein schon weit über 3 Jahrzehnte langgedienter Dauerpartner,
immer der gleichen (geliebten) Frau,
möchte ich auch meinen long-life- Senf dazu geben.
:lehrer:
:mrgreen:

Die Kernfragen jeder Beziehung sind ja bei allen Menschen gleich:
Was fängt man miteinander wie lange und wofür an?
Welche Themen sind nachhaltig genug um Jahre(zehnte) damit leben zu können?
Wie ist das Ganze angelegt - kurz-, mittelfristig oder ganz lange?

Wie die Scheidungsraten, besonders in Wien zeigen, geht es ja bei 2/3 aller Ehen, nicht gut.
UND:
Ich vermute, daß die Hälfte des letzten Drittels, auch noch zu einer Scheidung bereit wäre, wenn die sozialen, kulturellen, religiösen, familiären und wirtschaftlichen Voraussetzungen dazu gegeben wären!
Hm?
:cry:
SO:
Am Anfang oft vermuteter "Toller SEX" ist kein Klebstoff
für lange Beziehungen.
Daher ist meine Antwort auf Deine Eingangsfrage:

Mach den Sex im, Kopf kleiner, aber behalte ihn dir bei;
versuche keine "Zauberkunststückeln" - die eh nicht gehen ...
sondern frage dich mal ehrlich und laut vor dem Spiegel:
Liebst Du diese Frau ?
und erst wenn ja:
dann denke intensiv nach, wie ihr Beide füreinander attraktiv,
spannend und "fesselnd" bleibt,
ohne dafür einen Strick zu benötigen.
:daumen:;)

und nochmals: Sex ist eine ganz feine Sache, wenn es klappt,
aber die Bindungsfähigkeit läßt rasch nach.

Wie Du ja auch schon festgestellt hast....

@ mOni

Das ist ein super Beitrag, und wenn es allein um den sexuellen Anteil einer Beziehung geht, stimme ich dir voll zu... :daumen:

@ skybird

Auch dein "long-life-Senf" hat generell meine Zustimmung, und du hast vollkommen Recht, denn Sex ist mit Sicherheit kein Klebstoff für Beziehungen, die auf irgendeine Art wackeln...

Ich denke, im Laufe vieler Jahre des Zusammenlebens bekommt Sex ganz einfach einen anderen Stellenwert in der Beziehung. Je mehr man zusammenwächst, je grösser werden Werte wie Vertrauen (ganz gross geschrieben), Harmonie, Verlässlichkeit, Loyalität und nicht zuletzt Geborgenheit - alles zusammen wohl auch Liebe genannt...

Und der Sex in so einer funktionierenden Beziehung fliesst aus dem Zusammenspiel all dieser Werte meiner Erfahrung nach von selbst. Er ist sicher nicht mehr so lodernd mit Schmetterlingen im Bauch wie bei frisch Verliebten, aber er kann durchaus in höchstem Masse befriedigen.

Wie man bissi Feuer in dieser Beziehung halten kann, schildert ja mOni äusserst zutreffend....

Das alles trifft aber wohl kaum so richtig auf die Probleme vom Stecher007 zu. Es ist mir eigentlich absolut unverständlich, wie bei aus meiner Sicht so idealen Voraussetzungen, nämlich räumlicher Trennung, in einer noch nicht so "furchtbar" langen Beziehung Alltag eintreten kann.

Ich bin der Meinung, gerade wenn man sich nicht permanent sieht, hat man sich doch bei den eingeschränkten Begegnungen so viel zu erzählen, freut sich auf den anderen, schiebt Alltagslasten auf die Seite und sorgt für absolute Harmonie und Stimmung, nicht zuletzt auch für ein erotisches Ambiente... und zwar beidseitig....

also soweit ich dazu sagen kann, gab es in meiner langjährigen beziehung einen langen durchhänger, der sich aus unerklärlicher weise von heute auf morgen geändert hat.
es ist jetz nicht wie in den ersten wochen aber trotzdem prickelnd und man kann auch jetzt noch überraschen; :poppen::anspritzen:

also soweit ich dazu sagen kann, gab es in meiner langjährigen beziehung einen langen durchhänger, der sich aus unerklärlicher weise von heute auf morgen geändert hat.
:poppen::anspritzen:

naja vielleicht habt ihr einfach mal nachgerechnet:

Ihr habt pro Monat 43.200 Minuten zur Verfügung,
in denen ihr (zumindest theoretisch) beisammen sein könnt!

