Wie würdet ihr reagieren?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ein sehr gut mit uns befreundetes Paar hat uns vor einiger Zeit gefragt ob wir mit ihnen in den Swingerclub gehen würden.
Ich muss ehrlich sagen dass mich das in dem Moment ein wenig schockiert hat.
Ich bin bei Gott nich prüde aber irgendwie ist das so unerwartet gekommen.
Es war von deren Seite vielleicht sogar als kompliment gemeint. Könnte ja sein dass wir ihnen optisch auch sehr zusagen aber aus dem Standpunkt der Freundschaft gesehen war das für mich ein Rückschlag
Wären wir nicht mit ihnen so gut befreundet wäre ich garnicht abgeneigt weil die Frau absolut umwerfend ist und meine Frau auch öfter gesagt hat dass er ein fescher Mann ist.
Irgendwie ist das für mich jetzt komisch wenn wir die Zwei besuchen.
Sie reden gerne und offen über Sex.
Das macht mir nichts aber eben diese eine Frage hat etwas verändert und auf eine gewisse Weise ist die Freundschaft nicht mehr die Selbe.
Wir haben sie im übrigen nicht in den Swingerclub begleitet und die Beiden haben auch nie wieder ein Wort darüber verloren

frage: wo ist das problem? sie mögen offenbar euch (vom sexuellen reiz her), deine frau offenbar den anderen mann - und du die andere frau. so what? an sich scheinen sie auf euch zu stehen und kann sein, dass da auch schon via die frauen vorgefühlt worden ist. miteinander ficken ist das eine, freundschaft das andere. gesetzt den fall, alle beteiligten können damit umgehen.

Da liegt ja das Problem. Ich kann damit nicht umgehen. Freundschaft ist das eine aber Sex das andere.
Kann man wirklich beste Freunde sein ohne Eifersucht wenn man Sex miteinander hat.

Kann man wirklich beste Freunde sein ohne Eifersucht wenn man Sex miteinander hat.

fragt sich: was fürchtest du? dass es mehr wird? dass mehr als nur sex und erotik mit im spiel ist? von wem zu wem? ein sexuelles abenteuer ist ein sexuelles abenteuer - noch lange keine partnerschaft oder beziehung. der schritt dahin ist ein ganz weiter.

es geht um abwechslung, den reiz des neuen und anderen. nicht mehr. und um ein intaktes selbstwertgefühl. jemand anderer kann etwas nicht finden, wenn du selber es vorher nicht schon verloren hast. das gilt für alle beteiligten im vierergespann.

grundsätzlich: eine echte freundschaft hält sehr vieles aus, wenn nicht betrug mit im spiel ist. würdest du die frau deines freundes hinterrücks vögeln, oder dein freund umgekehrt die deine - ja das wäre ein heftiger schnitt.

aber so? die freundschaft scheint eher durch die absage an die erweiterung ins trudeln gekommen zu sein. weil da eben mehr in umlauf sein dürfte, als bloße freundschaft. eben ZUSÄTZLICH. fragst du mich: auf DER basis, würde ich es einmal riskieren - wenn von allen ein GO dazu da ist.

was spricht dafür - was dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche können das, manche nicht.
Wenn Ihr das nicht könnt, dann ist das eben so. Wo genau war noch mal die Frage zur Diskussion?

Davon habe ich mein ganzes Leben geträumt.
Es hat sich leider nie ereignet.

Ich finde, es ist leichter mit eine falsche Entscheidung zu leben, als sich irgendwann Vorwürfe zu machen, keine Entscheidung getroffen zu haben.

Ich finde, es ist leichter mit eine falsche Entscheidung zu leben, als sich irgendwann Vorwürfe zu machen, keine Entscheidung getroffen zu haben.

na ja, ganz so is es nicht - aber keine entscheidung kann auch eine falsche sein. definitiv!

Wir haben sie im übrigen nicht in den Swingerclub begleitet und die Beiden haben auch nie wieder ein Wort darüber verloren
Das liest sich ziemlich endgültig ... warum stellst Du die Frage überhaupt?

gute freunde würden mich nie sowas fragen oder vorschlagen....
gute freunde kennen meine Einstellung...:winke:

Ich muss ehrlich sagen dass mich das in dem Moment ein wenig schockiert hat.
Ich bin bei Gott nich prüde aber irgendwie ist das so unerwartet gekommen.

:fragezeichen: Was sonst? Ein Nicht-Prüder sagt einfach ja auf euch sind wir scharf, oder nein mit Freunden machen wir keinen Sex! :haha::kopfklatsch:

:roll: Wobei ein Swingerclubbesuch noch zu keinem Sex verpflichtet! Was habt ihr dauernd für Vorstellungen von so einen Club? :wache:

Was ändert es daran, dass Du später ohne Hose heimgegangen bist?

na, i hab einfach gwartet, bis alle weg waren, und das angezogen, was übrig geblieben ist. bitte, der taxler hat zwar ziemlich gschaut, wegen dem cocktailkleid ... :oops:

na, i hab einfach gwartet, bis alle weg waren, und das angezogen, was übrig geblieben ist. bitte, der taxler hat zwar ziemlich gschaut, wegen dem cocktailkleid ... :oops:

:daumen: Ja, wer als Erster heimgeht hat das schönste Gewand, der letzte muß nehmen was übrigbleibt! :haha:

aber zurück zum thema:

Ein sehr gut mit uns befreundetes Paar hat uns vor einiger Zeit gefragt ob wir mit ihnen in den Swingerclub gehen würden.
und meine Frau auch öfter gesagt hat dass er ein fescher Mann ist

fragt sich: wer aller ist dafür oder dagegen? beim befreundeten paar keine frage. wie steht deine frau dazu? ist sie auch nicht abgeneigt - und wenn ja: was ist dann mit dir? klar hat man immer auf "auf das schwächste glied in der kette" rücksicht zu nehmen - sonst gibts echt brösel. und klar hat das schwächste glied in der kette auch immer das recht, die bremse zu ziehen, wenn es sich bei einem schritt weiter nicht mehr wohlfühlt. immer! nur ist es angeraten, in dieser position auch immer die eigenen motive gut zu hinterfragen. auch da: was ist anders, als ggf. bei den anderen?

Wären wir nicht mit ihnen so gut befreundet wäre ich garnicht abgeneigt
aus dem Standpunkt der Freundschaft gesehen war das für mich ein Rückschlag

lass mich raten: du bist eher mit IHM befreundet, nicht mit IHR? und kann es sein, dass du es schon als bruch dieser freundschaft empfindest, dass er sexuelle gelüste für deine frau empfinden könnte?

Zurück
Oben