Wenn ihr pro Woche "zwier",
also 2 mal 30 minuten Sex habt,
dann macht das pro Monat insgesamt exakte 240 Minuten aus!
:daumen:
Jetzt stellt sich für langweilige Rechner und Hobbystatistiker,
natürlich noch die zahlenbasierte alles entscheidende Frage:

Was macht ihr mit den restlichen 42.960 Minuten pro Monat?

Daher:
Sex ist gut, aber eben auch überbewertet..

Anderes Beispiel:
3 cm zu wenig Länge am Schwanz werden für viele Männer
im Kopf Eiffelturm !!
:bussal:

bring ihr mal nette wäsche mit
überrasche sie mit einem quicky an einem üngewöhnlichen ort

aber wahrscheinlich liegt es daran das du ihr nicht zuhörst und dadurch nicht verstehst was sie will

Die erste Zeit funktionierte alles gut und der Sex war auch super, nur in letzter Zeit hat sich da irgendwie Routine reingeschlichen.

also bevor jetzt alle Sexratschläge der Welt bei Dir eintrudeln:

Vielleicht hat sie schon einen ANDEREN
" gehst ihr auf den WECKER
" bringst du es nicht im BETT
" nervst du sie mit EIFERSUCHT
" mag sie die TRENNUNG nicht mehr
" ist ihr das EIGENE LEBEN wichtiger als DU ?

hm schon mal daran gedacht?

:mrgreen::mrgreen::cry:

Schatzi, danke aber mir wird langweilig mit Dir, ich wünsch Dir was, und ev sieht man sich ja wieder mal... geht sich aus als 1 SMS und schon hast Feuer... am Dach ;)

Danke für eure Nachrichten.

Also nen neuen hat sie nicht und Eifersüchtig bin eher ich nicht so sehr sie. Ich denke irgendwie hat man sich halt viel zu erzählen, aber da wir beide sehr im berufsstress stehen kommts halt meist auf das gleiche thema raus.

klar gibts auch mal tage, wo es wieder ist wie früher, aber nach einiger zeit dann nicht mehr. Das komischt daran ist, sobald wir länger zusammen sind (zum beispiel urlaub) ist wieder richtig was los, nur jedoch bei den wochenenden nicht mehr so

Ich denk derzeit viel dran, dass es vielleicht auch wegen Freunden etc. ist, denn früher zu beginn haben wir eigentlich nur sachen zu zweit gemacht und jetzt geht man halt mit den leuten mal essen, abends aus etc. so dass man da auch nicht immer nur füreinander da ist. denkt ihr das spielt mit rein?

kann es sein das eure erwartungshaltung zu groß ist und ihr euch dadurch nur den druck erhöht das es unbedingt ein perfektes wochenende sein muß

bleibt einfach mal im bett liegen und bestellt euch nen pizza und macht einen faulenzertag ohne irgenwelche verpflichtungen

Kann es sein, daß ihr euer Gesellschaftsleben nach den wünschen der anderen gestaltet und eure Wünsche auf der Strecke bleiben? Dauernd sich mit irgendwem irgendwo treffen, kann genauso öde sein, wie nur dauernd zu Hause herumzuhocken.
Es lebe die Abwechslung - sowohl beim Weggehen als auch im Bett, am Küchentisch, auf der Waschmaschine, am Boden, im Auto, in der Firma,... ich glaube ihr wisst was ich meine.

Hab mal von einem gehört, der Chayennepfeffer dazu verwendet hat. Seine Gute war danach fast nicht mehr zu löschen, so hats angeblich gebrannt.:mrgreen:

ohje das ist ja ein tipp ;)

und wegen leben etc.;
naja vorschreiben nichts, nur isses doch klar das man auch mal mit freunden was unternimmt. das mit dem druck kann aber sein, dass man eben auf teufel komm raus es perfekt will und dann schlußendlich wenn ich mir das so überlege natürlich enttäuscht werden muß

Zurück
Oben